LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon ollipa » 7. Juli 2019 21:04

Es ging wieder los. In altbewährter Besetzung haben wir 4 uns erneut zusammengefunden, um neue Wege am Ligurischen Grenzkamm zu erkunden. :ja:
Da wäre Helmut unser Smutje, ein Koch vom Allerfeinsten der uns täglich und zwischendurch mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Da wäre Güsi, der ruhelose Anstifter, der schon jetzt auf den LGKS 2020 drängt (Vielleicht muß man auch die 60 überschritten haben, um so verrückt zu sein :roll: ). Dann ist da noch Schnauzi, der am liebsten sein Moped mit laufendem Motor ins Bett nehmen würde, damit er gleich im Morgengrauen wieder losdüsen kann und last but not least ich, der sich um alles das kümmern muß, was die anderen drei nicht mehr gebacken kriegen. (Sind halt alles alte Knacker... :oops: ) Ihr seht, die Stimmung passt.
Günter und Helmut sind mit dem Transporter runter gefahren und haben alle Enduros mitgenommen. Thomas und ich sind mit unseren BMMs drei Tage früher losgefahren. Über Österreich, Lichtenstein in die Schweiz zum Furkapass, dann über den Grand St-Berhardino ins Aostatal. Von dort einen Abstecher nach Frankreich zum Mont Blanc über den Col Du St Bernard und dan wieder Rictung Turin in unser Domizil, ein tolles Haus in Boves, 60 km nördlich von Monaco.
Aber :schlaumeier: Keine Reise ohne Pannen. Diesmal traf es eine der BMWs, an der sich im Aostatal die hintere Bremspumpe verabschiedet hat.
Nun war guter Rat teuer. Pässe fahren mit nur einer Bremse? Zum Glück hat sich gezeigt, das auch hier unser Forum funktioniert. Im Speziellen die FBF. Schraubi hatte noch eine Bremspumpe liegen, die er nachts „Hals über Kopf" in großer Eile zu Thomas´ Frau nach Nürnberg gefahren hat und die dann morgens um 6 von Güsi aus Regensburg kommend, er wollte eigentlich über München fahren, in Nürnberg abgeholt wurde. Was soll ich sagen, die neue Pumpe ist drin und die BMW bremst wieder, wie der Verband es vorschreibt. Auch wenn unser aller Matthieu beiläufig meinte, man könne ja auch nur mit einer Bremse fahren….
Die heutige Etappe hatte es in sich. Thomas unser Tourguide hat für den Einstieg eine Tagesetappe vorbereitet, die es in sich hatte. Bei einem Schwierigkeitsgrad von 4-5 (Scala von 1-6) haben wir uns auf kilometerlangen Steintreppen bis in 2.300 m Höhe hochgeschraubt. Ein Härtetest für´s Material und für uns. Man spürt später jeden Knochen in den Handgelenken. Hat schließlich auch was, wenn man so in direktem Kontakt mit seinen Knochen steht. :lach:
Und wie es so Tradition ist, zu jedem LGKS gehört natürlich auch ein klassischer Abflug. Und das gleich am ersten Tag. Diesmal hat es Helmut erwischt, der mit seiner Yamaha DT 175 auf einer Steigung mit dem Hinterrad weggerutscht ist und sich bei dem nicht mehr vermeidbaren Sturz eine Rippe (hoffentlich nur) geprellt hat. Wir hoffen mal, dass es kein Bruch ist. Aber er will weitermachen. Tja, die alten Knacker sind zäher als man denkt….
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ollipa am 7. Juli 2019 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ES 175 mit 250/1er Motor (Bj.'61), MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 250 A (Bj.'85), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), BMW R 850 GS (Bj.'00), Honda XBR 500 (Bj.'85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1763
Themen: 32
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 16:01
Wohnort: in Mittelfranken

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Nordlicht » 7. Juli 2019 21:14

Ich beneide euch...viel Spass wünsche ich euch...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12160
Themen: 94
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 63
Skype: Simsonemme

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Lausi » 7. Juli 2019 21:20

Das liest sich wieder sehr spannend, macht weiter so :gut:

Freundliche Grüße,
/Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250/A, Bj. 1984
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Persönlicher Fotodrehassistent von TS Paul ;-)
 
Beiträge: 944
Themen: 53
Bilder: 319
Registriert: 12. Mai 2016 22:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 51

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Guesi » 7. Juli 2019 21:34

Man beachte:7 Motorräder für 4 Fahrer :-)
Wir haben also ein kleines Luxusproblem :-)
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4684
Artikel: 1
Themen: 121
Registriert: 18. März 2006 08:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 60

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon seife » 7. Juli 2019 22:15

Das ist mir auch gleich aufgefallen, ich wollte aber nicht fragen wer da seinem Material nicht traut... ;-)
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989, GS500E EZ.1994, AN400Y EZ.2001
NT700V Deauville EZ.2005, Yamaha Tricity 125 EZ.2017
seife

 
Beiträge: 1095
Themen: 12
Bilder: 54
Registriert: 15. Mai 2014 09:02
Wohnort: Doberschau
Alter: 48

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Uwe6565 » 7. Juli 2019 22:39

Viel Spass, an dem Hotel waren wir auch letztes Jahr, mit der Dose.
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte"
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 833
Themen: 43
Bilder: 11
Registriert: 18. Juli 2013 22:39
Wohnort: 06571
Alter: 54

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon jot » 7. Juli 2019 23:34

moin,

ich finde die mz ts ricken einfach geil, habt freude!

jot

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 658
Themen: 15
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 12:09
Wohnort: lucka
Alter: 46

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Der Harzer » 8. Juli 2019 07:24

weiterhin viel Spaß und lasst es bei den einen Sturz

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50, SD50 Albatros, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
DKW RT350 im Aufbau, oder mein Groschen Grab
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1342
Themen: 25
Registriert: 15. November 2012 15:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 54

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon löwenherz » 8. Juli 2019 07:42

:D Schöne Zeit und wenig Umfaller...........Kommt heile wieder............. :ja:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe! Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1098
Themen: 7
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 16:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 75

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Sandmann » 8. Juli 2019 08:56

Ihr habt so eine Meise :lach: weitermachen :ja:
Gruß Dominik


http://www.hernicht-gmbh.de/sandstrahlen.html

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann, Bj 1988 (meins)
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993 ( Ramonas)
BMW R1100GS (macht einfach Mega Spaß)
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2997
Themen: 38
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 21:08
Wohnort: Kempten
Alter: 42

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Martin H. » 8. Juli 2019 09:00

Guesi hat geschrieben:Man beachte:7 Motorräder für 4 Fahrer :-)

Vor allem frage ich mich, wieso 7? :gruebel:
Vier Enduros und die zwei BMWs.
Wieso dann sieben?
Der "gesunde Menschenverstand"

Nein zum Arztassistenten!

Verschwörungstheoretiker halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Vorfahrt für die Pflege

http://www.raumwunder-vintage-wohnen.de/

HALTET UNSER FORUM SAUBER!

Mitglied der FBF
Bild

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 12923
Artikel: 7
Themen: 139
Bilder: 23
Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Wohnort: 92348
Alter: 49

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon kt1040 » 8. Juli 2019 09:18

Wisst Ihr eigentlich, wie gemein das ist?
Ich muss hier im Büro sitzen, habe draußen schon so tolles Wetter, dass ich lieber mit 2 oder 3 Rädern in Richtung Fränkische aufbrechen würde und dann setzt Ihr mir solche Bilder vor, echt gemein.
Ich wünsche Euch viel Spaß und keine weiteren Ausrutscher.
Lieber Gott, lass regnen. Hirn oder Steine, egal, aber triff!

Wer mich ärgert, bestimme ich. Und Sie stehen nicht auf der Liste.

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, MZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird 2.0 SLX/1988 (stillgelegt und trocken verwahrt bis 2018), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2653
Themen: 100
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 17:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 52
Skype: kt1040

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon g-spann » 8. Juli 2019 09:24

Martin H. hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:Man beachte:7 Motorräder für 4 Fahrer :-)

Vor allem frage ich mich, wieso 7? :gruebel:
Vier Enduros und die zwei BMWs.
Wieso dann sieben?

...ich zähle auch 5 Enduros...und zwei Kühe...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country mit Superelastik/2002,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989
Suzuki DR 125/1994,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XLV 600 Transalp/1989
alle angemeldet und laufen
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2046
Themen: 11
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 14:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 58

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon freeman1966 » 8. Juli 2019 09:31

...Kabelbinder zählen ist auch nicht schlecht,,, mir wurde dabei schwindelig. :mrgreen:

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 19:11
Wohnort: 42329

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon PeterG » 8. Juli 2019 09:53

Toll! Und wieder: die Yammi ist mein Liebling..

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2182
Themen: 57
Bilder: 5
Registriert: 30. Juli 2006 13:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 55

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon benschzilla » 8. Juli 2019 10:12

Sehr schön, gute Fahrt euch und belasst es bei dem einen Abflug!
Gruß Benjamin
europe-by-bike.de

Fuhrpark: MZ TS 250/1 BJ1981, Simson S50 BJ1976, Simson Star BJ?
benschzilla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 212
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 28. August 2013 15:18
Wohnort: Forchheim (sächsischer Migrationshintergrund)

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon starke136 » 8. Juli 2019 11:03

@Güsi: Günther, dein T-Shirt ist der Hammer. Ich lach mich weg :lach: :lach:

Viel Spaß und hoffentlich keine Stürze mehr :)
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1661
Themen: 119
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 17:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 27

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon blaublau » 8. Juli 2019 14:44

Noch mehr verrückte, herrlich. Kommt gesund wieder und lasst die Maschinen ganz

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Themen: 19
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 19:55
Wohnort: Z und G

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Sandmann » 8. Juli 2019 16:17

Warum nehmt Ihr Bier aus Leutkirch mit :gruebel: :biggrin:
Gruß Dominik


http://www.hernicht-gmbh.de/sandstrahlen.html

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann, Bj 1988 (meins)
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993 ( Ramonas)
BMW R1100GS (macht einfach Mega Spaß)
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2997
Themen: 38
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 21:08
Wohnort: Kempten
Alter: 42

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Guesi » 8. Juli 2019 18:24

@ kt hier ein Bild nur für dich :-)
WP_20190708_10_54_42_Pro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4684
Artikel: 1
Themen: 121
Registriert: 18. März 2006 08:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 60

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Thale » 8. Juli 2019 18:37

Feine Tour, ich hoffe das bleibt der einzige Sturz.

Gruß - Thale

PS: Ochsenaugen an einer Enduro waren mir schon immer suspekt :biggrin:
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.Thales-Welt.de

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07)
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 557
Themen: 67
Bilder: 67
Registriert: 6. Mai 2012 20:21
Wohnort: OWL
Alter: 47

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon allgäumz » 8. Juli 2019 19:24

Sandmann hat geschrieben:Warum nehmt Ihr Bier aus Leutkirch mit :gruebel: :biggrin:


Auf diese Frage erwarte ich natürlich ebenfalls eine erhellende Antwort :flehan: :schlaumeier:
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
TS 250 Lastengespann
ES 150/1
ES 175/1
BMW R 850R
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1094
Themen: 17
Bilder: 7
Registriert: 13. Juli 2008 12:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 55

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon ollipa » 8. Juli 2019 20:56

Tag 2 – die Nordroute

Die Nacht war sehr erholsam und am Morgen wurden wir quasi von der Sonne wach geküsst. Da die Schlafzimmer Südostausrichtung haben, wird es schon früh am Tag mollig warm und man tut gut daran, frühzeitig alle Fensterläden zu schließen. Der gestrige Tag endete in sehr gemütlicher Runde bei ein paar Fläschen Bier und Campari-Orange als Absacker. Vorher waren wir aber noch in einem sehr feinen, kleinen Restaurant und haben uns von Chiara verwöhnen lassen. (Ein Schelm, wer jetzt böses denkt.)
Aber die äußerst hübsche Italienerin hat uns unsere Wünsche quasi von den Augen abgelesen. Und das waren in diesem Fall sehr hungrige Augen. Wir dachten da aber eher an eine gemischten Käseplatte mit verschiedenen Schinkenspezialitäten und leckerer Salami. Was für Genuss… :ja: Naja, ich gebe ja zu, dass Chiara uns alle ein wenig verzaubert hat. :magic: Aber es ist nun mal so: Die Augen genießen halt mit. Vielleicht haben wir auch deshalb alle mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht den Tag beendet. :inlove:

Helmut hat es leider schlimmer erwischt, als zunächst gedacht. Er konnte die heutige Etappe nicht mitfahren und hat sich einen Tag hier im Haus ausgeruht. Thomas, unser Tourguide, hat Günter und mich dann auf die uns bereits bekannte Nordroute am Grenzkamm geführt. Diesmal aber auf teilweise neuen 50-80 cm schmalen Pfaden die vom Belag sehr unterschiedlich Strukturen aufwiesen. Überwiegend grobes Geröll mit einzelnen Felsplatten, die sich im Laufe der Jahre aus dem Boden gewaschen hatten und nun kleine Hindernisse boten. Aber unsere MZten haben sich auch heute wacker geschlagen. Mit durchschnittlich 15 km/h kämpften wir uns Meter um Meter immer weiter nach oben bis weit über die Baumgrenze. Unsere Motorradjacken nehmen inzwischen auch wieder die uns bereits bekannte graue Farbe an und der Staub, was soll ich sagen, er sitzt einfach überall. :roll:
Wir schwitzten aus allen Poren und auch die Motorräder schwitzen an manchen Stellen Getriebeöl aus, das sich inzwischen mit einer feinen Staubschicht zu einer dunkelbraunen Kruste entwickelt.
Eine unbeschreibliche Landschaft erwartet einen hier. Außer unseren Motorrädern war niemand unterwegs. Fast schon unanständig die atemberaubende Stille hier draußen in der Natur mit dem Zweitaktlärm zu zerschneiden. Man möge uns verzeihen….
Heute gab es zum Glück keine nennenswerten Ausfälle, außer die üblichen Kollateralschäden. Thomas hat seine Helmsprechanlage verloren, an Güsis Maschine verabchiedet sich gerade der hintere linke Stoßdämpfer und an meiner ETZ ist der linke Fußrastengummi verloren gegangen. Gemerkt habe ich das erst, als ich beim Hinstellen in die Fußrasten gewaltigt abgerutscht bin. Ansosnten fährt immer ein wenig die Sorge mit, das ja nichts passiert. Rettung ist hier auf Wegen, die oft nur 60-80 cm breit sind, kaum möglich.
Verschwitzt und abgekämpft waren wir gegen 17 Uhr wieder an unserem Domizil und irgendwie hatte es auch was Gutes, dass Helmut heute daheim geblieben ist: Er hat uns (was wir natürlich insgeheim gehofft hatten) und zuverlässig wie er ist, mit einem grandiosen Essen empfangen: Es gab
1. Vietnamesische Sommerrollen danach
2. Spanische Boquarones und dann
3. Selbstgemachte Burger vom Grill. Einfach nur lecker! :ja:
Den Abend lassen wir nun mit Sommernachtskino im Garten und dem Film "Bohemian Rhapsody" ausklingen. Den Film mit Beamer an die Hauswand strahlen und einigen kühlen Getränken, könnte es ein langer Abend und ganz gemütlich werden... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ollipa am 8. Juli 2019 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ES 175 mit 250/1er Motor (Bj.'61), MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 250 A (Bj.'85), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), BMW R 850 GS (Bj.'00), Honda XBR 500 (Bj.'85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1763
Themen: 32
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 16:01
Wohnort: in Mittelfranken

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon xtreas » 8. Juli 2019 21:04

Bei den Bildern kann man einfach nur neidisch werden. Viel Spaß noch auf eurer Tour.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ETZ 250, 1986, Feuerwehr mit MWH-Löschanhänger, Florentine
ES 150/1, 1974, Schwarze Barbara
ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder
ES 250/1 Spezial Kadaver Bj. 64
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1658
Themen: 42
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 18:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 44

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon schnauz64 » 8. Juli 2019 21:15

allgäumz hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Warum nehmt Ihr Bier aus Leutkirch mit :gruebel: :biggrin:


Auf diese Frage erwarte ich natürlich ebenfalls eine erhellende Antwort :flehan: :schlaumeier:


Das Bier hatten wir bei unsere Übernachtung in Aichstetten an der Tanke geholt. Nachdem das Oettinger aus war, war es das billigste. :mrgreen:
Aber lecker wars :ja:
Bild 50+ Bild
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkammfahrer 2017
Ligurischer Grenzkammfahrer 2018

Fuhrpark: ES 250/2 Gespann Bj. 1968, TS 250/1 Irak Bj. 1979, Velorex 16/350 Bj. 1965, BMW R1150GS Bj. 2003, TS 150/G Bj. 1974, Ardie B 251 Bj. 1951
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2000
Themen: 27
Bilder: 21
Registriert: 13. April 2010 19:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 55

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Dietmar » 8. Juli 2019 22:16

Guesi hat geschrieben:@ kt hier ein Bild nur für dich :-)
WP_20190708_10_54_42_Pro.jpg


sehr schön. Seid Euch meines Neides gewiss.

-- Hinzugefügt: 8. Juli 2019 22:19 --

Guesi hat geschrieben:@ kt hier ein Bild nur für dich :-)
WP_20190708_10_54_42_Pro.jpg


sehr schön. Seid Euch meines Neides gewiss.
Vogtländer, seit Jahren fern der Heimat

Fuhrpark: MZ TS250/1 BJ. 1980
Dietmar

 
Beiträge: 328
Themen: 14
Registriert: 13. Juni 2015 13:03
Wohnort: Nermberch
Alter: 48

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon MZ-Heinz » 9. Juli 2019 19:25

einfach klasse Bilder und super geschrieben Micha

so, als wäre man dabei
Gruß Heinz

Wenn gar nix mehr geht "Strg+Alt+Entfernen" hilft fast immer

Fränkisch-Bayerische Fraktion

Fuhrpark: RT125/3 Bj.60, TS250/0 Bj.76, NSU 501TS Bj.34, BMW R61 Bj.40 mit Lastenseitenwagen, BMW 520/6 Bj.79, BMW R80 ST Bj.82, Fiat 124 Spider Bj. 80, Hyundai i20 Bj.12, Kia Sportage Bj.09
MZ-Heinz

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 610
Themen: 23
Bilder: 18
Registriert: 30. Dezember 2007 18:30
Wohnort: Schnaittach
Alter: 61

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon ollipa » 9. Juli 2019 19:42

Tag 3 – Heute etwas entspannter

Der gestrige Abend endete dann heute Morgen um halb zwei mit dem bewährtem Campari-Orange, der für die nötige Bettschwere sorgte. Schmeckt ja irgendwie auch immer ein wenig nach Medizin. Abends beim Sommernachtkino hatten wir noch einige Gäste: Hunderte von Glühwürmchen verwandelten den Garten in ein glitzerndes Meer. Überall blinkte es in den Bäumen, Büschen, auf dem Rasen und um uns herum in der Luft. Was für ein Erlebnis.
Der nächste Morgen begann wie die beiden letzten auch. Helmut und ich hatten ein paar Mückenstiche mehr, Thomas und Güsi keinen einzigen. Mir wird das wohl immer ein Rätsel bleiben, warum sich die Plagegeister offensichtlich nur auf ganz bestimmte Personen stürzen… Vielleicht hat ja jemand mal eine plausible Erklärung. Wäre dankbar dafür... :wink:

Das Frühstück fand in der Morgensonne auf der Terrasse mit frischem Räucherlachs, italienischen Käsevariationen und verschiedenen Sorten Salami statt. Im Anschluß führte uns Thomas dann auf kleinen schmalen, asphaltierten Bergstraßen bis auf 2.400m Höhe. Wir kamen durch einsame Bergdörfer, tolle Orte mit oftmals liebevoll sanierten Natursteinhäusern. Ideal dazu geeignet, um mal fernab von der alltäglichen Hektik, Entspannung und Ruhe zu finden. Die Landschaft hier ist traumhaft schön und besticht mit langgestreckten Tälern, entlang von Flussläufen, vorbei an Wasserfällen und den unterschiedlichsten Felsvormationen.
Unsere kleinen Enduros liefen tadellos und schnurren Kilometer um Kilometer dahin. Es ist immer wieder beeindruckend zu erleben, wie gut die kleinen HuFus für solche Touren geeignet sind. Es macht einfach Spaß mit den leichten, handlichen Motorrädern um die vielen Kurven zu flitzen. Man könnte süchtig werden…

Ein entspannter Tag war das, selbstverständlich mit Cappuccino in den wohlverdienten Pausen und wie es der Zufall wollte, haben wir auf dem Heimweg sogar eine kleine, feine Käsemanufaktur entdeckt. Es war unmöglich daran einfach vorbei zu fahren und so konnten wir der Versuchung nicht widerstehen, uns für die nächsten Tage mit verschiedenen Käsesorten einzudecken. Wie der Käse da hinter den Glasvitrinen lag... ein Genuss für alle Sinne.

Zum Abendessen hat uns unser Chefkoch Helmut mit Thaicurry mit Hühnchen verwöhnt. Dazu einen wohl temperierten Landwein. Das Leben kann so schön sein... :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 175 mit 250/1er Motor (Bj.'61), MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 250 A (Bj.'85), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), BMW R 850 GS (Bj.'00), Honda XBR 500 (Bj.'85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1763
Themen: 32
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 16:01
Wohnort: in Mittelfranken

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon TS Paul » 9. Juli 2019 20:11

Sehr geil! Mein Neid sei euch gewiss!
Grütze, Paul
Q° = m*c*^T
Begründer und Bewohner der " Luxus Äkke "
Mitglied des GKV seit 2015
Trainer des Bauchfrei Schaukeln Teams
Bild
Mitbegründer und Mitglied Nr.: Doppelnull
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 150 BJ 1983 ( zerlegt im Regal ) , MZ TS 125 BJ:1974 (Racerprojekt des H.& R. Rennstall) ,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ),Simson KR51/1S, MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 96 (Smokies EX),
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998, Fortschritt ZT 300 BJ:1979, Fiat Doblo 1,4T Natural Power
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 4873
Themen: 62
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 23:37
Wohnort: der dunkle Wedding
Alter: 36

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Lorchen » 9. Juli 2019 20:21

Euch geht es richtig gut, das muß hier mal gesagt sein...

...falls ihr anderer Meinung sein solltet angesichts der Strapazen im Käseladen und im Bistro. :lach:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017(der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, TS 250/1 Bj. 81, ES 175/2 Bj. 67, 2x ES 300 Bj. 63/64, ES 175/1 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ETS 250 Bj. 70, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, RT 125/2 Bj. 56, IWL Troll Bj. 63, JAWA 175 Typ 356 Bj. 57, NSU 201 ZDB Bj. 39, EMW R35/3 Bj. 54, BMW K75 RT Bj. 87, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, Simson-Fahrrad 50er Jahre und ein Urinal. Außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 31291
Artikel: 1
Themen: 218
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 50

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Sandmann » 9. Juli 2019 21:17

@Micha,
sie mögen gewisse Gerüche, But usw. und da bist du wohl vorn dabei. Du musst Gin Tonic trinken dann mögen sie dich nicht mehr :ja:
https://www.miss.at/gin-tonic-trinken-h ... reloaded=1

Gehen dann zu Schnauz und du hast ruhe ;D

Da hast du Recht, denen geht es wirklich gut. Bei der BMW Tour wäre ich auch dabei sonst finde ich die Bilder super :mrgreen:
Gruß Dominik


http://www.hernicht-gmbh.de/sandstrahlen.html

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann, Bj 1988 (meins)
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993 ( Ramonas)
BMW R1100GS (macht einfach Mega Spaß)
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2997
Themen: 38
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 21:08
Wohnort: Kempten
Alter: 42

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Dietmar » 9. Juli 2019 22:30

" Die Herzdruckmassage hat leider nicht mehr funktioniert."

:( OmG, wessen kleiner Freund war denn der kleine Flipp?
Zuletzt geändert von Dietmar am 10. Juli 2019 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vogtländer, seit Jahren fern der Heimat

Fuhrpark: MZ TS250/1 BJ. 1980
Dietmar

 
Beiträge: 328
Themen: 14
Registriert: 13. Juni 2015 13:03
Wohnort: Nermberch
Alter: 48

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Guesi » 10. Juli 2019 09:14

Ach übrigens...Wir haben 2 Motorräder dabei mit meiner elektronischen Zündung. 1 x 6v und 1 x 12 V. Die haben beide den
Härtetest bestanden.Keine Vibrationsschäden oder sonstige Ausfälle.
Meine TS150 springt beim ersten Kick an ...

Michas 12 V ist die normale Version, also die bei der einige Kunden Probleme haben.Warum das bei Michas ETZ 150 ohne Probleme funktioniert und bei anderen nicht kann ich nicht sagen...
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4684
Artikel: 1
Themen: 121
Registriert: 18. März 2006 08:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 60

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon starke136 » 10. Juli 2019 17:41

Guesi hat geschrieben:Ach übrigens...Wir haben 2 Motorräder dabei mit meiner elektronischen Zündung. 1 x 6v und 1 x 12 V. Die haben beide den
Härtetest bestanden.Keine Vibrationsschäden oder sonstige Ausfälle.
Meine TS150 springt beim ersten Kick an ...

Michas 12 V ist die normale Version, also die bei der einige Kunden Probleme haben.Warum das bei Michas ETZ 150 ohne Probleme funktioniert und bei anderen nicht kann ich nicht sagen...


Falls irgendwann noch eine MZ den Weg zu mir findet, muss ich deine Zündung probieren.

Viel härter zu testen wird auch schwierig :lach:
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1661
Themen: 119
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 17:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 27

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon ollipa » 11. Juli 2019 18:41

Tag 4 – Ruhetag
In der Nacht hatte es ein fürchterliches Gewitter gegeben, es regnete in Strömen, Donner grollten und zahlreiche Blitze erhellten den Himmel. :regen: Selbst Günter, der seit Tagen sein Schlafdomizil auf dem Balkon aufgeschlagen hatte, zog sich in die sicheren vier Wände zurück.
Morgens beim Frühstück beschlossen wir spontan, einen Ruhe- und Schraubertag einzulegen. Die Wettervorhersage war zu unbeständig und so kam uns ein entspannter Tag hier im Haus ganz gut gelegen.
Thomas reparierte seine BMW, die seit Nürnberg mit einer Warnanzeige auf einen Defekt am Rücklicht hinwies, wechselte dann die hinteren Beläge an seiner Enduro, Helmut versuchte seinen hohen Ölverbrauch an der Yamaha in den Griff zu bekommen, indem er die Ölpumpe justierte und ich habe die Teillastnadel an meiner ETZ etwas tiefer gehängt, weil das Moped zu fett lief.
Mittags dann ein kleines Schläfchen, :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: , einkaufen und am Abend gab es gegrillten Lachs mit Rosmarinkartoffeln und Salat. Wie gesagt, ein entspannter Tag, der nicht zuletzt auch Helmut´s Rippen gut tat. :top:

Tag 5 – ab in den Nebel der Seealpen
Der heutige Tag begann früher als die vergangenen. Das mag wohl daran gelegen haben, dass wir gestern so maximalentspannt waren…
Thomas führte uns heute in den Nebel der Seealpen. Der Wetterumschwung hatte sich bemerkbar gemacht und so saßen schon in geringer Höhe dichte Nebelschwaden fest, die eine Fernsicht schlichtweg unmöglich machten.
Ist auch mal spannend zu sehen oder besser nicht so recht zu sehen, wohin der Weg vor uns eigentlich hinführte. :shock:

Helmut hatte der gestrige Ruhetag gut getan und seine Schmerzen hatten ein erträgliches Maß angenommen. Zumindest konnte er wieder dabei sein. Die heutigen Wege waren überwiegend aus Grobschotter und sich in teilweise tiefen Schlaglöchern auflösender Asphalt. Durch den vielen Regen waren immer wieder Schlammpfützen zu umfahren oder, wenn es nicht anders ging, zu durchqueren. Helmut, dessen Textilklamotten bisher irgendwie einen Lotuseffekt aufwiesen, während wir alle die Spuren der vergangenen Tage an uns trugen, bekam von einem entgegenkommenden Endurofahrer eine kleine Schlammdusche. Danach war auch sein Outfit dem unsrigen angepasst... :rofl: 8)

Diesmal haben wir es vermieden die Weggabel zu nehmen, nach der im letzten Jahr Thomas und Güsi eine unangenehme Begegnung mit den Hirtenhunden hatten. Thomas wird immer noch ganz hektisch, wenn er davon berichtet, wie einer der Hunde ihn in den Fuß gebissen hatte. Naja, Territorialgrenzen sollte man eben nicht überschreiten… :ja:
Vorsichtshalber hatte Helmut diesmal sogar Pfefferspray einstecken. Ob das im Ernstfall den gewünschten Erfolg gebracht hätte? Ich weiß ja auch nicht so recht. :gruebel:

An einer Bergstraße, bereits auf französischem Gebiet, trafen wir auf eine kleine Motorradgruppe, die mit 6 Royal Enfields Himalayan unterwegs waren. Schöne Maschinen, ca. 180 kg schwer, die allerdings in den Serpetinen nicht schnell genug für unsere kleinen HuFus waren. Nach kurzem Blickkontakt zogen wir vorbei und hinterließen als Dank eine kräftige blauen Wolke. Später trafen wir die Jungs dann oben am Pass im Cafe´. Ganz interessiert erkundigten sie sich nach unseren Mopeds und wir ernteten viele anerkennende Blicke und Kommentare. Naja, ganz so viele MZ sind hier ja auch nicht anzutreffen und so kommt es immer wieder vor, dass uns neugierige Blicke verfolgen oder aus vorbeifahrenden Autos auch schon mal ein anerkennender ´Daumen nach oben´ gezeigt wird.

Zufrieden mit dem Tag erreichten wir am späten Nachmittag nach 120 km wieder unsere Unterkunft. Wieder einmal haben die HuFus bewiesen, was in ihnen steckt. Trotz teilweise schweren Passagen absolvieren die Maschinen brav ihren Dienst. Wie kommt es eigentlich, dass manch einer behauptet MZs seien unzuverlässig? :nixweiss:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 175 mit 250/1er Motor (Bj.'61), MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 250 A (Bj.'85), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), BMW R 850 GS (Bj.'00), Honda XBR 500 (Bj.'85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1763
Themen: 32
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 16:01
Wohnort: in Mittelfranken

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon löwenherz » 11. Juli 2019 18:54

:D Schööööööööööööööööööööön................
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe! Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1098
Themen: 7
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 16:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 75

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon kt1040 » 11. Juli 2019 20:26

Guesi hat geschrieben:@ kt hier ein Bild nur für dich :-)
WP_20190708_10_54_42_Pro.jpg

Danke
Lieber Gott, lass regnen. Hirn oder Steine, egal, aber triff!

Wer mich ärgert, bestimme ich. Und Sie stehen nicht auf der Liste.

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, MZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird 2.0 SLX/1988 (stillgelegt und trocken verwahrt bis 2018), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2653
Themen: 100
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 17:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 52
Skype: kt1040

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Der Schmiedebacher » 11. Juli 2019 21:14

:top: einfach geil,weiterhin viel Spass.
Kopf hoch,auch wenn der Hals dreckig ist.

Fuhrpark: TS250/1 Gespann ,ES 250/2
Der Schmiedebacher

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 281
Themen: 3
Bilder: 20
Registriert: 3. Mai 2008 23:41
Wohnort: Schmiedebach / Thüringen
Alter: 62

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Der Harzer » 12. Juli 2019 07:35

schöne Bilder und wie immer schön zu lesen der Bericht.

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50, SD50 Albatros, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
DKW RT350 im Aufbau, oder mein Groschen Grab
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1342
Themen: 25
Registriert: 15. November 2012 15:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 54

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon kt1040 » 12. Juli 2019 08:45

Gut zu lesen und schöne Bilder, werde Euch weiterhin neidvoll vom Schreibtisch aus verfolgen.

@Helmut: Weiterhin gute Besserung
Lieber Gott, lass regnen. Hirn oder Steine, egal, aber triff!

Wer mich ärgert, bestimme ich. Und Sie stehen nicht auf der Liste.

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, MZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird 2.0 SLX/1988 (stillgelegt und trocken verwahrt bis 2018), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2653
Themen: 100
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 17:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 52
Skype: kt1040

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Emmen Jo » 12. Juli 2019 09:02

:respekt: Danke für die klasse Berichte. Weiter so. :gut:
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1155
Themen: 9
Bilder: 9
Registriert: 27. September 2009 17:06
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 50
Skype: mzts250-0

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon jzberlin » 13. Juli 2019 08:09

Das so ein kleiner Grill sooo viel Nebel macht... :versteck:

Toll toll toll, euer Bericht und die Fotos. Und wie alle anderen bin ich neidisch.

-- Hinzugefügt: 13. Juli 2019 08:27 --

Das so ein kleiner Grill sooo viel Nebel macht... :versteck:

Toll toll toll, euer Bericht und die Fotos. Und wie alle anderen bin ich neidisch.
Grüße
Jörg
_______

Ohne Motorrad ist das Leben nur gar nicht schön.

Fuhrpark: MZ ETZ/G 250, T4
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 661
Themen: 12
Registriert: 23. April 2017 10:38
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon heiner » 13. Juli 2019 08:56

aber echt....
wunderschöne Landschaft
schöner Reisebericht, war im Gedanken dabei
schöne Mopeds......
und nicht zu vergessen...4 schöne Männer...Oder? :hallo: :gut:

Weiterhin viel Spaß :)

Gruss aus Unterfranken
vom Heiner

Fuhrpark: MZ ETZ Gespann, Honda Lead 50, Sachs Mofa Citybike
heiner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Themen: 3
Bilder: 13
Registriert: 22. Oktober 2014 10:58
Wohnort: 96190 Untermerzbach Gereuth 17
Alter: 64

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon ollipa » 13. Juli 2019 19:17

Tag 6 – Abschlussfahrt

Der letzte Tag am Grenzkamm überraschte uns mit schönstem Wetter. Schon morgens hatten wir einen strahlend blauen Himmel und sehr angenehme Temperaturen für unseren Ausflug, der auf einen Rundkurs von 150 km und über den knapp 2.400 m hohen Colle d´ Esischie führte. Es erwarteten uns kleine Bergstraßen mit vielen Kurven und zahlreichen Serpentinen. Oben angekommen wurden wir mit einer grandiosen Fernsicht belohnt. Was für ein schöner Abschied von unserem diesjährigen Grenzkammabenteuer. :ja:
Auch der Zeitpunkt unserer Reise passte gut, denn wir hatten in den letzten Tagen kaum andere Verkehrsteilnehmer auf den Straßen und so waren wir auf den Bergstraßen überwiegend allein unterwegs. Es hat mal wieder alles gepasst und bevor Thomas und ich uns mit den BMWs auf die Rückreise begeben werden, wurden die 5 Enduros wieder in Günter´s Transporter verstaut. Eine diffizile Angelegenheit, die immerhin knapp 2 Stunden gedauert hat. Der Platz hat gerade so gereicht. :shock:

Damit ist die diesjährige LGKS-Reise beendet und ich hoffe, dass Euch der Reisebericht gefallen hat. Zum Abschluss lasse ich jetzt einfach noch ein paar Bilder sprechen… ;D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 175 mit 250/1er Motor (Bj.'61), MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 250 A (Bj.'85), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), BMW R 850 GS (Bj.'00), Honda XBR 500 (Bj.'85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1763
Themen: 32
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 16:01
Wohnort: in Mittelfranken

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon g-spann » 13. Juli 2019 19:49

Sehr schön, Junx!
Passt auf der Rückfahrt schön auf, das ihr, nach überstandener Tour, nicht auf dem Heimweg noch Schaden leidet...
:gut: :gut: :gut:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country mit Superelastik/2002,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989
Suzuki DR 125/1994,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XLV 600 Transalp/1989
alle angemeldet und laufen
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2046
Themen: 11
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 14:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 58

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Guesi » 13. Juli 2019 22:52

Bin gerade zuhause angekommen...
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4684
Artikel: 1
Themen: 121
Registriert: 18. März 2006 08:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 60

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon altf4 » 13. Juli 2019 23:31

wahnsinn! erstmal sacken lassen, oder?

gruss, max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972
ts 250/1 Neckermann (die jawaemme), 1978
sr 500 (2x dauerrecycling), 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1828
Themen: 20
Registriert: 14. Juni 2007 00:59
Wohnort: devon gb
Alter: 52

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Guesi » 14. Juli 2019 07:29

Erstmal die aufgelaufenen Bestellungen abarbeiten :-)

Dann kann man was sacken lassen :-)
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4684
Artikel: 1
Themen: 121
Registriert: 18. März 2006 08:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 60

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Asgard » 14. Juli 2019 07:34

Richtig, meine z.B. 😀

Fuhrpark: MZ ETZ 250 im Aufbau
HD Street Bob wird gefahren
Asgard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 577
Themen: 12
Registriert: 16. Februar 2014 13:42
Wohnort: Teisendorf Bayern
Alter: 41

Re: LGKS 2019 - wir haben ja sonst nix zu tun....

Beitragvon Guesi » 14. Juli 2019 07:39

Immer schön der Reihe nach :-)
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4684
Artikel: 1
Themen: 121
Registriert: 18. März 2006 08:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 60

Nächste

Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast