Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Aquaking hat geschrieben:wie schaut das eigentlich mit nem hochdruck reiniger aus ? würde das auch gehn wenn der motor ausgebaut ist und alle öffnungen verschlossen sind ?
fettgusche hat geschrieben:Mit einer Drahtbürste o.ä. möchte ich nicht unbedingt anfangen, um die originale Oberflächenstruktur zu erhalten.
Alex hat geschrieben:Backofenspray geht auch, wenn die Verschmutzung nicht zu massiv ist.
Das Zeug greift die Oberfläche auch nicht an (da wirken schlicht Enzyme, die Fette und Öle abbauen).
Alex hat geschrieben:Backofenspray geht auch, wenn die Verschmutzung nicht zu massiv ist.
Das Zeug greift die Oberfläche auch nicht an (da wirken schlicht Enzyme, die Fette und Öle abbauen).
Gruß Alex
RogerB hat geschrieben:Bremsenreiniger ist auch sehr gut!
Z.B: in kleinen ecken wo man nich richtig rankommt!
einfach wegsprühen
fettgusche hat geschrieben:Mit einer Drahtbürste o.ä. möchte ich nicht unbedingt anfangen, um die originale Oberflächenstruktur zu erhalten.
versuchs mal mit einer Messingbürste...
gruß alex
EsMaus hat geschrieben:RogerB hat geschrieben:Bremsenreiniger ist auch sehr gut!
einfach wegsprühen
gruß alex
Davon würde ich abraten, da im ungünstigen Fall, der Alguguss schwarz anläuft. Mir so passiert beim Trittbrett meines Berliner Rollers. Ich hab auch mal irgendwo gelesen (leider erst hinterher), dass das passiert, wenn man mit ner Messingbürste auf Alu geht. Leider habe ich mir nicht gemerkt, wo ich das gelesen habe und auch nicht warum das dann schwarz anläuft. Ich kann nur sicher sagen, dass es so ist.
etz-250-freund hat geschrieben:EsMaus hat geschrieben:RogerB hat geschrieben:Bremsenreiniger ist auch sehr gut!
einfach wegsprühen
gruß alex
Davon würde ich abraten, da im ungünstigen Fall, der Alguguss schwarz anläuft. Mir so passiert beim Trittbrett meines Berliner Rollers. Ich hab auch mal irgendwo gelesen (leider erst hinterher), dass das passiert, wenn man mit ner Messingbürste auf Alu geht. Leider habe ich mir nicht gemerkt, wo ich das gelesen habe und auch nicht warum das dann schwarz anläuft. Ich kann nur sicher sagen, dass es so ist.
ich habe gute erfahrungen mit der messingbürste
hab teile vom motor der rotax strahlen lassen und danach mit der messingbürste behandelt und mit elsterglanz nachpoliet, perfekte optik
Mitglieder in diesem Forum: radiouwe, TomAtWork und 64 Gäste