Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ravecury hat geschrieben:niemand ruft den notarzt wenn er "anzeichen" eines Herzinfarkts hat.
bernie150 hat geschrieben:Es kann jeden von uns treffen
Wichtige Infos zum Schlaganfall
Es ist zwar wahrscheinlicher, dass es ältere Semester trifft, aber auch jüngere Leute sind davor nicht gefeit.
Ravecury hat geschrieben:niemand ruft den notarzt wenn er "anzeichen" eines Herzinfarkts hat.
bernie150 hat geschrieben:
Ein Kardiologe hat gesagt, dass wenn man diese Mail an viel Menschen schickt, man sicher sein kann, dass irgend ein Leben dadurch gerettet werden kann.
EsMaus hat geschrieben:Ich habe beruflich häufiger mit Schlaganfällen zu tun, kenne also die Symptome. Das Problem, was mir im privaten Bereich bereits zweimal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat ist, die Rettungssanitäter vom Vorliegen eines Schlaganfalles zu überzeugen.
Ganz extrem war es bei einem Bekannten, der dummerweise (wie kann er nur) auf dem Geburtstag meiner Mutter einen Schlaganfall bekam. Nicht ganz mit den üblichen Symptomen, aber meine Mutter (Altenpflegerin), meine Schwester (Krankenpflegerin) und ich (Ergotherapeutin) hatten trotzdem sofort den Verdacht, dass es sich um einen Schlaganfall handelt. Also 112 angerufen, die kamen und meinten: er solle doch seinen Rausch ausschlafen (er hatte nichts getrunken, denn er war gerade erst angekommen). Die Info, dass kein Alkohol im Spiel wäre, wurde ignoriert und die Sanis wollten wieder fahren, mit dem Hinweis wir sollen ihn heim schaffen. Wir drei Mädels haben dann einen eigentlich kindergartenreifen Auftritt hingelegt. So richtig rumgezickt, so dass sie ihn dann doch mitnahmen. Und im Krankenhaus bestätigte sich die Diagnose Schlaganfall. Unser Bekannter hat Gott sei Dank keine Folgeschäden, was aber nicht dem schnellen Eingreifen der Sanis zu verdanken ist, sondern unserer "Besserwisserei" (zitat der Rettungssanitäter).
Also ausser die Symptome zu kennen sollte man auch noch Überzeugungskraft haben.
Fakt ist, dass bei so einem Ereignis jede Minute zählt, was die Folgeschäden angeht. Deswegen kann es nicht schaden, auch hier mal drauf aufmerksam zu machen. Vielleicht kann es ja wirklich mal jemandem helfen, wenn viele wissen, was zu tun ist.
trabimotorrad hat geschrieben:Vor drei Wochen ... Ich habe Euch diese WAHRE Begebenheit darum geschrieben auf das Ihr die Hemmungen vor einem "blinden Alalrm" getrost vergessen könnt.
Maddin1 hat geschrieben:Yvonne, habt ihr das Verhalten der Sanies auch gemeldet? Denn eig wäre das schon fast unterlassene Hilfeleistung gewesen.
Maddin1 hat geschrieben:
Yvonne, habt ihr das Verhalten der Sanies auch gemeldet? Denn eig wäre das schon fast unterlassene Hilfeleistung gewesen.
derMaddin hat geschrieben: ABER BITTE DIE RICHTIGE NUMMER: 112!!!!
ALSO DIE FÜNFTE SACHE, DIE SICH JEDER MERKEN SOLLTE, WÄR: DIE RICHTIGE TELEFONNUMMER!!!
Andreas hat geschrieben:Sowas bekommt man doch schon im Kindergarten beigebracht (!).
Aber im Zweifel ist es immer noch besser bei der Polizei anzurufen, als gar nicht zu telefonieren.
EsMaus hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:
Yvonne, habt ihr das Verhalten der Sanies auch gemeldet? Denn eig wäre das schon fast unterlassene Hilfeleistung gewesen.
Ganz ehrlich, daran hat damals bei der ganzen Aufregung keiner gedacht. Zumal es hinterher im Krankenhaus noch mehr Ärger gab. Der Schlaganfall wurde nämlich erst fast eine Woche später nach der Verlegung in eine andere Klinik diagnostiziert. Mein Bekannter hatte wirklich Glück, dass er so davongekommen ist.
Aber recht hast du, eigentlich sollte man so was melden.
derMaddin hat geschrieben:ABER BITTE DIE RICHTIGE NUMMER: 112!!!!
Martin H. hat geschrieben:... Bei uns hat die Rettungleitstelle die 19222...
Gruß, Martin.
Mitglieder in diesem Forum: Dieter, RenéBAR, soem333 und 1 Gast