Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ths hat geschrieben:Die haben noch andere bescheuerte Regeln.
Zwei Harley Fahrern aus der Region wurden ihre Kisten beschlagnahmt, weil sie keinen Helm mit ECE Kennzeichnung auf dem Kopf hatten. Ich steh zwar nicht auf Harleys, aber sowas find ich absolut überzogen.
Also können Herr Berlusconi und Co auf mich verzichten.
Gruß
Thomas
trabimotorrad hat geschrieben:ths hat geschrieben:Die haben noch andere bescheuerte Regeln.
Zwei Harley Fahrern aus der Region wurden ihre Kisten beschlagnahmt, weil sie keinen Helm mit ECE Kennzeichnung auf dem Kopf hatten. Ich steh zwar nicht auf Harleys, aber sowas find ich absolut überzogen.
Also können Herr Berlusconi und Co auf mich verzichten.
Gruß
Thomas
Das ist ja ein wirklich dickes Ding!!! Auch ich fahre seit Neuestem, dank Georg, einen Helm ohne ECE-Norm, aber dafür mit Heizvisir
Ob aus den USA ein wirklich "unsicherer" Helm kommt, bezweifle ich stark, den die können ja sogar einen Schadensersatzprozess gewinnen, nur weil der Hinweiß fehlt, das ne Microwelle nicht zum trocknen von Haustieren geeignet ist
![]()
Ich glaube, Italien wird bei mir wirklich gestrichen
warst du Überhaupt schon mal in diesen LändernLuzie hat geschrieben:Italien steht nun auch auf meiner internen "schwarzen" liste.gleich hinter der schweiz.
aber da wollte ich eh nie hin
Nordlicht hat geschrieben:warst du Überhaupt schon mal in diesen LändernLuzie hat geschrieben:Italien steht nun auch auf meiner internen "schwarzen" liste.gleich hinter der schweiz.
aber da wollte ich eh nie hin
Dose zählt nicht.....
ich würde gerne mal wieder in die Schweiz...wichtig ist da immer,oder wars ÖsterreichLuzie hat geschrieben:italien -> nein -> aber da wollte ich eh nie hin
schweiz -> ja aber nur ganz ultra kurz mit moped
Ok, überredet, ich bau auf 300ccm um.Alfred hat geschrieben:"... auf einzelnen Strecken sind für Motorräder auch mindestens 250 Kubikzentimeter verlangt."
Enz-Zett hat geschrieben:Ok, überredet, ich bau auf 300ccm um.Alfred hat geschrieben:"... auf einzelnen Strecken sind für Motorräder auch mindestens 250 Kubikzentimeter verlangt."
Aber Autobahnen machen mit 150ccm schon hierzulande nicht wirklich Spaß.
eichy hat geschrieben:Warum sitzt so einer bei denen als Boss inner Regierung? Wer hat den gewählt? Oder sind die alle doof?
ths hat geschrieben:Die Schweizer sind ganz scharf auf Leute, die es eilig haben und haben in Städten eine besch.... Ausschilderung.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Trophy-Treiber hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Warum sitzt so einer bei denen als Boss inner Regierung? Wer hat den gewählt? Oder sind die alle doof?
Die Frage stellst Du in einem Land, in dem ein Westerwelle Außenminister werden kann?![]()
Richy hat geschrieben:ths hat geschrieben:Die Schweizer sind ganz scharf auf Leute, die es eilig haben und haben in Städten eine besch.... Ausschilderung.
Eine Sache versteh ich bis heute nicht: Dafür, dass die so extreme Strafen auf Geschwindigkeitsübertretungen haben, fahren die Schweizer wirklich schnell und vor allem unentspannt. Hab ich bisher noch in keinem anderen Land erlebt, dass die Leute fast alle fahren wie die Idioten.
Letztens war ich nur kurz mit der Dose in der Schweiz und wurde wieder mehrfach bedrängt und geschnitten.
Nordlicht hat geschrieben:ich würde gerne mal wieder in die Schweiz...wichtig ist da immer,oder wars ÖsterreichLuzie hat geschrieben:italien -> nein -> aber da wollte ich eh nie hin
schweiz -> ja aber nur ganz ultra kurz mit mopedso ein Sanipack fürs Moped dabei zu haben..aber das kann man auch so gut gebrauchen... Italien ...nee auch nicht mein Ziel..nicht mal mit Familie und Dose...Geschmäcker sind eben Unterschiedlich
Richy hat geschrieben:Eine Sache versteh ich bis heute nicht: Dafür, dass die so extreme Strafen auf Geschwindigkeitsübertretungen haben, fahren die Schweizer wirklich schnell und vor allem unentspannt. Hab ich bisher noch in keinem anderen Land erlebt, dass die Leute fast alle fahren wie die Idioten.
magsd hat geschrieben:@mzts250/1... wenn's denn 150cm³ wären. Ich würde sagen es sind eher 144-148cm³.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
Richy hat geschrieben:Die Italiener fand ich jetzt nicht besonders auffällig beim Fahren, mir soll es egal sein, ob sie Hufus auf Autobahnen nicht erlauben, ich habe keine...
Etzitus hat geschrieben: Ich habe einige Jahre eine 150er Gilera Bj. 1974 bewegt, die genau wegen dieser Autobahnregelung halt 150ccm hatte. Das Ding hieß nicht ummesonst Strada
Nordlicht hat geschrieben:ich würde gerne mal wieder in die Schweiz...wichtig ist da immer,oder wars Österreich :gruebel: so ein Sanipack fürs Moped dabei zu haben..aber das kann man auch so gut gebrauchen... Italien ...nee auch nicht mein Ziel..nicht mal mit Familie und Dose...Geschmäcker sind eben UnterschiedlichLuzie hat geschrieben:italien -> nein -> aber da wollte ich eh nie hin
schweiz -> ja aber nur ganz ultra kurz mit moped
Robert K. G. hat geschrieben:Hallo,
ja hast Du. Zweites Warndreieck nach Spanien mitnehmen. (Natürlich nur im PKW.)
Gruß
Robert
Alfred hat geschrieben:...aber eine ES/2 mit SW. Damit kann es auf mancher Strecke garstig werden.
Robert K. G. hat geschrieben:@Christof
Jo, leider. Und die ETZ ist ja auch bald ein Gespann. Da muss der TÜV Mann unbedingt die 300ccm eintragen. Sonst is aus mit den ganzen Alpentouren.
Gruß
Robert
Robert K. G. hat geschrieben:Nö, aber ne ES 175/2 wäre was. Ist eigentlich die einzige MZ neben der TS 250 (ohne /1), die mich noch reizt. Aber der Platz. Und mit Italien kanns da auch eng werden.
Gruß
Robert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste