Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Es gibt doch mittlerweile gute 3D Drucker.
Ysengrin hat geschrieben:Ich glaub, ich brauch ein Bier.
Buhmann hat geschrieben:Die Idee ist gar nicht so schlecht.
Kennt sich jemand damit aus?
Gespann Willi hat geschrieben:Buhmann hat geschrieben:Die Idee ist gar nicht so schlecht.
Kennt sich jemand damit aus?
Mit Bier drucken
Svidhurr hat geschrieben:Gespann Willi hat geschrieben:Buhmann hat geschrieben:Die Idee ist gar nicht so schlecht.
Kennt sich jemand damit aus?
Mit Bier drucken
... und das soll Schmecken
trabimotorrad hat geschrieben:Diese Maschinen sind mein täglich Brot. Wir drucken Kunstoff, Alu und Edelstahl. Also ich sehe da absolut keine Probleme, so eine MZ do Brasil mal eben aus zu drucken. Die Maschinenstunde kostet lächerliche 100€, ein Stahlhalter in der Größe eines Motorschuhes einer MZ läuft so in etwa 4 Stunden, Aluteile laufen etwas schneller und bei Kunststoffen da gehts fast doppelt so schnell.
Also, schickt mir die Datensätze bitte im .dxf-Format, ich rede dann mal mit unserem Teamleiter, wann er mal die Maschinen ein/zwei Monate nicht braucht.
...und da könnt Ihr die Maschinen mal anschauen:
http://www.eos.info/
Ysengrin hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sich ein 3D-Drucker für solche Teile anbietet. Allenfalls zum Fertigen von Prototypen oder für die Formherstellung.
trabimotorrad hat geschrieben: quasi wie ein japanisches Motorrad aus den späten 90ern...
trabimotorrad hat geschrieben:quasi wie ein japanisches Motorrad aus den späten 90ern...
luckyluke2 hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben: quasi wie ein japanisches Motorrad aus den späten 90ern...
Achim , hast Du den Fred nicht von Anfang gelesen ? klick
sammycolonia hat geschrieben:Hätte es die MZ damals so in der BRD gegeben, ich hätte mir die Honda CB 400 N ersparen können...SPOILER:
derschonwieder hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:Es gibt doch mittlerweile gute 3D Drucker.
grünau! die drucken dir dann auch gleich die entsprechende KBA nummer mit drauf
Guesi hat geschrieben:So, heute kam das zweite Paket mit Sitzbank und Tank.
Hab mal alles einfach zusammengesteckt....
Es fehlen noch ein paar Teile wie Kotflügel vorne etc., die liegen aber schon im Lager..
Es müssen doch wohl ein paar Sachen am Rahmen angeschweißt werden (Halterungen für Sitzbank und Tank sind etwas anders als Original).
Aber das wird schon noch...
Guesi hat geschrieben:Suzuki hatte mal sowas:Air RAM System hieß es bei denen.
Soll wohl die Kühlluft leiten...
OK, für 100,00 Euro nehme ich eine.fdb5 hat geschrieben:I habe ein MZ 250 RSJ gekauf. In Brasilien, die Fertigung produziert 11.840 MZ 250 RS und RSJ.
Heute, kann man dieses machines finde für ungefahr 100 euro, zu restauriren.
fdb5 hat geschrieben:Hallo,
Sprechen sie über MZ do Brasil, die Brasilianerin Tochter aus MZ Simson,
I habe ein MZ 250 RSJ gekauf. In Brasilien, die Fertigung produziert 11.840 MZ 250 RS und RSJ.
Heute, kann man dieses machines finde für ungefahr 100 euro, zu restauriren.
Entuschuldigung sie mir a bitte, fur die Scheisse sprache, ist etwa a Deutsche Brasilianer sprache, kkk
Gruss Gott
Flavio Diehl Braga
Schamane hat geschrieben:Hier mal ein interessanter Artikel, in dem auch Details zur MZ 250 RS (MZ Brasil) behandelt werden. Für die Neuaufbauer/Nachbauer dieses Modells dürften vor allem die sehr außergewöhnlichen Fertigungs- und Produktionszustände beim brasilianischen Kooperationspartner Fabrica Brasiliera de Motos (FMB) von Interesse sein.
http://www.qucosa.de/fileadmin/data/quc ... hienel.pdf
Gruß
Schamane
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste