Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Forum für kommerzielle Angebote.

Moderator: Moderatoren

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 15. März 2011 14:06

ETZploited hat geschrieben:
unterbrecher hat geschrieben:Sagt genau was ich ausdrücken wollte. Nach dem Kommentar von ETZploited habe ich dann wohl doch einen zu offensiven Ton gewählt. Muss ja nicht sein.


Entschuldige, doch dem ist nicht so.
Du hattest vorher unterstellt, daß es keine hinreichende Langzeiterfahrung gäbe.
Stattdessen hättest du ganz einfach (und ohne ablehnenden Unterton) danach fragen können.


Gut, ich hätte freundlicher fragen können. Aber wonach eigentlich? Ich weiss nicht, wie man Langzeittests aufziehen muss und ich habe auch keine Ahnung, auf was man alles achten muss, damit so eine Elektronik im LIMA-Raum 10-tausende Kilometer überlebt. Im Zweifel muss man sie fahren und das in allen Jahreszeiten.

Es handelt sich hier meiner Meinung nach um ein kommerzielles Angebot und keine Bastel-Aktion. Da kann man Informationen dazu erwarten. Wenn sie fehlen schleicht sich bei mir eine ablehnende Grundeinstellung ein - bin nur ein Mensch und kann das nicht ändern. Wahrscheinlich habe ich schon zu oft Schrott gekauft, auch ohne auf jeden Cent zu schielen und auch nicht bei "Geiz ist Geil". Konkreter werde ich mit Absicht nicht.

Im übrigen gibt es immer noch keine auch nur halbwegs konkreten Informationen zu den Fragestellungen. Aber sei es drum. Ich fahre mit Powerdynamo und werde in diesem Fred einfach gar nicht mehr weiter mitlesen. Ist wohl das Beste.
Ex-User unterbrecher

 

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Arni25 » 15. März 2011 14:11

Wenn jemand diesen Fred lesen sollte, der vielleicht auch etwas interessantes konstruiert / entwickelt hat und darauf angesprochen wird ob eine Kleinserie möglich wäre...

...dann könnte ich gut verstehen, wenn derjenige zur Antwort gibt: Nö lass mal, keinen Bock.
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon ETZChris » 15. März 2011 14:13

Arni25 hat geschrieben:Wenn jemand diesen Fred lesen sollte, der vielleicht auch etwas interessantes konstruiert / entwickelt hat und darauf angesprochen wird ob eine Kleinserie möglich wäre...

...dann könnte ich gut verstehen, wenn derjenige zur Antwort gibt: Nö lass mal, keinen Bock.


das mag sein.
aber auf wessen seite siehst du die fehler? und wie würdest du sie gewichten?

wenn ich was verkaufen möchte und der potentielle käufer informationen haben möchte, bevor er etwas kauft, was macht man dann am besten?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon ETZploited » 15. März 2011 14:15

unterbrecher hat geschrieben:Es handelt sich hier meiner Meinung nach um ein kommerzielles Angebot und keine Bastel-Aktion. Da kann man Informationen dazu erwarten.
...
Im übrigen gibt es immer noch keine auch nur halbwegs konkreten Informationen zu den Fragestellungen.


Man müßte Marcus einfach mal die Zeit geben, in Ruhe auf alles einzugehen.
Ich sehe kein Versäumnis seinerseits bei der Vorstellung - die läuft ja grade noch.
Oder hat jemand eine Powerpoint-Präsentationen mit gewachsten Handouts erwartet? :wink:
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Sv-enB » 15. März 2011 14:15

ETZChris hat geschrieben:
Sv-enB hat geschrieben:Die Fragen sind ja alle interessant, aber wurden diese auch gestellt, als die Vapes auf den Markt kamen?

Stellt ihr diese Fragen auch, wenn ihr einen Reifen oder ein Fahrrad oder oder oder kauft?


reifentests kann man zuhauf im netz finden. fahrradtests ebenso. und ja, ICH stelle mir diese fragen vor dem kauf.
als die vapes auf den markt kamen gab es die forenlandschaft m.W. so noch nicht. nachgefragt wurde hier aber auch nach langzeiterfahrungen...

was ist falsch daran, erfahrungswerte eines neuen produktes zu erfragen?


Nichts.
--------------------------------------------------

Du machst es vielleicht. Aber ich bezweifle, daß viele es bei jeder Ausgabe für 100€ machen, egal was es ist. Reifen und Fahrrad waren Beispiele.

Güsi als Händler gibt eine Garantie, also kein Problem.

Man hätte den Artikel anders präsentieren können. Man hätte es auch lassen können.
Nach dem Thread würde ich jedenfalls nichts mehr im Form vorstellen, was kommerziell vermarktet werden soll.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon ETZChris » 15. März 2011 14:22

Sv-enB hat geschrieben:Man hätte den Artikel anders präsentieren können.


richtig, die gedanken dazu sollte man sich vorher machen. sowohl von produzenten- als auch vertriebsseite.
güsi hat es sicher gut gemeint, und magsd ist von der reaktion hier überrumpelt worden.

ein lernprozess ist sicher eingeleitet worden.

Man hätte es auch lassen können.


ob überhaupt jemanden dieses produkt aufgefallen wäre, wage ich dann aber zu bezweifeln. schließlich haben die vape-anlagen als alternative dafür einen zu großen bekanntheitsgrad (ja güsi, ich weiß, die gibts als "nurzündung" nicht in 6V ;) das dürfte den käufern fast wurscht sein)

Nach dem Thread würde ich jedenfalls nichts mehr im Form vorstellen, was kommerziell vermarktet werden soll.


das wäre äußerst schade.
denn dadurch sind sowohl der MZ-gemeinde möglich optimierungen verwehrt als auch dem gewerbetreibenden mögliche märkte/einnahmequellen u.U. auf dauer verschlossen.
trotzreaktion können einem ratzfatz die geschäftsgrundlage entziehen. das sollte man sich zweimal überlegen...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 15. März 2011 14:25

ETZploited hat geschrieben:Man müßte Marcus einfach mal die Zeit geben, in Ruhe auf alles einzugehen.
Ich sehe kein Versäumnis seinerseits bei der Vorstellung - die läuft ja grade noch.
Oder hat jemand eine Powerpoint-Präsentationen mit gewachsten Handouts erwartet? :wink:


Und er liest doch weiter :(

Ist ja ein Smilie dran, verstehe schon. Geht aber auch wieder ins Extrem. Zwischen Powerpoint und Handout und "wir haben da mal eine Zündung in der Studentenbude gebaut" gibt es auch noch einen Mittelweg. Du hast recht, für die Beantwortung der Fragen muss man natürlich auch entsprechende Zeit einräumen.

Für mich enstand der Eindruck, dass eine Beantwortung der Fragen nicht für nötig erachtet wird, da der gute Ruf bzw. die an verschiedenen Stellen gezeigte Fachkompetenz allein ausreichend ist. Kann man vielleicht auch so stehen lassen ist aber im Endeffekt doch etwas dünne für so ein Produkt.

Stimmt, bei Powerdynamo habe ich nicht nach Tests gefragt. Als ich mich dafür interessiert habe, habe ich aber schon von unzähligen Leuten gehört, die die Anlage zur Zufriedenheit einsetzen.
Ex-User unterbrecher

 

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon wolf60 » 15. März 2011 14:38

Elektronische Zündungen sind bestimmt gut für Fahrer, die keine Lust haben, sich um Unterbrecherabstand und -verschleiss zu kümmern, lösen aber das grundsätzliche Problem der 6-Volt-Anlagen bei MZ nicht wirklich, nämlich zu wenig Leistung der Lichtmaschine. Bei ständigem Fahren mit Licht sind die 60 Watt Dauerleistung der Lima einfach zu wenig, zumindest bei der TS mit 45 Watt Scheinwerferleistung und Blinker vorn und hinten. An dieser Tatsache ändert auch die beste Elektronikzündung nichts. Sicherlich wird sich das Startverhalten verbessern, aber dafür habe ich dann eben eine Black Box drin, die ich nicht mal grad so eben reparieren kann, sondern nur gegen das Originalteil mit Unterbrechern auswechseln.

Ich möchte diese Konstruktion jetzt auf keinen Fall madig machen, für jemanden, der in erster Linie auf Kriegsfuss mit Unterbrecherkontakten steht, ist das bestimmt eine sinnvolle Lösung. Für mich kommt das aber nicht in Frage; wenn ich mir schon Elektronik in die MZ hole, dann eine, die auch die Lichtmaschinenleistung spürbar erhöht, also eine Vape. Dafür wäre ich dann auch bereit, mehr als das Doppelte auszugeben. Bisher habe ich das noch nicht gebraucht, eine ES 250/0 mit 35-Watt-Birne im Scheinwerfer und ohne Blinker schafft es auch ganz gut mit der originalen Elektrik. Aber für den Berliner Roller überlege ich mir das schon, weil der aus Sicherheitsgründen (fahre viel Alltagsverkehr damit) bald eine Blinkanlage bekommen soll.

Fuhrpark: ES 250/0, Bj. 61
ES 150/1, Bj. 71
IWL Berlin, Bj. 60 (Technik von MZ)
wolf60

 
Beiträge: 687
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 28. Februar 2006 22:20
Wohnort: Bielefeld
Alter: 64

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon ETZploited » 15. März 2011 14:57

@Peter
Die Tatsache, daß Günter die Anlagen anbietet, spricht als Referenz für sich - für mich jedenfalls :wink:


Bei der VAPE stimmt m.W.n schon die Grundeinstellung nicht und der ZZP ist auch nicht veränderbar.
Unterwegs einfach rückrüstbar ist da auch nichts.


Es wäre angemessen, wenn nicht mehr jeder Popanz zitiert würde, sondern abgewartet, daß Marcus noch einmal was zur Frage des Wirkungsprinzips erzählt und den Tests - so er denn möchte.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Arni25 » 15. März 2011 15:08

ETZChris hat geschrieben:aber auf wessen seite siehst du die fehler?


Auf der Seite derer, die nachbohren, wissenschaftliche Langzeittestes im Labor und in der Praxis etc. verlangen

Wetten, das von denen keiner so eine Zündung bestellen wird? Aber im nächsten Atemzug nicht zucken im Elektronikmarkt für zig hunderte € Geräte unbekannter Herkunft und Bezug zu Hersteller und Händler ohne dieses ganze Zeug zu kaufen bereit sind?


ETZChris hat geschrieben:und wie würdest du sie gewichten?


Ich gewichte das so, das die Leute die was auf dem Kasten haben und sich nen Kopf um Lösungen für ein Produkt für einen Massenmartkt von zig tausenden jahrzehntealter DDR Motorräder wo die ganzen solventen Käufer ihnen das Zeug anschließend zu überteuerten Preisen aus den Händen reißen werden, das diese Leute zukünftig lieber diese Lösungen als Einzelstück am eigenen Mopped durch die Gegend fahren werden als sich solchen Diskussionen hinzugeben.

Meine persönliche Meinung dazu: Wer das vorgestellte Produkt für eine gute Lösung hält und das Geld dafür hat und auch bereit ist auszugeben der soll es tun. Sollte es Probleme geben, wird sich dann dafür mit Sicherheit auch eine Lösung finden.

Und wer nur nörgeln und was zerreden will, der sollte sich vielleicht mal an das berühmte Zitat von Dieter Nuhr erinnern.
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon mzler-gc » 15. März 2011 15:24

Hallo Leute,

ich muss schonmal sagen, ihr macht Marcus das Leben ganz schön schwer. Er hat über Güsi ein neues Produkt vorgestellt und er als Hersteller (muss) eine Garantie darauf geben. Das bedeutet, wenn seine Zündung Schrott ist, schießt er sich mit Anlauf in den eigenen Fuß. Außerdem haben Marcus seine Sachen einen recht guten Ruf (Stichwort Zylinderköpfe - da wird auch der ES/TS-Hufu-Kopf ohne Diagramm akzeptiert). Und diesen Ruf wird er sicher nicht mit einem halbherzigen Produkt riskieren wollen.

Lorchen hat geschrieben:1. Nach welchem Prinzip funktioniert die Anlage?


Diese Frage wurde hier beantwortet!

Lorchen hat geschrieben:2. Wie lief die Testphase im Labor ab? (Einsatzbedingungen, Laufdauer)
3. Wie lief die Testphase unter realen Bedingungen ab? (Wieviele MZ wurde bestückt, welche Kilometerleistung kam zustande, gab es Ausfälle, wenn ja, warum usw.)
4. Wieviele Anlagen wurden schon verkauft und wie sind die Rückmeldungen? (für Jungingenieure :arrow: das Feedback)


Jetzt seid mal bitte ganz ehrlich zu euch selbst. Könnt ihr diese oben genannten Fragen auch für Powerdynamo/Vape/Helotonik/PVL/etc. klipp und klar beantworten oder denkt ihr darauf Antworten zu bekommen? Ich für meinen Teil denke es nicht. Außerdem halte ich es für unerheblich, da es ja eine Garantie gibt. Und da Garantiesachen Geld, Zeit und Nerven kosten, vor allem dem Hersteller, wird Marcus hier nicht ein halbfertiges Produkt auf den Markt werfen.

Dass Marcus den Schaltplan nicht offenlegt ist doch vollkommen klar, weil dann könnte er es ja auch ganz sein lassen. Auch Powerdynamo/Vape/Helotonik/PVL/etc. werden auf keinen Fall die Hosen runterlassen. Denn in meinen Augen besteht das KnowHow beim Zündungsbau nicht darin, sich eine selbst zu bauen, sondern diese Zündung robust und zuverlässig zu bauen.

Grüße Philipp

PS: Der Beitrag spiegelt meine eigene Meinung zu dieser Diskussion wider.

Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985
mzler-gc

 
Beiträge: 810
Themen: 15
Registriert: 3. August 2007 13:53
Wohnort: Glauchau
Alter: 38

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon smokiebrandy » 15. März 2011 15:39

Verstehe die Aufregung jetzt hier echt nicht :?: :gruebel:
...wenn etwas getestet wurde kann man dass doch einfach sagen oder etwa nicht?
Die Fragen zu den Erfahrungen und den Tests mit dieser Zündung sind doch nicht böse gemeint... :shock:
Und wenn man von irgendwelchen Herstellern keine Erfahrungen mitgeteilt bekommt,... hier im Forum angemeldete Hersteller könnten doch die Möglichkeit nutzen ihre Erfahrungen zu präsentieren...
Immerhin besteht ja durch Guesis Link auch die Möglichkeit, dass der eine oder andere Nutzer sich hier ermuntert fühlt so eine Zündung zu kaufen. Und da fände ich es schon mehr als fair, wenn man etwas über den Werdegang der Entwicklung und Erprobung sagt. Könnte doch auch ein interessanter Erfahrungsbericht sein?
Ansonsten wirkt es doch wie kommerzielle Eigenwerbung ... :wink: ... und ich denke, so sollte das Ganze doch wohl eher nicht rüberkommen. :?:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8465
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Guesi » 15. März 2011 15:45

Also ich bin ganz ehrlich gesagt sehr überrascht über die Reaktionen auf meinen Thread.
Ich dachte eher, daß sich manche Leute freuen, daß es solch eine Zündung nun gibt (wie gesagt, speziell die 6 V Version).
Stattdessen findet eine Diskussion über Testphasen und Verkaufszahlen statt.
Und mgst wird angeschossen nach dem Motto:
Das kann ja wohl nichts besonderes sein, wenn er nichtmal die Schaltpläne dafür rausrückt.
Wenn ich nächstes Mal was nachfertigen lasse (z.B. die ETZ Auspuffe), dann werde ich die Dinger wohl auch erst verkaufen können, wenn ich die Adresse des Produzenten und die gewählten Materialien preisgebe bis hin zur Schichtdicke des Chroms.

Es war wahrscheinlich mein Fehler, den Thread in einer falschen Kategorie unterzustellen. Wäre wohl bei weitem besser aufgehoben gewesen in der Abteilung "kommerzielle Angebote".

Wenn dies noch möglich sein sollte, bitte ich die Admins dies zu tun...

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon lothar » 15. März 2011 15:48

mzler-gc hat geschrieben:Dass Marcus den Schaltplan nicht offenlegt ist doch vollkommen klar, weil dann könnte er es ja auch ganz sein lassen.
Könnte ... aber müsste nicht.

smokiebrandy hat geschrieben:Ansonsten wirkt es doch wie kommerzielle Eigenwerbung ... :wink: ... und ich denke, so sollte das Ganze doch wohl eher nicht rüberkommen. :?:
Doch, sollte, ist ja auch nicht verboten, wenn alle Rahmenbedingungen mit dem Admin vorher geklärt wurden ist das OK.

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Albanien 2023
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8140
Themen: 252
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon smokiebrandy » 15. März 2011 15:59

Nö, nach Werbung sah das für mich eher nicht aus, sondern wie Guesi schon sagte, eher als Information darüber, dass es jetzt so etwas gibt. Aber sei dahin gestellt... Ich sehe das eher so , die Geschichte mit den Nachbautöpfen geht doch auch schon über mehrere Wochen und es gibt immer wieder mal ein Update zu der Geschichte...und da ist doch auch schon sehr viel Interesse hier im Forum bekundet worden...
Wie schon weiter oben bemerkt, die Schaltpläne würde ich eher auch nicht veröffentlichen :oops: aber etwas mehr zu der Geschichte wie es dazu kam kann man doch erzählen oder?
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8465
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Arni25 » 15. März 2011 16:02

Hat von Euch schon mal jemand von Euch eine neue weibliche Bekanntschaft ausgeführt etc. , Zeit und Geld investiert und es hat sich später als Fehlinvestition erwiesen? Wenn ja warum? Habt ihr Euch davon etwa was versprochen? Selber schuld, ihr hättet vorher Labor und Praxistests anderer die Erfahrungen mit ihr haben einholen sollen. Ebenso eine schriftliche Selbstauskunft vor dem ersten Treffen einfordern

Aber gut, das hier ist natürlich was anderes. Hier geht es um ein elektrisches Bauteil für ein Gerät was dem Lebensunterhalt dient. Zumal die Investition eine Größenordnung hat, die einem nachhaltig zusetzen kann und vertrauen sollte man heutzutage schließlich auch niemandem mehr.

Gut das nicht alle so denken, sonst wäre die Menschheit vermutlich schon ausgestorben oder würde noch in Höhlen hausen.
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 15. März 2011 16:07

smokiebrandy hat geschrieben:Nö, nach Werbung sah das für mich eher nicht aus, sondern wie Guesi schon sagte, eher als Information darüber, dass es jetzt so etwas gibt.


Das genau ist ja Werbung im eigentlichen Sinne. Es müssen ja nicht immer hirnlose Spots für Klingeltöne sein.

smokiebrandy hat geschrieben:Ich sehe das eher so , die Geschichte mit den Nachbautöpfen geht doch auch schon über mehrere Wochen und es gibt immer wieder mal ein Update zu der Geschichte...und da ist doch auch schon sehr viel Interesse hier im Forum bekundet worden...


Richtig, da läuft es genau anders. Es gab die Ankündigung, dass die Puffs in Vorbereitung sind und das Tests gemacht werden, z.B. auch bei Winterwetter. Das reicht mir schon. Ich weiss dann, dass der Güsi sich um solche Sachen einen Kopf gemacht hat und der Auspuff am Ende überzeugen wird.
Ex-User unterbrecher

 

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Friesenjung » 15. März 2011 16:14

Die Entwicklung der E-Zündung ist von magsd auch schon vor Monaten angesprochen worden und seitdem auch ein Verweis auf seiner Homepage zu finden.... stehen zwar nicht wirklich viele Informationen, zeigt aber, dass die nicht besoffen an einem Wochenende zusammengefrickelt wurde, sondern das Projekt auch über einen längeren Zeitraum konzeptioniert und realisiert wurde....

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.88 / MZ ETZ 250 Bj.82(teilzerlegt) / Schwalbe KR51/1(in Warteschleife) / Bocas MX40/8 / Liegerad Nirosta-Eigenbau
Friesenjung

Benutzeravatar
 
Beiträge: 399
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 23. September 2007 16:59
Wohnort: Münster
Alter: 45

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon RogerB » 15. März 2011 16:29

Guesi hat geschrieben:Ich habe mit Magsd vereinbart, daß ich den Alleinvertrieb dieser Zündungen übernehme.

Ich finds eine gute Sache,


Du wirst wahrscheint auch nicht schlecht daran verdienen... :|

Fuhrpark: Ihr würdet euch die Pfoten danach lecken.
RogerB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 10. Dezember 2008 12:32
Wohnort: Pößneck
Alter: 34

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Friesenjung » 15. März 2011 16:35

RogerB hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:Ich habe mit Magsd vereinbart, daß ich den Alleinvertrieb dieser Zündungen übernehme.

Ich finds eine gute Sache,


Du wirst wahrscheint auch nicht schlecht daran verdienen... :|


:stupid: Das ist doch der Sinn eines Geschäftes und Berufes, damit Geld zu verdienen.....
Sorry, aber irgendwie check ich das ganze hier nicht mehr.....

Magsd hat sich die Mühe gemacht eine Zündung zu entwickeln und produzieren zu lassen und Güsi als Händler mit allseitiger Annerkennung und Vertrauen vertreibt die Dinger....

Das ist der Sinn dieses Threads gewesen --> Info über ein neues Produkt

Vllt. sollte der Thread aufgrund der Forenregeln geschlossen werden ---> Forenfrieden!?!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.88 / MZ ETZ 250 Bj.82(teilzerlegt) / Schwalbe KR51/1(in Warteschleife) / Bocas MX40/8 / Liegerad Nirosta-Eigenbau
Friesenjung

Benutzeravatar
 
Beiträge: 399
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 23. September 2007 16:59
Wohnort: Münster
Alter: 45

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon RT-Stefan » 15. März 2011 16:36

Ist das jetzt eine Forensache - (MZ-Fahrer helfen MZ-Fahrern) oder eine private Verkaufsanzeige ???
Grüße Stefan

Fuhrpark: IFA RT 125/1 Bj.1954, unberührter Originalzustand
und Simson Sport Baujahr 1959
RT-Stefan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Themen: 3
Registriert: 12. Oktober 2010 20:06
Wohnort: Bad Blankenburg

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Guesi » 15. März 2011 16:38

Na lass das bloß nicht das Finanzamt wissen.
Denen schwindle ich vor, daß ich vielleicht 20-30 % daran verdiene (ohne Forenrabatt.....).
Wenn die mal erfahren daß ich da 200-300 Prozent draufhaue, ist die Kacke am dampfen :-)

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Arni25 » 15. März 2011 16:42

RogerB hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:Ich habe mit Magsd vereinbart, daß ich den Alleinvertrieb dieser Zündungen übernehme.

Ich finds eine gute Sache,


Du wirst wahrscheint auch nicht schlecht daran verdienen... :|



Habe gerade mit Güsi telefoniert, Material liegt im Einkauf bei ca. 1,32€, Marcus verkauft ihm die Dinger für 4,95€, alleine aus dem Forum liegen wohl schon an die 300 Bestellungen vor und er hat gerade seine Karibikreise gebucht. Von daher ist er halt etwas befangen.

Geht´s noch :?: :stupid:
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Andreas » 15. März 2011 16:53

RogerB hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:Ich habe mit Magsd vereinbart, daß ich den Alleinvertrieb dieser Zündungen übernehme.

Ich finds eine gute Sache,


Du wirst wahrscheint auch nicht schlecht daran verdienen... :|


So ist das nun mal mit Jobs. Man(n) macht sie, um Geld zu verdienen. Zu verschenken hat auch Günther nichts (doch, manchmal schon).

So richtig verstehen mag ich das Ganze hier nicht. Jemand baut ein Teil zusammen, der andere vermarktet es. Wo ist da jetzt das Problem?
Beide Personen laufen in der "gewerblichen Rubrik/Schiene". Den einzigen Mangel den ich bisher hier erkenne, ist die Tatsache, dass der Fred in der falschen Rubrik steht.
Über den Rest - taugt das was oder nicht - wird in Zukunft noch sicherlich der ein oder andere Fred verfasst.
Und wie immer gilt: Wenn ich es nicht brauche, kaufe ich es nicht. Dann brauche ich mich aber auch nicht über den Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion auszulassen.

Und jetzt kommt bitte mal wieder runter ....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon der janne » 15. März 2011 17:15

Hut ab vor der Arbeit von Magsd und auch Hut ab vor Güsi.

bei anderen fällt mir nur ein:

geht in die Garage und putzt euer Motorrad!
Ihr müßt doch zu viel Freizeit haben oder was?


Is doch super wenn sich einer kümmert, das dabei was hängen bleiben soll ist doch auch logisch oder?

Für alle muß das Leben weiter gehen und jeder ist alt genug zu entscheiden was er kauft und zu welchem Preis.

Punkt. Fertig.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9033
Artikel: 1
Themen: 136
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Ex-User Ronny » 15. März 2011 17:20

Andreas hat geschrieben:Wo ist da jetzt das Problem?
Beide Personen laufen in der "gewerblichen Rubrik/Schiene". Den einzigen Mangel den ich bisher hier erkenne, ist die Tatsache, dass der Fred in der falschen Rubrik steht.
Und jetzt kommt bitte mal wieder runter ....

Ein Problem ist das nicht, einfach ein kommerzielles Angebot als solches in die entsprechende Rubrik einstellen. Und Güsi wirbt nunmal nicht nur dort für seine Produkte. Ich erinnere nur an: viewtopic.php?f=4&t=40752 Sobald sich die Gelegenheit ergibt, werden einen seine Produkte unter die Nase gerieben (auch wenn es gar nicht zum Thema gehört). Kann man mögen, muss man aber nicht. Auch wenn er so fast gaaar nichts daran verdient :mrgreen:
Ex-User Ronny

 

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon cyber » 15. März 2011 17:35

janne ganz meine meinung, manche Leute arbeiten anscheint auch nur um zu arbeiten Geld wollen sie dabei ja garnicht verdienen.Leben und Leben lassen und nicht immer geiz ist GEIL !
Mfg Cyber (Dieter)


Gott muss verrückte Menschen lieben! Er macht so viel davon!
De omnibus dubitandum.

Fuhrpark: 2 und 4 Takt !
cyber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Themen: 4
Registriert: 14. September 2008 21:00
Wohnort: 09...
Alter: 63

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Lorchen » 15. März 2011 17:50

Ich als Kunde möchte nicht die Versuchsperson sein, die nachher wegen einer eventuellen Konstruktionsschwäche auf der B96 bei Oranienburg liegen bleibt.

Also: Welche Erfahrungen gibt es mit dieser Zündung in der Praxis? Kommt darauf jetzt keine oder eine unzureichende Antwort, ist die Sache einfach unglaubwürdig.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 15. März 2011 18:01

Lorchen hat geschrieben:Ich als Kunde möchte nicht die Versuchsperson sein, die nachher wegen einer eventuellen Konstruktionsschwäche auf der B96 bei Oranienburg liegen bleibt.

Also: Welche Erfahrungen gibt es mit dieser Zündung in der Praxis? Kommt darauf jetzt keine oder eine unzureichende Antwort, ist die Sache einfach unglaubwürdig.


Nun sei doch nicht so - Du willst doch auch Geld verdienen oder bist Du Geiz ist geil und gehst umsonst arbeiten. Erstmal nachmachen und nicht nur meckern. :D
Ex-User unterbrecher

 

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Lorchen » 15. März 2011 18:09

Offtopic:
Ich könnte meinen Lenkungslagerumbau der ES vermarkten. Aber zunächst sammel ich eigene Erfahrungen damit. 5000km sollten zunächst reichen.


-- Hinzugefügt: 15. März 2011 18:13 --

Was mich noch ernsthaft interessiert :arrow: Ich nehme an, das Steuerteil ist komplett vergossen, denn es muß laut Bild fest irgendwo aufgeschraubt werden und würde sonst beizeiten den Vibrationstod sterben. Ist ein Schutz gegen Verpolung/Falschanschluß vorgesehen? Es ist wegen der Vergußmasse nicht reparabel.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon 2Takt-Pit » 15. März 2011 18:15

@Lorchen: Aber zunächst sammel ich eigene Erfahrungen damit. 5000km sollten zunächst reichen

Na da kannste ja später gut deine Rente aufbessern wenn die 5000 mal voll werden :mrgreen:
Bild


Gruß aus Berlin
2Takt-Pit

Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312
2Takt-Pit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 794
Themen: 27
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 13:20
Wohnort: Berlin
Alter: 69

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Ex-User magsd » 15. März 2011 18:15

Der erste Prototyp dieser Zündung tut im Prinzip schon seit etwa 2 Jahren Dienst in der Jawa 150 meines Kommilitonen, dort zugegebenerweise in etwas abenteuerlicher Bauart und "freiluftverkabelt". Aus diesem Versuchsstadium wurde dann später der Gedanke die Zündungen auch passend für die MZ Modelle zu machen, wurde an die Gegenheiten im Motor angepasst um verschiedene eigene Fahrzeuge damit auszustatten (Gespann, Rennmaschine).

Nach und nach wurden mit exakt der gleichen Elektronik verschiedene Platinen gefertigt und in 10 Maschinen vom Typ Jawa, MZ TS, ETZ sowohl 150 als auch 250 ausgestattet. Darunter sind verschiedenste Ausprägungen: Sonntagsfahrer, Alltagsfahrer, Langstrecke, stop-and-go usw.
Ausgenommen meine Rennmaschine (die noch nicht gelaufen ist), haben diese Testfahrzeuge seit Anfang letzten Jahres zusammen etwa 60.000km ohne Auffälligkeiten hinter sich.

Der Zündung liegt ein Schaltplan bei, nach ganz genau diesem Schema ist die Zündung anzuschließen.
Wie die Zündung weiterhin aufgebaut ist, erfährst du indem du eine kaufst und zerlegst.

Das ist zu dem Thema ausreichend ausgeführt und wird von meiner Seite auch nicht weiter kommentiert.
Wer noch Fragen hat wende sich bitte an PowerDynamo. :stupid:
Ex-User magsd

 

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Lorchen » 15. März 2011 19:07

magsd hat geschrieben:Nach und nach wurden mit exakt der gleichen Elektronik verschiedene Platinen gefertigt und in 10 Maschinen vom Typ Jawa, MZ TS, ETZ sowohl 150 als auch 250 ausgestattet. Darunter sind verschiedenste Ausprägungen: Sonntagsfahrer, Alltagsfahrer, Langstrecke, stop-and-go usw.
Ausgenommen meine Rennmaschine (die noch nicht gelaufen ist), haben diese Testfahrzeuge seit Anfang letzten Jahres zusammen etwa 60.000km ohne Auffälligkeiten hinter sich.

Danke. Und? Tat das jetzt weh, diese Auskünfte zu erteilen?

magsd hat geschrieben:Der Zündung liegt ein Schaltplan bei, nach ganz genau diesem Schema ist die Zündung anzuschließen.

Was geschieht, wenn man sich vertut, also den Geber falsch anschließt und /oder das Steuerteil verpolt?

magsd hat geschrieben:Wie die Zündung weiterhin aufgebaut ist, erfährst du indem du eine kaufst und zerlegst.

Ich habe nicht übel Lust. Ich habe schon kutte nach einem Zuschuß aus der Serverkasse angebettelt. :scherzkeks: :wink:

magsd hat geschrieben:Wer noch Fragen hat wende sich bitte an PowerDynamo. :stupid:

Das allerdings verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich also auch mal darf :arrow: :stupid:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Andreas » 15. März 2011 19:43

Ronny hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Wo ist da jetzt das Problem?
Beide Personen laufen in der "gewerblichen Rubrik/Schiene". Den einzigen Mangel den ich bisher hier erkenne, ist die Tatsache, dass der Fred in der falschen Rubrik steht.
Und jetzt kommt bitte mal wieder runter ....

Ein Problem ist das nicht, einfach ein kommerzielles Angebot als solches in die entsprechende Rubrik einstellen. Und Güsi wirbt nunmal nicht nur dort für seine Produkte. Ich erinnere nur an: viewtopic.php?f=4&t=40752 Sobald sich die Gelegenheit ergibt, werden einen seine Produkte unter die Nase gerieben (auch wenn es gar nicht zum Thema gehört). Kann man mögen, muss man aber nicht. Auch wenn er so fast gaaar nichts daran verdient :mrgreen:


GüSi wirbt überhaupt nicht in der Rubrik der kommerziellen Angebote. Nicht ein einziger Beitrag von ihm. Natürlich könnte man dahingehend die Regeln ändern, in denen man "Kommerziellen" vorschreibt, nur dort ihre Produkte zu bewerben, aber dann kann er (oder die anderen Kommerziellen) auch direkt dort in dieser Rubrik seinen/ihren Shop hosten.
Ich persönlich finde es passender, in entsprechenden Beiträgen direkt einen Hinweis zu bekommen, wo ich dieses Teil oder jenes Teil erwerben kann. User A verweist auf Haase, User B auf Ente, User C auf Didt .... und GüSi halt auf GüSi oder aber im Zweifel wird das vorher schon von jemandem anderen unbeteiligten erledigt.

Wie dem auch sei .... ich verschiebe das jetzt mal in die entsprechende Rubrik und GüSi hat seinen ersten Werbefred dort. Vielleicht kehrt dann wieder ein wenig Ruhe ein. Antworten müssen dort übrigens freigeschaltet werden. Die Diskussion wird also zwangsläufig ein wenig ins stocken geraten.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon longa » 15. März 2011 20:23

Servus,Magst und Güsi ihr solltet eure Zündung VIELEICHT an manche Leute verschenken :shock: ,ja da sind auch die zufrieden die nur nörgeln :bindafür: .Es wird im Forum immer alles neue oder für viele auch unsinnige zerissen,dabei sollte man sich freuen das leute wie ihr sich den Ar... aufreisen etwas auf die beine zu stellen was von wert ist. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: ,kaufen tun eh nur die die sich ruhig ferhalten.mfg
longa

 
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 61

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Che. » 15. März 2011 20:23

bahnhof ich verstehen :bindagegen:
ist dort ein pick up zu finden??(also an der anlage) :wink:
:coffee: Zum glück bin ich talentfrei :nixweiss:
nee mal ehrlich: ihr habt meinen größten Respekt!

Fuhrpark: Etz 125, 1987
simson s50, 1979
eigenbau trike, 2008
yz 125, 2001
Che.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 144
Themen: 9
Bilder: 3
Registriert: 11. Januar 2011 15:33
Wohnort: Duckow

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon knut » 16. März 2011 05:26

es verschliesst sich mir warum einige diese initiative schlechtreden - wenn ihr was besseres habt-schön für euch , ich persönlich danke magsd und güsi :ja:
@magsd - geht das ding auch für meinen sr50 (6v) :?:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 16. März 2011 12:35

Lorchen hat geschrieben:
magsd hat geschrieben:Nach und nach wurden mit exakt der gleichen Elektronik verschiedene Platinen gefertigt und in 10 Maschinen vom Typ Jawa, MZ TS, ETZ sowohl 150 als auch 250 ausgestattet. Darunter sind verschiedenste Ausprägungen: Sonntagsfahrer, Alltagsfahrer, Langstrecke, stop-and-go usw.
Ausgenommen meine Rennmaschine (die noch nicht gelaufen ist), haben diese Testfahrzeuge seit Anfang letzten Jahres zusammen etwa 60.000km ohne Auffälligkeiten hinter sich.


Danke. Das reicht doch schon.

magsd hat geschrieben:Wer noch Fragen hat wende sich bitte an PowerDynamo. :stupid:

Das allerdings verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich also auch mal darf :arrow: :stupid:


Verstehe ich ebenfalls nicht. Es gibt halt Leute mit denen man auf einer Wellenlänge ist und dann eben noch den Rest. Ich werde dann weiterhin :stupid: sein und Powerdynamo nehmen.

Die Antworten von GüSi oder auch von magsd (bis zu einem bestimmten Punkt) waren für mich völlig OK. Allerdings sehe ich nicht ein, warum sich so viele aufregen, wenn man zu einer kommerziell vermarkteten Elektronikzündung noch ein paar Fragen bzw. Bedenken hat. Es gibt schließlich genug Mist für MZ zu kaufen und auch MZ hatte ja Probleme, eine vernünftige Elektronikzündung zu entwickeln.

Da wird man gleich als Nörgeler abgestempelt und behauptet, dass man ja sowieso nie so eine Zündung kaufen würde. Dann wird einem noch der Mund verboten, indem festgelegt wird, dass hier nicht zu irgendwelchen Meinungsbekunden aufgefordert wurde (hier handelt es sich immerhin um ein Forum!).
Ich muss dann wohl noch um Gnade bitten, wenn ich irgendwelche MZ-Gottheiten infrage gestellt habe. Hoffentlich komme ich jetzt nicht in die Hölle.

Warum sollte ich nicht so eine Zündung kaufen? Fahre ja auch schon Powerdynamo. Vielleicht geht das mal kaputt oder ich möchte noch eine MZ mit einer Elektronikzündung ausrüsten. Nach dieser Sch.. hier werde ich das aber mit Sicherheit nicht tun - so viel steht fest.
Ex-User unterbrecher

 

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Bodynerv » 16. März 2011 13:04

unterbrecher hat geschrieben:...Vielleicht geht das mal kaputt oder ich möchte noch eine MZ mit einer Elektronikzündung ausrüsten. Nach dieser Sch.. hier werde ich das aber mit Sicherheit nicht tun - so viel steht fest.


Konkrete und nachvollziehbare Gründe dafür kannst du aber nun nicht mehr anführen, oder? :wink: Jetzt willst du nur dein Gesicht nicht verlieren, nicht mehr nicht weniger...
Diese ganze Neuvorstellung hier, etwas anderes war es ursprünglich nicht, wäre viel einfacher und konstruktiver verlaufen, wenn man einfach mal abgewartet hätte bis sich magsd zu seiner Erfindung geäußert hätte, aber das ging Einigen offenbar nicht schnell genug, da wurde wild spekuliert und gemutmaßt, ohne erkennbaren Grund kritisiert u.s.v.m....

Ich finde die Idee super und würde bei Bedarf zuschlagen, die Erklärungen von magsd zu seiner Entwicklung reichen mir, das Vertrauen von GüSi als erfahrener Händler in ihn ebenso :)

Fuhrpark: ETZ 150 BJ 1989
Bodynerv

Benutzeravatar
 
Beiträge: 143
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2010 10:36
Wohnort: Büßleben
Alter: 53

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Lorchen » 16. März 2011 13:17

Bodynerv hat geschrieben:Diese ganze Neuvorstellung hier, etwas anderes war es ursprünglich nicht, wäre viel einfacher und konstruktiver verlaufen, wenn man einfach mal abgewartet hätte bis sich magsd zu seiner Erfindung geäußert hätte, aber das ging Einigen offenbar nicht schnell genug, da wurde wild spekuliert und gemutmaßt, ohne erkennbaren Grund kritisiert u.s.v.m....

Blätter bitte mal zurück. Magsd ist von seiner Geheimniskrämerei erst runtergekommen, nachdem gezielt und intensiv nachgefragt wurde. Warum muß man erst betteln? Hintergrundinfos gehören einfach dazu - ich meine damit natürlich nicht das elektronische Schaltbild. Und immer noch weiß ich nicht, was bei einer Falschbeschaltung passiert. Hebt das Teil die Hufe hoch oder ist es geschützt? Ist es denn so schwer, das zu beantworten? Die erste EBZA für die ETZ ist übrigens verpolungsgeschützt.

Bodynerv hat geschrieben:Ich finde die Idee super und würde bei Bedarf zuschlagen, die Erklärungen von magsd zu seiner Entwicklung reichen mir, das Vertrauen von GüSi als erfahrener Händler in ihn ebenso :)

Ich finde die Idee auch grundsätzlich gut. Ich nehme aber nicht immer alles kritiklos hin, insbesondere bei Dingen, von denen ich Ahnung habe. Wenn man dann erst alles mühsam aus der Nase ziehen muß, macht das einen schlechten Eindruck. Ich muß bei meinen Angeboten auch die Hosen runterlassen und sage dem potentiellen Auftraggeber nicht: "Hier, das wird es kosten, das soll es leisten und nun nimm das gefälligst, es ist nur gut für dich."

Und ich vertraue Güsi.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Guesi » 16. März 2011 13:39

Und immer noch weiß ich nicht, was bei einer Falschbeschaltung passiert. Hebt das Teil die Hufe hoch oder ist es geschützt? Ist es denn so schwer, das zu beantworten? Die erste EBZA für die ETZ ist übrigens verpolungsgeschützt.




An dem Ding sind 3 verschiedenfarbige Kabel, und im Einbauplan ist genau beschrieben, welche Kabel wohin gehört.

Muss ich dann noch einen Verpolungsschutz haben ?

Ich weiß jetzt nicht ob einer drin ist, aber wenn nicht:
Ein bisschen Vertrauen in die Lesefähigkeit meiner Kunden habe ich schon.
Übrigens, warum ist eigentlich kein "Verpolungsschutz" an einem MZ Kolben dran ?
Den kann man ja auch verkehrt rum einbauen...
Nur so ein kleiner Pfeil auf dem Kolbenboden? Ob das reicht ? :-)

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon MaxNice » 16. März 2011 13:43

ich kann marcus gut verstehen, wenn ich ein (nach meinem ermessen) ausgereiftes produkt vorstelle, mir aber schon beim luft holen ein flut an kritikern meine eigene arbeit madig macht, verspürte ich auch geringe lust darauf zu antworten. guckt doch mal wie ihr ihn überfallen habt, denkt ihr da macht es spaß weitere informationen zu nennen. ich denke hier ist es mal wieder mit einigen durchgegangen und man hat sich gegenseitig aufgeschaukelt, überdenkt doch mal euren tonfall/wortwahl.
ich persönlich finde es gut, wenn jemand für unsere teilweise über ein halbes jahrhundert alten fahrzeuge noch neue zündsysteme entwickelt, vollsten respekt dafür :ja: ich glaube aber, dass der preis mit 100€ etwas hoch angesetzt ist, da hat man ja fast ne halbe vape die einem auch noch mehr leistung und 12V mitbringt, zumal ja auch keine neue zündspule dabei ist, vllt kann man sich so arrangieren, das wenigstens das zündsystem komplett ist mit spule, kabel und stecker.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Insulaner4 » 16. März 2011 13:56

Jetzt noch mal auf eine anfangs gestellte Frage zurück zu kommen.
Ist der Einbau bei der RT 125 auch möglich? Dann brauch ich mir an meiner den Kopf nicht mehr zerbrechen.
Grüße
Gruß
Thomas
Blackberry PIN: 7BCC0FCB

Bild

Fuhrpark: MZ RT 125/2 Halbnabe, BJ 1956 - läuft ab 01.10.2010 hier: http://rieck-thomas.de.to/
Simson SR 4-2/1 "Star", SR 4-3 "Sperber", SR 2 läuft, Yamaha Virago XV1100-(US-Modell)-
Insulaner4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 252
Themen: 26
Bilder: 31
Registriert: 19. Juli 2008 10:44
Wohnort: Forchheim
Alter: 46

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Guesi » 16. März 2011 13:59

Übrigens hat Powerdynamo vor kurzem die Preise ehöht.
Eine 12 V Anlage z.B. für die TS 250 kostet nun 250 Euro.
Und die elektronische Zündung alleine in 12 V kostet nun 100 Euro.
Und ich denke schon daß die Zündung an der RT passt. Aber da soll magsd was genaueres dazu sagen...

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Lorchen » 16. März 2011 14:32

Guesi hat geschrieben:An dem Ding sind 3 verschiedenfarbige Kabel, und im Einbauplan ist genau beschrieben, welche Kabel wohin gehört.

Muss ich dann noch einen Verpolungsschutz haben ?

Ich weiß jetzt nicht ob einer drin ist, aber wenn nicht:
Ein bisschen Vertrauen in die Lesefähigkeit meiner Kunden habe ich schon.
Übrigens, warum ist eigentlich kein "Verpolungsschutz" an einem MZ Kolben dran ?
Den kann man ja auch verkehrt rum einbauen...
Nur so ein kleiner Pfeil auf dem Kolbenboden? Ob das reicht ? :-)

Ob Du es glaubst oder nicht, aber es reicht nicht. :)

Man kann auch die Batterie falsch anschließen. Damit hab ich mal einen Regler gehimmelt. Es war aber nur so ein ungarisches Billigding für ca. 20€. Hier wären 100€ in einem Blitz vernichtet.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Insulaner4 » 16. März 2011 14:48

Guesi hat geschrieben:Und ich denke schon daß die Zündung an der RT passt. Aber da soll magsd was genaueres dazu sagen...

GüSi


Kannst du das mal bitte klären.
Danke dir.
Gruß
Thomas
Blackberry PIN: 7BCC0FCB

Bild

Fuhrpark: MZ RT 125/2 Halbnabe, BJ 1956 - läuft ab 01.10.2010 hier: http://rieck-thomas.de.to/
Simson SR 4-2/1 "Star", SR 4-3 "Sperber", SR 2 läuft, Yamaha Virago XV1100-(US-Modell)-
Insulaner4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 252
Themen: 26
Bilder: 31
Registriert: 19. Juli 2008 10:44
Wohnort: Forchheim
Alter: 46

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Guesi » 16. März 2011 15:48

Ob Du es glaubst oder nicht, aber es reicht nicht. :)


Na dann wirk doch mal auf den Kolbenhersteller ein, daß er einen verdrehsicheren Einbau des Kolbens gewährleisten kann :-)

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Guesi » 16. März 2011 16:26

Wenn die 60 W Lichtmaschine verbaut ist, dann passt die Zündung.

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon Ex-User magsd » 16. März 2011 18:46

Ansonsten ist in der Zündung natürlich auch ein Verpolungsschutz integriert. :biggthumpup:
Ex-User magsd

 

Re: Neue elektronische Zündung für 6V und 12 V MZs

Beitragvon broesel8 » 16. März 2011 19:12

So, jetz muss ich hier auch mal was zu sagen,

ich bin schon in den Genus gekommen ein Produkt von Magst zu nutzen. Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit obnwohl dies ein Prototyp ist / war und da dies hier, wie ich es verstehe, schon eine Weile existier denke ich kann man sich auch darauf verlassen das es funktioniert. Und sollte doch mal ein defekt auftauchen ( davor sind auch renomierte Firmen nicht gefeit ) gibt es ja noch die Garantie. Das mit soetwas Geldverdient werden soll finde ich auch nicht schlimm von irgend etwas muss der Mensch ja leben Ihr würdet ja auch nicht für umsonst arbeiten wollen oder?!

Also, macht Ihn nicht runter nur weil Ihr dies nicht kaufen wollt, wer nicht möchte den zwingt niemand dazu und denen die schon lange darauf warten ist damit geholfen wurden. Ich finde es gut das jemand Gehirnschmalz und Zeit in Neuentwiklungen für die MZ steckt!

Grüße Thomas

Fuhrpark: MZ TS250/1 / 1978, EMW R35/3 / 1954, S51 / 1989
broesel8

Benutzeravatar
 
Beiträge: 293
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 1. Juni 2009 17:05
Wohnort: Bitterfeld
Alter: 41

VorherigeNächste

Zurück zu Kommerzielle Angebote



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste