Guter Bericht, positive Einstellung

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Guter Bericht, positive Einstellung

Beitragvon Ex User Hermann » 30. Januar 2008 17:05

Ein aus der Masse der allgemein negativ gefärbten Berichte über Motorradunfälle hervorstechender Beitrag ist HIER zu sehen, einfach auf "Play" klicken.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Steppenwolf » 30. Januar 2008 17:15

Oh man, da rutsch einem das Herz in die Hose!
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch

Beitragvon Der Bruder » 30. Januar 2008 17:37

ist gut gemacht alles mal auf einen punkt gebracht
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Beitragvon Falk » 30. Januar 2008 17:38

Selbst mir in meiner "kurzen" Zeit in der ich motoriesiert unterwegs bin (4,5 Jahre und rund 16000km pro Jahr) hätte es bestimmt schon mindestens 100mal knallen können aufgrund von Nachlässigkeit oder Schussligkeit der Autofahrer, und das selbst mir der Schwalbe die mit Rot und 12V Licht und 60km/h weis Gott nicht zu übersehen oder zu schnell ist. Ich kann es nicht verstehen, weil auch wenn ich auto fahre hab ich einen gewissen Respekt vor Mopeds, am besten sollten jedem der Auto fahren will 2 Jahre Moped/Motorraderfahrung vorraus gehen.

Gruß Falk
Wenn ich alles wüsste, was ich eigendlich wissen müsste, wäre es nur halb so lustig.

Mein Motorrad hat zwei Ventile, eines am Vorderrad und eines am Hinterrad! ;)

member of "BETZF"
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Fuhrpark: VW Polo 86c 2f (auch Polo 3 genannt)
ETZ 251 (fahrbereit)
KR51/1 (Winterfahrzeug)
SR 2, Star (in der Scheune)
Falk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 620
Themen: 12
Bilder: 6
Registriert: 23. Februar 2007 13:11
Wohnort: Mülsen OT Jacob / Mittweida
Alter: 36

Beitragvon Ckone » 30. Januar 2008 17:44

Guter Beitrag der auch etwas Angst macht.

Ich habe mir erlichgesagt noch nie Gedanken darüber gemacht wie uns die Nichtmopedfahrer sehen :|
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987
Ckone

Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero
 
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 43

Beitragvon ElMatzo » 30. Januar 2008 17:46

hab ich mir auch schonmal angeguckt.
wie ich finde ist das hier auch ein gutes video. sowohl für autofahrer, als auch rookies! hätt mich gefreut, wenn mir mein fahrlehrer so viel erzählt hätte. :roll:
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Nordlicht » 30. Januar 2008 18:13

Man kann das Risiko nur etwas eindämmen,indem man vorrausschauend fährt und mit der Dummheit der anderen rechnet. Ein Risiko ist Motorradfahren immer...deshalb beobachte ich immer die Vorfahrt zugewährenden Fahrzeuge...ob sie mit mir Blickkontakt hatten..haben.
Wünschen Allen eine unfallfreie Saison 2008.......
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon mecki » 30. Januar 2008 18:14

Zugegebenermaßen haben wir alle, auch die unfehlbaren unter uns, im Verkehr mal eine Eselei gebaut und waren froh darüber, dass dann irgendein Autofahrer für uns in die Eisen gestiegen ist.
Gruß Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Nordlicht » 30. Januar 2008 18:18

mecki hat geschrieben:Zugegebenermaßen haben wir alle, auch die unfehlbaren unter uns, im Verkehr mal eine Eselei gebaut und waren froh darüber, dass dann irgendein Autofahrer für uns in die Eisen gestiegen ist.
Gruß Mecki

:gut: oder nur einfach Glück gehabt..weil keinen indem Moment kam...Fehler machen wir Alle...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon flotter 3er » 30. Januar 2008 18:22

mecki hat geschrieben:Zugegebenermaßen haben wir alle, auch die unfehlbaren unter uns, im Verkehr mal eine Eselei gebaut und waren froh darüber, dass dann irgendein Autofahrer für uns in die Eisen gestiegen ist.
Gruß Mecki
:bindafür: :biggthumpup:
Ich fahre (lebe aber nicht.. :wink: ) jeder andere Verkehrteilnehmer ist eine Gefahr für mich - soll heißen, bin gerade auf dem Möp seeehr mißtrauisch...
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Guter Bericht, positive Einstellung

Beitragvon Norbert » 30. Januar 2008 18:36

Hermann hat geschrieben:Ein aus der Masse der allgemein negativ gefärbten Berichte über Motorradunfälle hervorstechender Beitrag ist HIER zu sehen, einfach auf "Play" klicken.


Echt gut gemacht , kann man nicht anders sagen!

Die schwarzen Schafe unter uns darf man natürlich auch nicht vergessen, die tragen ihr Schärflein dazu bei. 180 km/h auf der landstraße muß wirklich nicht sein.

Auf der Straße gilt nur eins: "die sehen mich nicht" und dementsprechend angepasst fahren.

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Dominik » 30. Januar 2008 19:30

Ja, der Bericht ist mal nicht hetzerisch, echt toll.
Von den vielen Fast-Unfällen kann ich ein Liedchen singen.

Ich kannte mal jemanden, der auf schmalen Landsträßchen 260km/h mit seiner getunten R1 fuhr!!!! Hin und wieder kamen mal die Grünen entgegen, die hatten aber nie eine Chance. Bis die umgedreht waren...

Diese Menschen markieren die dicken Macker, lachten mich damals wegen meiner rostigen Skorpion aus.
Und soll ich euch was sagen? Bei Regen hast Du niemanden von ihnen fahren sehen. Bei Schnee??
"Bei dem Wetter fährt man kein Motorrad, kauf Dir ein Auto". Da ziehen sie die Schwänze ein, komisch.

Oder anderer Fall: Ein Freund von mir wohnt in einer "Harleygegend". Die Harleyfahrer machten mal ein Treffen, mein Freund war der einzige auf Möpp.
Die zu Genüge tätowierten Kuttenträger kamen mit DB S-Klasse oder BMW Z 8 oder Porsche!!! Man kriegt die Tür nicht zu!!

Oder per DB-Zug in den Urlaub fahren und Motorrad verladen... Oder das Mot auf den Anhänger... Komisch, ich dachte, sie seien zum fahren da...

Auch bei mir an der Schule hat es "Hobbymotorradfahrer", die mich auslachen. Möchten sich aber eine GSXR oder R1 beschaffen, alles andere sei Spielzeug. Und nur bei schönstem Wetter unterwegs sein.
Die 175 PS werden nur 2000km im Jahr bewegt. Ach.

"Denkste!", kontere ich dann. Um so mehr Leistung und um so moderner, je fahrradähnlicher das Ganze. Ich bin doch die komplette 2007er Triumph-Palette gefahren, oder MZ 1000 S oder GSXR....
Weiss nicht, was alle für einen Wind um das Spielzeug machen. :gruebel:

Ich weiss, das gehört alles nicht hierher.
Aber diese "Hobbymotorradfahrer" haben zu wenig Erfahrung, da sie nur bei Sonnenschein unterwegs sind. Sie kennen keinen Regen, Schnee, Matsch etc.
Und sobald sich die Zahlen rechts oben im Nummernschild mit dem Kalender decken, wird Gas gegeben. Und das nicht zu wenig. Showeffekt muss sein.

Grüße, Dominik.
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47

Beitragvon Martin H. » 30. Januar 2008 21:51

Hallo,
den Film würd ich auch gern sehen... aber obwohl ich den Flash Player downgeloadet hab, geht nix! :heul: Was mach ich bloß verkehrt? :nixweiss:
Gruß, Martin ("PC-Doofi").
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Guter Bericht, positive Einstellung

Beitragvon Ex-User wena » 30. Januar 2008 22:00

erfahrung sollten diejenigen haben, die beides, also auto- und motorradfahren ausreichend erlebt haben. aber glaubt mir, auch ich habe schon so manches mal einen mich überholenden motorradfahrer zu spät bemerkt (im auto und auch auf der schüssel).

ansonst auch m.m. ein guter beitrag.

nie vergessen: vorausschauend fahren und immer den fehler der anderen im hinterkopf haben. und nie unter zeitdruck (stress) fahren.
Ex-User wena

 

Beitragvon Alfred » 30. Januar 2008 22:09

@Martin
Vielleicht hast Du den falschen Browser oder er ist nicht mehr aktuell. Da könnte ein Update helfen. Ist die Internetverbindung schnell genug?

@wena
Es ist auch interessant, wie es sich aus der Sicht von LKW-Fahrern verhält. Die haben oben auf ihrem Bock eine recht beschränkte Sicht und sind zum Teil ununterbrochen unterwegs.

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Beitragvon wusie » 30. Januar 2008 22:14

Seitdem ich im "hohen" Alter von 52 Jahren wieder auf einem Motorrad sitze, verhalte ich mich in der Dose gegenüber Möp-Fahrern wirklich anders....einfach rücksichtsvoller durch Erkenntnis.

Fuhrpark: mz
wusie

 
Beiträge: 502
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 20. April 2007 16:02

Beitragvon wusie » 30. Januar 2008 22:15

@Martin
Vielleicht stört deine Firewall? Lass mal Popup-Fenster zu!

Fuhrpark: mz
wusie

 
Beiträge: 502
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 20. April 2007 16:02

Beitragvon Jeoross » 30. Januar 2008 22:26

Eigentlich beängstigend!!!
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2205
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Beitragvon Martin H. » 30. Januar 2008 22:42

Alfred hat geschrieben:@Martin
Vielleicht hast Du den falschen Browser oder er ist nicht mehr aktuell. Da könnte ein Update helfen. Ist die Internetverbindung schnell genug?

Ich hab Netscape, und damit geht´s angeblich... Internetverbindung hab ich DSL Light (mehr geht hier nicht).
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Alfred » 30. Januar 2008 22:46

Mit Netscape kenne ich mich leider nicht aus. Ich nutze den Firefox und bin zufrieden.

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Beitragvon Dresdener » 30. Januar 2008 23:22

@Dominik
Hallo,

die beiden Beiträge finde ich auch sehr gut. Allein Deine Aussagen gehen mir etwas gegen den Strich. Ich selbst habe einen schweren Motorradunfall gehabt, bei dem ich knapp mit dem Leben davongekommen bin. Danach habe ich 5 Jahre kein Motorrad angefasst, konnte aber nach ausgeheilten Verletztungen und Reha nicht widerstehen. Ich fahre nur noch im Sommer. Gemütlich. Um des Feelings willen, von dem ich mal dachte, süchtig zu sein. Ich werde auch nach Sosa mit dem Gespann im Bus kommen, weil der Hund mitkommt. Jedes Jahr Augustusburg, aber seit dem Unfall mit der Dose, scheiß aufs Touri-Image. Urteile bitte nie über Menschen, die Du nicht kennst, bloß weil sie vielleicht nicht so "hardcore" sind wie Du. Jeder soll doch tun und lassen, was er mag, solange er niemandem schadet.

Steffen

Fuhrpark: erfüllte Träume
Dresdener

 
Beiträge: 86
Themen: 12
Registriert: 27. Oktober 2006 18:22
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon Ex-User Lemmy » 31. Januar 2008 08:44

Beide Beiträge sind echt gut! Die müssten wirklich ins Fahrschulprogramm aufgenommen werden!
Ich fahre seit dem ich gemerkt hab, dass ich ständig übersehen werde 1. defensiver und 2. mit Xenonbirne und Fernlicht rum. Wenn sich tagsüber ein Autofahrer davon gestört fühlt, weil er geblendet wird, hat er mich wenigstens gesehen ;)
Das "auf sich Aufmerksam machen" finde ich ziemlich interessant. Das mache ich schon ne Zeit lang unbewusst, ehrlich gesagt. Ich fahre an Kreuzungen immer im Slalom durch die weißen Pfeile aufm Asphalt. :)

Das Fußzeichen zum Dank hab ich auch noch nich gewusst! Ich machs so wie beim Auto. Einmal links, rechts anblinken und oft sogar noch die Hand heben, wenn ein Brummifahrer mal wieder rechts geblinkt hat und mich vorbei gelassen hat oder wenn mir ein Autofahrer platz macht! :)

Ich fahre schon seit ich 18 bin Auto und Motorrad und kann eigentlich nur das bestätigen was die in dem 1. Video von Hermann sagen. Autofahrer wissen meist einfach nicht richtig, wie sie sich verhalten sollen. Und vergessen den Motorradfahrer im Rückspiegel. (wenn sie wieder mal die Scheibenwaschanlage an machen! :evil: ) oder verschätzen sich einfach gnadenlos!
Ex-User Lemmy

 

Beitragvon horscht » 31. Januar 2008 09:37

In der Tat ein sehr schöner, wenn auch bestürzender, Bericht - Danke Hermann.

Ich hab hier auch noch was. Den Film (12min.) habe ich letztes Jahr kurz vor Saisonstart gesehen - und das hat mich (und meinen Fahrstil) ganz schön beeindruckt. Ich hab den damals im Boxer-Forum gepostet und eine ganz schön lange Diskussion los getreten damit. (Ist aber ganz schön harter Tobak!)

Hier gehts zum Film: Da lang.

Und für alle, die es interessiert wie andere darüber denken, hier der Link zum Beitrag im BoFo: Hier lang.
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 6. Juni 2006 15:25
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Beitragvon Alex » 31. Januar 2008 09:48

Ich kam ja selber als voruteilsbehafteter zum Motorradfahren und weiß daher, wie viele der Autofahrer ticken.
Ich schrieb schonmal irgendwo, daß es bei mir praktisch nicht eine Fahrt gibt, auf der es nicht durch Autofahrer verursachte, gefährliche Situationen gab.

"Vorfahrt"sregeln gelten für unsereins halt nicht unbedingt; sobald ich in der Querstraße ein Auto auftauchen sehe, habe ich Hand und Fuß an der Bremse.

Am schlimmsten ist es eigentlich mit der Simson, die wird von der Geschwindigkeit her am schlimmsten unterschätzt...da passierts regelmäßig daß noch kurz vor mir einer in meine Spur einbiegt, weil er wohl denkt ich käme da mit 45 km/h angeschlichen...oder haben Panik "Hilfe, da muß ich noch vornedran sonst hab ich so ein lahmes Teil vor mir"... :angry:

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Beitragvon Schmuckstein » 31. Januar 2008 10:32

@Lemmy
Die Sache mit dem Licht halte ich ebenfalls seit ich Motorrad fahre so. Ich merke sofort, wenn das Licht von einer Nachtfahrt noch abgeblendet ist, dass man mich ganz erheblich öfter übersieht.(die Prob's dürften Goldwings nicht haben :oops: )

@horscht :shock:
Das Video ist wirklich empfehlenswert und sollte jedem Motorradfahrer zu denken geben.

Die anderen Beiträge wären sollte das Bunderverkehrsministerium mal als Spot im TV während der Möp-Saison zeigen, um alle Autofahrer für Motorradfahrer zu sensibilisieren.
Gruß, Ronny

Fuhrpark: ETZ251 `96, ETS250 `72 (komplett zerlegt), ETZ250 `82 , Baghira "Black Panther" `04, QEK junior `89
Schmuckstein

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 12. Juli 2006 08:37
Wohnort: Erkelenz (Exil)
Alter: 47

Beitragvon Jonas » 31. Januar 2008 10:34

Nordlicht hat geschrieben:...deshalb beobachte ich immer die Vorfahrt zugewährenden Fahrzeuge...ob sie mit mir Blickkontakt hatten..haben.


Ist aber auch keine Garantie. Die Leute schauen mich an, wir haben Blickkontakt... und dann nehmen sie mir die Vorfahrt.

Ist vielleicht ein psychologisches Ding. Ev. werde ich, wenn wir Blickkontakt haben, unwillkürlich langsamer, weil ich schon damit rechne, dass der Autofahrer Mist baut. Der Dosenmensch denkt: "Ah, er wird langsamer, das passt dann ja noch." und nimmt mir die Vorfahrt.

Aber was ist wenn ich NICHT langsamer geworden wäre? Vollbremsung meinerseits? Ich will´s nicht wissen.

Fuhrpark: Vorkriegszeugs
Jonas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 44

Beitragvon Sv-enB » 31. Januar 2008 10:41

Das finde ich auch interessant und würde es manchen gern unter die Nase reiben: http://www.drivecompany.cc/news/?p=35

Man kann auch selber dämlich sein. Obwohl ich mir nciht sicher bin, ob meine Klamotten im Falle das Falles was taugen. Allerdings will ich das auch nicht testen.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Ex-User Lemmy » 31. Januar 2008 11:53

Sv-enB hat geschrieben:Das finde ich auch interessant und würde es manchen gern unter die Nase reiben: http://www.drivecompany.cc/news/?p=35

Man kann auch selber dämlich sein. Obwohl ich mir nciht sicher bin, ob meine Klamotten im Falle das Falles was taugen. Allerdings will ich das auch nicht testen.

! Ich finde auch das die Kleidung sehr sehr wichtig ist!!! (Bild @all die über meine Lederkombi lachen [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wer zuletzt lacht... [/schild])


schmuckstein hat geschrieben: Die Sache mit dem Licht halte ich ebenfalls seit ich Motorrad fahre so. Ich merke sofort, wenn das Licht von einer Nachtfahrt noch abgeblendet ist, dass man mich ganz erheblich öfter übersieht.(die Prob's dürften Goldwings nicht haben Embarassed
Ich trauriger Weise auch :( toll wärs, wenn man garnicht mehr übersehen wird!

@horscht: Guter Beitrag! Der Film hat bei mir auch einiges wach gerüttelt und ich habe mal über meinen jetzigen Fahrstil nachgedacht! :gut:
Ex-User Lemmy

 

Beitragvon Ex User Hermann » 1. Februar 2008 02:14

Tja Lemmy, nen Dampfer braucht lange zum Bremsen, hat aber mehr Auslauf! ;-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Trophy-Treiber » 1. Februar 2008 10:30

Jonas hat geschrieben:Aber was ist wenn ich NICHT langsamer geworden wäre? Vollbremsung meinerseits? Ich will´s nicht wissen.


Die Autofahrer werden warten (meistens :wink: ). Sie haben nämlich in erster Linie Angst um ihre Dosen. Ich habe das Fahren in Düsseldorf gelernt. Ich kenne wenige Orte, in denen so aggressiv gefahren wird wie in dieser Stadt. Wenn man sich sein Recht nicht nimmt kommt man nicht weit. Ich habe mehrfach Autofahrer erlebt, die mich wissentlich von der Straße abdrängen wollten, um die Spur wechseln zu können. Manchmal konnte ich einen Sturz nur durch einen Tritt gegen das Blech des "Gegners" abwenden. Einmal bin ich in voller Fahrt gegen den Bordstein gedrückt worden und gestürzt. Der Unfallverursacher hat erst angehalten, als er im Rückspiegel gesehen hat, das Zeugen bei mir anhielten.

Auf jeden Fall hat sich so mein "sechster Sinn" geschärft und eine gewisse Abgebrühtheit aufgebaut.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: starke136, Wartburg-Coupe und 86 Gäste