Sodele, erstmal vielen Dank nach Schönheide (Ost2Rad), habe heute die Kettenschläuche zum Testen von der Post geholt
Habe hier glücklicherweise noch ein paar orig. neue Kettenschläuche, es läßt sich also prima vergleichen.
So, hier der erste Eindrücke (evt. nach so langer Lagerzeit das Orig. etwas zusammengezogen ?!):
-Gesamtlänge und Faltenbälge exakt maßhaltig
-Gummimischung macht erstmal nen guten elastischen Eindruck ohne Risse o.ä.
-die Nachbauten sind leichter: Orig: 0,70kg/Paar und Nachbau 0,56kg/Paar
-Die Öffnungen motorseitig sind beim Nachbau größer: Orig: 34x56mm und Nachbau 38x60mm
-Die Öffnungen HR-Antriebsseitig beim Nachbau etwas größer: Orig: 50x33mm und Nachbau 53x36
-beim Nachbau ist das Material im Übergang von Kettenschlauch zum Faltenbalg dünner
Ich werde sehen, dass ich sie am kommenden Wochenende verbaut bekomme.
Die Schläche werden dann mit RK428H-Kette und Polo-Kettenspray gefahren, so wie die bisherigen Schläuche seit 40tkm auch
Anbei noch paar Fotos...
Gruß, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..