Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
matte85 hat geschrieben:Jeoross hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:
Kaff'? Bier ist doch wichtiger!
Mir nicht, bin zur Zeit noch am überlegen ob ich überhaupt fahre, das Wetter wird ja rischtisch SCH...E.
Zu spät bestellt wa!
die ausrede is ja mal mehr als schlecht. Sogar meine frostbeule FRau fährt mit
matte85 hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Navi montiert, Abfahrbereitschaft ist hergestellt !
ich will mal damit fahrn aaannniiii![]()
![]()
![]()
Arni25 hat geschrieben:matte85 hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Navi montiert, Abfahrbereitschaft ist hergestellt !
![]()
![]()
Hast Du oder Deine Freundin ein kleines Schwarzes?
Jeoross hat geschrieben:matte85 hat geschrieben:Jeoross hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:
Kaff'? Bier ist doch wichtiger!
Mir nicht, bin zur Zeit noch am überlegen ob ich überhaupt fahre, das Wetter wird ja rischtisch SCH...E.
Zu spät bestellt wa!
die ausrede is ja mal mehr als schlecht. Sogar meine frostbeule FRau fährt mit
Jaaa, sie fährt mit aber ob sie bleibt.
matte85 hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:matte85 hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Navi montiert, Abfahrbereitschaft ist hergestellt !
![]()
![]()
Hast Du oder Deine Freundin ein kleines Schwarzes?
Klar
MaxNice hat geschrieben:es gibt mutztierok, ich esse morgen nichts...
wegen der birke, soll ich unterwegs nochmal die axt schwingen? wieviel wird denn da gebraucht? ich werde freitag vormittag da sein.
MaxNice hat geschrieben:es gibt mutztierok, ich esse morgen nichts...
wegen der birke, soll ich unterwegs nochmal die axt schwingen? wieviel wird denn da gebraucht? ich werde freitag vormittag da sein.
Lorchen hat geschrieben:Bring lieber ein klitzekleines Schwarzes mit.
-- Hinzugefügt: 10. Mai 2012 07:35 --
Hm, mir fällt gerade ein, mein Zeltzeugs liegt immer noch zum trocknen ausgebreitet auf dem Dachboden - von Heiligenstadt 2011.
MaxNice hat geschrieben:na eigentlich wollte ich ja freitag vormittag anreisen, aber ich weiß nicht falls morgen schon jemand am platz sein sollte, würde ich morgen anreisen und dann bis freitag mittag die birke besorgen, evtl kommt ja ein freiwilliger vom platz mit.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
der janne hat geschrieben:Hast du den Pertinax-Unterbrecher von mir drin?
der janne hat geschrieben:Da kann es nämlich sein das du die Langlöcher im Unterbrecherträger nacharbeiten mußt weil der etwas anders aufgebaut ist wie die Miramid Unterbrecher.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:der janne hat geschrieben:Da kann es nämlich sein das du die Langlöcher im Unterbrecherträger nacharbeiten mußt weil der etwas anders aufgebaut ist wie die Miramid Unterbrecher.
So eine Vermutung hatte ich auch schon. Beim bloßen Nebeneinanderhalten konnte ich keine geometrischen Unterschiede feststellen (vielleicht zu kleine Unterschiede?), war allerdings auch schon etwas duster. Die Geometrien zu vermessen ist auch eher schwierig...
Kann das jemand bestätigen?
Wolle69 hat geschrieben:... Ich hab gestern einen anderen Unterbrecher verbaut, da mir der erste wegen defektem Kondensator und vernachlässigtem Schmierfilz abgebrannt ist....
lothar hat geschrieben:Wolle69 hat geschrieben:... Ich hab gestern einen anderen Unterbrecher verbaut, da mir der erste wegen defektem Kondensator und vernachlässigtem Schmierfilz abgebrannt ist....
Ohhh, der Tag rückt näher, an dem ich endlich einmal einen defekten Kondansator körperlich in meinen Händen halten kann.
Wolle bring den unbedingt mit nach Linda. Ich suche schon Jahre nach defekten Kondensatoren. Verbal sind zwar schon Hunderte
kaputt gegangen, aber noch nie wurde ein corpus delicti gesichtet ...
Jeoross hat geschrieben:So, wir kommen nun auch aber mit der Dose!
Ich habe da ne lange Straße bis zum Grundstück gesehen, die wird zugeparkt
Ach ja, gits Kaffee!!
der janne hat geschrieben:ob es nun wirklich der Konsensator war lässt sich denke ich nicht 100% klären, Fakt war:
-Schmierfilz trocken
-Unterbrecher am Nockenberührungspunkt geschmolzen
-dadurch Unterbrecherabstand zu klein
-Kontaktfeuer, deswegen Verdacht auf Kondensator.
Wolle69 hat geschrieben:.. wegen defektem Kondensator ...
der janne hat geschrieben:...ob es nun wirklich der Konsensator war lässt sich denke ich nicht 100% klären
Wolle69 hat geschrieben:.. nur eben Vorsicht: Baut man ihn ein, wird er (erstmal...) funktionieren.
mueboe hat geschrieben:Muss leider absagen.
Zum einen muss ich Samstag arbeiten und könnte erst am späten Nachmittag los
und zum anderen hab ich für Samstag 3 Optionen:
1. Mit euch älteren Herren aufm Treffen rumhängen
2. Mit Kumpels meines Alters DFB-Pokal glotzen oder
3. Mit einer jungen Dame den Abend (und hoffentlich auch noch die Nacht) verbringen.
Wie meine Entscheidung ausfiel könnt ihr euch sicher denken.
Ich wünsch euch viel Spass.
Lorchen hat geschrieben:Ich denke, Du triffst die richtige Entscheidung und glotzt Fußball. Fotos bitte.
muffel hat geschrieben:So, endlich Feierabend. Leider habe ich morgen noch einige nicht aufschiebbare Dinge zu erledigen.
Mein Plan ist der, dass ich Samstag gegen 7:00 Uhr hier starte und dann so gegen halb zehn in Linda bin. Leider muss ich abends dann schon wieder fahren - blöd aber leider nicht zu ändern.
Also, ich freue mich, man sieht sich am Samstag.
Uwe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast