Die typische Hetze über Berufsgruppen...
KFZ Betriebe: "Alle doof, können nix mehr, zu teuer"
Computerfuzzis: "Alle doof, dauert ewig und am Ende gehts trotzdem nicht"
Oder Maler/Lackierer: "Alle doof, hätt ich selber genausogut gekonnt"
Oder oder oder
Bleibt mal auf dem Teppich, es gibt überall solche und solche!
mueboe hat geschrieben:Doch, die gibt es. Es gibt auch noch Schrauberlinge, die ihren Job gern machen. Aber leider eben selten.
Ja, selten. Guck dir die Löhne und die Karren von heute an, dann weisst du warum!
Ich wollte aus dem Dreck raus, hatte es auch geschafft und dann kam das Aus. Jeder der diesen Job lernt und dann noch Weiterbildungen macht (und selber zahlt) ist ein Idiot! Mich eingeschlossen!
Aber das versuch mal nem 18 jähigen zu erklären der Zweiradmechaniker werden will und aus Mangel an freien Lehrstellen zum KFZ-Mechaniker umgeschwenkt ist und dessen Vater ganz richtig vorschlug nen Job wie Bohrwerksdreher, CNC-Fräser etc. zu lernen...
Ich dachte halt damals es macht Spaß, und heute stehe ich mit einem wertlosen KFZ-Meisterbrief, ohne Perspektive und ohne Zukunft da.
Mir macht das Schrauben ja auch noch heute spaß, aber nicht an modernem Plastik- und Computerschrott (auch wenn ichs zwangsläufig kann) und zu solchen "Löhnen".
Sorry für das lange gelalle, aber das dürfte erklären wie sich selbst die, die den Job aus Überzeugung mal gelernt haben, fühlen...
Von den Typen die den Job nur machen weil sie sonst nicht wissen was sie machen sollen und Autos eben cool finden mal abgesehen. Solche hatten wir auch in der Berufsschule.