TS 150 (12V) springt warm schlecht/nicht an ( 5min)

Alles, was oben nicht passt.

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TS 150 (12V) springt warm schlecht/nicht an ( 5min)

Beitragvon TS - Torsten » 21. Oktober 2008 22:41

Ich hoffe doch sehr, dass ich mit meiner ersten Anfrage nicht gleich in ein Fettnäpfchen trete! :oops:

Habe auch gesucht aber nichts gefunden, was natürlich nichts heißen soll! (daher hier reingestellt) :oops:

Habe zur Zeit nur noch ein klitzekleines Problemchen mit meiner TS 150 und mich persönlich schon darauf eingestellt, aber wollte mal wissen ob ich mir den Sachverhalt einbilde oder an was es liegt.

Wenn ich mit meinem Baby eine längere Strecke fahre (kommt ziemlich oft vor), sie dann ausmache und innerhalb der nächsten ca. fünf Minuten wieder losfahren möchte, mag sie nicht mehr anspringen, obwohl Zündung sowie Zündfunken alles vorhanden ist (Umbau auf 12 Volt ist notwendiger weise schon vor geraumer Zeit erfolgt).

Kann es sein das meine Emme aus welchem Grund auch immer sehr Wärme empfindlich ist oder kennt dieses Problem jemand von euch und es ist normal?

Sie springt im kalten oder fast kaltem Zustand sofort an (beim ersten Mal spätenstens beim zweiten Mal).

Danke euch schon für eure Antworten und entschuldige mich falls ich doch einen Fred darüber übersehen habe!

Gruß

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Beitragvon Steeled Demon » 21. Oktober 2008 22:46

Na sowas. Bei meiner ETZ 250 ist es genau andersrum. Wenn sie einmal gelaufen ist (fast egal wie lange), dann springt sie immer beim ersten Kick an. Nur wenn sie kalt ist muss ich meistens (aber nicht immer) mehrmals Kicken, aber das ist nicht schlimm, weil ich weiß, dass mein treues Ross auf jeden Fall anspringen wird :)
Aber ich hab schon von Solchen Phänomenen, wie du sie beschreibst gehört. Weiß jedoch leider nicht woran das liegt. Aber ich wette, irgendjemand hier weiß Rat.
Gruß,
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Beitragvon Micky » 21. Oktober 2008 23:08

Das könnte an der Zündspule liegen. Wurde die auch auf 12 Volt umgerüstet?


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Beitragvon TS Martin » 21. Oktober 2008 23:24

Hatte mit meiner auf kurzen Strecken auch nie Probleme.
Bei längeren Touren wollte sie danach erst wieder richtig, nach einer Standzeit von ca. 30 min.
Vorher bockte sie beim Anmachen.
Ging soweit, dass sie manchmal laut knallte.
Hat dein Kurbelwelle auch Spiel im Lager?
Wenn ja, haste wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich.

Grüße aus Oranienburg (OHV - wie du)

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Beitragvon TS Martin » 21. Oktober 2008 23:25

Achso, erstmal willkommen im Forum

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Beitragvon kerzengesicht13 » 22. Oktober 2008 08:16

Sie springt im kalten oder fast kaltem Zustand sofort an (beim ersten Mal spätenstens beim zweiten Mal).

Wenn sie auch im Winter ohne Choke anspringt, ist das Gemisch im Leerlauf zu fett. Müsstest du aber an der Kerze nach ner Schleichfahrt auch sehen.
Gruß und willkommen im Forum
Jürgen
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Beitragvon kutt » 22. Oktober 2008 08:24

welcome

also meine TS150 sprang mit steigender motortemperatur immer schlechter an ...


bis ich das blech vom kerzenstecker entfernt habe ... :idee:
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Beitragvon lothar » 22. Oktober 2008 10:17

kerzengesicht13 hat geschrieben:Wenn sie auch im Winter ohne Choke anspringt, ist das Gemisch im Leerlauf zu fett. Müsstest du aber an der Kerze nach ner Schleichfahrt auch sehen.

Würde ich auch primär diagnostizieren, obwohl Wärmeeffekte durchaus auch von der Zündspule bekannt sind.

Düsen im Vergaser nachmessen(!). Pegelstand im Schwimmergehäuse kontrollieren. Schließt das Schwimmerventil? Nicht etwa,
dass sich nach längerer Standzeit der Pegel erhöht. Leerlaufsystem nach Anleitung einstellen, falls keine Reaktion auf Leerlaufluftschraube spürbar ist,
könnte auch ein Verschleiß im Vergaser die Ursache sein.

Gruß
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Beitragvon Clou » 22. Oktober 2008 13:07

Ich hatte das gleiche Problem bei meinen beiden emmen. Beide auf 12V umgerüstet und nach kurzer standzeit wars ein echter krampf ihnen wieder leben einzuhauchen.

das problem habe ich gelöst, indem ich neue kerzenstecker ohne widerstand verbaute und den beiden neue zündkabel spendierte.

-Christoph
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

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Beitragvon Thor555 » 22. Oktober 2008 13:36

ist die steigerung von 2-takter ein 3-takter?
nein, sondern ein 3/4-takter (walzer) :wink: OT ende

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Beitragvon TS - Torsten » 22. Oktober 2008 17:59

@Micky: Habe komplett die Powerdynamosache (durch euch im Forum darauf gestossen - Danke) eingebaut und daher ist alles umgebaut auf 12 Volt (kleine schwarze "Zündspule" vorhanden).

@lorenz1808: Oh schön zu hören das Du aus meiner Nähe kommst und Dich verdammt gut auskennst (siehe Fred Motorüberholung). Hoffentlich freust Du Dich auch noch darüber, wenn ich Dir die Tür einrenne! :D :oops: :wink:
Das mit der Kurbelwelle habe ich noch nicht ausprobiert, da ich mich erst einmal langsam aber sicher wieder an die Technik der Emme ranarbeiten muss. Hoffe das ich bald die zweite fertig habe damit ich nicht immer so unter Zeitdruck bei der Reparatur gerate.

@kerzengesicht13: Sie springt nur mit Choke an wenn sie kalt ist und das spätenstens beim zweiten Mal. Wenn ich sie aber dann etwas länger gefahren bin und dann gleich wieder starten will, dann will sie erst einmal nicht mehr! :cry: Die Kerze ist immer trocken!

@kutt: werde ich mal versuchen, wenn es bei Dir funktioniert hat.

@lothar: Hilfe, dass alles verlangst Du doch jetzt nicht wirklich von mir!! :shock: :wink:

@Clou: Ich habe zwar einen neuen Kerzenstecker und neue Kabel verbaut, aber weis nun nicht wirklich ob der neue Kerzenstecker einen Widerstand hat oder nicht? (Elektrik ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding! Wo sitzt denn der Widerstand oder wie erkenne ich diesen falls einer vorhanden ist!).

@Thor555: Das muss ein Insider sein, denn den verstehe ich wirklich nicht! :oops:

Danke für eure Ratschläge und ich werde versuchen einen nach den anderen zu befolgen!

Gruß

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