MaxNice hat geschrieben:ich muss kutt recht geben wo ich zur dekra fuhr mit der baghira um meinen tankumbau (zweiter auspuff auf der linken seite als sprittank) erläueterte, war die unterhaltung der vier prüfer schlimmer als von stammgästen in einer kneipe.
da kannste dir ja vorstellen was abging, als ich mit meiner Guzzi da aufgeschlagen bin ...
Andere Reifen auf falschen Felgen mit Einzel-ABE vom Reifenhersteller, anderer (größerer) Motor, Lufisystem komplett anders, Bremsanlange anders, Vergaser von der 850er, anderes Getriebe und mittlerweie auch andere Auspuffanlage
Ich hatte dem das alles in 10min kurz erzählt und ihm auch den Stapel an Gutachten und Papieren unter die Nase gehalten.
Als ich fertig war hab ich ihm schon angesehen, daß er überhaupt keinen Bock auf den haufen an Arbeit hat, der da vor ihm stand.
Daraufhin wollte er eine ABE von Moto Guzzi, daß ich genau diesen Motor (also mit dieser Nummer) und diese Rahmen (mit dieser Nummer) einbauen kann. Da wir beide wussten, daß so etwas nicht besorgbar ist, hat er mich noch gefragt, ob er mit der Prüfung anfangen soll oder nicht. Im ersten Falle würde das Ergebnis auf jeden Fall negativ ausfallen. Daraufhin habe ich Auf Wiedersehen gesagt und bin zum nächsten Prüfer. Den hat der Motor nun wieder überhauptgarnicht interessiert. Bremsen uns Fahrwerk sind wichtig - der hat mir das Ding letztendlich auch dann abgenommen...
BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)