ich hab heute die Vollabnahme für meine große ES problemlos bekommen, mich gefreut und auf der Zulassungsstelle angerufen, da ich keinerlei Papiere mehr habe (schon der Vorbesitzer hatte keine Papiere mehr).
Die haben mir dann allen Ernstes erzählt ich müsse vom letzten Besitzer, der einen Brief hatte, eine eidesstattliche Erklärung vorlegen, dass er den Brief verloren hat. Dann würde noch ein 6 wöchiges Prüfverfahren ablaufen, bevor ich einen neuen Brief bekommen könnte. Was für eine bürokratische Sch....!
Hab dann auf der Website vom KBA nachgesehen. Da steht, dass seit März die Zulassungsstellen selbst den Auszug aus dem Fahrzeugregister (Unbedenklichkeitsblabla) ziehen müssen und dann wird ein neuer Brief erteilt.
Wie ist es denn nun wirklich? Gibts eine gesetzliche Vorschrift oder kann das jede Stelle nach eigenem Ermessen handhaben?
Gruß
Lars
Mit Wolfszähnen will ich den Amtschimmel fassen!
