Zukunft von MZ

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Re: Wenn MZ weiterlebt, dann...

Beitragvon Norbert » 16. Februar 2008 06:46

Lemmy hat geschrieben:

Ich hoffe, dass MZ das Ruder nochmal rumreißt!

WER ist denn MZ ?

Wenn der Eigentümer nicht will, kann da reißen wer will ,
siehe Nokia Bochum.
Gruß

Norbert

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Beitragvon flotter 3er » 16. Februar 2008 10:06

Sven Witzel hat geschrieben:GERADE DIE MÜSSTEN DAS LESEN !!! :motz:
:biggthumpup: :verweis:
Gruß Frank

„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Artikel: 2
Bilder: 13

Beitragvon Ex-User Lemmy » 18. Februar 2008 18:23

Sven Witzel hat geschrieben:Und wenn sie dann gebaut wird - wer der Leser kauft sie ?
Bei BMW schreit keiner wenn ein 2 Rad 10.000 € und mehr kostet - von ner MZ wird scheinbar erwartet, dass sie im low budget segment der BMW-Preisklasse kämpft ?!
Vom Absatz ganz zu schweigen...

Ganz nebenbei steht in der selben Ausgabe noch drin, dass MZ die Preise für die 1000SF für 2008 um 1000Euro gesenkt hat...klar sind das immernoch 9000ocken, aber würdest du sie für 7000 kaufen? Auch nich wirklich oder?

Auch wenns sehr sehr unwahrscheinlich is, werd ich trotzdem noch weiter an die Jungs an Zschopau glauben...ich hab den Pessimismus nich mitm großen Löffel gefressen, so wie manch andere hier :?
Ich glaube eher dass das sogenannte "Brot und Buttermotorrad" TOT ist...Motorradfahren ist Luxus, obs einem passt oder nicht.
Ex-User Lemmy

Beitragvon RT-Claus » 19. Februar 2008 00:42

Ja, ich bin auch immer optimistisch gewesen, was das MZ Werk betrifft, irgendwie ging es immer weiter, die neuen, interessanten Modelle, Silver Star, Country, Scorpion, 1000er, zu spät für die Motorradsaison, wurden lange vorher angekündigt und kamen immer zu spät. Viel Geld wurde in das in das WM Motorrad gesteckt, Alles für die Katz. Trotzdem rettete sich das Werk über die Zeit.

Viele MZ Leute hatten nach der Wende gute Ideen, eine Enduro war nahezu serienreif, damals war KTM auch nur eine kleine Marke, denen hätte man schon etwas Angst machen können. - Aber das Managment wollte es anders, der damalige Chef mag Einiges für MZ herausgeholt haben, aber den Markt hatte er wohl nicht im Blick. Und teure Motorräder kann man nur über einen Namen verkaufen, Ducati, Guzzi, MV Agusta. -
BMW sowieso, die können den größten Scheiß auf die Räder stellen mittlerweile, das verkauft sich trotzdem, nur weil der Propeller dran ist! Und MZ ist nun mal, genauso wie DKW es gewesen ist, das anspruchslose, technisch durchdachte Gebrauchsmotorrad, heute will ja Otto Normalverbraucher was Anderes.

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an eine Zukunft von MZ, jedenfalls nicht als Motorradwerk von Bedeutung. Tut mir Leid, auch ich bin nach fast 30 Jahren MZ zu den Japanern über gelaufen, wenigstens ein wenig.
Nur wir können MZ noch am Leben erhalten, wie es alle Anderen Fans der vergangenen Marken machen, ob nun Zündapp, Adler, Simson, und Alle Anderen. Ich glaube, da brauchen wir keine "Mänätscher", die ihre Kohle nach Lichtenstein schaffen und keine Wichtigtuer, sondern nur ein paar Bekloppte, die das Forum hier so schön und interessant machen.
In dem Sinne, schauen wir zu, das wir unsere "Emmen" am Leben erhalten und noch ein paar vom rostigsten Hobby der Welt anstecken..................................

RT-Claus

Fuhrpark: Fahrzeuge 2-Rad:, MZ RT 125/2 Bj. 1957; DKW RT 125 Bj. 1940; MZ 125/3 orangerot, Bj. 1960(Andrea); Kawasaki W650, Moto Guzzi Breva 750 iE (Andrea); MuZ 500 Gespann mit Superelastik-SW

Stehzeuge 2-Rad: DKW RT125-n.A. Bj. 1945: IFA RT 125 Bj. 1952; MZ ES 150 Bj. 1963; MZ TS 125; Bj. 1977 (mein 1. Motorrad); Endig RT; BSA Bantam D3, Bj. 1954; MZ TS250/1 "Finke Eigenbau", DKW Spezial 200, Bj. 1929

Fahrzeuge mehr als 3-Räder: VW T4 Wohnmobil (04-10) Bj. 1998; AUDI A2 Bj. 2003; Renault Twingo Bj. 2003 (Winterauto)
RT-Claus

Bilder: 18

Beitragvon flotter 3er » 19. Februar 2008 09:59

@Lemmy - schmeiße Pessimismus und Realismus nicht in einen Topf - mir wäre es sehr lieb, sollte ich mit meiner Meinung Unrecht haben - ehrlich. Die Realität sagt aber was Anderes - und das nicht weil die MZler unfähig sind, sondern weil (wie so oft in letzter Zeit in Deutschland) das Management nur in einem Punkt wirklich Kompetenz bewiesen hat - Raffgier! .....Was an Gewinnen raus zu holen war wurde getan (Kapitalherabsetzung! - geschieht in solchem Umfang nur zu einem Zweck!!!), jetzt bleibt nur noch eine blutleere schlaffe Hülle zurück..... Versuche mal mit gekochten Makkaroni Mikado zu spielen.... :wink:
Gruß Frank

Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut

Beitragvon Sv-enB » 19. Februar 2008 11:11

Wer Motorrad als Hobby betrachtet, zahlt jeden Preis. Ich hasse diesen Kommentar. Denn damit wird immer jede Teuerung in diesem Bereich begründet.

Zum Thema Preis der MZ: Die kann 5000 kosten, ich würde sie nciht kaufen, auch keine Honda für 5000, auch keine BMW. Wenn ich mir ein Motorrad kaufe, möchte ich mittlerweile ABS und keine Kette haben. Auch keine Verkleidung. Jeder kann da eine andere Meinung haben.
Bevor ich einen Firmenwagen bekommen habe, bin ich jeden Tag 130km gefahren. Da will ich mich nicht mit Wartung viel aufhalten. Das Teil mußte laufen. Und wenn was dran ist, muß eine Werkstatt und Teile da sein. Dadurch fallen bei mir etliche Hersteller durch das Raster.

Und lest mal im Boxer-Forum. BMW hat da mit einigen Modellen auch Verkaufsprobleme, auch wenn der Propeller dran ist. Nur noch kann BMW das mit anderen Modellen kompensieren.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Bilder: 4

Beitragvon horscht » 19. Februar 2008 11:15

Sv-enB hat geschrieben:Nur noch kann BMW das mit anderen Modellen kompensieren.

Genau. Mit den alten K-Modellen, den alten 2-V Boxern, der R1150GS und der R1200R. Was vergessen?
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Bilder: 6

Beitragvon adlermb200 » 20. Februar 2008 15:56

Ein englischer Sicht.

Das MZ-Werk ist in einer ähnlichen Lage sein, die wiedergeboren Triumph Werk vielleicht 15 Jahre alt. Allerdings ist die Triumph Werk haben dafür gesorgt, dass sie gefördert haben sich in der Motorrad-Presse. Sie scheinen, um sicherzustellen, dass jedes neue Modell, die sie mit sich bringen wird wunderbar Bewertungen in der britischen Presse Fahrrad.

Wenn ich einkaufen gehe, eine Kopie oder Bike Ride Magazin, MZ wird nicht erwähnt werden, von einem Jahr zum nächsten.

MZ müssen Sie das Fahrrad Journalisten auf ihrer Seite. Darüber hinaus musste reagieren schnell auf die Kritik an der 1000er, weil das Getriebe war zu hoch empfunden und unruhiger. Wer ritt ein Test in Großbritannien konnte es gar nicht glauben, wie schlecht das Fahrrad zu fahren und fühlte folglich nur sehr wenige verkauft wurden. Welche Art von Motorrad ist es zu versuchen? Es ist nicht schnell genug, um im Wettbewerb mit Fireblades oder GSX-und es war nicht bequem genug zu schlagen als die VFR800 Sports Tourer, bis die ST1000 angekommen. Doch bis dahin hatte das Boot segelte und die alten Nachrichten ST1000 wurde.

MZ auch nötig, um ihre Händlernetz in Großbritannien. Wir kauften 2000000 MZ ist in der 1970-und 1980-und wir sind froh, zu erkennen, Verbesserungen in den Maschinen. Niemand in Großbritannien macht Witze über Skoda Autos mehr. Wir wissen, dass sie gut sind Maschinen, die wir nicht zögern, zu erkennen.

Ich wünsche MZ gut, aber ich fürchte für die Zukunft der Fabrik. Sie können nicht konkurrieren mit China beim Aufbau der preiswerten Utility. Sie benötigen, um ihren guten Ruf mit qualitativ hochwertigen Maschinen, um im Wettbewerb mit BMW & Triumph. Sie müssen auch ein riesiges Wanderweg-Maschine zu konkurrieren mit dem Tiger und der BMW GS

============

An English viewpoint.

The MZ factory is in a similar position to the reborn Triumph factory maybe 15 years ago. However, the Triumph factory have made sure that they have promoted themselves in the motorcycle press. They seem to make sure that every new model they bring out gets wonderful reviews in the British bike press.

If I go out a buy a copy of Bike or Ride magazine, MZ will not be mentioned from one year to the next.

MZ need to get the bike journalists on their side. They also needed to respond quickly to the criticism of the 1000s, because the gearing was set too high and felt to lumpy. Anyone who test rode one in the UK couldn't believe how bad the bike felt to ride and consequently very few were sold. What type of motorcycle is it trying to be? It isn't fast enough to compete with Fireblades or GSX's and it wasn't comfortable enough to beat the VFR800 as a sports tourer until the ST1000 arrived. However, by then the boat had sailed and the ST1000 was old news.

MZ also needed to build up their dealer network in the UK. We bought 2,000,000 MZ's in the 1970's and 1980's and we are happy to recognise improvements in machines. Nobody in the UK makes jokes about Skoda cars anymore. We know they are good machines, so we are not reluctant to recognise change.

I wish MZ well but I fear for the future of the factory. They cannot compete with China in building cheap utility transport. They need to build their reputation with high quality machines to compete with BMW & Triumph. They also need to make a giant trail machine to compete with the Tiger and the BMW GS.

Fuhrpark:
ES150/1 ~ 1975
ES250/2 Trophy ~ 1972
ETS250 Trophy Sport ~ 1971
ES175/1 ~ 1965
Simson S51 x 2 ~ 1987 & 1989
Simson AWO425 Sport ~ 1958
Jawa 355 ~ 1959
DKW RT200 ~ 1952
Adler MB200 ~ 1954
Adler MB250 ~ 1955
Adler Favorit ~ 1956
Adler Sprinter ~ 1957
Honda 500/4 ~ 1975
Triumph Tiger 955i ~ 2003
adlermb200

Beitragvon Martin H. » 20. Februar 2008 16:24

adlermb200 hat geschrieben: Anyone who test rode one in the UK couldn't believe how bad the bike felt to ride
...
They need to build their reputation with high quality machines to compete with BMW & Triumph.

I can´t believe this!?! :shock:
Sorry, but I haven´t heard this yet - I mean, that the 1000S is so bad to ride! Everyone who told his experience with this bike here in this forum was keen about it!
"High quality machines", to compete with BMW or Triumph?! Sorry, what I´ve heard from a test in a motorcycle magazine (was it "MOTORRAD"? I think so), it was the best bike they ever tested, concerning quality.
Please don´t misunderstand me - I´m absolutely not a fan of the 1000S, because in my eyes it´s ugly, and too expensive for me. But I can´t believe that there are quality problems.
Best regards,
Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Artikel: 7
Bilder: 26

Beitragvon adlermb200 » 20. Februar 2008 16:51

Martin H. hat geschrieben:
adlermb200 hat geschrieben: Anyone who test rode one in the UK couldn't believe how bad the bike felt to ride
...
They need to build their reputation with high quality machines to compete with BMW & Triumph.

I can´t believe this!?! :shock:
Sorry, but I haven´t heard this yet - I mean, that the 1000S is so bad to ride! Everyone who told his experience with this bike here in this forum was keen about it!
"High quality machines", to compete with BMW or Triumph?! Sorry, what I´ve heard from a test in a motorcycle magazine (was it "MOTORRAD"? I think so), it was the best bike they ever tested, concerning quality.
Please don´t misunderstand me - I´m absolutely not a fan of the 1000S, because in my eyes it´s ugly, and too expensive for me. But I can´t believe that there are quality problems.
Best regards,
Martin.

I didn't make myself clear. Yes they are high quality machines. I was just making the point that they can no longer expect to compete with the Asian producers on price. Therefore they have to make high quality machines and cannot expect to return to the inexpensive commuter market to solve their problems. They must go forwards not back.

The 1000s models we received here were impossible to live with. I considered buying one but valued my teeth. Below 30mph the whole motorcycle vibrated like a road drill. The clutch had to be constantly slipped to be able to drive them around town. They all needed to have their gearing changed and fuel injection re-mapped to make them feel more like the SF model. I don't expect to buy a bike and then have to fix it, because the factory shipped them out with the wrong gearing. Plenty of people complained about this problem, but nothing was done to fix the problem. Therefore people who wanted to spend money on an MZ were forced to go elsewhere.

Regards
Phil

Fuhrpark:
ES150/1 ~ 1975
ES250/2 Trophy ~ 1972
ETS250 Trophy Sport ~ 1971
ES175/1 ~ 1965
Simson S51 x 2 ~ 1987 & 1989
Simson AWO425 Sport ~ 1958
Jawa 355 ~ 1959
DKW RT200 ~ 1952
Adler MB200 ~ 1954
Adler MB250 ~ 1955
Adler Favorit ~ 1956
Adler Sprinter ~ 1957
Honda 500/4 ~ 1975
Triumph Tiger 955i ~ 2003
adlermb200

Beitragvon flotter 3er » 4. März 2008 15:04

Hermann hat geschrieben:Hier gibts was auf die Ohren!

KLICK

KLACK

KLONK

:twisted:

Da ich jetzt auch in den Genuss von DSL gekommen bin, habe ich mir das mal geben können - die LM III macht ja wohl soundtechnisch meterdicke Gänsehaut.... :shock:
Gruß Frank

flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut

Beitragvon Ex User Hermann » 4. März 2008 15:34

Aber hallo! Da mußt Du mal draufsitzen, einen Gasstoß geben und hören sowie fühlen (das Motorrad legt sich schwungmassenbedingt leicht zur Seite) was da abgeht!

Als ich bei einer Testfahrt mit einer LM durch einen kleinen Ort fuhr, erhob ein am Straßenrand stehender Opi seinen Krückstock in eindeutiger Absicht. :motz:

Ein leichter Schlenker und ich konnte mir einen kräftigen Gasstoß direkt neben ihm dann nicht mehr verkneifen. :grindev:

(Ich kann ein Arschloch sein, ich weiß das)

Hör mal

Findet man hier:

Sound ohne Ende
Ex User Hermann

Beitragvon flotter 3er » 4. März 2008 16:02

Hermann hat geschrieben:(Ich kann ein Arschloch sein, ich weiß das)

Höhö - abtouren lassen, dann auf Höhe Opa Stoff!!! Manchmal gibts dann sowas wie nen Überschallknall... :shock: Bei meiner jedenfalls...
Gruß Frank

flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut

Beitragvon flotter 3er » 4. März 2008 16:20

Habe meine Guzzi jetzt mal endlich in meine Galerie gestellt.... :oops:
Gruß Frank

flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut

Beitragvon Ex User Hermann » 4. März 2008 16:21

Gesehen, gesehen! :jump: :zustimm:
Ex User Hermann

Beitragvon mecki » 4. März 2008 16:54

Manchmal muß man nachgeradezu ein Arschloch sein!

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Beitragvon MotorradStephan » 4. März 2008 20:58

Hi Mz-Freunde,
Ich bin auch manchmal gerne ein Arschloch,vorallem wenn ich nach einer Ampel Rotfase die Fussgänger und Radfahrer in einer wabbernden und wundebar richenden 2takt Wolke nach Luft ringend Röcheln sehe :loldev:
Gruss Stephan
Zuletzt geändert von MotorradStephan am 18. März 2008 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Keine MZ
MotorradStephan

Beitragvon Norbert » 4. März 2008 22:13

flotter 3er hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:(Ich kann ein Arschloch sein, ich weiß das)

Höhö - abtouren lassen, dann auf Höhe Opa Stoff!!! Manchmal gibts dann sowas wie nen Überschallknall... :shock: Bei meiner jedenfalls...

Besser noch : Killschalter auf OFF, Gas geben ! Killschalter auf RUN !

Wandstärke + Schweißnähte vom Pott sollten aber dabei Tiptop sein !

:twisted:

Watt seit ihr fies, die armen Opas....
Gruß

Norbert

Norbert
Ehemaliger

Beitragvon Ex User Hermann » 4. März 2008 23:56

Norbert hat geschrieben:Watt seit ihr fies, die armen Opas....

Das dient nur dem Schutz der dröseligen Fußgänger, damit sie nicht vors Möp hüppen! :twisted:
Ex User Hermann

Beitragvon Norbert » 5. März 2008 00:32

Hermann hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Watt seit ihr fies, die armen Opas....

Das dient nur dem Schutz der dröseligen Fußgänger, damit sie nicht vors Möp hüppen! :twisted:

jaja, aber dafür wegen Herzkasper Gevatter Tod auf die Schüppe hüpfen....

Radaurockers !
Gruß

Norbert

Norbert
Ehemaliger

Beitragvon knut » 5. März 2008 00:51

das ist gut für die rentenkasse - da bleibt mehr für pensionen ;-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Bilder: 9

Beitragvon Ex User Hermann » 5. März 2008 01:08

Schon Carl Hertweck hielt leise Motorräder für gefährlich! :schlaumeier:

Bei einer Testfahrt mit der Triumph Cornet, die auf Grund ihrer speziellen Auspuffanlage extrem leise war, sind ihm wohl mehrfach Fußgänger vors Möp gehüppt.
Ex User Hermann

Beitragvon TS-Jens » 5. März 2008 08:53

"Loud pipes save lives"
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Artikel: 1

Beitragvon Alex » 5. März 2008 11:16

Mach ich auch regelmäßig; immer wenn mal wieder so ein Ar...och mir ins Topcase kriecht....und der Rotax knallt ja auch schön^^

Habe ja auch schonmal dran gedacht, nach hinten ne LED-Anzeige zu befestigen, auf der man per Knopfdruck dem Hintermann seine Meinung geigen kann...z.B. "Halt Abstand, Du Depp!".....naja, in der Vorstellung ist das noch ganz witzig :biggrin: .

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)
Alex

Bilder: 36

Beitragvon Alfred » 5. März 2008 13:50

Alex hat geschrieben:Habe ja auch schonmal dran gedacht, nach hinten ne LED-Anzeige zu befestigen, auf der man per Knopfdruck dem Hintermann seine Meinung geigen kann...z.B. "Halt Abstand, Du Depp!".....naja, in der Vorstellung ist das noch ganz witzig :biggrin:

Dazu dann noch eine Kamera auf oder im Topcase, die die Gesichter filmt.
Hat sicher einen hohen Unterhaltungswert. :biggrin:

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Bilder: 1

Beitragvon horscht » 5. März 2008 14:09

Lieber Admin, liebe Mods,

da ja hier offenbar keiner mehr an die Zukunft von MZ glaubt und sich lieber intensiv-protzend mit der Vergangenheit befasst wird beantrage ich die Umbenennung dieses Freds in:

Der "Meine ist lauter - leis ist scheiß"-Thread
Linke Hand zum Gruß,

horscht

Beitragvon ETZChris » 5. März 2008 14:19

lt. einem MZ-händler soll es einen kaufinteressenten aus dem sachsenlande geben. es sind wohl "nur" noch einige kreditmodalitäten zu klären, damit die entwicklung weiterlaufen kann.

die in den USA gegründete firma soll hingegen nicht ganz koscher gewesen sein...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon Ex User Hermann » 5. März 2008 14:42

horscht hat geschrieben:beantrage ich die Umbenennung dieses Freds in:

Der "Meine ist lauter - leis ist scheiß"-Thread

Gute Idee! :P
Ex User Hermann

Beitragvon Martin H. » 5. März 2008 18:35

Hermann hat geschrieben:Schon Carl Hertweck hielt leise Motorräder für gefährlich! :schlaumeier:

Der Klacks auch... dachte, der Cornet-Test wär von ihm gewesen?
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Artikel: 7
Bilder: 26

Beitragvon flotter 3er » 5. März 2008 18:44

ETZChris hat geschrieben:lt. einem MZ-händler soll es einen kaufinteressenten aus dem sachsenlande geben. es sind wohl "nur" noch einige kreditmodalitäten zu klären, damit die entwicklung weiterlaufen kann.

Ja klar - dann müssten wir also nur noch das Geheimnis um Loch Ness lüften, Yeti, Bernsteinzimmer..... :wink: Für mich von der Wahrscheinlichkeit her alles eine Liga.... :roll:
Gruß Frank

flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut

Beitragvon ETZChris » 5. März 2008 20:11

nee...glaub ich nicht...denn selbiges "gerücht" spuckt auch in anderen ecken...
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon Jorg » 5. März 2008 20:46

Meine Baby Guzzi macht auch schon Lärm wie eine ganz große. Hatte gestern schon Angst der KÜS Prüfer würde mal richtig am Gas drehen. :kaffe:
OT-Partisanen-Alchemist

Jorg

Beitragvon Sven Witzel » 5. März 2008 20:53

Ahh Jorg ist wieder gealtert !!

Laut MZ-Firmenstand in Dortmund auf der Messe soll sich da wohl was tun...
Bestätigt wurde auch der Bau der 1000sfx - zumindest als Kleinserie von 50 Stück !
Danach haben die Guten was über die MZ (RT) 125/4 erzählt !
Man weiß also doch noch über die alte Zeit Bescheid...
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Bilder: 35

Beitragvon Jorg » 5. März 2008 21:54

Gealtert noch nicht ganz. Da fehlen noch 20 Jahre.
OT-Partisanen-Alchemist

Jorg

Beitragvon horscht » 6. März 2008 09:59

ETZChris hat geschrieben:kaufinteressenten aus dem sachsenlande

Ich mein, so abwegig ist das nicht. Ich denke (ich weiß es nicht) dass sich einige ostdeutsche Unternehmen in den letzten Jahren recht gut berappelt haben.

Schade nur, dass die SFX als Kleinserie kommt. Das ist dann wieder so ein teures Projekt wie der "New Trabbi", das sich keiner leisten kann.

Wenn sie das Ding zu vernünftigen finanziellen und technischen (!) Konditionen auf die Straße bringen würden, dann wüsste ich wirklich zu 100%, worauf ich die nächsten Jahre sparen würde. Ich find das Design nen Hammer, bisher einzigartig (die neue kleine Monster kopiert es zwar - aber 1. sieht die SFX noch viel konsequenter aus und 2. scheint mir der Entwurf der MZ viel früher präsentiert worden zu sein).
Linke Hand zum Gruß,

horscht

Beitragvon ETZChris » 6. März 2008 10:18

horscht hat geschrieben:Schade nur, dass die SFX als Kleinserie kommt. Das ist dann wieder so ein teures Projekt wie der "New Trabbi", das sich keiner leisten kann.

Wenn sie das Ding zu vernünftigen finanziellen und technischen (!) Konditionen auf die Straße bringen würden, dann wüsste ich wirklich zu 100%, worauf ich die nächsten Jahre sparen würde. Ich find das Design nen Hammer, bisher einzigartig (die neue kleine Monster kopiert es zwar - aber 1. sieht die SFX noch viel konsequenter aus und 2. scheint mir der Entwurf der MZ viel früher präsentiert worden zu sein).

die SFX wird nicht von MZ in kleinserie umgebaut, sondern von einem der Vertragshändler. laut diesem händler liegen bereits vier bestellungen vor. das macht hoffnung...
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon Alex » 6. März 2008 14:16

Die Zahl der Leute die dran glauben, daß etwas zutrifft, ist der Realität völlig egal.
Wenn ich mir so ansehe, wieviel Leute an Erdstrahlen, UFOs und Geistheilung glauben, hätten wir ne wundersame Welt.

Gerade wenn irgendwo mal das Gerücht entsteht, daß es Kaufinteressenten für MZ gibt, wird sich dies in MZ-Fahrer-Kreisen sehr schnell verbreiten - und dann ist es kein Wunder mehr, daß man es "von allen Seiten" hört.

Hoffen ist was anderes, hoffen tu ich natürlich auch. Aber glauben...?

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)
Alex

Bilder: 36

Beitragvon knut » 6. März 2008 14:29

Alex hat geschrieben:Hoffen ist was anderes, hoffen tu ich natürlich auch. Aber glauben...?
was soll man auch glauben ? nur wer nichts weiss muss alles glauben :wink:
Partisanenrocker

knut

------ Titel -------

Beitragvon TS-Jens » 6. März 2008 15:11

Fürs Glauben sind die Pfaffen zuständig.

TS-Jens

------ Titel -------

Beitragvon Nordlicht » 6. März 2008 18:17

ETZChris hat geschrieben:die SFX wird nicht von MZ in kleinserie umgebaut, sondern von einem der Vertragshändler. laut diesem händler liegen bereits vier bestellungen vor. das macht hoffnung...

4 Bestellungen.....bischen wenig...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Beitragvon knut » 6. März 2008 18:31

TS-Jens hat geschrieben:Fürs Glauben sind die Pfaffen zuständig.
das hatte ich mir extra verkniffen :roll:
Partisanenrocker

knut

------ Titel -------

Beitragvon flotter 3er » 6. März 2008 19:33

knut hat geschrieben:das hatte ich mir extra verkniffen :roll:

Ja ja, die Weisheit des Alters.... :versteck: :wink:
Gruß Frank

flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut

Beitragvon Ckone » 12. März 2008 19:30

Gibts mal wieder nen neues Gerücht oder ne Wahrheit aus Zschopau ???
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987
Ckone

------ Titel -------
junger Calimero

Bilder: 11

Beitragvon Ex-User J.F.S. » 12. März 2008 19:35

knut hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Fürs Glauben sind die Pfaffen zuständig.
das hatte ich mir extra verkniffen :roll:

Was soll's, irgendwann müssen wir alle dran glauben ... :D

... ich schraub 'mal schnell mein Alter wieder zurück!

Gruß, Jürgen
Ex-User J.F.S.

Beitragvon Nordlicht » 12. März 2008 20:03

Ckone hat geschrieben:Gibts mal wieder nen neues Gerücht oder ne Wahrheit aus Zschopau ???

und welches???
Gruß Uwe.
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild

Nordlicht

Beitragvon ETZChris » 12. März 2008 20:04

uwe, dass war schon ne frage...
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon Ckone » 12. März 2008 20:04

Das MZ mit Opel zusammenarbeiten wird ......... http://www.ksta.de/html/artikel/1201184556438.shtml
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987
Ckone

------ Titel -------
junger Calimero

Bilder: 11

Beitragvon ETZChris » 12. März 2008 20:06

als ich das in der AMS gelesen habe, dachte ich sofort an MZ!!!
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon Nordlicht » 12. März 2008 20:07

ETZChris hat geschrieben:uwe, dass war schon ne frage...

is ja jut..ich hab das S nicht gesehen
Gruß Uwe.
Bild

Nordlicht

Beitragvon TS-Jens » 12. März 2008 20:12

ETZChris hat geschrieben:als ich das in der AMS gelesen habe, dachte ich sofort an MZ!!!

Interessant, zweifellos!

TS-Jens

------ Titel -------

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges