Maik80 hat geschrieben:Offtopic:ElMatzo hat geschrieben:in was fürn forum sind wir hier nochmal?
Moppedauto-Forum ?

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Maik80 hat geschrieben:Offtopic:ElMatzo hat geschrieben:in was fürn forum sind wir hier nochmal?
Moppedauto-Forum ?
smokiebrandy hat geschrieben:... `ne umgekippte Lore habe ich in Heiligenstadt auch gesehen...![]()
Moppedauto-Forum ?
Christof hat geschrieben:Da gibt es auch ein Buch zu:
http://www.buecher.de/shop/buchenwald-k ... related-0/
Wenn ihr ins Thüringer Ländle kommt, bin ich mit dabei.
TS Paul hat geschrieben:Richtig, Maik
@rausgucker, die unterlagen vom MfS sind einsehbar, gehen aber auch nur soweit wie es der Ivan eben zugelassen hat. Dies gibt Raum für neuen Spekulatius!
Allerdings ist die Akte über den im Untergrund verschwundenen SPW schon recht interessant. Soll wohl ein Firstbruch eines Stollens gewesen sein. Ab da war dann auch das MfS am start. Noch interessanter ist die belegbare kappung eines dicken Stromkabels auf dem TrÜPl von seiten der BW, welches große mengen Strom in den Berg gejagt hat. Bis heute hat keiner geheult das er im Dunkeln sitzt.
Grüße, Paul
rausgucker hat geschrieben:@ TS Jens
Doch, es gibt schon sehr viel dort. Von den KZ Gedenkstätten will ich garnicht reden. Aber die Stollen sind zweifelsfrei da - und wer Mut hat und etwas sportlich ist (und ein paar Leute kennt) kommt da auch rein. Das Jonastal samt Truppenüblungsplatz und der Muna Crawinkel ist ohne Übertreibung ein Ort der Zeitgeschichte - der leider auch für tausende Menschen die letzte Ruhestätte geworden ist. Die Stasi kam übrigens nicht nach den Russen, die Russen sind Ende 1991 weg - da war die Stasi zweifelsfrei schon weg.
In der Gegend ist damals einiges passiert: Atomforscher in Stadtilm, das sogenannte Bergbad bei Arnstadt, die Polte. Diese Dinge sind real und 100 Prozent nachgewiesen.
Man muss sich aber schon dafür interessieren, sonst ist es nur seltsamer Altbergbau.
Gruß
TS Jens hat geschrieben:Hallo
Ich wäre bereit einen Platz zu stellen wo man zelten könnte in der Umgebung des Jonastales (15km entfernt). Und eine Tour zum Tal und zu anderen Interessanten Dingen zu führen.
Robert K. G. hat geschrieben:@Paul:
Wahlweise können wir auch gern deine Wohnung verwüsten.![]()
Gruß
Robert
TS Paul hat geschrieben:Dann sach ich aber Ariane bescheid!!! Die hat in Lothra nämlich nen bissi mitsprache Recht. Wenn das Wetter so bleibt sitz ich ganz schnell uffn Bock und steh in Jena. Selbst wenn Du mich nich rinn lässt, inne Mühlenstr. hab ich immer Quartier. Und wenn nich...ab ins F-HAus
![]()
Ich bin übrigens geprüfter "Wohnungen bei Partys Zerleger" seit Saalburg 1998![]()
Grüße, Paul
Maik80 hat geschrieben:Pfingsten ist leider sowas von ungünstig. Das ist heilige WGT Zeit.
TS Paul hat geschrieben:Ich werfe jetzt einfach mal Pfingsten 2013 in die Runde!
@TS Jens: Guter Vorschlag!
Grüße, Paul
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste