Motorraddiebstahl - Bitte um Mithilfe

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Motorraddiebstahl - Bitte um Mithilfe

Beitragvon Steffen_DD » 25. Februar 2008 11:57

To whom it may concern:

Einem guten Freund von mir wurde, wahrscheinlich in der Nacht vom 22. zum 23. Februar, das Mopped gestohlen. Natürlich hat er Anzeige bei der Polizei erstattet. Trotzdem geht hiermit auch die Bitte ans Forum, die Augen nach der Maschine oder eventuell auftauchenden Teilen offenzuhalten.
Zum Motorrad: Es handelt sich um eine ETZ 251. Das Kennzeichen ist (war) MEI-ET 5. Die Rahmennummer lautet 2500344. Die Motornummer ist leider nicht bekannt. Besondere Kennzeichen der Maschine sind außer dem Lack die grün-rote Restbeschichtung der Vorderradnabe, sowie der polierte Handbremszylinder.
Wenn Ihr also, in Dresden oder anderswo, so eine Emme rumfahren oder stehen seht, oder Euch solche Teile angeboten werden, bitte ich um eine PN oder einen Anruf bei der Dresdner Polizei.

Vielen Dank,
Steffen

Bild

Fuhrpark: DKW SB 250 - das "Maschinchen"
MZ TS 250/1 - "De Kleene"
BMW R850R - auch "Roter Ochse" gerufen
Steffen_DD

Bilder: 4

Beitragvon Martin H. » 25. Februar 2008 15:33

Hallo Steffen,
ich drücke Deinem Kumpel die Daumen, daß er seine Maschine wiederkriegt; viel Hoffnung seh ich aber nicht... die Schweine werden sie wahrscheinlich zerlegen und die Teile schön gewinnbringend verchecken.
Schreibt doch das mit dem Diebstahl auch in die anderen großen Foren, um möglichst viele MZler zu erreichen:
www.mzforum.de
www.eastbikesunited.de
Und was man m. M. nach am besten mit den Dieben machen sollte, das schreibe ich hier lieber nicht... :twisted: Sonst wird man ganz schnell in die gewaltverherrlichende, womöglich noch rechte Ecke gestellt. :evil:
Gruß, und viel Glück!
Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Artikel: 7
Bilder: 26

Beitragvon Steffen_DD » 25. Februar 2008 18:31

Hier noch mal ein neues "Fahndungsplakat"
Danke an 2,5er (Peter)!

Steffen

Bild

Steffen_DD

Beitragvon Alfred » 25. Februar 2008 18:34

Martin H. hat geschrieben:die Schweine werden sie wahrscheinlich zerlegen und die Teile schön gewinnbringend verchecken.

Wäre gut die Motornummer zu haben. Da denken viele nicht dran, einschließlich mir. :oops:

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Bilder: 1

Beitragvon 2,5er » 25. Februar 2008 18:47

Kein Thema @ Steffen.

@ Alfred In der Dä Dä Ärr waren ab einer gewissen Zeit keine Motornummern, sofern überhaupt noch vorhanden, nicht mehr registriert, zumindest nicht in den Fahrzeugpapieren.

Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.

Beitragvon Xivender » 25. Februar 2008 20:10

Das ist immer ärgerlich, meinen Kollegen wurde vor nen paar Monaten auch seine Maschine geklaut, er hat sie dann nach 2 Monaten als Teile in ebay wieder gefunden.
Er hat die Grünen verständigt, zum ersten "TermiN" wo die Teile beschlagnamt werden sollten ist sie nicht aufgetaucht, also die Grünen.

Am zweiten Termin haben Sie nur die Teile, die in ebay angeboten wurden beschlagnamt, von wegen Wohnungsdurchsuchng, e.c.t.

Momentan sind diese paar Teile aber immer noch in der Beweisaufnahme, also hat er sie auch noch nicht wieder.

Ich hätte an seiner Stelle dem Typen paar auf die ****** gehauen, aber damit macht man sich ja strafbar...

Was mich noch interessieren würde, wie war die Emme gesichert und wo wurde sie geklaut, also vor der Haustüre, Parkplatz, e.c.t.?

Fuhrpark: YBR 125, TDM 850
Xivender

Beitragvon Steffen_DD » 25. Februar 2008 21:06

Alfred hat geschrieben:Wäre gut die Motornummer zu haben.

Leider, leider ... aber wie ich schon schrieb: Die Motornummer ist nicht bekannt. Nicht einmal dem (Ex-)Eigentümer.
Tatort ist der Garagenhof eines Mehrfamilienhauses in DD. Nicht unbedingt einsehbar, allerdings öffentlich zugänglich. Sicherung?... Naja, reden wir nicht drüber...

St.

Steffen_DD

Beitragvon Halimash » 6. März 2008 21:36

Seufz .... Meine Ecke ist auch übel. Selbst bei uns im Garagenkomplex ist nix sicher. Hab mir vor ein paar Tagen bei L...s den TG 400 Alarm bestellt, um wenigstens meine Nerven etwas zu beruhigen. Ist schon schlimm so was. Hier wurden schon einige gemopst. Glück im Unglück .... bei einigen wurde nur der Tank leer gefahren und dann die Karre in die Ecke geschmissen. Vielleicht hat dein Kumpel ja " auch so ein Glück " !
Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle Halle

Fuhrpark: 93er XJ 600, 92er Zephyr 550, Rahmen einer 81er TS, PDF-Reparaturhandbüchersammelfetischist

©ORIGINAL PROFIL®
█║▌│█│║▌| |||║▌║▌
0% FAKE 100% REAL
Halimash

Bilder: 6

Beitragvon Clou » 6. März 2008 21:59

bei mir ist es diesbezüglich relativ ruhig, aber ich werde meine augen aufhalten und die daumen drücken

-christoph
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87
Clou

Beitragvon bernie150 » 6. März 2008 22:25

Moin Steffen.

Ich habe den Beitrag in den MZ-Stammtisch übernommen.

Evtl. kannst Du noch eine Kontaktmöglichkeit schaffen.
Ich weiss nicht, ob Gäste in diesem Forum Dir eine PN senden können?
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

------ Titel -------
Herr der Ringe

Bilder: 5

Zurück zu Sonstiges