@ 1) Okay, zu Tank entrosten und versiegeln hab ich hier Einiges gefunden, werd's (um bald fahren zu können) mit der "Schlecker Kalk-und-Rostlöser"-Variante erstmal entrosten und dann ggf. im tiefen Winter, wenn ich wirklich nicht fahre, versiegeln...mit Kreem weiß wahrscheinlich. Hab mir soeben auch schon 3 Flaschn á 1/2 Liter des Schlecker-Zeugs gekauft, mehr hatte die auch nicht da

Was nirgendwo so richtig draus ersichtlich war: Wieviel davon brauch' ich eigentlich? Pur ist sicher am besten, aber, um die 16 Liter Tank voll zu bekommen, müßte ich wohl alle Schlecker-Filialen der Region abfahren/leerkaufen...?...

Außerdem ist's sogar teurer als Benzin.

Wie stark habt ihr denn das verdünnt damit's auch bzw. noch was nützt? Und wie lang sollte die Brühe im Tank verbleiben?
@ 2) kieg ich hin...
@ 3) Getriebeölwechsel werd' ich auf jeden Fall machen, auch zum Öl hab ich viel gefunden hier...mein (hoffent. richt. interpret.) Ergebnis: GL3 geht, besser GL 4 aber keinesfalls Öl mit GL 5-Angabe...oder? Ääähhhmmm...wieviel eigentlich (Menge)?
@ Kurt (1)

warm fahren, Öl-Ablaßschraube raus und untere Kupplungsdeckel-Schraube lösen um dort den Rest raus zu bekommen...richtig? Fällt mir beim Kupplungsdeckel-Lösen da was entgegen? (Kügelchen o.ä. meinte ich wo gelesen zu haben...) Und: mit Petroleom durchspülen oder reicht einfach neu befüllen aus?
Hab leider noch kein Reparaturbuch...Werd mir wohl (als MZ-Anfänger) den Wildschrei besorgen. --> Knowledgebase=Wo find' ich die?...separater Bereich?
Und noch eine letzte Frage: Welchen Teile-Versender könnt ihr empfehlen, habe erstmal 2 gefunden:
www.Ost2rad.de und
http://www.mz-laden.de/ Möchte gern einige Teile bestellen, die ich jetzt bzw. im Winter verbaue, gibt aber nich überall alle Teile, würde aber (allein schon wegen der Versandkosten) gern
eine Bestellung machen... Wie sind Eure Erfahrungen zu Quali, Service, Preis/Leistung etc. Bzw. wenn wer noch weitere kennt, gern her damit. Und wenn wer 'nen Leipziger-Schrauber/Werkstatt-Geheimtipp hat oder von hier ist...wär erfrut über'n Tip !
Sorry für die vielen Fragen.

Möcht's aber gleich richtig machen und laaaaaaaaaaaaaaaange Freude an meiner schicken Emme haben.
Danke im Voraus für Eure fachkundigen, erfahrenen Antworten!
VG Jan