Tauber mit der Gs

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Tauber mit der Gs

Beitragvon samsons1 » 23. November 2014 18:23

SDC18209.JPG
Hi ich hab heute mit der Gs ,die erste große Ausfahrt mit nem Kumpel gemacht .
Mein Kumpel mit seiner neuen Honda, gerade mal 200km auf der Uhr und ich mit der Gs.
Ich muss sagen ich bin Begeistert die Fährt sich absolut Geil ,ich gehe sogar so weit .
Die fährt sich besser wie meine Yamaha Seca 2 60Ps ,vom Handling her auch der Motor und vor allem der Sprit Verbrauch ist Top.Unterwegs waren wir im Taubertal bei Top Wetter . :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mz Enduro Weltmeister 1987.
Betriebssystem.
Apple
Ich denke jeden Tag darüber nach ,mir eine Kugel in den Kopf zu schießen.Aber die
Neugier auf den nächsten Tag ,lässt alles wieder verschwinden.
Ernest Hemingway.

Fuhrpark: Mz ETZ 250 Bau 1982, Mz Ts 150 Bau 1982 ,Mz Es Bau 1970
MZ TS 125 Bau 1974 ,MZ RT 125/3 bau 1960 Trabant 601 Bau 88
MZ Enduro Weltmeister 1987.
samsons1

Re: Tauber mit der Gs

Beitragvon Patrick Christian » 24. November 2014 09:16

Sind halt Dauerläufer ohne seele........

Ich mochte die auch immer, nur die Verarbeitungs-Qualität ist zum Teil unter alles Sau.
Normalität ist nur der Trott der Masse !

Fuhrpark: too much to list
Patrick Christian

Beitragvon seife » 25. November 2014 15:13

OT, aber es würde mich mal interessieren woran alle immer das "ohne Seele" festmachen.
Nur weil normalerweise unterwegs nichts kaputtgeht?

Holger: das GS-500 Forum hast du ja schon gefunden, dort ist es fast so nett wie hier, insofern wirst du viel Spaß mit dem "Seelenlosen Dauerläufer" haben :-) Ansonsten muß ich auch sagen: ich hatte mir die GS nur gekauft, weil sie aus vertraenswürdiger Quelle günstig zu haben war, und ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt (nach 20 Jahren) wieder ernsthaft Motorrad fahren will. Aber nun finde ich sie, wenn man ein unkompliziertes Gerät zum sehr günstig fahren, ein wenig schrauben und nicht Posen haben will sehr nett.
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

Bilder: 57

Beitragvon samsons1 » 25. November 2014 16:40

seife hat geschrieben:OT, aber es würde mich mal interessieren woran alle immer das "ohne Seele" festmachen.

Holger: das GS-500 Forum hast du ja schon gefunden, dort ist es fast so nett wie hier, insofern wirst du viel Spaß mit dem "Seelenlosen Dauerläufer" haben :-) Ansonsten muß ich auch sagen: ich hatte mir die GS nur gekauft, weil sie aus vertraenswürdiger Quelle günstig zu haben war, und ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt (nach 20 Jahren) wieder ernsthaft Motorrad fahren will. Aber nun finde ich sie, wenn man ein unkompliziertes Gerät zum sehr günstig fahren, ein wenig schrauben und nicht Posen haben will sehr nett.

Genau so sehe ich das auch günstige E Teile ,braucht wenig Sprit günstig im Unterhalt Gebraucht Teile in Massen .
Vor allem kann man auch mal weitere Strecken fahren da sind mir meine Oldis zu schade.Na ja und das Gs Forum passt bis jetzt hab ich ja noch nichts wissen müssen .Hab mir ein paar Infos geholt zwecks günstiger E Teile das Übliche halt,aber meine Marke Nr 1 ist und bleibt MZ die Susi ist für mich genau so wie vorher meine Yamaha ein Alltags Bike . :D
Betriebssystem.
Apple
Ich denke jeden Tag darüber nach ,mir eine Kugel in den Kopf zu schießen.Aber die
Ernest Hemingway.

samsons1

Beitragvon allgäumz » 25. November 2014 16:47

samsons1 hat geschrieben:Vor allem kann man auch mal weitere Strecken fahren da sind mir meine Oldis zu schade.

Für so was fahre ich die Skorpion-Traveller :zustimm: .

Gruß,

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: ETZ 250 Gespann (als Winterfahrzeug)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Bilder: 8

Beitragvon samsons1 » 25. November 2014 16:55

Weiß ich doch die ist aber auf den Moped Markt schon wieder ein Exot ,und wie es da in ein paar Jahren mit E Teilen aussieht weiß kein Mensch .Ich meine jetzt nicht denn Yamaha Motor sondern Anbau Teile usw ,ich hab sie ja schon Life gesehen deine Maschine . :D Übrigens meine Ts läuft mindestens ein bis zwei mal die Woche zum Einkaufen 8) wie ich es dir auf dem Mz Treffen schon gesagt hab.
Betriebssystem.
Apple
Ernest Hemingway.

samsons1

Beitragvon Martin H. » 27. November 2014 13:30

allgäumz hat geschrieben:
samsons1 hat geschrieben:Vor allem kann man auch mal weitere Strecken fahren da sind mir meine Oldis zu schade.

... und ich meine Silverstar. 8)
gallery/image_page.php?album_id=488&image_id=718&sk=t&sd=d&st=0
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Artikel: 7
Bilder: 26

Beitragvon TS-Jens » 27. November 2014 14:29

Martin H. hat geschrieben:
allgäumz hat geschrieben:

... und ich meine Silverstar. 8)
gallery/image_page.php?album_id=488&image_id=718&sk=t&sd=d&st=0

Wow, die wirkt unter dir fast wie ne Simson, so klein :shock:
Hatte dich gar nicht sooo groß in Erinnerung!
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Artikel: 1

Beitragvon Martin H. » 27. November 2014 14:38

TS-Jens hat geschrieben:Wow, die wirkt unter dir fast wie ne Simson, so klein :shock:

Och, naja... 1,83 bin ich schon! :wink: Vielleicht wirkt die Maschine auch so klein, weil sie so vollgestopft mit Gepäck ist - das war damals ein Zelturlaub mit Katrin, da das meiste Zeug hab dann immer ich auf die Silvie gepackt, weil Katrin an ihrer Savage keine Koffer und kein Topcase hat.
Hier mal ein noch älteres Foto aus meiner Galerie, wo sie nicht gar so überladen ist... das hat der Schraubi damals beim Emmenrausch gemacht:
gallery/image_page.php?album_id=488&image_id=655&sk=t&sd=d&st=0
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Beitragvon Matthieu » 27. November 2014 14:46

seife hat geschrieben:OT, aber es würde mich mal interessieren woran alle immer das "ohne Seele" festmachen.

"Ohne Seele" würde ich nicht an Defekten festmachen.
Ich habe auch so ein "seelenloses" Mopped, ist ne XJ900S. Auf die setze ich mich drauf und fahre zur Not 1000 km am Tag. Sie macht dabei keine Zicken, hat aber auch nix was sie aus der breiten Masse abhebt. Sie hat keinen besonderen Klang (ne Duc hört man sofort und dreht sich um), kein besonderes Aussehen (ne GoldWing polarisiert immer) oder sonst irgendetwas was sie "Besonders" macht.
So definiere ich für mich "seelenlos". Da kann man ne endlose Liste an Moppeds anfangen.
Honda NTV, Honda CB 750, BMW K, Suzuki Bandit, Yamaha XJ, ....

Wenn ne Suzuki Katana, Triumph Tiger oder ne Guzzi California ums Eck kommt, dann empfinde ich das schon als etwas anderes und schaue genauer hin. Sowas ist für mich das Gegenteil zu "seelenlos".

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator

Bilder: 3

Beitragvon TS-Jens » 27. November 2014 15:20

TS-Jens hat geschrieben:Wow, die wirkt unter dir fast wie ne Simson, so klein :shock:

Och, naja... 1,83 bin ich schon! :wink: Vielleicht wirkt die Maschine auch so klein, weil sie so vollgestopft mit Gepäck ist - das war damals ein Zelturlaub mit Katrin, da das meiste Zeug hab dann immer ich auf die Silvie gepackt, weil Katrin an ihrer Savage keine Koffer und kein Topcase hat.
Hier mal ein noch älteres Foto aus meiner Galerie, wo sie nicht gar so überladen ist... das hat der Schraubi damals beim Emmenrausch gemacht:

Scheint tatsächlich am Gepäck zu liegen, auf dem anderen Bild ists stimmiger :)
1,83 ist ja ein Normalmaß, irgendwie wirkte das erste Bild auf mich so wie mein 2m-Kumpel auf seiner 175er DKW :lol:

Matthieu hat geschrieben:

"Ohne Seele" würde ich nicht an Defekten festmachen.
Ich habe auch so ein "seelenloses" Mopped, ist ne XJ900S. Auf die setze ich mich drauf und fahre zur Not 1000 km am Tag. Sie macht dabei keine Zicken, hat aber auch nix was sie aus der breiten Masse abhebt. Sie hat keinen besonderen Klang (ne Duc hört man sofort und dreht sich um), kein besonderes Aussehen (ne GoldWing polarisiert immer) oder sonst irgendetwas was sie "Besonders" macht.
So definiere ich für mich "seelenlos". Da kann man ne endlose Liste an Moppeds anfangen.
Honda NTV, Honda CB 750, BMW K, Suzuki Bandit, Yamaha XJ, ....

Wenn ne Suzuki Katana, Triumph Tiger oder ne Guzzi California ums Eck kommt, dann empfinde ich das schon als etwas anderes und schaue genauer hin. Sowas ist für mich das Gegenteil zu "seelenlos".

Das kommt ziemlich genau hin :ja:

Auch seelenlose Mopeds können kaputtgehen und im Umkehrschluss können auch welche mit Seele halten ohne kaputtzugehen ;)

Früher hielt ich eigentlich alle Japaner für Seelenlos, zumindest konnte ich die zu der Zeit nicht entdecken. Mittlerweile filtere ich aber auch bei denen interessante Mopeds mit Eigenleben/Alleinstellungsmerkmalen heraus.
Zum Beispiel meine XS: 4T Dreizylinder aus den 70ern, sowas war und ist selten. Das klingt ganz besonders und sieht auch interessant aus. Auf jedem Motorradtreffen stehen etliche Leute an meinem Moped und sinnieren darüber "Weißte noch, Südspanien mit der XS damals?" "Schau mal, der Dreizylinder!" :lol:

TS-Jens

------ Titel -------

Beitragvon samsons1 » 27. November 2014 17:50

Mein Guter die steht dir aber schon gell ,aber das Herz ist halt kein echtes aus Zschopau :D 8) .
Betriebssystem.
Apple
Ernest Hemingway.

samsons1

Beitragvon Martin H. » 28. November 2014 13:48

TS-Jens hat geschrieben:Früher hielt ich eigentlich alle Japaner für Seelenlos, zumindest konnte ich die zu der Zeit nicht entdecken. Mittlerweile filtere ich aber auch bei denen interessante Mopeds mit Eigenleben/Alleinstellungsmerkmalen heraus.
Zum Beispiel meine XS: 4T Dreizylinder aus den 70ern, sowas war und ist selten. Das klingt ganz besonders und sieht auch interessant aus. Auf jedem Motorradtreffen stehen etliche Leute an meinem Moped und sinnieren darüber "Weißte noch, Südspanien mit der XS damals?" "Schau mal, der Dreizylinder!" :lol:

Seh ich genauso; z. B. SR, XT oder eben die XS (ich hatte auch mal eine 400er) sehe ich nicht als seelenlos an. :ja: Oder jetzt z. B. den Wasserbüffel vom Frank! :top:
samsons1 hat geschrieben:Mein Guter die steht dir aber schon gell

Danke! :) Allerdings ist die Aufnahme auch schon wieder gut 10 Jahre alt, auf dem Foto hab ich ja noch meine alte Schnürlederhose an, die hab ich beim 1. Forumstreffen 2005 schon gar nicht mehr getragen, weil das Innenfutter komplett zerrissen war!
samsons1 hat geschrieben:aber das Herz ist halt kein echtes aus Zschopau :D 8) .

Das stimmt, ist ein Österreicher in ´nem MZ-Rahmen. Aber ich bin ja auch ein Halbösi, da paßt das schon! :P
Liste der großen TS

Namenlos

Mitglied der FBF

ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Beitragvon Matthieu » 28. November 2014 13:55

TS-Jens hat geschrieben:Früher hielt ich eigentlich alle Japaner für Seelenlos, zumindest konnte ich die zu der Zeit nicht entdecken.

Das hab ich zum Glück noch nie so gesehen. Mein Traum war in jüngeren Jahren immer ne V-Max, die ist alles andere als "seelenlos".

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator

Bilder: 3

Beitragvon TS-Jens » 28. November 2014 14:07

TS-Jens hat geschrieben:Früher hielt ich eigentlich alle Japaner für Seelenlos, zumindest konnte ich die zu der Zeit nicht entdecken. Mittlerweile filtere ich aber auch bei denen interessante Mopeds mit Eigenleben/Alleinstellungsmerkmalen heraus.

Seh ich genauso; z. B. SR, XT oder eben die XS (ich hatte auch mal eine 400er) sehe ich nicht als seelenlos an. :ja: Oder jetzt z. B. den Wasserbüffel vom Frank! :top:

Jau, der Wasserbüffel ist echt klasse! :flehan:
Bei der SR hab ich die Seele auch erst im zweiten Anlauf gefunden. Meine erste SR hats mir nicht so gegeben, obwohl ich bei der viel tiefer ins Detail musste (Hab den Motor teilüberholen müssen). Bei der jetzigen grinse ich ständig und fahr sie richtig gern, auch wenn sie weniger Leistung hat als meine erste nach ihrer Motorkur.

TS-Jens

------ Titel -------

Zurück zu Reiseberichte