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BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 21:58 
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Hi,

habe vor einigen Wochen eine TS 125 erstanden. Diese sprang damals nach 1-3 Kicks an. Nun, nach grober Restauration, geht die Batterie nicht mehr und es kommt kein Zuündfunken. Also alle Kabel überprüfen. Resultat: nichts gefunden. Nach einem weiteren Versuch kommt wieder ein guter Zündfunken und Batterie/Elektrik geht. Nur die Blinker gehen nicht richtig. Naja egal, also nochmal probieren. Nach gefühlten 100 Kicks springt sie immer noch nicht an, aber Zündfunke ist da. Habe bei der Restauration den Vergaser gesäubert, Dichtngen dort ausgetauscht und Schwimmer gewechselt. Weiterhin habe ich das ganze Fahrwerk erstmal für den Straßenverkehr zulässig gemacht. An der Elektrik habe ich, soweit mir bewwust ist, nichts geändert. Weiß einer von euch eventuell was das sein könnte??

mfg TS125 :)


Problem gelöst, nächtes ist aber aufgetreten. Problembeschreibung weiter unten :roll:


Fuhrpark: MZ ETZ 150, MZ RT 125/2, MZ SM 125, Simson Star, Moto Guzzi 400 GTS

Zuletzt geändert von Ts125 am 4. Juni 2011 13:22, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 125 springt nicht an
BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 22:03 
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Hallo,

dann schau doch einmal ob Du beim Vergaser reinigen alles richtig gemacht hast?
Vielleicht Stimmt der Schwimmerstand nicht oder es liegt an etwas anderem.
Ist denn die Kerze feucht? Ein Zündfunke heist noch lange nicht, dass sie anspringen muß.

_________________
Grüße aus Erfurt Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 125 springt nicht an
BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 22:05 
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Das hatte ich mir auch schon gedacht, ich werde ihn mir morgen nochmal ansehen. Die Kerze ist feucht, also nicht staubtrocken, aber auch nicht klitschnass.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 125 springt nicht an
BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 22:10 
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Ts125 hat geschrieben:
geht die Batterie nicht mehr und es kommt kein Zuündfunken. Also alle Kabel überprüfen. Resultat: nichts gefunden. Nach einem weiteren Versuch kommt wieder ein guter Zündfunken und Batterie/Elektrik geht. Nur die Blinker gehen nicht richtig.

Wackelkontakt, Sicherungen z.B. oder wie viel Volt hat die Batterie? Schreib jetzt nicht 6V, sondern mess mal. :wink:
Dann sehen wir weiter.

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Grüße
Jürgen


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 125 springt nicht an
BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 22:13 
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Sicherungen hab ich schon alle durchkontrolliert und Batterie auch gemessen, die zeigt 6,29V an. An einen Wackelkontakt habe ich ebenfalls schon gedacht, aber auch nachdem ich sämtliche Kabel bewegt habe, die irgendwas mit der Zündung zu tun hatten, hat sich nichts geändert.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 125 springt nicht an
BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 22:15 
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Ts125 hat geschrieben:
... aber auch nicht klitschnass.
nach gefühlten 100 kicks sollte sie aber triefnass sein, da stimmt was nicht. hast du mit oder choke probiert?

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"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 125 springt nicht an
BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 22:19 
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Mal mit und mal ohne. Heißt also der Schwimmer öffnet nicht richtig bzw. Düsen verstopft, oder wie? Kann mir jemand noch mal genau beschreiben, wie ich den Schwimmer richtig einstelle, denn beim Einbau hat er das Ventil eigentlich geschlossen/geöffnet.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 125 springt nicht an
BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 22:20 
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Ts125 hat geschrieben:
Batterie auch gemessen, die zeigt 6,29V an.

Und wenn Du die Zündung einschaltest? Ansonsten: Schon mal eine neue Kerze probiert?

Edit: Guck mal hier

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Jürgen


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 125 springt nicht an
BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 22:24 
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Habe 3 verschiedene Kerzen probiert, Funke sieht bei allen "stark" aus. Bei angeschalteter Zündung habe ich nicht gemessen, aber das Licht ist extrem hell und die Hupe auch sehr laut, also müsste es meiner Meinung nach ok sein.

-- Hinzugefügt: 4. Juni 2011 13:21 --

Ok, jetzt springt sie an (nachdem ich den Schwimmer richtig eingestellt habe). Doch nun das nächte Problem. Und zwar räuchert die Gute jetzt wie Sau und das Standgas geht auch nicht richtig. Das heißt natürlich auch, dass sie beim Bremsen und beim Kupplung ziehen ausgehen will. Wenn ich an der Leerlaufschraube drehe ändert sich rein gar nichts. Weiterhinn sifft der Zylinder ein Bisschen. Kommt zwischen Kopf und Zylinder normalerweise eine Dichting? Sollte ich vielleicht die Fußdichtung wechseln?

PS: Weiß einer von euch wo die Tachowelle bei der TS langgeht?
mfg Ts125


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 125 springt nicht an
BeitragVerfasst: 4. Juni 2011 22:33 
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Ts125 hat geschrieben:
PS: Weiß einer von euch wo die Tachowelle bei der TS langgeht?

Kennst Du www.miraculis.de ? Lies Dich dort doch mal ein.

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Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 125 springt nicht an
BeitragVerfasst: 4. Juni 2011 22:44 
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Ts125 hat geschrieben:
Weiterhinn sifft der Zylinder ein Bisschen.

Wo sifft er? Am Kopf oder am Fuß?
Ts125 hat geschrieben:
Kommt zwischen Kopf und Zylinder normalerweise eine Dichting?

Nein, Planschleifen des Zylinderkopfes hilft meistens zur Dichtigkeit.
Ts125 hat geschrieben:
PS: Weiß einer von euch wo die Tachowelle bei der TS langgeht?

Ja, vom Tacho zum Kettenkasten am Hinterrad. :wink:
Ansonsten geb ich Martin recht, Du solltest Dir mal ein bisschen Literatur besorgen.

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Grüße
Jürgen


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BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 10:55 
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Naja, wenn man sich den Zylinder genau ansieht, erkennt man zwischen Kopf und Zylinder eine Spalt, deshalb frage ich. Es sifft also etwas am Kopf.


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BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 13:18 
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Ts125 hat geschrieben:
Naja, wenn man sich den Zylinder genau ansieht, erkennt man zwischen Kopf und Zylinder eine Spalt, deshalb frage ich. Es sifft also etwas am Kopf.

Ein bißchen Spalt muß zu sehen sein, zwischen dem innen Bund und den Stützecken außen.
Mal überprüfen ob alle 4 Muttern fest sind, ansonsten mal Deckel abschrauben (auch beim Lösen der Muttern über kreuz vorgehen! ) und die Dichtflächen anschauen, da sieht man normalerweise wo es "durchbläst".
Saubermachen und Kopf wieder drauf, Muttern über kreuz festziehen, mehrmals, erst handfest, dann mehr und erst bei der 3. oder 4. Runde festziehen.
Wenn dann immer noch nicht dicht, Kopf überdrehen (lassen), so wenig wie möglich, oder auf einer planen Fläche mit Schleifpaste abziehen.

Daß die Gute nach soooo vielen Startversuchen "räuchert wie Sau" ist eigentlich normal und sollte sich nach einiger Fahrt geben. ;D
Auch die Standgas(Leerlauf-)einstellung funktioniert nur bei warmem Motor. :ja:

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MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


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BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 17:04 
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Das mit dem Zylinder habe ich jetzt auch hingekriegt, aber nun hat sie wieder mal keinen Zündfunken.
Das kam ganz plötzlich, ich wollte sie nach dem Vergaserausbau und EInbau antreten und es tat sich einfach wieder nichts. Zündkerze rausgeschraubt und siehe da -> kein Zündfunke. Daraufhin habe ich eine andere Kerze ausprobiert und noch einen neuen Kondensator, den ich rumzuliegen hatte, eingebaut. Das Ergebis war ein ordentlicher, blauer Funke. Also nochmal angetreten und sie sprang auch auf Schlag an. Doch die Freude kam zu früh, denn sie ging nach ca 5 Senkunden wieder aus. Und wieder kein Zündfunke. Noch mal alle Kabel auf Durchgang geprüft und nun weiß ich rein gar nicht mehr weiter....


mfg Ts125


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falls das mit dem kondensator wie bei der simson ist, sollte man den anschluß mit gefühl fest drehen. denn wenn sich dieser mitdreht, ist der kondensator wieder hin. das problem hatte ich bei der simson. funke kam 1-2 mal und dann nur sehr sehr seten!bis ich dahinter kam mit dem kondensator.

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Gruss Michael

Es ist nicht gut, für eine Idee zu sterben,
von der man leben muss!


Ich war dabei: Lehesten 2011


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nein kaputt habe ich ihn nicht gemacht, da dreht sich nichts mit o.ä.


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Zündkabel habe ich schon abgeknipst und die Zündung habe ich vorhin eingestellt. Kondensator habe ich einen neuen drin (zwar vom SR 50, aber die Daten sind gleich) und ich habe den Widerstand (Spule) auf Durchgang geprüft. Ebenfalls den Unterbrecher im geschlossenen Zustand. Dieser hat auch Durchgang. Beim Kicken kommen am Unterbrecher unregelmäßig kleine oder größere Funken, aber auch nicht immer. Sollte ich mir vielleicht einen neuen Unterbrecher bestellen? Habe ihn aber auch schon gesäubert und die Kontakte angeschliffen und ab und zu kommt ja auch dort ein Funken. Dann kommt an der Zündkerze aber trotzdem keiner. Was kann das bloß sein??


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Kennst Du Lothars Elektrikleitfaden? -> http://pic.mz-forum.com/lothar/ELEKTRIK/Elektrik.htm

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