- Sternfahrt pro MZ -

Moderator: Moderatoren

Beitragvon mzkay » 4. Oktober 2008 15:04

Hallo an alle, bin wieder heile zu Hause angekommen. Will nun noch meinen Kollegen hinterher, da wir heute eigentlich eine Brigadeausfahrt haben. Aber die Sache mit MZ war mir wichtiger.
Es haben sich fast 200 Motorräder eingefunden. War ne Super Atmosphäre. Der Tross war bestimmt einen ganzen Kilometer lang. Selbst einer von der überaus freundlichen Rennleitung, hat seine BMW vor Begeisterung auf die Straße geschmissen ;-).
In Zschopau haben dann der Bügermeister, Andre Hunger und Bodo Liegath auf uns gewartet und noch paar Sätze gesagt. Nur soviel, keine Details aber man ist sehr zuversichtlich. Der BM hatte gemeinsam mit dem Stadtrat eine Resolution an den Landesvater Tillig gesendet. Antwort von ihm: "MZ - ist jetzt Chefsache". Also weiter Daumendrück

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3673
Themen: 108
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Beitragvon Maddin1 » 4. Oktober 2008 16:26

Bin auch wieder da. Es waren wieder fast 200km heute. Wie schongesagt, wir waren fast 200 Motorräder.

Nach einem Besuch im Schloß Wildeck bin ich dann mit Ravecury noch zu Roland.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon Christian » 4. Oktober 2008 19:56

Bin auch wieder heile daheim aufgeschlagen. War `ne prima Sache. Die Heimfahrt war zwar durch den Gegenwind und besetzten Beiwagen `ne ziemliche Schinderei für die BK, aber sonst alles i.O..
Grüsse Christian

Fuhrpark: -
Christian

Benutzeravatar
 
Beiträge: 419
Themen: 9
Bilder: 3
Registriert: 25. August 2006 17:44
Wohnort: Weimar
Alter: 47

Beitragvon Ravecury » 4. Oktober 2008 21:39

Ich bin seit 21 Uhr wieder zu Hause.
Die Fahrt war zwar etwas stressig aber es war echt toll.

Auf der Hinfahrt hab ich Christian aus Weimar kennengelernt.
Er ist extra mit einer Thermoskanne Kaffee zur Autobahnausfahrt Weimar gekommen.
Die Aufwärmpause tat gut und wir haben 2-3 Zigaretten lang nen Plausch gehalten.
Top!
Danke Christian!

Die Sternfahrt war beeindruckend und ich bin froh dort gewesen zu sein.
Glücklicherweise hat auch das Wetter besser mitgespiel als erwartet und die Sonne ließ sich teilweise sogar blicken.
Gegen die Kälte gibts ja Klamotten und es war absolut erträglich.

@ Arne:
Danke für Deinen Einsatz was die Sternfahrt angeht.
Es hat sich gelohnt und Du bist ein symphatischer Kerl.

Im Schloß Wildeck haben Maddin und ich uns diverse MZ-Filmchen reingezogen.
Anschließend sind wir zum Kreuz von Roland gefahren.
Da gehen einem tausend Gedanken durch den Kopf und man kann es nicht in Worte fassen.

Die Heimfahrt verlief relativ unproblematisch.
Der Seitenwind hat etwas genervt und ich konnte die Skorpion leider nicht ausfahren.
Kurz hinter Kassel überholten mich ständig Autofahrer,die ein sonderbares Verhalten an den Tag legten.
Einige betätigten die Lichthupe als ich vor ihen eingeschert bin und der dann überholten mich manche die dauernd ihr Licht ein und aus schalteten.
Ich war halt müde und begriff erst viel später daß bei mir was nicht stimmen könnte.
Ich befuhr nen dunklen Parkplatz und mußte feststellen daß mein Rücklicht genauso war.
Das Bremslicht funktionierte natürlich auch nicht.

Ich mußte warten bis ein Auto auf den Parkplatz kam,damit ich mir die Geschichte in seinem Scheinwerferlicht angucken konnte.
Das Rücklicht war durchgebrannt und das Bremslicht hatte nen wackler.
Kurzerhand hab ich dann das Birnchen verkehrt herum eingedreht und bin mit 21 Watt navch Hause gedüst.

Jetzt laß ich das Wochenede revue passieren und genieße einige Fläschechen Mineralwasser.

Fazit : Es war toll und ich versuche im nächsten Jahr auch wieder an einem Treffen Teil zu nehmen.

Gruß,
Orti
Es kann nur einen geben...

FREDDIE LEBT !!!

Fuhrpark: Opel Astra F 1.6 Caravan (Bj.97),Skorpion Traveller(evtl.verkauft), ETZ250(seit 2 Jahren ohne schlagendes Herz), ETZ150 (z.Vk.im Aufbau),ES250 Gespann (zerrupft evtl.z.Vk.), diverse Simmen(z.Vk.), BMW K1200 RS
Ravecury

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT Gewinner
 
Beiträge: 572
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 13. März 2007 08:40
Wohnort: Dortmund
Alter: 58
Skype: ravecury

Beitragvon kutt » 4. Oktober 2008 21:54

so - kurz nach 14.00 war ich auch wieder @ home

sehr schönes treffen - gutes wetter, wenn man genug an hatte ;)

mal fix ein paar bilder

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

arne: super einsatz von dir !
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18339
Artikel: 31
Themen: 593
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 45

Beitragvon Ravecury » 4. Oktober 2008 22:31

Nu ein paar Pics

Kurz nach der Ankunft.
Bekannte Gesichter.
Bild


Die Rennleitung.
Absolut Positiv in allen Punkten.
Bild


Eine Ledersau, einfach schön.
Bild


Nu ein paar Eindrücke
Bild

Bild

Bild

Bild


Jetzt weiß ich warum mein Licht nicht mehr funktionierte!!!
Bild


Geiles Poster.
Will haben!
Bild


Gruß,
Orti

ps. sollte ein artikel in irgendwelchen gazetten sein, würde ich mich freuen wenn mir jemand ein exemplar davon schicken könnte.
am besten per pn absprechen.
Es kann nur einen geben...

FREDDIE LEBT !!!

Fuhrpark: Opel Astra F 1.6 Caravan (Bj.97),Skorpion Traveller(evtl.verkauft), ETZ250(seit 2 Jahren ohne schlagendes Herz), ETZ150 (z.Vk.im Aufbau),ES250 Gespann (zerrupft evtl.z.Vk.), diverse Simmen(z.Vk.), BMW K1200 RS
Ravecury

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT Gewinner
 
Beiträge: 572
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 13. März 2007 08:40
Wohnort: Dortmund
Alter: 58
Skype: ravecury

Beitragvon ETZploited » 5. Oktober 2008 00:42

Ein herzliches Danke an alle Teilnehmer!

Bin auch wieder da. MöffMöff hat auch ganz tapfer gehalten, auch wenn ich auf den letzten Kilometern glaubte, die WDR vom Kurbeltrieb geben gleich ganz den Geist auf - bestimmt hat Knut jetzt blaue Daumen vom vielen Drücken.

- Wenn ich wenigstens drei Minuten vorher gewußt hätte, daß ich auf die Bühne zitiert werde, hätte ich mir vorher vielleicht sogar ein paar Sätze zurecht legen können. Zu allem Unglück hat mir Steffen dann auch noch das Lob vorweg genommen, wie fein artig und diszipliniert sich der Mopedkorso verhalten hat (ich war ehrlich beeindruckt, daß sich die Fahrerhelme wie zwei Perlenschnüre durchgezogen haben!).
Glücklicherweise (und rein zufällig!!) wurde mir ja eine Minute zuvor mitgeteilt, daß [s]179[/s] knapp 200 Fahrer gezählt wurden.
So hatte ich meinen Satz und ihr eure Lacher.
Den Rest der Zeit habe ich damit zugebracht, bei dem flehentlichen Wunsch, endlich wieder weg zu dürfen, ein möglichst souveränes Gesicht aufzusetzen.
Dieser Zustand wurde lediglich übertüncht durch folgende Fragen:
- Soll ich das Mikro nur noch halten oder tatsächlich noch was sagen?
- Wie hoch stehen eigentlich die Chancen, daß mein Hosenstall offen ist und alle können das sehen?
Tröstlich, daß ich beim pseudodynamischen Sprung auf die Bühne nicht doch über die eigenen, scheißschweren Mopedstiefel gestolpert bin.

- Eins könnt ihr mir glauben, ich war total überrumpelt und völlig verlegen.
Ich hätte nie und nimmer nicht ins Rampenlicht gewollt.
Und schon gar nicht absolut unvorbereitet.

Naja...

Einen Wermutstropfen gab's für mich, nämlich die Nachricht, daß viele von der Belegschaft schon [s]beim Arbeitsamt[/s] der "Agentur für Arbeit" vorgesprochen haben.
Egal was kommt - weitere Verlierer wird es auf jeden Fall geben.
Unabänderlich, dennoch...
Ich denke, die Aktion war für die Verbliebenen (und auch den Gegangenen) auch ein Ausdruck persönlicher Anteilnahme.
Darauf bin ich persönlich ein ganz klein wenig stolz (auf sonst eigentlich nichts ;-) ).

Ansonsten war eigentlich alles wie immer - mit einem Mal waren alle Foristi verschwunden, außer denen, die sowieso grad aufbrechen wollten.
So sind wir (Micha, David und meine amorphe Wenigkeit) dann auch gen Heimat.

Wie dem auch sei, ich hoffe ihr bereut eure Teilnahme nicht... ;-)





mzkay hat geschrieben:Selbst einer von der überaus freundlichen Rennleitung, hat seine BMW vor Begeisterung auf die Straße geschmissen


Hat vielleicht als Ersatz auf ne 1000s als Dienstfahrzeug gehofft.
Ob der Plan aufgeht?

Der BM hatte gemeinsam mit dem Stadtrat eine Resolution an den Landesvater Tillig gesendet. Antwort von ihm: "MZ - ist jetzt Chefsache".


Ich meine, diese Deklarierung manifestierte sich in der Bildung des Untersuchungsausschußes zur Prüfung der Finanzpläne potentieller "Nachinvestoren" - ein Riesendienst und keine Selbstverständlichkeit für einen 40-Mann-Laden!
Ist aber schon im Juni geschehen...
('Tschuldigung für's Klugscheißen, ich würde die Erwartungen diesbezüglich aber nicht zu hoch stecken...)

Kann's aber sein, daß der Hunger André davon sprach, die Gespräche mit den Interessenten befänden sich bereits in der vierten Verhandlungsrunde?
Das wäre eine Neuigkeit, die man nur als positiv bewerten kann.
(Ich hab in meinem Trance ja kaum was von den Rednern mitgekriegt.)



- So, ich würde gerne fürs olle MZ-(k)lebt-Board 'ne kleine Review zusammentragen, und wer Lust hat, möge mir gerne seine hoffentlich zahlreichen Fotos zusenden.
(Ich hab nämlich gar keine Digitalkamera und Fotohandys sind was für Yuppies ;-) )
Bitte hier mit der Erlaubnis zur Verwendung einstellen bzw. mir die Erlaubnis noch erteilen oder senden (Fotos, nicht Erlaubnis) an

MZunterschriften@gmx.de

(Den Account MZbilderSternfahrt@gmx.de erstelle ich jetzt nicht erst ;-) )





OK, Schlußendlich eins noch:
Ich weiß, daß einige wirklich von Herzen gerne dabei gewesen wären und leider doch verhindert waren. Ich finde das trotzdem ganz toll.

@Orti,
Ich finde irgendwie grad die Worte nicht, in die man Herzlichkeit floskelfrei einpacken könnte, darum einfach: Ich danke dir :wink:
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Beitragvon Michael_R » 5. Oktober 2008 13:56

:respekt: die Sternfahrt verlief gestern ohne irgendwelche Zwischenfälle. Auch von mir noch mal ein großes Dankeschön an die Polizei für ihre Arbeit. :top:
Ich fand es total überwältigend als wir auf der Ausfahrt von einigen mit MZ Fahnen vom Strassenrand begrüßt wurden. Man merkte gleich wie eng die Bevölkerung rund um Zschopau mit MZ verbunden ist.
Hoffentlich haben wir die Putzfrau nicht bei ihrer Arbeit gestört ( oder wem auch immer das schwarze Auto auf dem Firmengelände gehört hat) als wir in Hohndorf am MZ Werk vorbei gefahren sind. Da konnten es sich fast keiner verkneifen von seiner Hupe gebrauch zu machen.
Auch die Bühne auf dem Schloßhof war eine gelungene Aktion. Nur Schade das Steffen seine Abschlußworte an den evtl. neuen Investor keine Fernsehkamera in die Welt hinaus tragen konnte. Aber vielleicht war jemand anwesend für den diese Worte gedacht waren.
Wenn man überlegt wie böse sich einige über die geplante Sternfahrt vorher ausgelassen haben , diesen Nörglern wurde gestern das Gegenteil bewiesen. Fast 200 Teilnehmer und knapp 50 1000er MZten sind doch ein gutes Ergebniss wenn man bedenkt das 2 Wochen vorher schon einige von den gestrigen Teilnehmern auf dem Emmenrausch waren und wieder einige 100km auf sich genommen haben um nach Zschopau zu fahren. Das zeigt wirklich die Verbundenheit zur Marke MZ.
Die Worte von Andre Hunger auf der Bühne geben einen schon etwas Grund zu hoffen. Hab zwar keine Ahnung was 4. Verhandlungsstufe bedeutet , aber wer nach der 1. Stufe noch nicht aufgibt hat wohl wirklich Interesse an MZ.
Wenn es wirklich weitergeht bin ich schon gespannt ob Hr. Jurk sein Versprechen vom 13.06.08 einhält.

Gruß
Micha

Fuhrpark: MZ und anderes
Michael_R

Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Themen: 11
Bilder: 0
Registriert: 11. Juni 2007 20:25
Wohnort: Dresden
Alter: 44

Beitragvon Maddin1 » 5. Oktober 2008 14:45

Die Rede von Arne und Co gibt es jetzt auch (erstmal Teilweiße) bei Youtube. Die ersten 6min hab ich hochgeladen. Der Rest folgt morgen.

Teil1
http://de.youtube.com/watch?v=LHLECuSR7J8

Teil2
http://de.youtube.com/watch?v=VRTBoLRuLN4

Teil3
http://de.youtube.com/watch?v=NM3uIGrXztQ&feature=user

Damit sind jetzt die ganzen 17min hochgeladen.
Zuletzt geändert von Maddin1 am 6. Oktober 2008 17:30, insgesamt 3-mal geändert.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon Nordlicht » 5. Oktober 2008 14:59

Maddin.... danke . Wenn ich so die Berichte lese bin ich ein wenig neidisch nicht dran teilgenommen zu haben. Aber ich bin ehrlich.... die 1200km waren mir einfach zu viel.
zu und nun der 2. Bericht.....Maddin..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14373
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Heinz » 5. Oktober 2008 21:52

Von mir auch nochma nen Kommentar:
Ich fand die Sternfahrt sehr gelungen und vorallem das drumherum hat super gepasst. Planungstechnisch wirklich top.
Negativ aufgefallen ist mir nur ein Typ mit nem Chopper, der der Meinung war, dass ihm alles viel zu langsam ging. Ich fands ok, denke das es auch besser auf die Leute wirkt, wenn man nicht durch die Orte hackt...

Danke nochmal an Arne für den Kaffee am frühen morgen.

Wenn mal wieder was los ist, ich bin gern wieder dabei.

Musste leider schon wieder 15.00 Uhr in DD sein und konnte keine weiteren Ausfahrten mit machen. :cry:

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1985 Hein Gericke
Suzuki RGV VJ22B Bj. 1992
Heinz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Themen: 35
Bilder: 10
Registriert: 17. Juni 2006 17:40
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Beitragvon ETZChris » 6. Oktober 2008 06:59

eine feine sache und :respekt: an alle organisatoren und teilnehmer...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Maddin1 » 6. Oktober 2008 07:37

Edit sagt oben ist jetzt auch Teil 2 fertig.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon lothar » 6. Oktober 2008 07:41

Bevor jemand nachfragt:
Die Wurst in Maddins Video Teil1 ist ´ne echte Drebacher Rauchwurst,
und die war spitze, die hab nämlich ich gegessen.... 8)

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Albanien 2023
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8149
Themen: 253
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Beitragvon Ravecury » 6. Oktober 2008 08:53

Bis jetzt hab ich nach langem suchen nur dieses gefunden :

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/R ... 75610.html

Wie schauts bei Euch in den Zeitungen aus?

Gruß,
Orti
Es kann nur einen geben...

FREDDIE LEBT !!!

Fuhrpark: Opel Astra F 1.6 Caravan (Bj.97),Skorpion Traveller(evtl.verkauft), ETZ250(seit 2 Jahren ohne schlagendes Herz), ETZ150 (z.Vk.im Aufbau),ES250 Gespann (zerrupft evtl.z.Vk.), diverse Simmen(z.Vk.), BMW K1200 RS
Ravecury

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT Gewinner
 
Beiträge: 572
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 13. März 2007 08:40
Wohnort: Dortmund
Alter: 58
Skype: ravecury

Beitragvon ETZploited » 6. Oktober 2008 14:21

Orti, danke für's Einstellen des Links ins Board!

Ich weiß noch nichts Genaues, hole das aber ggf. nach.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Beitragvon ETZChris » 6. Oktober 2008 14:24

@orti: deine bilder oben sind nicht mehr sichtbar...hast du sie ggfs. verschoben??? dann mußt du sie neu einfügen...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Maddin1 » 6. Oktober 2008 17:31

So, alles hochgeladen.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon Ravecury » 6. Oktober 2008 18:08

ETZChris hat geschrieben:@orti: deine bilder oben sind nicht mehr sichtbar...hast du sie ggfs. verschoben??? dann mußt du sie neu einfügen...


Jo,

nach dem verschieben funktionierte es noch.
Scheinbar nicht sehr lange.

Danke für den Hinweis.

Gruß,
Orti
Es kann nur einen geben...

FREDDIE LEBT !!!

Fuhrpark: Opel Astra F 1.6 Caravan (Bj.97),Skorpion Traveller(evtl.verkauft), ETZ250(seit 2 Jahren ohne schlagendes Herz), ETZ150 (z.Vk.im Aufbau),ES250 Gespann (zerrupft evtl.z.Vk.), diverse Simmen(z.Vk.), BMW K1200 RS
Ravecury

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT Gewinner
 
Beiträge: 572
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 13. März 2007 08:40
Wohnort: Dortmund
Alter: 58
Skype: ravecury

Beitragvon mzkay » 6. Oktober 2008 19:50

Wie schauts bei Euch in den Zeitungen aus?

ich hab gestern einen kleinen Abriß an unsere Regionale gesand. Falls die es veröffentlichen, stell ich es rein

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3673
Themen: 108
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Beitragvon ETZploited » 6. Oktober 2008 20:15

Danke Kay!

Wg. Presse:
Am CC waren Morgenpost und Freie Presse.
Die Aufnahmen vor Ort in Wildeck werden in der Mediathek des Museums ihren Platz finden.

Das letzte Wort ist hier aber noch nicht gesprochen.
Kommt die Presse nicht zu uns, gehen wir eben zu ihr ;-)

Daher meine Bitte um die Freigabe eures Bildmaterials zur Verwendung bei einem Artikel.
Und wie gesagt, eine kleines Review fürs mz-lebt-Board möchte ich eh machen.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Beitragvon knut » 6. Oktober 2008 23:19

die mdr-pfeifen haben auch nix gebracht -dabei kassieren die doch auch noch gebühren von uns...
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9788
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Theo » 7. Oktober 2008 07:12

Vielen Dank für die Bilder und das Video, so konnten auch die Nichtteilnehmer (wie ich (musste arbeiten):o(), daran teilhaben! Klasse gemacht!
...nugenau, Theo.


Bleibe Du selbst! Andere gibt es schon genug!

Fuhrpark: MZ-TS 250/1,MZ ETZ 250 A, Simson SR2, Simson S50, DKW RT125, NSU 251 OSL
Theo

Benutzeravatar
------ Titel -------
Schalbesteller
 
Beiträge: 1821
Themen: 30
Bilder: 41
Registriert: 21. September 2008 18:34
Wohnort: Freiberg
Alter: 61

Beitragvon ETZploited » 7. Oktober 2008 09:43

knut hat geschrieben:die mdr-pfeifen haben auch nix gebracht


Soweit ich es vom Hören-Sagen weiß, gab es am Samstag eine Erwähnung im Radio.
(Aber lassen wir das besser, sonst rege ich mich bloß noch auf ;-) )




- Ulrike hat mir den Artikel aus der Morgenpost zugeschickt.
Wer ihn lesen möchte, bitte PN an mich.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Beitragvon mzkay » 7. Oktober 2008 19:36

Einen Wermutstropfen gab's für mich, nämlich die Nachricht, daß viele von der Belegschaft schon beim Arbeitsamt der "Agentur für Arbeit" vorgesprochen haben.

Arne - es ist ein normales Prozedere. HL will ab 31.12.08 nichts mehr mit MZ zu tun haben. Also bekommt jeder eine fristgerechte Kündigung. Und jeder ist verpflichtet, das so schnell als möglich der Agentur zu melden. Sonst droht Sperre. Und damit sind die ganz schnell beim Arbeitsamt oder wie auch immer die sich schimpfen.
Also - nimm es dir nicht so sehr zu Herzen - ohne dass ich hier irgend etwas herunter spielen will.
Aber mal etwas anderes:
ich habe vor der Belegschaft im Dezember so ne Art Presentkorb zukommen zu lassen. Bei uns gibt es einen Verein, die machen so etwas, das nennt sich "Sachsenhappen", mit Leckereien aus Sachsen.
Also ich werd auf alle Fälle zwei hochschicken, falls sich jemand hinzu gesellt, gern mehr. Ich kann sie auch bringen.
Sagt mal eure Meinung.

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3673
Themen: 108
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Beitragvon mzkay » 7. Oktober 2008 19:38

Sachsenhappen

kostenpunkt ca. 18 Euro

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3673
Themen: 108
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Beitragvon Ravecury » 7. Oktober 2008 20:28

Die Idee einer Aufmerksamkeit für die Belegschaft find ich im Grunde gut, wäre auch nicht drauf gekommen.

Einen massenweise vorgefertigten Präsentkorb find ich aber nicht so prickelnd und kann mich damit nicht wirklich anfreunden.

Ich bevorzuge einen persönlicheren und von Herzen kommenden Gruß zur Weihnachtszeit.

Zum Beispiel eine Fotocollage mit Emmenfahrern die auf ihren Zwei(drei)rädern sitzen und den Daumen hoch halten oder so etwas in der Art.
Dazu noch einen netten Text etc.

Da kann man ja kreativ sein und sich Gedanken machen.

Gruß,
Orti
Es kann nur einen geben...

FREDDIE LEBT !!!

Fuhrpark: Opel Astra F 1.6 Caravan (Bj.97),Skorpion Traveller(evtl.verkauft), ETZ250(seit 2 Jahren ohne schlagendes Herz), ETZ150 (z.Vk.im Aufbau),ES250 Gespann (zerrupft evtl.z.Vk.), diverse Simmen(z.Vk.), BMW K1200 RS
Ravecury

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT Gewinner
 
Beiträge: 572
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 13. März 2007 08:40
Wohnort: Dortmund
Alter: 58
Skype: ravecury

Beitragvon ETZploited » 7. Oktober 2008 20:38

mzkay hat geschrieben:Arne - es ist ein normales Prozedere.


Na klar, Kay.
Wenn du mit jemandem gesprochen hast, der seine Zukunftssorgen nur schwer unterdrücken kann, auch trotz der Freude ob der gelungenen Veranstaltung...
Auch deswegen stand ich etwas neben mir.

mzkay hat geschrieben:ich habe vor der Belegschaft im Dezember so ne Art Presentkorb zukommen zu lassen. Bei uns gibt es einen Verein, die machen so etwas, das nennt sich "Sachsenhappen", mit Leckereien aus Sachsen.
Also ich werd auf alle Fälle zwei hochschicken, falls sich jemand hinzu gesellt, gern mehr. Ich kann sie auch bringen.
Sagt mal eure Meinung.


Die Idee gefällt mir grundsätzlich gut.
Ich weiß nur nicht, ob wir genügend "Patenschaften" für Körbchen zusammen bekommen.
Wenn's z.B. nur 15 werden, wer bekommt dann eins, und wer nicht...?
- Vielleicht gäb's ja auch die Möglichkeit, Körbchen für 10-12 Euro zu packen, eine symbolische Geste bleibt es sowieso.
(Über 600 Euro sind nicht wenig.)
Dazu könnte man an jedes ein Kärtchen anheften... o.ä.
Eine persönliche Note wäre auf jeden Fall angebracht.
Siehe Ortis Beitrag.

- Ich könnte im mz-lebt-Board dazu einen Thread einrichten, der nur für registrierte Nutzer sichtbar ist.
-> Kay, wäre das in deinem Sinne?
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Beitragvon mzkay » 7. Oktober 2008 20:45

Ich könnte im mz-lebt-Board dazu einen Thread einrichten, der nur für registrierte Nutzer sichtbar ist

hab da auch schon meinen Vorschlag kund getan
gerne

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3673
Themen: 108
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Beitragvon mzkay » 7. Oktober 2008 20:47

Wenn du mit jemandem gesprochen hast, der seine Zukunftssorgen nur schwer unterdrücken kann, auch trotz der Freude ob der gelungenen Veranstaltung...
Auch deswegen stand ich etwas neben mir.

Arne - kann ich nachvollziehen

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3673
Themen: 108
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Beitragvon mzkay » 7. Oktober 2008 20:49

Eine persönliche Note wäre auf jeden Fall angebracht

Orti - klar
wenn wir noch etwas dazu bringen, um so besser

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3673
Themen: 108
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Beitragvon ETZploited » 7. Oktober 2008 21:07

mzkay hat geschrieben:hab da auch schon meinen Vorschlag kund getan
gerne


Hoffe, du bist mit meiner administrativen Tätigkeit zufrieden :wink:
Ich werde bezüglich deiner Idee auch noch andere Leute direkt ansprechen.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Beitragvon mzkay » 7. Oktober 2008 21:16

Arne - bin mit deinen Tätigkeiten immer zufrieden ;-)
werd morgen mal wegen eines evtl. Rabatt nachfragen

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3673
Themen: 108
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Beitragvon trabimotorrad » 7. Oktober 2008 21:26

Ich bin dabei! Ich finde das eine sehr gute Idee, gebt Bescheid wie es weiterlaufen soll.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16517
Artikel: 1
Themen: 137
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Beitragvon mzkay » 8. Oktober 2008 20:12

noch einmal eine Bitte an alle und die Admins!
die Sache mit der Präsentkorbaktion scheint recht gut anzukommen. Bisher haben wir ca. 10 Spender zusammen.
Wäre eine bessere Aufmachung möglich? Wollt ihr es lieber ins MZ-lebt Forum? Wer würde sich Ortis Vorschlag annehmen und eine Collage erstellen?
Jeder macht von sich ein Foto mit gehobener rechten Daumen oder beiden.

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3673
Themen: 108
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Beitragvon ETZploited » 8. Oktober 2008 23:11

Hier noch kurz was anderes.
Ein Vorgeschmack als Attachement.

Meld mich nochmal, wenn der Fotobericht fertig ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Beitragvon knut » 8. Oktober 2008 23:40

das foto find ich genial :gut:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9788
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Theo » 9. Oktober 2008 00:28

Ich auch, habe ich schon mal kopiert!
...nugenau, Theo.


Bleibe Du selbst! Andere gibt es schon genug!

Fuhrpark: MZ-TS 250/1,MZ ETZ 250 A, Simson SR2, Simson S50, DKW RT125, NSU 251 OSL
Theo

Benutzeravatar
------ Titel -------
Schalbesteller
 
Beiträge: 1821
Themen: 30
Bilder: 41
Registriert: 21. September 2008 18:34
Wohnort: Freiberg
Alter: 61

Beitragvon K-Wagenfahrer » 10. Oktober 2008 15:17

Also ich fand ja die Ausfahrt nicht schlecht...

Problem an der Sache, ich war der erste, der nach 2 km (Leipziger Straße) ausfiel. :respekt:

Aber das Gute daran ist, nun habe ich offentsichtlich den Fehler an der ETS gefunden. :tanz:

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 51

Beitragvon ETZploited » 10. Oktober 2008 15:37

- Also warst du derjenige, der auf den Bürgersteig gefahren ist und gehalten hat?
(Und ich hab gedacht, du willst Fotos schießen...)

Tut mir leid!
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Beitragvon K-Wagenfahrer » 10. Oktober 2008 15:46

Ist ja nicht so schlimm, mich wundert es sowieso, das die Langsamfahrerei nicht noch mehr MZ Ausfälle brachte. Weil dafür wurden diese nicht gebaut. ;-)

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 51

Beitragvon Christian » 10. Oktober 2008 17:12

Das ist ja scharf! Genialer Hintergrund, einige Forumsmitglieder und ein schönes Gespann vorneweg :oops:

Top Arne, ich habe mit meiner Digi nur so ein paar "nicht verwertbare" Schüsse hinbekommen...
Grüsse Christian

Fuhrpark: -
Christian

Benutzeravatar
 
Beiträge: 419
Themen: 9
Bilder: 3
Registriert: 25. August 2006 17:44
Wohnort: Weimar
Alter: 47

Beitragvon ETZploited » 10. Oktober 2008 20:02

Nee nee, Christian.
Für die tollen Fotos mußt du Steffen Birke vom Werk danken, nicht mir!

Die MZ'ler hatten sich vorher überlegt, von welchen Stellen sie schöne Fotos machen können.
Erst mit Blick auf Schloß Augustusburg, dann von Schloß Wildeck ins Tal.
War auch gut so, im Hinblick aufs Versagen der Regionalpresse, allen voran unsere "heißgeliebte" FP.

Ich kann auch an dieser Stelle nochmals bestätigen, daß die Belegschaft die Aktion als äußerst gelungen betrachtet und sich bei allen bedankt.
Außer bei der FP, versteht sich ;-)

Hast du die Flagge eigentlich die ganze Zeit gehalten?
Hattest du bestimmt einen Tennisarm hinterher :)
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Beitragvon Christian » 10. Oktober 2008 20:41

Also die Flagge hat ganz schön gedrückt, aber ich habe tapfer für MZ durchgehalten...
Die hat übrigens der Fahrer meiner BK "geopfert", war (ist) sein Heiligtum. Extra für diesen Tag hat er noch den Halter aus Holzleisten gebastelt und die Fahne drangeschraubt :!:

Fuhrpark: -
Christian

Benutzeravatar
 
Beiträge: 419
Themen: 9
Bilder: 3
Registriert: 25. August 2006 17:44
Wohnort: Weimar
Alter: 47

Beitragvon Ravecury » 10. Oktober 2008 20:46

Die Fahne wehte mindestens zu 90 %!

Ich war ca .3- 4 Emmen dahinter und fand die Fahnenaktion klasse.
Leider fuhr eine Baghira vor mir (kein vorwurf,ich bin halt was klein) und ich konnte nicht immer was sehen.
Maddin1 links neben mir(der riesen Sack :tongue: ) hatte immer freien Ausblick.

Das Foto find ich absolut genial und eines der besten.
Gabs noch mehr Fahnen?
Ich hab keine anderen gesehen.

Gruß,
Orti
Es kann nur einen geben...

FREDDIE LEBT !!!

Fuhrpark: Opel Astra F 1.6 Caravan (Bj.97),Skorpion Traveller(evtl.verkauft), ETZ250(seit 2 Jahren ohne schlagendes Herz), ETZ150 (z.Vk.im Aufbau),ES250 Gespann (zerrupft evtl.z.Vk.), diverse Simmen(z.Vk.), BMW K1200 RS
Ravecury

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT Gewinner
 
Beiträge: 572
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 13. März 2007 08:40
Wohnort: Dortmund
Alter: 58
Skype: ravecury

Beitragvon Maddin1 » 11. Oktober 2008 09:37

Orti auf dem Bild bist auch du gut zu sehen. Mich sieht man nur ein wenig, der zweite rechts neben dir.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon lothar » 11. Oktober 2008 11:45

Maddin1 hat geschrieben:Orti auf dem Bild bist auch du gut zu sehen. Mich sieht man nur ein wenig, der zweite rechts neben dir.

Und kutt links neben der Fahnenstange auf seinem "Schneewitchen", und ich bin ja auch drauf :shock: rechts neben der Fahne auf der roten ETZ...
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Albanien 2023
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8149
Themen: 253
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Beitragvon mecki » 11. Oktober 2008 12:07

Ja, das Photo ist wirklich genial. Aber schaut mal genau hin. Vorn die herrlichen Halbschalenhelme und weiter hinten fährt doch so ein Kerl tatsächlich mit hochgeklapptem Klapphelm rum. Ein schrecklicher Anblick!
Da müsst ihr mir doch rechtgeben,oder?
Gruß, Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon ETZploited » 11. Oktober 2008 13:57

Z.B. kutt und Lothar sind noch besser getroffen.
Die Fotos befinden sich in den Zip-Archiven.



mecki hat geschrieben:Vorn die herrlichen Halbschalenhelme und weiter hinten fährt doch so ein Kerl tatsächlich mit hochgeklapptem Klapphelm rum. Ein schrecklicher Anblick!


Der kann bloß froh sein, daß du leider verhindert warst.
Das hätte ja eine Standpauke gegeben! :shock:
Ob eigentlich auch jemand in Hauspantoffeln unterwegs war....?? :versteck:



Ich hoffe, dir geht es schon besser, Mecki!!
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Vorherige

Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste