Sie mögen mich nicht!

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Re: Sie mögen mich nicht!

Beitragvon Alex » 25. September 2009 08:24

Der letzte Diplomand hat geschrieben:Das mache ich auch öfter. NA UND? - ich seh halt gern wo ich hinfahre!
Der Bus-, Transporter-, SUV-Fahrer kann auch über mich drüber was sehen. Ich über das Geraffel nich.

Und mit dem Mopped will ich auch nicht unbedingt ins Heck von so nem Teil donnern, weil der Kurierfahrer gerade mal wieder sein Navi nich beherrscht - gehört ja nur zu seinem Job, da muss man den Umgang damit nich so drauf haben.

Hmmmmm...wie wärs mit Abstand halten? Funktioniert bei mir zumindest sehr gut ;)
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)
Alex

Bilder: 36

Beitragvon Marco » 25. September 2009 08:26

Einen muss ich auch noch zum Besten geben:

Gestern. Ich war ein wenig mit der Traveller unterwegs. Hinter mir ein Opel. Innerorts ist der mir schon fast in den Auspuff gekrochen.
Als das Ortsausgangsschild dann endlich in Sicht war, hab ich sanft beschleunigt. Die Straße ging schnurgerade auf eine enge Kurve zu.
Ich hab sanft beschleunigt bis meine Tachonadel 130 km/h zeigte (ja, ich weiss, ich war zu schnell). Trotz allem war das dem Opelfahrer scheinbar noch zu wenig oder er hat seinen Tacho garnicht beachtet. Jedenfalls bleib der die ganze Zeit auf Tuchfühlung mit meinem Auspuff und hat es sich nicht nehmen lassen, bei 130 km/h zum Überholen anzusetzen. Als er dann auf meiner Höhe war und ich ihm den Vogel gezeigt habe, hab ich mal klein bei gegeben und die Bremse betätigt um den Herren einscheren zu lassen. War ohnehion nötig, da die Kurve schon bednklich nah war.
Er schert ein, bemerkt die Kurve und haut voll auf die Bremse. Schöne dicke schwarze Streifen hat er auf der Straße hinterlassen.
Die Kurve hat er so nicht bekommen, ist aber kurz vor einem Baum der ihm den Weg in den Straßengraben versperrte zum stehen gekommen.

So kannst kommen, wenn man unbedingt ein Motorrad überholen will und dabei das Gehirn auf Sparflamme läuft.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Bilder: 79

Beitragvon Enz-Zett » 25. September 2009 08:29

Str!k3r hat geschrieben:Ich hab mir auch vorgenommen irgend so einem Irren mal in die Tür zu treten, ...
Erzähl mal wie's war, wenn Du's mal geschafft hast. Kann mir nicht vorstellen, daß so ein seitlicher Impuls gut für die Fahrstabilität wäre. Ich fürchte eher, Dein Tritt befördert Dich in den Graben.

Ansonsten find ich's witzig bis albern, dieses Diesel-Bashing hier. Wenn versucht wird, einer subjektiven Aversion und einer persönlichen Antipatie 'nen wissenschaftlichen oder objektiven Anstrich zu verpassen. Aber ganz ehrlich - das Stinken und das Rußen der Diesel ist weniger eine Frage vom Einspritzsystem, sondern von der Abstimmung. Und daß jemand den Feinstaub riechen könnte, auf den Nachweis warte ich noch. Klar, hier sind viel Zweitaktfans, die schnuppern Zweitaktabgase lieber. Daß Halb- und Unverbrannte Kohlenwasserstoffe gesünder wären als Rußpartikel, ist aber ausgemachter Quark. Genauso, daß Ruß und Feinstaub nur bei modernen Diesel entstehen würden - die entstehen bei jeder inhomogenen Verbrennung, also auch bei alten Diesel, selbst bei Benzin-Direkteinspritzer und beim geliebten Lagerfeuer.

TS-Jens hat geschrieben:Ich halte nix von Diesel, braucht kein Mensch. Wird Zeit dass auf Dieselkraftstoff die gleichen Steuern kommen wie auf Benzin! Dann werden die Stinker vielleicht endlich weniger.
Glaubst Du, daß die keiner bräuchte. Aber stell Dir mal vor, alle LKW's und nichtelektrifizierten Bahnstrecken wären auf Benzin unterwegs. Das wär eine deutliche Kostensteigerung bei allem was man für den täglichen Bedarf braucht.

Gleiche Steuersätze wie auf Benzin, da bin ich dafür. Und zwar auf beides, auf Kraftstoff wie auch auf Kfz-Steuer. Und wenn schon faire Steuersätze gegen Stinker gefordert werden, dann muß auch der höchste PKW-Benziner-Steuersatz für die Zweitakt-MZ's gelten, damit auch diese Stinker vielleicht endlich weniger werden.

Alex hat geschrieben:Hmmmmm...wie wärs mit Abstand halten? Funktioniert bei mir zumindest sehr gut
Bei mir drängeln sich dann viele dazwischen. Und großer Abstand in Verbindung mit kleinem Motorrad sieht dann wieder nach untermotorisiertem Baumarktrutscher aus, was wieder krampfhafte Überholzwänge auslöst. Ich komm besser damit klat, so viel wie's geht seitlich versetzt zu fahren. Und so lange die Vans und SUV's keine Bumsfolie oder verblechte Fenster haben, kann ich ganz gut durch's Auto nach vorne gucken.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km
Enz-Zett

Bilder: 80

Beitragvon knut » 25. September 2009 08:29

das lustige ist ,daß 90% (geschätzt) der verkehrsteilnehmer , motorradfahrer als raser und rowdys sehn :gruebel:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Bilder: 9

Beitragvon TS-Jens » 25. September 2009 08:51

Enz-Zett hat geschrieben:
Str!k3r hat geschrieben:Ansonsten find ich's witzig bis albern, dieses Diesel-Bashing hier. Wenn versucht wird, einer subjektiven Aversion und einer persönlichen Antipatie 'nen wissenschaftlichen oder objektiven Anstrich zu verpassen. Aber ganz ehrlich - das Stinken und das Rußen der Diesel ist weniger eine Frage vom Einspritzsystem, sondern von der Abstimmung.

TS-Jens hat geschrieben:Ich halte nix von Diesel, braucht kein Mensch. Wird Zeit dass auf Dieselkraftstoff die gleichen Steuern kommen wie auf Benzin! Dann werden die Stinker vielleicht endlich weniger.
Glaubst Du, daß die keiner bräuchte. Aber stell Dir mal vor, alle LKW's und nichtelektrifizierten Bahnstrecken wären auf Benzin unterwegs. Das wär eine deutliche Kostensteigerung bei allem was man für den täglichen Bedarf braucht.

Gleiche Steuersätze wie auf Benzin, da bin ich dafür. Und zwar auf beides, auf Kraftstoff wie auch auf Kfz-Steuer. Und wenn schon faire Steuersätze gegen Stinker gefordert werden, dann muß auch der höchste PKW-Benziner-Steuersatz für die Zweitakt-MZ's gelten, damit auch diese Stinker vielleicht endlich weniger werden.

Ah, da fühlt sich ein Dieselfahrer aber an den Karren gepinkelt :mrgreen:

Zuallererst ne Frage: Was ist Diesel-Bashing? Kann man das Essen? Ist das ein Ort?

Es geht mir nicht drum was da rauskommt, das weiss ich, sondern es geht um den Geruch bzw. bessergesagt den Gestank. Und der ist bei modernen Dieseln widerlich, das sehe ich nicht allein so, das sehen viele so die zum Vergleich mal nen ollen Diesel schnüffeln.
Und das hat nix mit Abstimmung zu tun, das tun die ab Werk und an der Abstimmung kann man nix ändern.

Ich merke schon, man muss alles ganz genau bezeichnen.
OK:
Automobile mit Dieselmotor sind von mir gemeint. Dass LKW, Traktoren und Bahn Diesel brauchen und dass es da Sinn macht ist klar. Von mir aus kann LKW-, Traktor- und Bahn-Diesel auch den bisherigen Steuersatz behalten.

Sobald 2-Takt MZ fast 50% vom Straßenbild ausmachen können da auch gern die Steuern hochgehen um den Gestank einzudämmen der die meisten Verkehrsteilnehmer jeden Tag mehrmals trifft. Aber bei der geringen Menge wärs sowieso Schwachsinn, denn wie oft hast du ne 2-Takt MZ vor dir? Wenn du jetzt sagst: "Jeden Tag mehrmals" hätte ich gern die Baupläne für die Zeitmaschine.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Artikel: 1

Beitragvon Ex-User Ronny » 25. September 2009 08:57

Wie dem auch sei.
Was ich noch bemerken wollte:
Es gibt scheinbar auch einen Unterschied zwischen Fußgängern und Autofahrern in diesen Zusammenhang. Auch wenn der hinter mir agressiv drängelt und auf seinen Umluftschalter einkloppt, - auf dem Fußgängerweg schlägt einem dafür immer eine sehr positive Reaktion entgegen. Die Leute, egal welche Generation, freuen sich und winken. Wenn man irgendwo hält, laufen oft ein paar alte Herren zusammen und erzählen, wie sie früher die Kinder im Beiwagen mit an die Ostsee genommen haben, wie sie auf der AWO bei der GST den Führerschein gemacht haben oder ihre spätere Frau auf dem SR-Gepäckträger mit zum Tanz genommen haben. Solche Sachen bleiben bei mir viel länger in Erinnerung, als der gestresste Herr Vertreter hinter mir. Und es macht mir ein wenig bewusst: mein Gespann entstammt aus einer gaaanz anderen Zeit. ---- Deswegen mag ich es ja auch so ... .
Grüße Ronny
Ex-User Ronny

Beitragvon kutt » 25. September 2009 09:07

ich denk mal das mit der Aussage "im osten gehts entspannter zu" rührt noch daher, daß "damals" allein technisch bedingt alle fast gleich schnell unterwegs waren und wenn man sein fahrzeug geschrottet hat ersatzteile nur mit erheblichem aufwand (beziehungen) besorgbar waren.

ein "neues" fahrzeug zu besorgen war praktisch unmöglich - vor allem die 4 rädrigen

nach der wende, als in den alten bundesländern der gebrauchtwagenmarkt zusammengebrochen ist hatte sich das hier schlagartig geändert. z.b. zwischen freiberg und halsbrücke geht eine schöne straße lang - dort hatte in kürzester zeit jeder baum kontakt mit einem gebrauchtem aus dem westen ...

aus meinen dienstreisen bekomme ich das gefühl, daß es überall ruhiger zugeht als da, wo ich wohne

das kommt aber eher daher, daß ich hier ortskundig bin ... :D
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Artikel: 31
Bilder: 831

Beitragvon Alex » 25. September 2009 10:21

Knut hat geschrieben:das lustige ist ,daß 90% (geschätzt) der verkehrsteilnehmer , motorradfahrer als raser und rowdys sehn

Naja, ehrlich gesagt sind ja auch 90% aller Motorradfahrer Raser und Rowdys. Leider.
Die meisten verbinden ja mit "Motorradfahren" automatisch "geil heizen können" - weswegen es ja praktisch auch keinen Markt für Moppeds zwischen 125 und 500 cm³ gibt.
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon 2,5er » 25. September 2009 10:43

Temperament und Nervenstärke hängen ja auch nicht vom Bundesland ab. :)
Bei uns ist es auch nicht schön im Berufsverkehr, weil eine Umgehung
aus geografischen Gründen ausgeschlossen ist.
Busse und Bahnen (Nahverkehr), bekommen an den meisten Kreuzungen GRÜN, bei Ankunft. :aerger:
B 88 und B 7 gehen durch Jena und die A 4 dran vorbei, die A 9 ist auch nicht weit weg.
Wehe da ist mal was dicht. :ja:
Sicher ist es mit großen Metropolen nicht vergleichbar,
aber die Unterteilung in Berlin und den Rest der (Ost-) Welt ist Quatsch.
Als ich nach der Wende zum ersten mal die Grenze passiert hatte, mit er TS 250,
kam es mir vor, als hätten die Leute Angst in der Kurve mit ihrer Dose umzukippen,
egal wie dick die Schlitten waren, selbst auf Autobahnen.
Vielleicht lag es ja auch nur am Frankenland. :mrgreen: :nixweiss:

Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.

Beitragvon Zündnix » 25. September 2009 12:56

vogelklaus hat geschrieben:auf dem Fußgängerweg schlägt einem dafür immer eine sehr positive Reaktion entgegen

Mir hat mal ein kleiner Hosenscheißer, als ich wartend an der Ampel in Schramberg stand, rübergerufen, dass mein Motorrad stinkt. Da war ich erstmal baff. Später etwas sauer, aber heute muss ich über diese Begegnung lächeln.

Ansonsten kommen überwiegend positive Reaktionen von Schaulustigen/Fußgängern.

Über Dosenfahrer sag ich mal nichts. Ich mach auch nicht immer alles richtig im Straßenverkehr.

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Bilder: 4

Beitragvon MZETZ150 » 25. September 2009 13:30

Ueberholen und ueberholen lassen!

Bei Abdrengmanoevern hoert natuerlich der Spass auf. Kann man sich vielleicht zur Beweissicherung eine Videokamera fuer den Fall der Faelle montieren.

Eine Gesetzmaessigkeit, wer wie wo wann jemanden ueberholt, laesst sich schwer herleiten.

Vorschlag: Jeder notiert sich

- weiblich/maennlich/Nummernschild/Fahrzeugtyp
- normales Ueberholmanover/ Abdrengmanoever/ erfolgreich /erfolglos
- Ort und Zeit des Verstosses gegen Eitelkeit und Sicherheit

Sammeln, sammeln, sammeln..., um einen auswertbaren Stichprobenumfang zu bekommen!!!
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!

Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)
MZETZ150

Bilder: 155

Beitragvon Alex » 25. September 2009 13:44

Du wirst lachen, in meiner Anfangszeit als Autofahrer habe ich das getan.
Habe dabei in "passive Idioten" (fährt 30 wo 50 ist, mißachtet Vorfahrt, fährt auffällig nusicher) und "agressive Idioten" (klebt an meinem Kofferraum, fährt viel zu schnell, etc.) unterschieden. Ich habe dazu sogar nur jene Vorfälle notiert, in denen ich den Fahrer erst nach dem Vorfall erkannte.

Eindeutiges Ergebnis: Rentner (zumindest deutlich erkennbar ältere Menschen) und Frauen bilden zusammen 95% der "passiven Idioten".
Bei agressiven Idioten notierte ich mir vor allem die Automarken. Nicht überraschend: Platz1 für BMW-Fahrer. Überraschend: Platz 2 für Japaner (Mitsubishi, Mazda, etc.) In dieser Klientel waren dann auch 2/3 Männer.

Gruß Alex

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon TS-Jens » 26. September 2009 08:38

Alex hat geschrieben:Eindeutiges Ergebnis: Rentner (zumindest deutlich erkennbar ältere Menschen) und Frauen bilden zusammen 95% der "passiven Idioten".

Ich sag immer: "Opas und Frauen sind schlimm. Noch schlimmer ist nur die Kombination aus beidem: Omas!" :lach:

TS-Jens

------ Titel -------

Beitragvon der janne » 26. September 2009 09:11

:lach: :lach: :lach: :lach:
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Bilder: 50

Beitragvon knut » 26. September 2009 09:24

ihr irrt - am schlimmsten sind die grünen jungs die ihren kumpels was beweisen wollen oder sich nur durch den luftdruck ihrer bassrollen fortbewegen :ja:
Partisanenrocker

knut

------ Titel -------

Beitragvon biene&lu » 26. September 2009 09:43

wieder falsch :!: ich bin der schlimmste...bully,mini,trophy-sport :mrgreen: ...der verkehr sollte sich grundsätzlich an denen ausrichten die mit fahrerlaubnis,familienglück und dem leben im allgemeinen überfordert sind.....also schön platz machen und die kostenlose action entspannt genießen :!:

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Bilder: 10

Beitragvon zweitaktkombinat » 26. September 2009 09:46

Kenn ich auch, mache mir dann aber auch immer nen Spaß draus wenn einer zu sehr drängelt, aber nicht vorbei kommt, und ziehe den Choke :lach:

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

------ Titel -------
Signore Tarozzi

Bilder: 12

Beitragvon Rotbart » 26. September 2009 09:51

Also hier sind es junge Frauen mit Minijobs in japanischen Kleinwagen.
Davon liegt aber auch jede Woche eine auf dem Rücken (das Auto meine ich, auf den 20 km B4 zwischen Erfurt und Gebesee)
Gruß
Andreas
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
Gregory Benford
... und schöne Grüße von Carmen!

Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)
Rotbart

Bilder: 11

Beitragvon Richy » 26. September 2009 13:50

Enz-Zett hat geschrieben:Gerade im südlichen und westlichen Ausland find ich den Verkehr zwar flotter, aber wesentlich weniger aggressiv. Ich fahr in Frankreich 100, wo 80 erlaubt sind, und einer überholt mich mit 130? Klar, kommt öfter vor, aber der schneidet mich wenigstens nicht.

Die Sache geht sogar noch weiter: Besonders in Frankreich kann man als Motorradfahrer wunderbar überholen, man setzt den Blinker und schon fährt der vorrausfahrende Dosentreiber so weit wie er kann nach rechts. Klappte dort, je nach Gegend, bei ca. 80-90% der Autofahrer. So kann man dort selbst bei Gegenverkehr bequem und ohne großes Risiko überholen.
In der Stadt wird dort, im Gegensatz zu D, Platz für die Motorradfahrer gelassen an einer Ampel.
Ich mag Frankreich. :biggrin:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.

Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Bilder: 60

Beitragvon gustave corbeau » 26. September 2009 15:05

Richy hat geschrieben:
Enz-Zett hat geschrieben:Gerade im südlichen und westlichen Ausland find ich den Verkehr zwar flotter, aber wesentlich weniger aggressiv. Ich fahr in Frankreich 100, wo 80 erlaubt sind, und einer überholt mich mit 130? Klar, kommt öfter vor, aber der schneidet mich wenigstens nicht.

Die Sache geht sogar noch weiter: Besonders in Frankreich kann man als Motorradfahrer wunderbar überholen, man setzt den Blinker und schon fährt der vorrausfahrende Dosentreiber so weit wie er kann nach rechts. Klappte dort, je nach Gegend, bei ca. 80-90% der Autofahrer. So kann man dort selbst bei Gegenverkehr bequem und ohne großes Risiko überholen.
In der Stadt wird dort, im Gegensatz zu D, Platz für die Motorradfahrer gelassen an einer Ampel.

Ich auch.
In Marseille fahren die Autos in der Mitte der schmalen Straßen, damit links und rechts die Roller vorbeipassen.
Weiße Raben sind seltene Tiere
(ein schwarzes Schaf findet sich immer).

Fuhrpark: Honda NC 750S
gustave corbeau

Beitragvon Alex » 26. September 2009 16:50

Das mit Frankreich hat einen ganz konkreten Hintergrund: die lernen das so in der Fahrschule, da man dort als Motorradfahrer auch in einem Stau zwischen den Spuren vorbeifahren darf; daher sind die Dosenfahrer allgemein darauf eingestellt, daß man generell Platz machen sollte wenn ein Zweirad kommt.

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon Ralf TS » 26. September 2009 17:58

Schließe mich den Frankreich-Liebhabern uneingeschränkt an! :ja:
Herzliche Grüße
Ralf

Fuhrpark: ETZ 250 Dreirad 1984, CBR 600 1998, CB 350, Bj.70, ANF 125i, SP 370 Bj.1980
Ralf TS

Beitragvon 2,5er » 26. September 2009 18:37

Richy hat geschrieben:

Das mache ich grungsätzlich so, vielleicht weil ich die ersten 13 Jahre meiner motorisierten Mobilität auf zwei Rädern unterwegs war.
Die resolutesten Verkehrsteilnehmer sind unsere weiblichen Zeitgenossen.
[ot]Es gibt genügend Beispiele. und hier kann man teilweise auch die Schuld den Fahrlehrern zuweisen.
Eine Exkollegin antwortete mir neulich, als ich fragte, ob sie auch manchmal die Spiegel benutze:
"Wieso, ich bin doch vorbei"?
Vor 3 - 4 Wochen hatte mir ne Dame, (geschätzte 60 - 70 Jahre), in einer Baustelle, (sie hätte warten müssen, fuhr aber mit ca 50, statt erlaubter 30 km/h ungebremst weiter.
Um den Frontalzusammenstoß zu vermeiden, konnte ich nur noch fix nach rechts,
auf den Fußweg ausweichen, er war zum Glücl frei.
Im Spiegel sah ich die Dame recht zügig davon düsen.
Ich wendete in der nächsten Einmündung und setzte ihr nach, nadürlich mit Digicam im Videomodus im Anschlag.
Als der Verkehr etwas ruhiger war, auf der B 7, in Richtung Eisenberg, stellte ich die Lady und fragte, mit dem Finger auf ihren defekten Spiegel zeigend, was denn "hiermit" sei.
Sie antwortete: "Ich kauf' mir einen Neuen".
Die Dame war trotz meiner höflichen Art unbelehrbar, ergo, Anzeige und die Kollegen in blau / grün freuten sich über meine Fotodokumentation, ich musste nicht mal mehr ein Formular ausfüllen.

.oO( Ich wusste es schon immer. ) Frau'n regier'n die Welt. ♪♫träller♫♪
:oops:[/ot]

Auf 2 Rädern hätte ich gegen die sture Oma keine Chance gehabt. :aerger:

TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.

Beitragvon Alex » 26. September 2009 20:05

Wozu man aber sagen muß das das eigentlich seltenst der Fall sein dürfte.
Wenn ich auf einer Landstraße 100, meinetwegen 110 fahre (bei erlaubten 100) habe ich weißgott besseres zu tun als auf zweirädrige Raser zu achten, die mich da noch überholen wollen.

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon 2,5er » 26. September 2009 20:11

Alex hat geschrieben:Wozu man aber sagen muß das das eigentlich seltenst der Fall sein dürfte.
Wenn ich auf einer Landstraße 100, meinetwegen 110 fahre (bei erlaubten 100) habe ich weißgott besseres zu tun als auf zweirädrige Raser zu achten, die mich da noch überholen wollen.

Das Stimmt, aber sie dran zu hindern wäre nötigung. ;)
Ich meinte auch, dass ich eh immer so weit wie möglich rechts fahre und dich solche Trollos nicht verstehe, die mittig auf einer engen Straße fahren und sich dann erschrecken, wenn man ihnen entgegen kommt, nach dem Motto: "Huch da kommt ja WAS". :fight:

TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Beitragvon Martin H. » 26. September 2009 20:14

Richy hat geschrieben:

Sorry, eure Hochjubelei der französischen Fahrer kann ich nun gar nicht nachvollziehen, das sind für mich die schlimmsten überhaupt, vielleicht mal vom Balkan abgesehen... was die fahren kann man nur noch als Kamikaze bezeichnen, null Sicherheitsabstand bei 130 auf der Landstraße, in der Ortschaft vom Gas gehen - nö, wozu auch... aber wehe, Du fährst dann ein Kind zusammen, der Idiot, der Dir im Heck hing und Dich gedrängelt hat war´s ja nicht... :roll:
Die besten (=gelassensten) Fahrer sind m. M. nach die Briten, da fühlt man sich wirklich sicher! :top:
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Artikel: 7
Bilder: 26

Beitragvon gustave corbeau » 26. September 2009 21:14

Französische Autofahrer bremsen sogar für Fußgänger, damit diese die Straße überqueren können.

Die gelassensten Autofahrer sind die Schweden. Sie fahren wesentlich langsamer als erlaubt und wechseln auf den Standstreifen, wenn man als rasender Deutscher mit der maximal erlaubten Geschwindigkeit angerauscht kommt.
Weiße Raben sind seltene Tiere
(ein schwarzes Schaf findet sich immer).

Fuhrpark: Honda NC 750S
gustave corbeau

Beitragvon Alex » 26. September 2009 21:35

Ich glaube daß das alles ziemliche Stereotypenreiterei ist.

Der eine hat die Erfahrung, der andere eine andere.

Der Wahrheit näher kommt man höchstens durch Umfragen und die Unfallstatistik, und da liegen die Deutschen nun wirklich ziemlich gut (siehe HIER sowie die von mir verlinkte Beliebtheits-Umfrage).

Gruß Alex

PS.: wobei man an den hier verlinkten Zahlen durchaus kritisieren darf, daß die Autos in reicheren Ländern weitaus sicherer sind und die Todeszahl nach unten drückt, im Gegensatz zum Osten wo noch mehr Autos ohne Luftsäcke etc. unterwegs sind)

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon Rotbart » 27. September 2009 00:44

Ich widersprech dir ungern, aber es wird da gern die Unfallstatistik mit der Opferstatistik verwechselt.
Tatsache ist, es gibt weniger Verkehrstote als noch vor Jahren, aber doch nicht wegen besseren Verhaltens der Autofahrer, sondern wegen höherer eingebauter Sicherheit in modernen Autos. Das hilft mir aber nicht, wenn mir so ein Idiot im sicheren Auto entgegenkommt und in meine 0-cm-Knautschzone reinfährt.
Die Art der Unfälle, die überhaupt registriert wird, hat sich in den letzten Jahren ebenfalls drastisch geändert. Und nach dem, was ich täglich auf den Straßen erlebe, kann von sicherem Verkehr absolut keine Rede sein. Ich bin mir absolut sicher, dass die Zahl der Unfälle stetig steigt.
DA DRAUSSEN IST KRIEG; JEDEN TAG!
Und wir sind das schwächste Glied in der Kette, ohne Knautschzone, ohne Airbag und mit Bremsen aus dem vorigen Jahrtausend.
Fahrt bloß vorsichtig!
Andreas
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
Gregory Benford

Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)
Rotbart

Beitragvon biene&lu » 27. September 2009 05:29

das teure kampfhubschraubertraining könnte man preisgünstig im berliner stadtverkehr simulieren........die psychologische nachversorgung dieser hochsensiblen kämpen dürfte aber noch teurer kommen :mrgreen:

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Bilder: 10

Beitragvon knut » 27. September 2009 05:36

Martin H. hat geschrieben:Die besten (=gelassensten) Fahrer sind m. M. nach die Briten, da fühlt man sich wirklich sicher! :top:
so ein quatsch , die fahrn doch alle auf der falschen seite :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Partisanenrocker

knut

------ Titel -------

Beitragvon Rotbart » 27. September 2009 07:19

knut hat geschrieben:so ein quatsch , die fahrn doch alle auf der falschen seite

vielleicht fahren sie deshalb vorsichtiger?
Arthur C. Clark
Gregory Benford

Rotbart

Beitragvon TS-Jens » 27. September 2009 08:30

Martin H. hat geschrieben:Die besten (=gelassensten) Fahrer sind m. M. nach die Briten, da fühlt man sich wirklich sicher! :top:
Gruß, Martin.

Ich find die Briten in etwa vergleichbar mit den Deutschen.
Wirklich gelassen sind die Holländer. Ich fahr jedes Jahr min. ein mal nach Holland, eher öfter. Und da hab ich bisher kaum Vandalen unterwegs entdeckt.

CSSR ist richtig heftig, da überholen einen auch LKW, trotz schlechter Straße und evtl. Gegenverkehr.

TS-Jens

------ Titel -------

Beitragvon Martin H. » 27. September 2009 21:18

@ Rotbart:
:zustimm: Vollste Zustimmung!!
@ TS-Jens:
Also ich fand damals (als ich nach Schottland hochfuhr), daß die Holländer ähnlich fahren wie die Deutschen... sprich, zwar nicht "kamikaze", aber halt auch sehr rechthaberisch "Jetzt komm ich, und ich hab Vorfahrt"... ein Italiener sagt da eher mal "Sch*** aufs Gesetz, Hauptsache alle überleben!" (Jedenfalls fahren sie so).
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Artikel: 7
Bilder: 26

Beitragvon schraubi » 27. September 2009 21:25

Kamikaze ist in Russland angesagt!
Dagegen sind Italiener oder sonstwer Waisenknaben!

Gruß,
Schraubi
OT-Partisanen-Braumeister Bild

Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

Bilder: 0

Beitragvon Alex » 28. September 2009 07:17

TS-Jens hat geschrieben:Wirklich gelassen sind die Holländer. Ich fahr jedes Jahr min. ein mal nach Holland, eher öfter. Und da hab ich bisher kaum Vandalen unterwegs entdeckt.

Wie will man mit nem Wohnanhänger auch rasen?! :lach: :lach: :lach:

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon TS-Jens » 28. September 2009 07:22

schraubi hat geschrieben:Kamikaze ist in Russland angesagt!
Dagegen sind Italiener oder sonstwer Waisenknaben!

Gruß,
Schraubi

Haha, also doch nen Panzer nehmen und keine Simson? :shock:

Hier sind ein paar gute Videos zum Thema, teilweise echt witzig:
http://www.youtube.com/watch?v=pM4MQ2vALoY

http://www.youtube.com/watch?v=KiVQrjbBHGU

http://www.youtube.com/watch?v=Jp0kM9GX ... re=related

TS-Jens

------ Titel -------

Beitragvon Enz-Zett » 28. September 2009 08:41

Alex hat geschrieben:Ich glaube daß das alles ziemliche Stereotypenreiterei ist.

Klar, aber es gibt trotz aller Gauß'scher Verteilung was Typisches. Ich hab auch mal im Umfeld von Zuffenhausen einen Porschefahrer beobachtet, der mit seinem Fahrstil und Rücksicht meinen vollsten Respekt hatte - extrem untypisch in dieser Gegend.

Alex hat geschrieben:Der Wahrheit näher kommt man höchstens durch Umfragen und die Unfallstatistik, und da liegen die Deutschen nun wirklich ziemlich gut.

Nur relativ näher. Siehe Anmerkung von Rotbart. Und dann find ich eine Statistik mit Einwohnerzahl als Grundlage grottenfalsch. Weil da Verkehrsdichte und Fahrleistungen unberücksichtigt bleiben.

Irgendwo ist es auch ein Stück weit die Frage, wei weit man sich auf ein landestypisches Verkehrsverhalten einlassen kann und will. In Paris als Fußgänger quer über die Champs Elysees? Geht einwandfrei, die Autofahrer weichen auch im dichtesten Getümmel aus (man muß nur gleichmäßig laufen und Blickkontakt suchen, nicht hysterisch vor- und zurückhopsen). Für mich kein Problem, für meine Frau der reinste Horror.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km
Enz-Zett

Bilder: 80

Beitragvon Lorchen » 28. September 2009 09:39

In Moskau würde Dich die Miliz bei diesem Versuch hochnehmen. Falls Du nicht plattgebügelt wirst.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Bilder: 45

Beitragvon trabimotorrad » 28. September 2009 11:36

Ich war ja am Wochenende mit der ES175 unterwegs. Ich glaube wirklich, irgendwao steht ein neonrotes Schild auf meinem Rücken oder Gepäck, mit der Aufschrift: Sie müssen mich überholen.
Selbst Motorräder haben mich sehr knapp überholt (also wenig Seitenabstand, kaum Abstand zum Vordermann) und mit den teilweise montieten "Brülltüten" die die machmal dran haben, da erschrickt man schon ganz schön. Irgendwie ist schon was dran...
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

------ Titel -------
Mr. Maultasche

Bilder: 22

Beitragvon Marco » 28. September 2009 11:39

Da hätte ich ne Idee. Man müsste sich in ein TopCase so ne Leuchtreklame reinbauen. So mit Laufschrift.

"Überholen Sie ruhig. Ich kaufe Ihren Schrott dann auf und tröste Ihre Witwe."
Zuletzt geändert von Marco am 28. September 2009 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Bilder: 79

Beitragvon 2,5er » 28. September 2009 11:58

Du verlangst etwas viel, von unseren schwachsinnigen Zeitgenossen, die es nicht mal packen,
gleichzeitig Gas zu geben und Abstand zu halten, wie eben gelesen.
Wie sollen solche Geistesgrößen dann noch einen Satz lesen, (falls möglich), merken und verarbeiten?
Da braucht man schon Riesenposter, an (länger roten) Ampeln oder besser noch Radiodurchsagen, ganztägig. ;D

TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Beitragvon hiha » 28. September 2009 13:27

Str!k3r hat geschrieben:Ich hab mir auch vorgenommen irgend so einem Irren mal in die Tür zu treten, ...
Erzähl mal wie's war, wenn Du's mal geschafft hast. Kann mir nicht vorstellen, daß so ein seitlicher Impuls gut für die Fahrstabilität wäre. Ich fürchte eher, Dein Tritt befördert Dich in den Graben.

Kein Problem, Mopedfahren sollte man allerdings schon können. In München hat mir das öfter als einmal den überlebensnotwendigen Freiraum verschafft.

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Bilder: 5

Beitragvon rängdäng » 29. September 2009 08:16

hiha hat geschrieben:

Kein Problem, Mopedfahren sollte man allerdings schon können. In München hat mir das öfter als einmal den überlebensnotwendigen Freiraum verschafft.

Gruß
Hans

kleine Geschichte vom Treten beim Moped fahren.

Wir führen mal zu dritt vom Jugendclub mit unseren 50zigern Nachts Richtung Heimat.
Übermütig! :ja:
Mein Kollege kam auf die nette Idee -er müsste mal einen Strassenpfosten umtretten.
Das Bild sehe ich heute noch vor mir-
Der Kollege wurde von der Sitzbank gehebelt und hat das Moped ,welches ohne Fahrer
noch einige Meter führerlos bis zum Sturz umherfuhr,im Flug verlassen und landete
unsanft auf der Strasse.
Ergebniss:
Moped etwas verbogen und Fahrer etwas Lack ab.
Zuletzt geändert von rängdäng am 29. September 2009 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
wasserdicht

Fuhrpark: Moped
rängdäng

Beitragvon kutt » 29. September 2009 08:20

:rofl:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Artikel: 31
Bilder: 831

Beitragvon Alex » 29. September 2009 09:55

Äh...hat der nicht gewußt, daß die Dinger aus einem soliden Stück Holz bestehen, der mittels eines Betonfußes im Erdreich verankert ist?!

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon ETZChris » 29. September 2009 10:00

Alex hat geschrieben:Äh...hat der nicht gewußt, daß die Dinger aus einem soliden Stück Holz bestehen, der mittels eines Betonfußes im Erdreich verankert ist?!

wo???

also die pfeiler, die wir seinerzeit vom mopped oder fahrrad aus weggetreten haben, war aus plaste und nur in einen in die erde gerammten eisenfuß gesteckt. die flogen schön im hohen bogen weg :oops:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Beitragvon knut » 29. September 2009 10:11

ja-in der ddr waren die besser gegen solche rabauken gerüstet - beton mit sollbruchstelle
sehe jedes we wo disco war - da werden die plastedinger mit dem auto gemäht,hab mir schon öfter gewünscht dass mal einige betonpfeiler dabei wären :ja:
Partisanenrocker

knut

------ Titel -------

Beitragvon ETZChris » 29. September 2009 10:43

knut hat geschrieben:ja-in der ddr waren die besser gegen solche rabauken gerüstet - beton mit sollbruchstelle
sehe jedes we wo disco war - da werden die plastedinger mit dem auto gemäht,hab mir schon öfter gewünscht dass mal einige betonpfeiler dabei wären :ja:

das haben bei uns mal welche gebracht mit ihren autos. und zwischendruch standen dann tatsächlich von anwohnern mit beton gefüllte pfeiler - das ging dann aber nach hinten los. die durften den schaden nämlich übernehmen!!!
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Beitragvon knut » 29. September 2009 11:19

ETZChris hat geschrieben: das ging dann aber nach hinten los. die durften den schaden nämlich übernehmen!!!
und wer übernimmt den schaden den diese deppen anrichten ?
Partisanenrocker

knut

------ Titel -------

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges