und ausserdem sind alle anderen immer nur doof
Genau....
Und wie sagte mal jemand:
Es gibt 2 Dinge die ich hasse:
1. Vorurteile
und
2. MZ-Fahrer

Ach, und Spaghetti nach der alten oder der neuen Rechtschreibung ?
GüSi
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Alex hat geschrieben:Wer seinen Apotheker nur hat, um Medikamente abzuholen, ist selber schuld. Die haben von dem Zeugs mehr Ahnung als der Arzt, der es verschreibt.
Alex hat geschrieben:Es liegt seitens der Industrie ja auch klar ein Interesse vor, daß Kunden ersatzteilmäßig gebunden werden, was logischerweise dazu führt, daß Werkstätten nur noch die Teile tauschen, die Herstellerseitig vorgeschrieben werden.
Wie gesagt, bei neuen BMWs kann man nicht mal mehr irgendeinen Reifen drauf machen; das "System" moniert sofort, wenn da keine teuren Lizenzprodukte drauf sind und weigert sich dann, zu fahren.
Und auch in anderen Autos ist das längst unsichtbarerweise so: z.B. in allen, wo man kein Norm-Autoradio mehr einbauen kann, weil das Teil schon ein "Audiosystem" integriert hat.
Auch wieder so eine Baustelle, wo der Gesetzgeber mal dringend einschreiten sollte.
Gruß Alex
Der Scheff vielleicht. Der ist aber nie da,
TS-Jens hat geschrieben:
Ich wollte aus dem Dreck raus, hatte es auch geschafft und dann kam das Aus. Jeder der diesen Job lernt und dann noch Weiterbildungen macht (und selber zahlt) ist ein Idiot! Mich eingeschlossen!
Aber das versuch mal nem 18 jähigen zu erklären der Zweiradmechaniker werden will und aus Mangel an freien Lehrstellen zum KFZ-Mechaniker umgeschwenkt ist und dessen Vater ganz richtig vorschlug nen Job wie Bohrwerksdreher, CNC-Fräser etc. zu lernen...
Ich dachte halt damals es macht Spaß, und heute stehe ich mit einem wertlosen KFZ-Meisterbrief, ohne Perspektive und ohne Zukunft da.
Mir macht das Schrauben ja auch noch heute spaß, aber nicht an modernem Plastik- und Computerschrott (auch wenn ichs zwangsläufig kann) und zu solchen "Löhnen".
Sorry für das lange gelalle, aber das dürfte erklären wie sich selbst die, die den Job aus Überzeugung mal gelernt haben, fühlen...
Von den Typen die den Job nur machen weil sie sonst nicht wissen was sie machen sollen und Autos eben cool finden mal abgesehen. Solche hatten wir auch in der Berufsschule.
ETZetto hat geschrieben:Ich kann Euch verstehen, möchte aber höflichst bemerken, dass ich in meinem Eingangstext keinen Dreck geschwätzt habe, sondern einen mit Fakten unterlegten Erfahrungsbericht gab. Nur zur Ergänzung.![]()
![]()
Grüße,
Jens
joschi.in hat geschrieben:...Pfuscher wos hinschaust, am Bau das Selbe...
der pfusch am bau kommt grossenteils von den geleisteten eigenleistungen
Alex hat geschrieben:der pfusch am bau kommt grossenteils von den geleisteten eigenleistungen
Ich gehe recht in der Annahme, daß Du noch nicht auf dem Bau gearbeitet hast?
Luzie hat geschrieben:...geiz ist geil ...
wenn ich hier in 4 verschiedene apotheken gehe und nach dem gleichen frage,habe ich 4 unterschiedliche preise die alle deutlich über den versandapotheken liegenAlex hat geschrieben:Die Preise machen die Apotheker übrigens auch nicht selbst, die werden vorgeschrieben.
sonnenreiche hat geschrieben:...
Wer schlechte Arbeit leistet, muß bestraft werden, indem man nicht mehr hingeht und es seinem Umfeld kundtut. Sowas spricht sich schnell herum und schadet dem, der es verdient hat.
Den gesamten Berufsstand zu diffamieren bringt niemandem etwas.
Grüße
Christian
Luzie hat geschrieben:wie bei diesen handwerker test im fernsehen. waschmaschine kaputtda werden dann 5 handwerker gezeigt die es nicht kønnen und die 25 diedas problem zur zufriedenheit des kunden geløst haben sind ja nicht interessant.
![]()
ETZChris hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:wie bei diesen handwerker test im fernsehen. waschmaschine kaputtda werden dann 5 handwerker gezeigt die es nicht kønnen und die 25 diedas problem zur zufriedenheit des kunden geløst haben sind ja nicht interessant.
![]()
[ot]genau das gleich passiert derzeit bei allen berichten über das thema "autogas". verallgemeinert wird gesagt: "finger weg, macht nur probleme!" dabei wird nur über die 0,02% berichtet, die probleme haben.
ich könnt kotzen[/ot]
Mitglieder in diesem Forum: Rotbart und 52 Gäste