Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Thomas Becker hat geschrieben:Mir fiel heute ein Heft "Motorrad" 18/1986 aus meinem Fundus in die Hand.Dauertest MZ ETZ 250-Gespann. Dort bis 18.000 km die Feststellung: wirtschaftlicher Totalschaden, Testende nicht erreicht.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Und was ist jetzt daran Menschen verachtend?
ENRICO hat geschrieben:Jürgen Stiehl hat geschrieben:Und was ist jetzt daran Menschen verachtend?
Weil eine MZ auch nur ein Mensch ist![]()
Martin H. hat geschrieben:War das dieser berühmt-berüchtigte Test "Heinrich, der Wagen bricht"? Wo sie das MZ-Gespann mutwillig verheizt und es vorher nicht mal richtig eingefahren haben?
ich hat geschrieben:Es gab aber auch mal einen wohlwollenden Test in einer West- Motorradzeitung (weiß nicht mehr welche).
oldie hat geschrieben:Ein weiteres Beispiel für blödsinnige Tests/Beurteilungen in dieser Zeitschrift:
Bei einem Trialmotorrad (Bultaco Sherpa) wurde bemängelt, dass der Schalthebel
nur zu betätigen war, wenn der Fuß von den Rasten genommen wurde.
Das ist bei einem Trialgerät absolut nötig.
Das war damals für mich der Anlass, dieses Machwerk nicht mehr zu lesen.
broesel8 hat geschrieben:Nur mal für mich und rein aus Intresse. Warum muss man bei trial fahren die Füße von der Raste nehmen wenn man schlten will?
Micky hat geschrieben:Gibts den Test mal als PDF zum lesen?
Micky
Enz-Zett hat geschrieben:In der allgemeinen Motorpresse beobachte ich immer wieder, dass die Redakteure ihre "Lieblingsmarken" haben. Bei denen wird alles schöngeredet, beim unbeliebten Wettbewerber alles schlecht geredet. So stufe ich auch diesen miesen MZ-Bericht ein: Die MZ kann und darf nicht gut sein, und das hat der Dauertest objektiv![]()
zu belegen.
Robert K. G. hat geschrieben:Micky hat geschrieben:Gibts den Test mal als PDF zum lesen?
Micky
Hust!!!
Norbert?![]()
![]()
Gruß
Robert
Norbert hat geschrieben:Mitarbeiter bei dem Blatt war damals ein gewisser D. Wildschrei...
TS Martin hat geschrieben:
Die haben die MZ nur getreten. Das hat den aber auch ein Händler namens Kurz gesagt und mehrfach gemahnt.
Mitglieder in diesem Forum: Pedant, stricheins und 3 Gäste