Hallo,
sorry für die sehr späte Antwort, bin nicht so regelmäßig im Forum unterwegs.
Bei meinem letzten Beitrag hier bin ich gerade vom Treffen zu Hause angekommen.
Das Problem konnte damals auf dem Treffen nicht identifiziert werden, lief auf einmal einfach wieder und hat die restliche Saison keine Probleme mehr gemacht.
Das Problem gefunden und behoben habe ich dann in diesem Frühjahr, war ein verschmortes(?) Kabel, das ab und zu Kontakt zur Masse hatte und damit das Kill-Signal an die Zündung gegeben hat.
viewtopic.php?f=100&t=84486In dieser Saison hatte ich keinerlei Probleme.
Obwohl, auf dem Frühjahrestreffen hatte ich mal das Problem, das das Blinkrelais immer angefangen hat zu "blinken", sobald ich die Zündung angemacht habe.
Das wahr aber wohl ein Feuchtigkeitsproblem, da wir bei der Anfahrt Sauwetter hatten, am nächsten Tag ging es dann wieder.
Mit der Telegabel hatte/habe ich noch Probleme, da habe ich einen Holmen nach den Ölwechsel nicht wieder richtig dicht bekommen, damit werde ich mich über den Winter befassen.
Letzte Woche habe ich mängelfreien TÜV bekommen.
Zu deiner Taxe:
Bis auf die Beule eine wirklich schöne Maschine, was soll ich aber auch anders sagen.
)
Deine ist aber definitiv ein älteres BJ als meine.
bzgl. der Farbe habe ich hier irgendwo mal gelesen, das es da keinen richtigen einheitlichen Farbcode gibt, die haben wohl damals zusammen gekippt, was sie gerade hatten.
Würde z.B. sagen, das deine etwas heller ist als meine, kann aber auch am Licht liegen.
Da musst du wohl zu einem Lackierer gehen, der für dich die Farbe so gut wie möglich nach mischen kann und dann alles neu lackieren, damit ein keine Unterschiede gibt.
Ignitech:
Hätte ich das hier mal eher gesehen, habe vor ein paar Wochen mein e-Mail Postfach aufgeräumt und da ist auch meine Bestellmail mit im Müll gelandet, ich schaue mal, ob ich da noch die Rechnung finde.
MfG
Matthias
MZ 500 R Bj. '92 Erstzulassung März '94
S51 3-Gang Bj. '85 <- älter als ich :)