Finnland 2011 - ein kleiner Bericht

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Finnland 2011 - ein kleiner Bericht

Beitragvon kutt » 17. Juni 2011 10:13

Fahrt zum internationalen MZ Treffen in Finnland -> mueboe, manitou und kutt

Vorab ein kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=85WlhjPCCmM

Das ganze wird recht Fotolastig, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Am 27.05.2011 ging es los. Ich packte mein Gespann zusammen und fuhr Richtung Leipzig nach Eula.
Bild

Dort leben die Schwiegereltern von Marco. Natürlich wurde nicht im Haus übernachet, sondern im Zelt ;)
Bild

EsMaus kam auch noch vorbei - wir hätten sie schon fast dazu gebracht mitzukommen, aber halt nur fast. (Habe leider kein Bild gemacht :/ )
Bild

Dafür gabs Geschenke Leihgaben :D
Bild

Irgendwann ist dann auch Andreas eingetrudelt - wir hatten schon gar nicht mehr dran geglaubt
Bild

Der Abend wurde recht feucht-fröhlich, aber ein Anstandsbier haben wir übrig gelassen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber 08:20 waren wir abfahrtbereit.
Bild

Die Fahrt ging bei sonnigem, leicht bewölkten Wetter über deutsche Bundesstraßen. Alle 150km tanken - sonstige Pause wurde spontan gemacht
Bild

Je näher wir Fehmarn kamen, desto mehr zogen sich die Wolken zusammen, bis es anfing etwa 12h zu regnen.
Bild

Glücklicherweise erreichten wir die Fähre etwa 15:35 Uhr - Abfahrt war 15:45 Uhr
Bild

Bye Bye Germany ;)
Bild

Dauerregen... Es hatte keiner mehr besonders Lust weiterzufahren. Nachdem wir eine Weile gesucht haben, hatten wir einen passenden Platz gefunden. Zelt aufgebaut, Feuer gemacht, irgendwas schnelles gefuttert und ab in's Bett
Bild
Bild

Der nächste Tag. Ich musste mitten in der nach mal wohin ... man man Mücken ohne Ende - dafür aber kein Regen :D Eine Schnecke fand meine Nabe auch ganz interessant. Wahrscheinlich ein Oldtimerfan.
Bild

Mit Frühstück war nicht viel, Kaffee mußte reichen. Meine Klamotten waren zwar nicht durchgeweicht, aber es war halt alles recht Klamm. Deshalb wollten alle schnell wieder auf die Straße.
Bild

Tanken und dann ging es 70km immer Schnurgeradeaus - hin und wieder ein Kreisverkehr um die ganze sache aufzulockern.
Bild

Moin Schweden!
Bild
Bild

Schon lustig, was man da so alles an Plakaten findet :rofl:
Bild

Da wir in der Zeit gut lagen, entschieden wir uns noch zu Ann-Louise zu fahren. Waren ja nur 177km Autobahn. Es folgte eine Anfangs ereignislose Fahrt. Ich befand mich gerade in meiner Entspannposition (Beine sonstwo, aber nicht auf den Fußrasten), als eine Windböhe meine BK etwas langsamer machte. Als die Böh vorbei war, wurde die Kiste aber immer noch langsamer. Also Kupplung gezogen, bis 5 gezählt und wieder eingekuppelt. Nach weiteren 10km gabs dann einen derberen Klemmer. Da habe ich den Motor erst beim zweiten Versuch wieder anbekommen. Marco hatte inzwischen angehalten und ich bin ab dann vorneweg. Irgendwann ist dann ein Zylinder ausgestiegen und ich bin mit 15-20km/h die Autobahnausfahrt raus. Da Regen in Anmarsch war, haben wir uns entschieden die Karre irgendwo in's trockne zu schleppen und mal nachzuschauen. Resultat: viewtopic.php?f=4&t=47204

Also - gelbe Karte gezogen und angefangen zu organisieren - Irgenwann nach einer Stunde im strömenden Regen:
Bild

Der Mann war aber nett und hat mich (allein!) in der Halle warten lassen, bis Ann-Louise mich abholt. Inzwischen habe ich mein Gespann zu um und ausgeräumt, damit alles wieder zu Hause ankommt und wir mit 3 Personen und Gepäck mit 2 Mopeds klarkommen.
Bild

Da stand das ein und andere interessante Objekt herum ... das hat sicher wehgetan...
Bild

Der Nächste Tag bei Ann-Louise - leider sind da nicht so viele Bilder geworden, daß wir den halben Tag damit verbracht haben alles probe zu packen, dann mussten die Fähren noch umgebucht werden und alles mit dem ADAC klargemacht werden. Hat alles super geklappt - man muß hat etwas Geduld haben, bis die Rückmeldungen aus Schweden kommen.
Bild

Abfahrt...
Bild

10 min vorher hatten wir und noch so unterhalten, daß wir noch keine Polizei in Schweden gesehen haben ... einer muß das gehört haben. Naja - ich bin mit meinem schwedischen Kennzeichen gar nicht aufgefallen :D
Bild

Eine Runde über unbefestigte Straßen - es sollte nicht die letzte sein...
Bild

Und immer schön an's Tanken denken.
Bild

Da wir nicht mehr so viel Strecke von uns hatten, haben wir die Tagesetappen nicht mehr so lang gemacht. Man hätte zwar auch Zelten können, aber so eine Hütte hat auch was.
Bild

Am nächsten Tag habe ich mir Marco's Ladegerät geschnappt und haben mal Guide gemacht. Normalerweise will das Navi immer, daß man über die E-Straßen fährt. Selbst meins war nur schwer davon zu überzeugen, daß man einfach querfeldein fahren möchte. Im prinzip sa es so aus, daß ich in der rechten Hand die Kamera gehalten habe, ein ein Auge aufs Navi, und das auf der Straße hatte. Sind schöne Videos entstanden! Ich muß den ganzen Kram erst noch schneiden.
Bild

ohne Worte
Bild

Mitten im Nirgendwo ein Tankstelle und ein Supermarkt mit einer sehr netten Angestellten ;)
Bild

Auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit, fiel uns dieser Badeplatz auf.
Bild

Vor dem Zelten ist nach dem Zelten...
Zelt aufbauen. Forumfahne irgendwo festmachen, Feuer machen, futtern und Bier trinken.
Als extra gabs hier noch: Baden
Bild
Bild

Bis Stockholm war es nur noch ein Katzensprung. Deshalb haben wir uns den Tag nur auf (zum großen Teil unbefestigten) Nebenstraßen herumgetrieben
Bild

Ich habe in meinem Navi einfach einen Punkt angegeben, der meiner Meinung nach gut aussah. Und das haben wir gefunden
Bild

Es gab sogar Segelboote
Bild

Prost! An dem Abend haben wir es uns gut gehen lassen.
Bild

Morgens 4:38Uhr in Schweden...
Bild

Ganz enspannt alles zusammengepackt und nach Stockholm gefahren. Als erstes musste die Dose weg - nur war gerade Feiertag in Schweden. Nach einigem herumtelefonieren sind wir das Auto dann aber losgeworden.
Am Fährhafen:
Bild

Ein Trimaran - sowas muß ich auch mal testen!
Bild

Anstehen, bis es losgeht. Wir standen an genau der selben Stelle schon mal. Diese Fähre wäre aber nach Helsinki gefahren. Insgesamt haben wir 5h in dem Fährhafen gewartet...
Bild

Auf dem Schiff -> Die Aussicht von unserem Abendessenplatz:
Bild

... für 28,50 Euro: All you can Eat and Drink und nur noch 50 min Zeit, bis die Kneipe zumacht... Man man das war eine Druckbetankung
Bild

Die Nacht war kurz. Um 6:12Uhr war Marschbereitschaft herzustellen.
Bild

Wir sind dann direkt zum Treffenplatz gefahren und sind dort Mittags aufgeschlagen.
Erste Amtshandlung: Forumfahne ;)
Bild

Die Welt ist doch ein Dorf...
Bild
Bild

Die Finnen putzen ihre MZ ganz schön raus. Ich habe noch nie so viele 301er ETZ auf einem Haufen gesehen. Das hier ist natürlich keine :)
Bild

Ein RedStar Gespann. Der Besitzer hat es so wie es ist aus Deutschland vom MZ Werk gekauft. PS: das ist ein Wintergespann!
Bild

Marco in seiner Treffenuniform
Bild

Die Leute waren aus Finnland, Schweden, Polen, Estland und Deutschland angereist. Hier einer, der sein Moped voll mit Ostalgie gepackt hat.
Bild
Bild

Der Platz füllt sich langsam
Bild

Eine schicke Guzzi. Mit Doppel Duplex Bremsanlage. Diese war aber praktisch funktionslos :D
Bild

23:28Uhr - Die Polarkreisexpedition trifft ein. Das ist die HuFu mit dem kränkelnden Motor
Bild

Die Organisatoren
Bild

Fertig machen zur Ausfahrt. Es war eine kleinere Runde, welche zu einer alten Pappefabrik gegangen ist.
Bild

Los gehts
Bild
Bild

Wieder zurück haben wir uns mal um die kranke HuFu gekümmert. Kurbelwellenlager platt. Nach einigem herumtelefonieren haben wir uns entschieden die Lager zu wechseln.
Bild

Dann gab es eine Preisverleihung. Und zwar in X Kartegorien. Um alle hier wiedergeben zu können, hätte man es sich aufschreiben müssen.
Was mir noch einfällt:
- jüngster Teilnehmer
- weiteste Anfahrt
- ältestes fahrzeug
- weiteste anreise mit gespann
- am meisten gefrohren
- größter pechvogel
- weiteste anreise einer Frau auf eigener Achse
usw usw...
Bild

Ein Preis war z.b. Elchfleich, damit Man(n) Tinte auf den Füller bekommt
Bild

Alles sehr nette Leute. Die Finnen wollten zum großteil, daß man deutsch mit ihnen redet, damit sie ihr deutsch aufpolieren können.
Bild

Zeitplan:
Bild

Am nächsten Tags gings zu Ari und seinem Sohn. Ein absolut begeisterter MZ Schrauber, der von sich selbst sagt: "It's my life"
Bild

Ari vor seiner Werkstatt
Bild

Eigentlich sollte ich gar nicht mitfahren, aber Henry hat mir seinen TS-Cafe Racer geliehen. Ein sehr schönes Moped. Hätte ich gewusst, daß ich den HuFu Motor regenerieren darf, hätte ich mich vlt. lieber an den See gesetzt und entspannt...
Wie dem auch sei: Motor lief wieder und Marco baut die versprochene Hupe ab.
Bild

Die Ploarkreisler waren schon weg und wir am Packen, weil wir noch wo anders hinwollten:
Bild

... als wir auf einmal ein paar Zweitakter hören. Die gemachte HuFu ging nicht mehr. Diagnose: durch die fertigen Kurbelwellenlager hat die so viel Luft gezogen, daß der Kolben was abbekommen hatte. Loch im Kolben.
Bild

Ari hat uns Ersatzteile zur Verfügung gestellt, die wir nur noch abholen mussten. In der Zwischenzeit haben wir uns erst mal um die 0,5m³ Pfanddosen gekümmert.
Bild

Der Unterschied zwischen Kind und Mann ist, daß sich die größe des Spielzeugs ändert. Der kleine hat sogar Motorgeräusche nachgemacht :D
Bild

Stundenlang mal nix machen - schön
Bild

Ersatzeile da - Motor geht wieder
Bild

In der Nach hat es immer so nach verbrannten Holz gerochen. Der Baum war innerlich total verbrannt. Muß wohl ein Schwehlbrand gewesen sein. Wir haben am Vortag ständig unter diesem Baum schatten gesucht und nix bemerkt.
Bild

Die kleinste Shell Tankstelle der Welt
Bild

Am nächsten Tag mussten wir uns etwas beeilen, um die Fähre in Helsinki zu erwischen
Bild

zu viel Sonne :D
Bild

Wir hatten sogar Biker an Bord - war eine tolle Geräuschkulisse, als die alle ihre Mopeds angeworfen haben.
Bild

27h nix tun ... dann hatte und die Heimat wieder
Bild

Fazit: Ich fahre nächstes jahr wieder hin und versuche auch mal mit dem eigenen Moped anzukommen (sonst fliegt die Karre in den Bodden)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Artikel: 31
Bilder: 831

Re: Finnland 2011 - ein kleiner Bericht

Beitragvon ETZChris » 17. Juni 2011 10:27

schön.

d.h. ihr habt den großteil der strecke zu zweit auf der TS zurückgelegt?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon kutt » 17. Juni 2011 10:37

ETZChris hat geschrieben:schön.

d.h. ihr habt den großteil der strecke zu zweit auf der TS zurückgelegt?

ne ... die BK hat etwa 1000km gehalten. dann hatte ich 500km den löwen. im prinzip bin ich nur die rund 500km in finnland im boot mitgefahren

in deutschland hatte ich dann wieder ein auto (habe meinen mietwagenanspruch geteilt)
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Beitragvon s-maik » 17. Juni 2011 10:46

sehr geile tour und schön tourbeschreibung, ein wenig neid kommt da schon auf und vielleicht ...

meinen tiefsten respekt an dieser stelle
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103

Kein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllen!

Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent

Bilder: 90

Beitragvon Joachim » 17. Juni 2011 11:05

yup, s-maik hat recht: meinen teifsten Respekt habt ihr von mir auch. Trotz aller Widrigkeiten schient die Tour ja richtig gut gewesen zu sein.

Fuhrpark: habe ich
Joachim

Bilder: 3

Beitragvon lothar » 17. Juni 2011 11:06

Sehr schön! Danke, kutt für die Impressionen. Und die BK ist ja schon wieder am Werden ...

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Bulgarien 2024
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52
lothar
Moderator

Bilder: 5

Beitragvon kutt » 17. Juni 2011 11:07

ich fahre nächstes jahr auf jeden fall .. schon alleine weil ich es versprochen habe

dann aber wahrscheinlich so, wie beres es gemacht hat. mit der fähre direkt nach finnland und dann dort ne runde tingeln

PS: ein video kommt auch bald

kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Beitragvon Wolfgang » 17. Juni 2011 11:24

Einfach super !

Wolfgang
Afrika muss warten..

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Beitragvon Andreas » 17. Juni 2011 12:10

Schöner Bericht, schöne Fotos, schöne Tour! Danke dafür!

kutt hat geschrieben:ich fahre nächstes jahr auf jeden fall .. schon alleine weil ich es versprochen habe

kutt hat geschrieben:Supermarkt mit einer sehr netten Angestellten

Verstehe. Alles klar.

:unknown:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Beitragvon Paule56 » 17. Juni 2011 12:39

kutt hat geschrieben:Supermarkt mit einer sehr netten Angestellten

Hatten die da auch Elchfleisch in Büchsen?
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Bilder: 10

Beitragvon kutt » 17. Juni 2011 12:53

jap ..

da das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=85WlhjPCCmM (das war am Anreise-Freitag abend ca 21:45Uhr)

kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Beitragvon MZ Werner » 17. Juni 2011 13:47

Schöner Bericht mit den vielen Fotos!
Gruß Werner
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Artikel: 1
Bilder: 20

Beitragvon oslbandit » 17. Juni 2011 14:08

Schöner Bericht, tolle Bilder und eine ganz geile Tour. Und das mit der BK das wird schon wieder. :ja:

-- Hinzugefügt: 17. Juni 2011 15:09 --

Schöner Bericht, tolle Bilder und eine ganz geile Tour. Und das mit der BK das wird schon wieder. :ja:

Fuhrpark: ja
oslbandit

Beitragvon P-J » 17. Juni 2011 14:58

Toll :gut: :respekt:

Guzzi Fahrer und Schifferklavier gehören irgendwie zusammen, mein Bekannter mit denn Guzzi´s spielt auch. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Bilder: 14

Beitragvon Schwarzfahrer » 17. Juni 2011 15:10

Gefällt mir auch.
Was kostet der Spaß, insbesondere die Fähre mit Gespann?
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Bilder: 6

Beitragvon Emmen Jo » 17. Juni 2011 18:19

Sehr schöner Bericht. Wenn meine Hüften wieder runderneuert sind, würde ich sowas auch gerne machen. :ja:
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz

Beitragvon schraubi » 17. Juni 2011 20:20

kutt hat geschrieben:ich fahre nächstes jahr auf jeden fall .. schon alleine weil ich es versprochen habe

dann aber wahrscheinlich so, wie beres es gemacht hat. mit der fähre direkt nach finnland und dann dort ne runde tingeln

wo ist die anmeldeliste?
ich hab nexts jahr noch nix vor im urlaub :biggrin:
OT-Partisanen-Braumeister Bild

Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

Beitragvon TS Jens » 17. Juni 2011 20:51

[quote="kutt"]

Die Leute waren aus Finnland, Schweden, Polen, Estland und Deutschland angereist. Hier einer, der sein Moped voll mit Ostalgie gepackt hat.
Bild
Bild

Hallo Kutt

Weißt du noch woher die ETZ kam aus Schweden oder Lettland ???

Ich bedauere es immer mehr das ich kein Urlaub bekam, um an dem Treffen teil zunehmen :cry: :cry: :cry:

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Bilder: 53

Beitragvon Marco » 17. Juni 2011 22:44

Die ETZ war aus Schweden.

Ich muss den Martin mal ein klein wenig berictigen:

Wir erreichten die Fähre auf Fehmarn nicht etwa 15:30 Uhr sondern 19:30 Uhr. Abfahrt war 19:45 Uhr
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Bilder: 79

Beitragvon Ralle » 18. Juni 2011 00:52

Ist schon Wahnsinn, was ihr da durchgezogen habt :respekt: Hab´s vielleicht irgendwo überlesen, wie viele Kilometer sind denn am Ende zusammen gekommen?
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Bilder: 31

Beitragvon Norbert » 18. Juni 2011 07:08

kutt schrieb:

Ein Preis war z.b. Elchfleich, damit Man(n) Tinte auf den Füller bekommt .

Und wenn die Frau mit der weitesten Anreise dann auch Elchfleisch - was dann ?
Gruß

Norbert

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Beitragvon Marco » 18. Juni 2011 13:21

Ralle hat geschrieben:Ist schon Wahnsinn, was ihr da durchgezogen habt :respekt: Hab´s vielleicht irgendwo überlesen, wie viele Kilometer sind denn am Ende zusammen gekommen?

Bei mir waren es am Ende 3129km.
Bei Andreas wohl etwa 300 weniger.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Bilder: 79

Beitragvon Michael0107 » 18. Juni 2011 14:56

sehr schöner reisebericht und vorallem sehr schöne bilder! respekt für die reise :ja: !
Gruss Michael

Es ist nicht gut, für eine Idee zu sterben,
von der man leben muss!

Ich war dabei: Lehesten 2011

Fuhrpark: Mz Ts 150 (jetzt 125); Simson S51
Michael0107

Bilder: 27

Beitragvon EisenSchwein/0 » 19. Juni 2011 19:34

:gut: :respekt: :gut:
Top Bericht. Macht richtig Spaß zu lesen.
Haare im Wind.
(Wenn du welche hast)

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj 1959
EisenSchwein/0

Bilder: 8

Zurück zu Reiseberichte