Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 17. November 2025 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 11:39 
Offline

Registriert: 15. Februar 2009 17:05
Beiträge: 89
Themen: 9
Bilder: 0
Wohnort: Pyrbaum
Alter: 79

Skype:
roland46125
in der neuen Oldtimerpraxis ist ein dreiseitiger Bericht über die ETS 250 Trophy.


Fuhrpark: MZ RT 125/3
Yamaha Virago
RAV 4 Cabrio

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 11:41 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 26. März 2007 00:48
Beiträge: 8924
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Ja - siehe auch im Restaurationsbericht von Steven80, dem Eigentümer.

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2010 18:39
Beiträge: 2419
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 40
wie kommt man eigentlich dazu?
sind hier irgendwelche redakteure von oldtimer praxis im forum und fragen dann die eigentümer? oder bewirbt man sich mit fotos und kurzer geschichte beim magazin?
ich habe nicht vor mich dort zu bewerben. ist rein aus intresse.
das ist ja nicht der erste bericht vom forum zur zeitschrift. ich kann mich schwach dran erinnern das ein bericht wie man richtig seinen oldtimer in szene setzt auch vorher hier im forum veröffentlicht wurde.....

_________________
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 12:29 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Hab mir die Zeitung gestern gekauft. Der Bericht ist nicht schlecht :gut: nur etwas kurz geraten.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008 21:38
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 49
Habe die Oldtimerpraxis am Donnerstag an der Tanke nicht gesehen.Mein Fahrer war Schnorchel kaufen und ich habe nach Zeitungen geschaut.

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 16:10 
Offline

Registriert: 5. Mai 2009 16:12
Beiträge: 533
Themen: 22
Bilder: 10
Wohnort: Dresden
Alter: 38
Ja,also ich muß da auch zustimmen das der Bericht sehr kurz,zu kurz,gehalten war.Ansonsten die Fotos warn gud.

_________________
MfG Frizz


Fuhrpark: Zschopau/Suhl und noch zwei alte Herren aus Ingolstadt

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 19:04 
Offline

Registriert: 15. Februar 2009 17:05
Beiträge: 89
Themen: 9
Bilder: 0
Wohnort: Pyrbaum
Alter: 79

Skype:
roland46125
ultra80sw hat geschrieben:
Habe die Oldtimerpraxis am Donnerstag an der Tanke nicht gesehen.Mein Fahrer war Schnorchel kaufen und ich habe nach Zeitungen geschaut.


am Donnerstag war sie noch nicht raus(was ist Schnorchel?)


Fuhrpark: MZ RT 125/3
Yamaha Virago
RAV 4 Cabrio

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 19:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Beiträge: 21154
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
P-J hat geschrieben:
Hab mir die Zeitung gestern gekauft. Der Bericht ist nicht schlecht :gut: nur etwas kurz geraten.


Ja, ein wenig "oberflächlich" aber kurzweilig.
Hilfreiche Links fehlen komplett.

:cry:

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 20:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 02:06
Beiträge: 10882
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Da zusammenführen der Beiträge nicht so recht passen würde hier der Link zu Stevens Restaurationsbericht hier im Forum :wink:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 20:25 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 12:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Andreas hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:
Hab mir die Zeitung gestern gekauft. Der Bericht ist nicht schlecht :gut: nur etwas kurz geraten.


Ja, ein wenig "oberflächlich" aber kurzweilig.
Hilfreiche Links fehlen komplett.

:cry:


ETS ist halt ein Massenmöpp... :mrgreen:

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. November 2010 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2008 20:25
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Wohnort: Rostock
Alter: 38
Tut mir leid wenn ich es nochmal nach oben hole, obwohl Ihr das alles schon vor Wochen gewusst habt.

In der aktuellen Oldtimerpraxis ist ein Testbericht zur ETS 250 drin...Ich habe Ihn selbst noch nicht gelesen, aber er ist ein wenig länger als nur ne halbe Seite :arrow: Viel Spaß beim lesen :mrgreen:


Beitrag hier her verschoben, da es schon einen Thread dazu gab (Ralle)

_________________
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. November 2010 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. April 2009 22:13
Beiträge: 778
Themen: 15
Bilder: 2
Andreas hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:
Hab mir die Zeitung gestern gekauft. Der Bericht ist nicht schlecht :gut: nur etwas kurz geraten.


Ja, ein wenig "oberflächlich" aber kurzweilig.
Hilfreiche Links fehlen komplett.

:cry:


Ich lese die Zeitung seit dem ersten Heft und hab auch noch alle.
In den ersten Jahren waren die Berichte technisch wesentlich fundierter als heute.
Jetzt ist es mehr ein bunte Bilder Heft zur kurzweiligen Unterhaltung mit technischen EInsprengseln.
Hab grad die aktuelle Ausgabe durchgeblättert. Die war heute im Briefkasten.
Aber die OP ist mir immer noch viel sympatischer als die Schwesterzeitung OM.
Die ist ja fast Bunte Format.

Gruß

Thomas


Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. November 2010 22:57 
Offline

Registriert: 15. Februar 2006 21:28
Beiträge: 1280
Themen: 45
Bilder: 2
Weils so schön passt, biete ich hier noch mal den 3er Vergleichstest ETS/ RD 250/ CB 250 mit dazugehöriger Motorradzeitung an. Für 1 Euro, die ich auf dem Teilemarkt dafür bezahlt hab + Porto. Aber eigentlich ist das nichts für ETS Fahrer, die sind dann nur frustriert, wenn sie von den Fahrleistungen der Honda lesen.
@ths:Ich geb dir da voll Recht. Ich kann das Geschwafel in den Oldtimerzeitungen nicht mehr lesen. Immer bei Anno tuck anfangen und möglichst ein paar Dönekes einstreuen. Ich will wissen: Alltagstauglich, Verbrauch, Geschwindigkeit usw, wie in einem Test. Ich kann verstehen, dass die alten Dinger natürlich nicht mehr so geheizt werden, wie früher. Aber dann sollen sie eben schreiben, was heute noch mit so einem Ding drin ist.
Jürgen


Fuhrpark: 2 Hondas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. November 2010 23:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Beiträge: 21154
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Jürgen Stiehl hat geschrieben:
Weils so schön passt, biete ich hier noch mal den 3er Vergleichstest ETS/ RD 250/ CB 250 mit dazugehöriger Motorradzeitung an. Für 1 Euro, die ich auf dem Teilemarkt dafür bezahlt hab + Porto. Aber eigentlich ist das nichts für ETS Fahrer, die sind dann nur frustriert, wenn sie von den Fahrleistungen der Honda lesen.


MO 3 aus ´72?

DS7/CB250/ETS250

?

Klacks war begeistert!

Dateianhang:
mo15-1970-0.jpg


;-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. November 2010 23:59 
Offline

Registriert: 15. Februar 2006 21:28
Beiträge: 1280
Themen: 45
Bilder: 2
Genau die. Klacks soll damals von der Stasi mit eine Kiste Wilthens Goldbrand bestochen worden sein.
Jürgen


Fuhrpark: 2 Hondas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. April 2009 22:13
Beiträge: 778
Themen: 15
Bilder: 2
Ich kann mich an einen Testbericht von Klacks über die TS250 erinnern. Die hat er auch sehr gelobt.
Ansonsten konnte und kann ich mit seinen Kradmelder und Kommisansichten nix anfangen.
In der OM hat er bis zu seinem Tod hin und wieder alte Storys erzählt.

Gruß

Thomas


Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 09:07 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 15:26
Beiträge: 5742
Themen: 73
Bilder: 3
Jürgen Stiehl hat geschrieben:
... Stasi .... . Jürgen


bitte nicht provozieren.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dezember 2009 20:23
Beiträge: 692
Themen: 41
Bilder: 27
Wohnort: Vorharz
Alter: 36
Ets 250 auf dem Nürburgring ,das stell ich mir lustig vor :D
Wollen wir nicht vom Forum aus mal ein Ets Rennen veranstalten? Besitzer gibt's hier ja genug....das wär der Hammer!!!!!

_________________
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"


Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 11:39 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 19:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Da bin ich bei, ist aber nicht günstig und nicht versichert :-(

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 11:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 02:06
Beiträge: 10882
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
rotti hat geschrieben:
Wollen wir nicht vom Forum aus mal ein Ets Rennen veranstalten?

Bevor hier weitere Euphorie ausbricht-
Was ihr privat veranstaltet ist euch natürlich selbst überlassen, das Forum wird sich aber nicht als Schirmherr für private Rennveranstaltungen, sei es auf einer gemieteten Rennstrecke, oder schlimmer noch auf öffentlichen Straßen bereitstellen. Denn da gibt organisatorische und rechtliche Aspekte zu betrachten, die wir nicht bereit sind zu übernehmen :!:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 11:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Beiträge: 34738
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Jürgen Stiehl hat geschrieben:
Genau die. Klacks soll damals von der Stasi mit eine Kiste Wilthens Goldbrand bestochen worden sein.
Jürgen

Bitte erst denken, dann schreiben. :schlaumeier: :roll:

Außerdem ist das Wilthener Goldkrone, und die ist wirklich gut.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dezember 2009 20:23
Beiträge: 692
Themen: 41
Bilder: 27
Wohnort: Vorharz
Alter: 36
Oh ich hab mich falsch ausgedrückt......ich meinte Mitglieder hier die sowas mal zusammen machen könnten natürlich in privater Aktion und dann auf geeignetem Gelände.

_________________
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"


Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. April 2007 09:39
Beiträge: 898
Themen: 15
Bilder: 0
Wohnort: Nartum
Alter: 49
Also,
Wilthener Goldkrone kenne ich (als "Wessi"!) auch,
gutes Zeug ohne Kater danach. :top:

Und wenn ihr privat schon eine "Vergleichsfahrt" im klassischen Sinne machen möchtet,
dann holt doch auch wenigestens was zum Vergleichen dazu. :ja:
Jeweils eine kleine Honda CB 250 und Yamaha DS 7 - und schon kann man vergleichen was das Zeug hält. :mrgreen:
Mich würde mal interessieren ob das was in dem Bericht steht auch im "heute" noch so gilt.
Und Nürburgring ist öffentliche Straße, also: nur zugelassene Moppeds und besonnene Fahrer...
Vergleichen eben.
Zur Not könnte man dann ja auch noch ein paar "Schreiberlinge" einschlägiger Printmedien dazuholen,
um einen schönen Bericht zu verfassen,
vielleicht sponsorn die ja auch die Runde... :oops:
(Die Jungs haben doch auch Spaß an sowas und wollen die Hefte füllen.)
Gruß
Jan

_________________
Suche dringend: Mehr Freizeit
Platz habe ich ja jetzt wieder ein wenig...gehabt...
Ach ja: einen Fortschritt hab ich jetzt auch...


Fuhrpark: Englische, französische und deutsche Zweiräder von 50 bis 600 ccm...und eine 2017er TRS.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 12:29 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 13:15
Beiträge: 21023
Themen: 187
Bilder: 0
genau. ein remake der tests...das wäre doch was.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 13:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 13:53
Beiträge: 17282
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
ETZChris hat geschrieben:
genau. ein remake der tests...das wäre doch was.


Auf dem alten Flughafengelände in Wittstock..... Dort wo auch "The Race" stattgefunden hat.... :wink:

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 13:19 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Beiträge: 8001
Themen: 289
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
[ot]Ihr seit ja drauf, Wilthener Goldkrone und gut :shock: ?

Wilthen war zu DDR-Zeiten top. Die guten Destilate und Liköre Bückware. Seit Hardenberg da mit drin "rummischt" ist die Qualität nicht mehr so prall. ein Chantré dreht bei weitem nicht so, wie ein "Feiner alter Wilthener". Auch bei einem Preis von nichtmal 5 Euro pro Flasche Goldkrone, kann nix bei rumkommen.

Wilthener Gebirgskräuter ist da eher zu empfehlen :wink:[/ot]

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dezember 2009 20:23
Beiträge: 692
Themen: 41
Bilder: 27
Wohnort: Vorharz
Alter: 36
Gute Idee @flotter3er

_________________
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"


Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 13:52 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 12:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Stephan hat geschrieben:
[ot]Wilthener Gebirgskräuter ist da eher zu empfehlen :wink:[/ot]



[ot]Wilthen? Gebirge? Aaah, ja.... klar, Lausitzer Hochgebirgsland.... :mrgreen:

Hamm die Puhdys nicht mal über das Wilthener Gebräu gesungen? ...." Mit einer Krone die weit..... "[/ot]

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 13:53 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010 21:47
Beiträge: 155
Themen: 5
Herrlich diese alten Testberichte besonders die von Klack's :P

Auch bei einem heutigen Vergleichstest würde an dem Endergebnis nix dran ändern. Es wird allerdings schwierig werden noch eine DS-7 oder CB250 dieser Baujahre zu finden, und nur um ein Beschleunigungsrennen zu machen wo die MZ eh deutlich abgehängt wird :cry:
Wenn man sieht was die MZ damals kostete und welche Anforderungen gestellt wurden schnitt sie damals für ein Ostblockfahrzeug doch eigentlich gut ab. Auch schön wie weit Honda damals schon mit der Viertakt-Technik war, erst die RD Modelle sollten das Blatt zugunsten Yamaha wieder wenden.

Auch Intressant die Vergleichstest's zw. Jawa und MZ, leider gab es ja die neuerer Jawamodelle der 70er und 80er Jahre nicht in der DDR.

Gruß MArkus


Fuhrpark: Jawa 250 Typ 353/03 '56, Jawa 350 Typ 361 Sport '66, Jawa 250 Typ 559/04 '68, Jawa 350 Typ 640 '92 Torque Induction, Yamaha R5F '72, Yamaha RD400 Typ 1A3 '77, Yamaha RD400 Typ 2R9 '79, Honda CB750 Typ RC42 ' 97, Yamaha DT125 Typ DE03 '03

Zuletzt geändert von Jawa250 am 10. November 2010 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 13:55 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Beiträge: 8001
Themen: 289
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Norbert hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:
[ot]Wilthener Gebirgskräuter ist da eher zu empfehlen :wink:[/ot]



[ot]Wilthen? Gebirge? Aaah, ja.... klar, Lausitzer Hochgebirgsland.... :mrgreen:

Hamm die Puhdys nicht mal über das Wilthener Gebräu gesungen? ...." Mit einer Krone die weit..... "[/ot]


[ot]Norbert, Gebirge ist da sehr viel drumherum. Die Verbindungsstraße von wilthen nach Bautzen über den Mönchswalder Berg wird nicht umsonst im Volksmund "Brenner" genannt :wink:

Ans Zittauer Gebirge kommen die aber nicht ran :twisted:[/ot]

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 14:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Beiträge: 14990
Artikel: 7
Themen: 158
Bilder: 26
Wohnort: 92348
ths hat geschrieben:
Ich lese die Zeitung seit dem ersten Heft und hab auch noch alle. ...
Aber die OP ist mir immer noch viel sympatischer als die Schwesterzeitung OM.

Hab auch ein paar Jahre lang die Oldtimer Praxis gekauft; Anlaß war wenn ich mich noch recht erinnere die Anschaffung meines Gespanns damals... 8) ... und sie hat mir auch eher gelegen als die Oldtimer Markt.
Hab´s dann aber irgendwann komplett sein lassen, war mir zu viel Auto... und was interessiert mich z. B. die Restauration eines Lenkrads oder Armaturenbretts? :roll: Hab´s einfach nicht so mit Autos.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 21:04 
Offline

Registriert: 15. Februar 2006 21:28
Beiträge: 1280
Themen: 45
Bilder: 2
@Jawa 250: Einfach "Klacks", ohne dieses Deppenapostroph. Der Name kam daher, weil er bei einer Panne zu sagen pflegte:"Lass man, ist ja nur ein Klacks".
Zum Vergleich der drei Maschinen find ich, dass die MZ letztendlich gewonnen hat, denn wer an seiner Honda dann den Zylinderkopf erneuern muss und ein paar Kleinigkeiten mehr, der kann gleich eine neue Hypothek aufs Haus aufnehmen. Er wird sein Ding nach erfolgter Reparatur wie ein rohes Ei behandeln, während die brave MZ nach eventuellem Austausch ihrer 3 sich bewegenden Teile wieder für 30-50000 Heizkilometer gut ist.
Jürgen


Fuhrpark: 2 Hondas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2010 23:47 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 15:26
Beiträge: 5742
Themen: 73
Bilder: 3
Lorchen hat geschrieben:
Jürgen Stiehl hat geschrieben:
Genau die. Klacks soll damals von der Stasi mit eine Kiste Wilthens Goldbrand bestochen worden sein.
Jürgen

Bitte erst denken, dann schreiben. :schlaumeier: :roll:

Außerdem ist das Wilthener Goldkrone, und die ist wirklich gut.


Waren es etwas 2 Kisten?

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. November 2010 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Oktober 2009 16:41
Beiträge: 1280
Themen: 75
Bilder: 67
Wohnort: Kreis Holzminden
Alter: 67
ETZChris hat geschrieben:
genau. ein remake der tests...das wäre doch was.

au ja, wer bringt den Fahrtenschreiber mit?


Fuhrpark: ETS 150, ETZ250/A, ES 250/2-A, Projekt ETZ/A Basis mit Lastenboot und Schwabel, Ossa 250 Wildfire Racer, Projekt Ossa 250 Wildire Strasse, Ossa Yankee 500
Kawasaki W 650, Moto Guzzi 750 S,
Volvo 940Tuurbodiesel,, Toyota-Land-Cuiser BJ 40 Bj 79.Mercedes 609 d Womo

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de