Geplant Samstag 11.30 Abfahrt Berlin Köpenick zurück irgendwie Sonntag nacht...
22.30 Ankunft in Villmar vor Frankfurt am Main (ausser 1 Motorradfahrer ist mir keiner begegnet...)
Sie klappert ein bisschen, keine Klemmer, das Geräusch (woher?) macht mir jedoch Sorgen
Übernachtung vor Ort.
Zerlegen, Aufladen von ETZ 250 A (Photos wurden gemacht, demnächst Transportfred)
Abfahrt bei Regen um 13.30 Uhr
Es fing an zu Regnen...
Es wurde dunkel...
Die Polizeistreife war sehr nett und legte mir nahe, die Fahrt am Sonntag wg einsetzendem LKW-Verkehr, sinkenden Temperaturen und weil ich die bekloppten Berge mit dem blauen Wunder nicht schaffe (10% und 50 aufer Uhr...) - alles grenzwertich.
Sie würden mir die Weiterfahrt nicht verbieten, aber an meine Vernunft appellieren, Blitzlichtgewitter von ihnen, weil "aufsehenerregend", "Respekt".
Ich bin dann trotzdem weiter, bin liegengeblieben, hatte 2-3 Klemmer und hatte neue Kerze dabei, gewechselt und raus aus dem toten Loch (Autobahnbaustelle, Leitplanke, KEIN Standstreifen - Kerzenwechsel und auf gut Glück dann antreten, nun hat glücklicherwesie geklappt) - um nicht stressige Leute kennenzulernen oder Unfall zu provozieren.
Nun hab ich es bis Sonntag 19.00 Uhr immerhin nach Wildeck (Herzbuben) Obersuhl in die Gaststätte Zum Adler geschafft. Spritgeld ist für Übernachtung draufgegangen, stellte fest, das ich trotz 500 Euro Sparbuch hier finanziell aufgeschmissen bin und an meine Kohle nur in Berlin rankomme.
Die Geräusche sind schlimmer geworden - drückt mir die Daumen, daß ich am 30.11. die restlichen 370 km von 570 schaffen

Ob ich das nochmal mache - nee. Nicht weil ich ein Weichei bin (Kältefred), nicht weil die Ladung zu schwer ist (liegt gut auf der Straße, mit dem 2. Lastenboot damals wars schwerer mit Gegenlenken, die harte Feder (@ dank an Ilse und Klaus) und Überarbeitung des Fahrwerks hats bei 100 kg mehr gebracht, sondern weil ich die Berge voll unterschätzt habe und auch den Motor überschätzt, 250 ccm und eben dieses Klappern nach 6000 km, was wie ein geknister klinkt und in nem Klemmer gipfelt. Spareinstellung womöglich, aber habe auch das obere Pleuel/Kolbenringe im Verdacht, naja wenn ich hier schon 4 Tage festhänge werde ich zumindest Vergaser untersuchen und Batterie (Regler ist zu schwach für Wintervollicht 45 Ah Batterie und Neustart mit diversen Fehlzündungen) volladen.
Also könnt mir sagen "du armer Spinner", oder mir helfen oder es für ein Wintermärchen halten, für das es mehr als Photomontagen gibt. Da sagt man: Abenteuer sind in Deutschland nicht möglich...
Übrigens der Tip von der Bullizei war goldrichtig, es haben sich LKWs heute morgen quergestellt zw. Wildeck und Kirchheimer Kreuz (Radio), naja ich muß die Zeit hier irgendwie totschlagen - Spielothek nebst Internetcafe gibts in diesem 1000 Seelenkaff immerhin ^^
So long... kämpfen, durchhalten und das Beste hoffend...
Euer rmt