Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Pumuckel hat geschrieben:Hallo Zusammen.
Ich lese öfters mal " Südforum Mitglied " oder Nord .. etc. Was ich gerne einrichten würde wäre ein Süd-West Forum für alle die die aus dem Raum Freiburg, Offenburg, Basel evtl. Schwarzwald sind. Es gibt in dieser Region doch einige MZ-Treiber die mir bekannt sind. Frag also: Wie eröffne ich so ein Süd-West Forum ?
Herzliche Grüße, Pumuckel
Pumuckel hat geschrieben:Hallo Zusammen.
Ich lese öfters mal " Südforum Mitglied " oder Nord .. etc. Was ich gerne einrichten würde wäre ein Süd-West Forum für alle die die aus dem Raum Freiburg, Offenburg, Basel evtl. Schwarzwald sind. Es gibt in dieser Region doch einige MZ-Treiber die mir bekannt sind. Frag also: Wie eröffne ich so ein Süd-West Forum ?
Ekki hat geschrieben:Müsste aber Süd-Süd-West heißen
Zündnix hat geschrieben:Pumuckel hat geschrieben:Hallo Zusammen.
Ich glaube, so etwas kann man nicht gründen, dass muss von alleine wachsen. Bis das Südforum die Gemeinschaft wurde, die sie heute ist, vergingen über 4 Jahre. Damals hatte Ronny noch lange Haare.![]()
Grüße
Enrico
Martin H. hat geschrieben:Hallo Pumuckel,
Du kannst es so machen wie ich damals mit der "Fränkisch-bayrischen Fraktion" und eröffnest einen neuen Thread bei "Clubs, Termine, Ausfahrten", wo Du für ein erstes Treffen oder eine Ausfahrt von Interessierten wirbst. Und entweder es finden sich dann Leute zusammen, oder auch nicht... ich weiß ja nicht, wie viele MZ-Fahrer es in Deiner Region gibt. Aber hier bei mir ist es eher etwas "zäh".Ich hab schon etliche Leute angesprochen und auch angeschrieben, die Resonanz war/ist eher bescheiden. Aber man freut sich über jeden Neuzugang!
![]()
Meine Hoffnung beim Forumstreffen in Heiligenstadt letztes Jahr war auch gewesen, daß wir dadurch mehr Zulauf aus unserer Region kriegen - aber Pustekuchen, die Beteiligung von MZ-Fahrern aus Franken/Nordbayern war ein Witz. Da kamen viel mehr Leute aus dem Rest Deutschlands.
Letztlich muß so ein Regionalforum (wie bereits erwähnt) von selber wachsen, da kannst nur das Deinige tun, um Leute zusammenzutrommeln.
Viel Erfolg!![]()
Gruß, Martin.
Koponny hat geschrieben:Ich denke das ist überall so. Aber wenn es erstmal läuft, gibts ne tolle Truppe!
Zündnix hat geschrieben:Man könnte aber mal ein kleines Süd-West-Forumstreffen aufziehen.
Pumuckel hat geschrieben:Wir sind hier im Raum Freiburg, Offenburg ,Basel, Markgräflerland und Schwarzwald im Süd-Westen der Republick.
Wer also was gegen den Namen Süd-West Forum hat, der möge sich jetzt.............melden, oder für immer schweigen.![]()
Pumuckel hat geschrieben:das wird ja richtig spannend......hm..die Frage nach einem separaten Fred ist berechtigt. Es scheint wohl mehr zu werden als erste Hilfe......wobei allerdings zu befürchten steht, das das ganze im Nirwana der ganzen Fred`s untergeht.![]()
Wir könnten ja einen neuen Fred starten: ist das noch Hilfe oder nicht ???![]()
![]()
![]()
Pumuckel
Koponny hat geschrieben:Pumuckel hat geschrieben:das wird ja richtig spannend......hm..die Frage nach einem separaten Fred ist berechtigt. Es scheint wohl mehr zu werden als erste Hilfe......wobei allerdings zu befürchten steht, das das ganze im Nirwana der ganzen Fred`s untergeht.![]()
![]()
![]()
Pumuckel
Ich verschiebs einfach, dann muß man nix neues starten
Pumuckel hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Pumuckel hat geschrieben:das wird ja richtig spannend......hm..die Frage nach einem separaten Fred ist berechtigt. Es scheint wohl mehr zu werden als erste Hilfe......wobei allerdings zu befürchten steht, das das ganze im Nirwana der ganzen Fred`s untergeht.![]()
![]()
![]()
Pumuckel
Ich verschiebs einfach, dann muß man nix neues starten
und wohin ?
trabimotorrad hat geschrieben::idea: Ich gründe das Wüstenrot-Forum. Mitglieder dürfen nur Menschen werden, die entweder wüst oder rot sind![]()
Ich habe die regionale Untergruppierungen immer als Spaß gesehen und ihn gerne mitgemacht. In Wirklichkeit freue ich mich in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten Mitglied zu sein, ob die jetzt in der Schweiz, Östereich Australien oder Glesien wohnen, ist mir egal.
Pumuckel hat geschrieben:Meine nächsten Schritte sind klar. D.h. das ich im Lokalen Moppettheft mal rumfrage, wer noch Mz-Treiber ist, und Lust hat gemeinsam was zu unternehmen.
heymi hat geschrieben: Als ich damals auf das Forum gestoßen bin habe ich auch mal angefragt, wer denn hier aus der Ecke Interesse an gemeinsamen Touren usw. hat . Reaktion : NULL Also habe ich nach der Mitgliederkarte den einen oder anderen mal angeschrieben, passiert ist bis heute so gut wie nichts.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe die regionale Untergruppierungen immer als Spaß gesehen und ihn gerne mitgemacht. In Wirklichkeit freue ich mich in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten Mitglied zu sein, ob die jetzt in der Schweiz, Östereich Australien oder Glesien wohnen, ist mir egal.
Martin H. hat geschrieben:Pumuckel hat geschrieben:Meine nächsten Schritte sind klar. D.h. das ich im Lokalen Moppettheft mal rumfrage, wer noch Mz-Treiber ist, und Lust hat gemeinsam was zu unternehmen.
Du kannst ja mal in der Forumskarte gucken und die Leute anschreiben, die evtl. in Frage kämen.heymi hat geschrieben: Als ich damals auf das Forum gestoßen bin habe ich auch mal angefragt, wer denn hier aus der Ecke Interesse an gemeinsamen Touren usw. hat . Reaktion : NULL Also habe ich nach der Mitgliederkarte den einen oder anderen mal angeschrieben, passiert ist bis heute so gut wie nichts.
Ich fürchte, Du kommst tatsächlich aus einer recht "MZ-armen" Gegend. Und auf der Karte sieht´s auch so aus, als ob Stuttgart von Dir aus deutlich näher ist, als z. B. Nürnberg (oder andere Ziele hier im nordbayerischen Raum).trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe die regionale Untergruppierungen immer als Spaß gesehen und ihn gerne mitgemacht. In Wirklichkeit freue ich mich in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten Mitglied zu sein, ob die jetzt in der Schweiz, Östereich Australien oder Glesien wohnen, ist mir egal.
Achim, ich glaube nicht, daß hier jemand ausgegrenzt werden soll - es geht wohl nur um eine grobe Orientierungshilfe für etwaige Interessenten, damit die sehen, welche regionale Gruppe in unserem Forum für sie in Frage käme.![]()
Gruß, Martin.
Enz-Zett hat geschrieben:Als Erbsenzählerei würd ich das nicht sehen. Mehr als regionale Identifikation. Die dem einen wichtiger ist, dem anderen weniger. Und die betreibt der eine halt so, der andere anders (z.B. schwäbisch-badischer Dauergekiffel). Mir sträubt sichs nur, wenn eine relativ kleine Region sich einen Namen gibt, der schon für ein größeres Gebiet verwendet wird. Wenn dann mal wirklich die Erbsenzähler aufstehen, dann wird es so wie mit Thüringer Roster, Maultaschen, Schwarzwälder Schinken oder Pfälzer Saumagen
Zum Süd(-West-)Forum oder -Stammtisch: Man kanns vielleicht erst mal als einen weiteren Brennpunkt vom Südforum (ohne Westklammer) angehen. Die Stammtische müssen ja nicht immer im Remstal oder so sein![]()
Pumuckl, der Juli-Stammtisch ist glaub schon angedacht (in Bausparer-City), aber wenn Du willst kannste ja nach einem schönen Platz für den August-Stammtisch schauen. Egal ob Wirtschaft oder Grillwiese.
Zündnix hat geschrieben:Wer noch Interesse hat, oder auch sonst Lust hat, am 10.09. - 12.09.2010 findet wieder das Gespann- und Zweizylindertreffen bei Randen kurz vor der schweizer Grenze statt.
mecki hat geschrieben:Und überhaupt das Südforum beginnt am Main und endet in Garmisch oder soThüringen werden wir auch noch eingemeinden
Enz-Zett hat geschrieben:Zündnix hat geschrieben:
Wer noch Interesse hat, oder auch sonst Lust hat, am 10.09. - 12.09.2010 findet wieder das Gespann- und Zweizylindertreffen bei Randen kurz vor der schweizer Grenze statt.
Das hört sich gut an. Am 11. bin ich eh zum Klassentreffen in Konstanz, da werd ich wohl mit der MZ fahren und "take the long way home".
Bist Du auch dort?
Zündnix hat geschrieben:Wer noch Interesse hat, oder auch sonst Lust hat, am 10.09. - 12.09.2010 findet wieder das Gespann- und Zweizylindertreffen bei Randen kurz vor der schweizer Grenze statt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste