Gründung Süd-West Forum mit Umfrage!

Moderator: Moderatoren

Interesse am Süd-West Forum/ Stammtisch

Umfrage endete am 25. Juni 2010 09:05

ja
3
38%
nein
5
63%

Abstimmungen insgesamt : 8

Gründung Süd-West Forum mit Umfrage!

Beitragvon Pumuckel » 17. Juni 2010 12:54

Hallo Zusammen.

Ich lese öfters mal " Südforum Mitglied " oder Nord .. etc. Was ich gerne einrichten würde wäre ein Süd-West Forum für alle die die aus dem Raum Freiburg, Offenburg, Basel evtl. Schwarzwald sind. Es gibt in dieser Region doch einige MZ-Treiber die mir bekannt sind. Frag also: Wie eröffne ich so ein Süd-West Forum ?

Herzliche Grüße, Pumuckel
Herzliche Grüße, Pumuckel.

.....ich will friedlich sterben wie mein Opa.
.....und nicht schreiend wie sein Beifahrer....

Gründer Südwest-Forum

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ETZ 250 F Solo ; ETZ 250 Solo; TS 250/1 ( jetzt ETZ300 Motor ) mit Beiwagen

p.s. Es gibt Badische, und Unsymbadische........;-)

Qualität ist der Respekt vor dem Menschen
Pumuckel

Bilder: 18

Re: Gründung Süd-West Forum

Beitragvon Koponny » 17. Juni 2010 13:06

Pumuckel hat geschrieben:Hallo Zusammen.

Ich lese öfters mal " Südforum Mitglied " oder Nord .. etc. Was ich gerne einrichten würde wäre ein Süd-West Forum für alle die die aus dem Raum Freiburg, Offenburg, Basel evtl. Schwarzwald sind. Es gibt in dieser Region doch einige MZ-Treiber die mir bekannt sind. Frag also: Wie eröffne ich so ein Süd-West Forum ?

Entweder schreibst du was bei Kontakte, oder wie die anderen auch, bei Treffen, Termine etc.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Artikel: 2
Bilder: 16

Beitragvon Ekki » 17. Juni 2010 13:14

Müsste aber Süd-Süd-West heißen :wink:
Ekki

OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Bilder: 3

Beitragvon Zündnix » 17. Juni 2010 13:27

Ich glaube, so etwas kann man nicht gründen, dass muss von alleine wachsen. Bis das Südforum die Gemeinschaft wurde, die sie heute ist, vergingen über 4 Jahre. Damals hatte Ronny noch lange Haare. ;-)

Man könnte aber mal ein kleines Süd-West-Forumstreffen aufziehen. Man müsste mal fragen, wer alles Interesse hat, um eine grobe Hausnummer der Teilnehmer zu haben und danach einen geeigneten Platz finden. Die Schweizer Kollegen würde ich mit dazu nehmen. Wenn das alles klappt, kann man sich nochmal treffen usw.. So ähnlich ist die Gemeinschaft rund um Stuttgart entstanden.

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Bilder: 4

Beitragvon Pumuckel » 17. Juni 2010 13:33

Ekki hat geschrieben:Müsste aber Süd-Süd-West heißen :wink:

warum ? gibt es schon ein Süd-West Forum ?

Pumuckel

Gründer Südwest-Forum

Pumuckel

Beitragvon Koponny » 17. Juni 2010 13:40

Zündnix hat geschrieben:

Ich glaube, so etwas kann man nicht gründen, dass muss von alleine wachsen. Bis das Südforum die Gemeinschaft wurde, die sie heute ist, vergingen über 4 Jahre. Damals hatte Ronny noch lange Haare. ;-)

Grüße
Enrico

Danke Südforum-es mich das Haupthaar gekostet :lach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Beitragvon Martin H. » 17. Juni 2010 15:43

Hallo Pumuckel,
Du kannst es so machen wie ich damals mit der "Fränkisch-bayrischen Fraktion" und eröffnest einen neuen Thread bei "Clubs, Termine, Ausfahrten", wo Du für ein erstes Treffen oder eine Ausfahrt von Interessierten wirbst. Und entweder es finden sich dann Leute zusammen, oder auch nicht... ich weiß ja nicht, wie viele MZ-Fahrer es in Deiner Region gibt. Aber hier bei mir ist es eher etwas "zäh". :wink: Ich hab schon etliche Leute angesprochen und auch angeschrieben, die Resonanz war/ist eher bescheiden. Aber man freut sich über jeden Neuzugang! 8)
Meine Hoffnung beim Forumstreffen in Heiligenstadt letztes Jahr war auch gewesen, daß wir dadurch mehr Zulauf aus unserer Region kriegen - aber Pustekuchen, die Beteiligung von MZ-Fahrern aus Franken/Nordbayern war ein Witz. Da kamen viel mehr Leute aus dem Rest Deutschlands.
Letztlich muß so ein Regionalforum (wie bereits erwähnt) von selber wachsen, da kannst nur das Deinige tun, um Leute zusammenzutrommeln.
Viel Erfolg! :D
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Artikel: 7
Bilder: 26

Beitragvon Koponny » 17. Juni 2010 15:48

Martin H. hat geschrieben:Hallo Pumuckel,
Du kannst es so machen wie ich damals mit der "Fränkisch-bayrischen Fraktion" und eröffnest einen neuen Thread bei "Clubs, Termine, Ausfahrten", wo Du für ein erstes Treffen oder eine Ausfahrt von Interessierten wirbst. Und entweder es finden sich dann Leute zusammen, oder auch nicht... ich weiß ja nicht, wie viele MZ-Fahrer es in Deiner Region gibt. Aber hier bei mir ist es eher etwas "zäh". :wink: Ich hab schon etliche Leute angesprochen und auch angeschrieben, die Resonanz war/ist eher bescheiden. Aber man freut sich über jeden Neuzugang! 8)
Meine Hoffnung beim Forumstreffen in Heiligenstadt letztes Jahr war auch gewesen, daß wir dadurch mehr Zulauf aus unserer Region kriegen - aber Pustekuchen, die Beteiligung von MZ-Fahrern aus Franken/Nordbayern war ein Witz. Da kamen viel mehr Leute aus dem Rest Deutschlands.
Letztlich muß so ein Regionalforum (wie bereits erwähnt) von selber wachsen, da kannst nur das Deinige tun, um Leute zusammenzutrommeln.
Viel Erfolg! :D
Gruß, Martin.

Ich denke das ist überall so. Aber wenn es erstmal läuft, gibts ne tolle Truppe!

Koponny
Moderator

Beitragvon Martin H. » 17. Juni 2010 16:09

Koponny hat geschrieben:Ich denke das ist überall so. Aber wenn es erstmal läuft, gibts ne tolle Truppe!

Das stimmt zwar, aber ich denke, es macht schon einges aus, wie viele MZ-Fahrer es überhaupt in der Region gibt und ob die Zeit und Lust haben, bei sowas mitzumischen... also wenn ich mich nicht verzählt hab, dann hat unsere Truppe 13 Mann. Da seid ihr vom Südforum schon "etwas" größer! :wink:
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Beitragvon Enz-Zett » 17. Juni 2010 16:23

Irgendwie & irgendwo ist das Südforum schon fast ein Südwestforum, weil der Großteil der Aktiven ausm Ländle sind. Die anderen haben eigene Fraktionen (Hessen, Bayrisch-Fränkische, ...). Aber für meine Namensänderungsgedanken hab ich schon ordentlich Haue bezogen :wink:
Mit 'ner Schwarzwaldfraktion oder so was biste vielleicht erfolgreicher.

Zündnix hat geschrieben:Man könnte aber mal ein kleines Süd-West-Forumstreffen aufziehen.

Wär schon mal was :ja: Braucht ja kaum mehr wie ein schöner Flecken Erde mit Grillstelle.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km
Enz-Zett

Bilder: 80

Beitragvon Pumuckel » 17. Juni 2010 18:09

Prima. Das sieht ja alles ganz gut aus. So als ob ich einen Verein gründen will. Jetzt ist mir klar wie das ablaufen kann. Auf jeden fall, erst mal Herzlichen Dank für eure interessanten Antworten.
Meine nächsten Schritte sind klar. D.h. das ich im Lokalen Moppettheft mal rumfrage, wer noch Mz-Treiber ist, und Lust hat gemeinsam was zu unternehmen.
Es gibt hier schon noch einige in meiner Gegend. Die meisten eher scheu wie ein Reh im Walde.....ich hab da auch noch son ding...... Mal sehen ob ich den einen oder anderen RE-Aktivieren kann. Und natürlich hier im Forum nachfragen.

herzliche Grüße, Pumuckel

Gründer Südwest-Forum

Pumuckel

Beitragvon heymi » 17. Juni 2010 19:00

Nun will ich auch noch meinen Senf dazugeben. Als ich damals auf das Forum gestoßen bin habe ich auch mal angefragt, wer denn hier aus der Ecke Interesse an gemeinsamen Touren usw. hat . Reaktion : NULL Also habe ich nach der Mitgliederkarte den einen oder anderen mal angeschrieben, passiert ist bis heute so gut wie nichts. Durch Heiligenstadt habe ich dann einige aus dem jetzigen Südforum kennengelernt und so hat sich das Ganze dann ergeben. Es ist für mich zwar ein ganzes Stück zu fahren, bisher auch immer mit dem Auto, und immer werde ich nicht kommen können, aber es ist schon schön mit Gleichgesinnten zusammenzukommen. Die Termine haben in meinem Kalender einen festen Platz eingenommen, und sicher ergibt sich im Sommer auch mal die eine oder andere Tour(wenn sich dieser als solcher dieses Jahr denn überhaupt noch einstellt).
Diesbezüglich wünsche ich Pumuckel viel Erfolg bei seiner Suche. :D

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
------------------------------------

Wenn du willst,daß etwas getan wird,dann tu es gefälligst selbst!
(Es bewahrheitet sich leider immer wieder)

SÜDFORUMSMITGLIED

Fuhrpark: MZ ETZ 250 , Bj 1988 (meine)
MZ ETZ 250 , Bj 1988 ( gefahren von Ramona)
heymi

Beitragvon Enz-Zett » 17. Juni 2010 19:56

Irgendwann mal auf einem Treffen aufeinanderzustoßen scheint irgendwie der Weg für ein Regionsforum / Stammtisch zu sein. Mit eine der Initialzündungen fürs Süd(west)forum waren m.W. die Yetitreffen bei Eike im Garten und die NikolAusfahrt. Bei letzterer wurde jedenfalls der Gedanke Stammtischgründung konkret angesprochen, und kurze Zeit drauf gab es ihn.

Das große Problem ist die Masse an Auswahl von Treffen. Und daß man gerne auf die geht, die man schon seit Jahr(zehnt)en kennt und mag. Was planen / organisieren / verabreden ist sysiphusmäßig anstrengend, so was muß sich wohl ergeben.

Pumuckel, wenn Du einen Termin hast, verkünde ihn möglichst frühzeitig hier.

3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
Enz-Zett

Beitragvon Pumuckel » 18. Juni 2010 07:07

So, das macht ja alles Mut. Es ist schön wenn man so ermutigt wird. Dennoch muss ich zunächst - d e f i n i t i v - abklären ob es Einwände gibt gegen den Namen Süd-West Forum ! Wir sind hier im Raum Freiburg, Offenburg ,Basel, Markgräflerland und Schwarzwald im Süd-Westen der Republick.
Wer also was gegen den Namen Süd-West Forum hat, der möge sich jetzt.............melden, oder für immer schweigen. :D

Pumuckel

Gründer Südwest-Forum

Pumuckel

Beitragvon Zündnix » 18. Juni 2010 07:42

Ich denke, dass der Erfolg des Südforums auch daran liegt, dass rund um Stuttgart die MZ-Fahrer relativ zentralisiert sind. In den "Provinzen" sind die MZ-Fahrer auf einer größeren Fläche verteilt. Wenn man dann abends oder in der Nacht noch 100 Km oder mehr vom Stammtisch oder Kurztreffen nach Hause gondeln soll, davon werden die wenigsten angetan sein. Eine Chance hat eher ein regionales Wochenendtreffen, um sich erstmal zu beschnuppern.

@ Pumuckel
Mit dem Namen kannst du es halten wie Nolte, der machte aus auch wie er wollte. :mrgreen: Mittlerweile habe ich im dunklen Wald ein paar Kontakte. Ich könnte mich mal umhören, wo und mit wieviel Leuten wir ein Süd-West-Treffen machen könnten, oder man trifft sich auf einem schon bestehenden Treffen. Letztes Jahr gab es zum Beispiel ein Ostmobile-Treffen im Schwarzwald. Sowas wäre passend. Wichtig ist immer, so etwas schon zeitig anzukündigen, sonst sind die meisten schon verplant.

@ Ronny
Kannst du bitte mal eine Umfrage schalten, wer Interesse hat an einem Süd-West-Forumstreffen. Wir bräuchten nur einen Interessentenzähler.

@ biebsch, krocki und alle anderen (Wahl-) Schweizer
Mitmachen!

Grüße
Enrico

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Zündnix

Beitragvon Pumuckel » 18. Juni 2010 07:54

:top:

Gründer Südwest-Forum

Pumuckel

Beitragvon Dominik » 18. Juni 2010 07:59

Hallo zusammen.

@Heimy:

Übrigens sorry, dass ich beim allerersten Südstammtisch nicht mehr wusste, dass Du der Heimy bist, mit dem wir da die tolle Böschung durch den Wald gegangen sind, an den malerischen Felsen vorbei, um unten in Heiligenstadt Mittag zu machen. :oops: Irgendwie ging das an mir vorbei. Kannst Du mir verzeihen?

@Zündnix: Ja, gute Idee mit Ronny wegen der Umfrage. Sollte es dann zu einem "Süd-West-Forum/-Treffen werden, gibt es dann auch einen neuen Treffpunkt? Wo wäre dann die neue Mitte der Welt? 8)

Viele Grüße
Dominik.
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Beitragvon Enz-Zett » 18. Juni 2010 08:11

Pumuckel hat geschrieben:Wir sind hier im Raum Freiburg, Offenburg ,Basel, Markgräflerland und Schwarzwald im Süd-Westen der Republick.
Wer also was gegen den Namen Süd-West Forum hat, der möge sich jetzt.............melden, oder für immer schweigen. :D

Wenn das dann auch die geographische Abgrenzung sein soll, dann eindeutig :abgelehnt: denn a) der Süd-Westen ist größer, und b) gehört Basel nicht zur Republik :tongue:

3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
Enz-Zett

Beitragvon trabimotorrad » 18. Juni 2010 08:17

:idea: Ich gründe das Wüstenrot-Forum. Mitglieder dürfen nur Menschen werden, die entweder wüst oder rot sind :wink:

Ich habe die regionale Untergruppierungen immer als Spaß gesehen und ihn gerne mitgemacht. In Wirklichkeit freue ich mich in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten Mitglied zu sein, ob die jetzt in der Schweiz, Östereich Australien oder Glesien wohnen, ist mir egal. :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

------ Titel -------
Mr. Maultasche

Artikel: 1
Bilder: 22

Re: Gründung Süd-West Forum mit Umfrage!

Beitragvon Koponny » 18. Juni 2010 11:29

Ich hoffe ihr wolltet die Umfrage hier haben und nicht in einem separaten Fred......

Koponny
Moderator

Beitragvon Pumuckel » 18. Juni 2010 11:44

das wird ja richtig spannend......hm..die Frage nach einem separaten Fred ist berechtigt. Es scheint wohl mehr zu werden als erste Hilfe......wobei allerdings zu befürchten steht, das das ganze im Nirwana der ganzen Fred`s untergeht. :D

Wir könnten ja einen neuen Fred starten: ist das noch Hilfe oder nicht ??? :D :D :D

Pumuckel

Gründer Südwest-Forum

Pumuckel

Beitragvon Koponny » 18. Juni 2010 11:45

Pumuckel hat geschrieben:das wird ja richtig spannend......hm..die Frage nach einem separaten Fred ist berechtigt. Es scheint wohl mehr zu werden als erste Hilfe......wobei allerdings zu befürchten steht, das das ganze im Nirwana der ganzen Fred`s untergeht. :D

Wir könnten ja einen neuen Fred starten: ist das noch Hilfe oder nicht ??? :D :D :D

Pumuckel

Ich verschiebs einfach, dann muß man nix neues starten ;D

Koponny
Moderator

Beitragvon Pumuckel » 18. Juni 2010 12:15

Koponny hat geschrieben:
Pumuckel hat geschrieben:das wird ja richtig spannend......hm..die Frage nach einem separaten Fred ist berechtigt. Es scheint wohl mehr zu werden als erste Hilfe......wobei allerdings zu befürchten steht, das das ganze im Nirwana der ganzen Fred`s untergeht. :D

Pumuckel

:roll: und wohin ?

-- Hinzugefügt: 18. Juni 2010 13:19 --

Pumuckel hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:

Pumuckel

:roll: und wohin ?

OKy. Gefunden.

Gründer Südwest-Forum

Pumuckel

Beitragvon mecki » 18. Juni 2010 14:16

Saarland ist ja auch Südwest zumindest beim Wetterbericht. Dreiländereck würde sich anbieten im Zeichen Europas.Der allemannische Sprachraum halt.
Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Beitragvon heymi » 18. Juni 2010 16:01

trabimotorrad hat geschrieben::idea: Ich gründe das Wüstenrot-Forum. Mitglieder dürfen nur Menschen werden, die entweder wüst oder rot sind :wink:

Ich habe die regionale Untergruppierungen immer als Spaß gesehen und ihn gerne mitgemacht. In Wirklichkeit freue ich mich in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten Mitglied zu sein, ob die jetzt in der Schweiz, Östereich Australien oder Glesien wohnen, ist mir egal. :ja:

Achim - Du hast wie immer so recht! Jetzt schlagen schon wieder die Erbsenzähler zu! Süd-Süd-Mitte-Oben-Unten und drunter und drüber - gebt doch einfach die geographischen Koordinaten an. Ist sich doch ganz einfach so! :bindagegen: :bindafür: :yau: :yau:

@ Dominik: das Du beim ersten Stammtisch nicht mehr wußtest, wer ich bin, ist nicht soo schlimm. Das kann schon mal passieren, geht mir auch manchmal so. Und außerdem war an diesem Tag der Kampf um die Bestellung einer Mahlzeit für Dich sicher das einprägsamere Ereignis! :lach: :lach:

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

SÜDFORUMSMITGLIED

heymi

Beitragvon Enz-Zett » 18. Juni 2010 18:18

Als Erbsenzählerei würd ich das nicht sehen. Mehr als regionale Identifikation. Die dem einen wichtiger ist, dem anderen weniger. Und die betreibt der eine halt so, der andere anders (z.B. schwäbisch-badischer Dauergekiffel ;D ). Mir sträubt sichs nur, wenn eine relativ kleine Region sich einen Namen gibt, der schon für ein größeres Gebiet verwendet wird. Wenn dann mal wirklich die Erbsenzähler aufstehen, dann wird es so wie mit Thüringer Roster, Maultaschen, Schwarzwälder Schinken oder Pfälzer Saumagen :evil:

Zum Süd(-West-)Forum oder -Stammtisch: Man kanns vielleicht erst mal als einen weiteren Brennpunkt vom Südforum (ohne Westklammer) angehen. Die Stammtische müssen ja nicht immer im Remstal oder so sein :wink:
Pumuckl, der Juli-Stammtisch ist glaub schon angedacht (in Bausparer-City), aber wenn Du willst kannste ja nach einem schönen Platz für den August-Stammtisch schauen. Egal ob Wirtschaft oder Grillwiese.

3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
Enz-Zett

Beitragvon Martin H. » 18. Juni 2010 18:34

Pumuckel hat geschrieben:Meine nächsten Schritte sind klar. D.h. das ich im Lokalen Moppettheft mal rumfrage, wer noch Mz-Treiber ist, und Lust hat gemeinsam was zu unternehmen.

Du kannst ja mal in der Forumskarte gucken und die Leute anschreiben, die evtl. in Frage kämen.
heymi hat geschrieben: Als ich damals auf das Forum gestoßen bin habe ich auch mal angefragt, wer denn hier aus der Ecke Interesse an gemeinsamen Touren usw. hat . Reaktion : NULL Also habe ich nach der Mitgliederkarte den einen oder anderen mal angeschrieben, passiert ist bis heute so gut wie nichts.

Ich fürchte, Du kommst tatsächlich aus einer recht "MZ-armen" Gegend. Und auf der Karte sieht´s auch so aus, als ob Stuttgart von Dir aus deutlich näher ist, als z. B. Nürnberg (oder andere Ziele hier im nordbayerischen Raum).
trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe die regionale Untergruppierungen immer als Spaß gesehen und ihn gerne mitgemacht. In Wirklichkeit freue ich mich in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten Mitglied zu sein, ob die jetzt in der Schweiz, Östereich Australien oder Glesien wohnen, ist mir egal. :ja:

Achim, ich glaube nicht, daß hier jemand ausgegrenzt werden soll - es geht wohl nur um eine grobe Orientierungshilfe für etwaige Interessenten, damit die sehen, welche regionale Gruppe in unserem Forum für sie in Frage käme. :wink:
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Mitglied der FBF

ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Beitragvon Pumuckel » 18. Juni 2010 18:50

Martin H. hat geschrieben:
Pumuckel hat geschrieben:Meine nächsten Schritte sind klar. D.h. das ich im Lokalen Moppettheft mal rumfrage, wer noch Mz-Treiber ist, und Lust hat gemeinsam was zu unternehmen.

Du kannst ja mal in der Forumskarte gucken und die Leute anschreiben, die evtl. in Frage kämen.
heymi hat geschrieben: Als ich damals auf das Forum gestoßen bin habe ich auch mal angefragt, wer denn hier aus der Ecke Interesse an gemeinsamen Touren usw. hat . Reaktion : NULL Also habe ich nach der Mitgliederkarte den einen oder anderen mal angeschrieben, passiert ist bis heute so gut wie nichts.

Ich fürchte, Du kommst tatsächlich aus einer recht "MZ-armen" Gegend. Und auf der Karte sieht´s auch so aus, als ob Stuttgart von Dir aus deutlich näher ist, als z. B. Nürnberg (oder andere Ziele hier im nordbayerischen Raum).
trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe die regionale Untergruppierungen immer als Spaß gesehen und ihn gerne mitgemacht. In Wirklichkeit freue ich mich in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten Mitglied zu sein, ob die jetzt in der Schweiz, Östereich Australien oder Glesien wohnen, ist mir egal. :ja:

Achim, ich glaube nicht, daß hier jemand ausgegrenzt werden soll - es geht wohl nur um eine grobe Orientierungshilfe für etwaige Interessenten, damit die sehen, welche regionale Gruppe in unserem Forum für sie in Frage käme. :wink:
Gruß, Martin.

Genau so isses. Niemand soll ausgegerenzt werden, aber von hamburg nach hier zum Stammtisch ist nonsens !

Enz-Zett hat geschrieben:Als Erbsenzählerei würd ich das nicht sehen. Mehr als regionale Identifikation. Die dem einen wichtiger ist, dem anderen weniger. Und die betreibt der eine halt so, der andere anders (z.B. schwäbisch-badischer Dauergekiffel ;D ). Mir sträubt sichs nur, wenn eine relativ kleine Region sich einen Namen gibt, der schon für ein größeres Gebiet verwendet wird. Wenn dann mal wirklich die Erbsenzähler aufstehen, dann wird es so wie mit Thüringer Roster, Maultaschen, Schwarzwälder Schinken oder Pfälzer Saumagen :evil:

Zum Süd(-West-)Forum oder -Stammtisch: Man kanns vielleicht erst mal als einen weiteren Brennpunkt vom Südforum (ohne Westklammer) angehen. Die Stammtische müssen ja nicht immer im Remstal oder so sein :wink:
Pumuckl, der Juli-Stammtisch ist glaub schon angedacht (in Bausparer-City), aber wenn Du willst kannste ja nach einem schönen Platz für den August-Stammtisch schauen. Egal ob Wirtschaft oder Grillwiese.

Gründer Südwest-Forum

Pumuckel

Beitragvon fränky » 18. Juni 2010 19:52

na ob das noch was wird???? :( :D
Fränky
Gründer des Ostalb-Stammtisches :ja: :ja:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Bilder: 0

Beitragvon mecki » 18. Juni 2010 19:57

Habe gerade eben ausversehen mit nein gestimmt. Ronny kannst Du das wieder rückgängig machen.Als Südforumler habe ich da ja überhaupt nicht mit zu stimmen.Wollte nur nach dem Ergebniss schauen.

Mecki
Zuletzt geändert von mecki am 18. Juni 2010 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Südforumsmitglied

mecki
† 26.10.2013

Beitragvon fränky » 18. Juni 2010 19:58

Dürfen Rentner überhaupt noch wählen?????????

fränky

Beitragvon mecki » 18. Juni 2010 20:04

Fränky Du hast ein Schandmaul und überhaupt ist die Ostalb HDH und nicht dein Dorf :evil:

Gruß, Mecki
Südforumsmitglied

mecki
† 26.10.2013

Beitragvon fränky » 18. Juni 2010 20:13

@Mecki
HDH wird auch noch eingemeindet :) Bin übrigens dort geboren in dem dünn besiedelten, bergigen und unwirtlichem Gebiet........ :ill:

fränky

Beitragvon Zündnix » 28. Juni 2010 10:26

Die Teilnahme und Begeisterung für eine Süd-West-Abteilung ist ja nicht so berauschend. Wegen 3 Leuten ein Treffen zu organisieren, lohnt sich fast nicht.

Wer noch Interesse hat, oder auch sonst Lust hat, am 10.09. - 12.09.2010 findet wieder das Gespann- und Zweizylindertreffen bei Randen kurz vor der schweizer Grenze statt. Auch wenn nicht jeder einen Seitenwagen dran hat, und MZetten vorwiegend Einzylinder sind, ist dort trotzdem jeder willkommen. Die Hälfte der Teilnehmer hat oder hatte schon eine MZ. Also man ist dort in bester Gesellschaft.

Vielleicht ist dort eine Möglichkeit, sich mal persönlich kennezulernen.

Grüße
Enrico

MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Zündnix

Beitragvon mecki » 28. Juni 2010 10:52

Und überhaupt das Südforum beginnt am Main und endet in Garmisch oder so :D Thüringen werden wir auch noch eingemeinden :!:
Südforumsmitglied

mecki
† 26.10.2013

Beitragvon Enz-Zett » 28. Juni 2010 11:05

Zündnix hat geschrieben:Wer noch Interesse hat, oder auch sonst Lust hat, am 10.09. - 12.09.2010 findet wieder das Gespann- und Zweizylindertreffen bei Randen kurz vor der schweizer Grenze statt.

Das hört sich gut an. Am 11. bin ich eh zum Klassentreffen in Konstanz, da werd ich wohl mit der MZ fahren und "take the long way home".
Bist Du auch dort?

@ Mecki: So imperialistisch sind wir Schwaben doch sonst nicht! ;D

3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
Enz-Zett

Beitragvon heymi » 28. Juni 2010 11:21

mecki hat geschrieben:Und überhaupt das Südforum beginnt am Main und endet in Garmisch oder so :D Thüringen werden wir auch noch eingemeinden :!:

Mecki, bei uns gab es damals so einen Witz:

Was wird dereinst in der chinesischen Chronik über Thüringen stehen?
Antwort: kleines zänkisches Bergvolk an der Westgrenze Chinas. :!:

Und nun viel Spaß beim eingemeinden! :lach: :lach: :lach:

Gruß Jürgen ( in Bayern wegen Aufbauhilfe "West") :idea:
Gruß Jürgen

SÜDFORUMSMITGLIED

heymi

Beitragvon Zündnix » 30. Juni 2010 07:30

Enz-Zett hat geschrieben:Zündnix hat geschrieben:
Wer noch Interesse hat, oder auch sonst Lust hat, am 10.09. - 12.09.2010 findet wieder das Gespann- und Zweizylindertreffen bei Randen kurz vor der schweizer Grenze statt.

Das hört sich gut an. Am 11. bin ich eh zum Klassentreffen in Konstanz, da werd ich wohl mit der MZ fahren und "take the long way home".
Bist Du auch dort?

Geplant ist es und in den Familienkalender ist es auch eingetragen.

Grüße
Enrico

MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Zündnix

Beitragvon Zündnix » 13. Juli 2010 13:34

Am Wochenende findet das Fuchsfallentreffen, ebenso bekannt als 1. Schwarzwald - Endurogespannetreffen oder auch 36. MRC Villingen Treffen vom Hänsi statt. Wer kommt alles aus unserem Forum? Hänsi meinte, es hätten sich eine ganze Menge MZ-Fahrer angemeldet.

Neugierige Grüße
Enrico

MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Zündnix

Beitragvon kutt » 13. Juli 2010 13:47

soll ich hier eine "Südwest" Ecke einrichten ? :P

da brauchen wir aber noch eine "Nordost" Ecke - sonst gerät hier alles aus dem Gleichgewicht :runningdog:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Artikel: 31
Bilder: 831

Beitragvon mecki » 13. Juli 2010 14:36

Werde dort sein,falls es mir dieses Wochenende gelingt die Alb zu bezwingen.Beim letztwöchigen Versuch musste ich umdrehen. Die Wassermassen haben mein Dieselross fast rückwärts den Berg runter gespült.
Südforumsmitglied

mecki
† 26.10.2013

Beitragvon Enz-Zett » 11. August 2010 15:38

Zündnix hat geschrieben:Wer noch Interesse hat, oder auch sonst Lust hat, am 10.09. - 12.09.2010 findet wieder das Gespann- und Zweizylindertreffen bei Randen kurz vor der schweizer Grenze statt.

Hi Enrico,
wo findet man dazu genauere Infos? Kannstes evtl. gleich im Kalender eintragen?

3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
Enz-Zett

Beitragvon Dominik » 11. August 2010 17:05

Hach, welch ein Zufall!
Dieses Wochenende, also einen Monat vor dem 10.-12.9.2010, findet das überaus geile Engländertreffen :english: :english: :english: im Schweizer Büriswielen statt, ist ca. 40km hinter der deutschen Grenze. Wer kommt mit??

Viele Grüße
Dominik.
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Dominik

Beitragvon altf4 » 11. August 2010 17:28

ich :)

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Beitragvon Dominik » 11. August 2010 18:01

Super!!! :bindafür:

Dominik

Beitragvon Victor » 11. August 2010 18:14

Ich bin indirekt dafür, aber wir sind doch schon Süd-Forumisten.
Ich selber wohne in Furtwangen, man sieht sich bestimmt, wenn man möchte :wink:

Fuhrpark: Nix
Victor

Zurück zu Archiv