Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Sven Witzel hat geschrieben:@ Lemmy : Das Image ist Schuld am Gebrauchtpreis -> Spirale !
Alex meint ne "Reiseenduro" a la Tenere , GS , African Twin denke ich - wenn nicht berichtige mich bitte ...
Tankinhalt so um die 20 Liter , langstreckentauglich und das ist die Baghi durch ihren Tank nunmal eher weniger...
TS-Jens hat geschrieben:Naja, und die Supermoto mag ja nicht schlecht sein, aber der Motor ist keine Wucht. Es gab bis vor ein paar Jahren unter den Konkurrenten auch die 500er Maico mit 70PS, die ich zb. der Baghira vorziehen würde.
ETZChris hat geschrieben:Aber auch die Baghira gab es in unterschiedlichen Varianten -> navygrün "Forrest" , schwarz SuperMoto "BlackPanther" , in bunt als Enduro "Baghira", als SuperMoto ohne hohes VoRa-Schutzblech "Mastiff"...alles ein Mopped. Jetzt sind/waren es noch zwei Varianten -> 660SuperMoto und 660SuperMoto S; die S hat andere Federwege und nen kürzen Radstand die anderen Lenkkopfwinkel. Also auch hier Vielfalt.
Hermann hat geschrieben:
Die allerbesten Tourer sind ala Varadero, Affentwin & Co, verrückte Welt, so ist es nunmal. Ob sie aussehen wie ne Enduro ist Banane, sie "taugen was". Und so ganz nebenbei sind sie fast unkaputtbar.
Martin hat geschrieben:... 1,2Liter 2Zyl 113ps Boxer macht sicher richtig Laune auch akustisch
ETZChris hat geschrieben:naja...die vierventil-boxer haben nicht wirklich etwas was man als klang bezeichnen könnte...mit ner nachrüst-auspuff-anlage geht das schon...aber sonstegal, welches modell...
Wollte ich bis ans Ende der Welt fahren, zb. durch Afrika, Russland oder Australien wäre Geländetauglichkeit schon nicht schlecht.
In den Gegenden gibts schließlich einige KM die man durchs Gelände muss.
Mein Traummoped für sowas wäre die HPN-Adventure mit dem 72 PS Motor. Aber ist eh zu teuer für mich, deshalb würd ich sone Reise wohl doch mit ner umgebauten ETZ unternehmen
Das haben auch schon mal 2 mit einer je einer Schwalbe gemacht. Der Roller hatte ja schon 70 ccm. Völlig übermotorisiert.
glaub mir ...das kann erMartin hat geschrieben:@ElchQ:Aber eine Kuh muß man auch mal fliegen lassen
Martin hat geschrieben:@ElchQ:Aber eine Kuh muß man auch mal fliegen lassen
ETZChris hat geschrieben:Martin hat geschrieben:... 1,2Liter 2Zyl 113ps Boxer macht sicher richtig Laune auch akustisch
naja...die vierventil-boxer haben nicht wirklich etwas was man als klang bezeichnen könnte...mit ner nachrüst-auspuff-anlage geht das schon...aber sonstegal, welches modell...
nen schönen klang, auch mit etwas brummeln und bollern, hatten die alten zweiventiler gehabt...
Mitglieder in diesem Forum: Spass77 und 9 Gäste