von Xivender » 13. Februar 2008 18:07
Ist hier vielleicht jemand, der mir ma nen Tag bei meinen Elektrikproblem behilflich sein könnte?
Langsam macht des keinen Spaß mehr, Erst läufts dann nicht mehr, jetz brutzeln mir die Sicherungen durch, die Batterie fängt an zu "kochen..." Spannungsabfall bis zu 0,98 V.....
Einfach nur noch traurig.....
Erst konnte ich nur ohne Licht fahren, sobald man auf Licht umgeschaltet hat, hats angefangen zu stottern.... bis die Emme aus ging.
Dann die LEitungen für Blinker, Rück und Vorderlicht, + Schaltleitungen erneuert + Extra Masse Kabel zur Lampe gezogen.
Lief super, ohne Licht; Mit Standlicht auch noch ok, aber das Fern und Abblendlicht ließ sich einfach nie einschalten.
Dann habe ich den Schalter aufgemacht, und die Feder springt ins Nimmerland, toll jetz habe ich einen Schalter ohne Feder.
Habe mir den Elektrikplan angeschaut, und festgestellt das die Verkabelung in der Lampe gar nicht mehr funzt, b.z.w. das ich dort nicht durchblicke, weil irgendetwas hat dort mein vorgänger falsch verkabelt, so habe ich versucht das Abblendlicht und Fernlicht zu Schalten.
Aber irgendwie läufts jetz garnicht mehr.
Mache ich die Kiste an, so fällt sehr schön die Spannung ab, bis 0,96 V, die Batteriesäure macht so schöne Bläschen, 2 Sicherungen sind mir auch schon durchgehauen..... ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Auch auf das zurückstellen der "alten" konfiguration, ist nicht möglich, da des ja alles durcheinander war, nur nach den Originalschaltplan gehts irgendwie auch net.......
Bin echt so langsam aber sicher am verzweifeln.
Hätte denn jemand Lust mal einen Tag zu opfern, wohne in der Wedemark, c.a. 20 KM von Hannover, einzigst sinnvolle wäre Sa. oder So. da ich keine Garage habe, müssen wa draussen Schrauben, Fr. würde auch gehen, doch wegen der frühen Dunkelheittseinbruch nicht sinnvoll, da ich erst gegen 14 / 15 Uhr meistens zuHause bin.
Fuhrpark: YBR 125, TDM 850