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mario-wuestenhagen hat geschrieben:Wie viel PS hat denn nun die ETZ 250. Selbst im Forum hier MZ ETZ und Gespann Datenblatt steht etwas anderes als mir bekannt. Dort steht 20 PS? Ich dachte immer die DDR Version hat 21 PS. Immer wieder lese ich aber mal bei Ebay 18 / 19 / 23 PS.
wena hat geschrieben:mario-wuestenhagen hat geschrieben:Wie viel PS hat denn nun die ETZ 250. Selbst im Forum hier MZ ETZ und Gespann Datenblatt steht etwas anderes als mir bekannt. Dort steht 20 PS? Ich dachte immer die DDR Version hat 21 PS. Immer wieder lese ich aber mal bei Ebay 18 / 19 / 23 PS.
es sollte dir vielleicht auch schon aufgefallen sein, dass in der bucht recht oft einfach nur 'hab ich gehört-weiß ich nicht usw. usf.' steht??
nebenbei: 21ps kenne ich auch nur aus der literatur , bzw. aus meinem fahrzeugschein (15kW), aber ob jede etz wirklich diese 21ps , zeigt sich wohl am besten auf einem prüfstand.
grüße
MotorradStephan hat geschrieben:Also ich fahre eine TS250,in den Papieren steht sie mit 13Kw (18PS),und auf denm Ansaugflansch zwischen Vergaser und Motor steht 17PS.
Habe also auch die Ungewissheit ob sie nun 17Ps oder 18PS hat.
Also wie oben schon beschrieben,das über einen Leistungsprüfstand rauszubekommen.
Weis vielleicht jemand was so ein Leistungsdiagram kostet?
Gruss Stephan
MotorradStephan hat geschrieben:Meine Emme is von Neckermann,der Vorbesitzer hat sie von 19PS auf 17 PS drosseln lassen,wegen der Versicherung,wie oben schon geschrieben.
Komischer weise sachte die Versicherungstante von der HUK es seien laut PS-Rechner 18PS und hat sie danach auch so eingestuft.
Gut ich muss dazu sagen das das Maschinchen im alten und neuen Fahrzeugschein mit 13Kw einegtragen ist.
Deswegen bin ich ein wenig Durcheinander.
Gibt es eigentlich noch Umrüstteile für 19PS?und sind diese 2 PS überhaupt spürbar?
gruss Stephan
MotorradStephan hat geschrieben:Was ich halt nicht versehe,wenns eigentlich 17,paar zerquetschte sind,wieso dann auf 18 aufgerundet wird.
Das is doch (fast) Betrug.
MotorradStephan hat geschrieben:Wie schaut das dann aus,mit dem 19PS Flansch,wenn der drann ist,dann ist bestimmt ne TÜV-Abnahme fällig,
MotorradStephan hat geschrieben:Was die Fahrzeugpapiere und PC sagt muss wohl richtig sein,denken die wohl.
Das kann einem Tierisch auf die Nerven gehen.
Dresdener hat geschrieben:Hallo,
selbstverständlich gibt es PS Klassen in der Versicherung, und zwar bis 10/17/34/50/78/98/über 98. Die Kfz Steuer berechnet sich nach dem Hubraum.
Es macht also durchaus Sinn, auf die 17PS Einstufung zu drängen, wenn man sie schon hat.
@Maddin1, wenn nur die Schlnr. abgefragt wurde, dann hast Du 19PS (also Klasse bis 34PS) Einstufung.
krippekratz hat geschrieben:ob 12 17 oder 19 ps is doch heutzutage eh scheißegal, kostet alles das gleiche, also was soll der rummel?^^
krippekratz hat geschrieben:ob 12 17 oder 19 ps is doch heutzutage eh scheißegal, kostet alles das gleiche, also was soll der rummel?^^
MotorradStephan hat geschrieben:Wie schaut das dann aus,bei einer Entdrosselung,was muss man beachten wegen TÜv,Versicherung usw.
Da wird bestimmt ne neue Abnahme fällig usw. oder?
Gruss Stephan
MotorradStephan hat geschrieben:Wie schaut das dann aus,bei einer Entdrosselung,was muss man beachten wegen TÜv,Versicherung usw.
Da wird bestimmt ne neue Abnahme fällig usw. oder?
Gruss Stephan
Er ist es!MotorradStephan hat geschrieben:Oder is unser Behördenstaat so Geldgeil das ihm jedes Mittel recht ist,und durch solche kleinen versteckten Dinge,uns die Kohle aus der Tasche zieht.
Micky hat geschrieben:Er ist es!MotorradStephan hat geschrieben:Oder is unser Behördenstaat so Geldgeil das ihm jedes Mittel recht ist,und durch solche kleinen versteckten Dinge,uns die Kohle aus der Tasche zieht.
Wir haben gerade einen neuen Steuerbescheid über die Hundesteuer erhalten. Wegen EDV Programmwechsel wird auf volle 10Euro Beträge gerundet... Nach oben natürlich.
Micky
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