Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Martin H. hat geschrieben:An den Federbeinen gab´s doch auch Kerbstifte, die hatten aber m. M. n. eine etwas andere Form.
monsieurincroyable hat geschrieben:
in den Federbeinen sind Kegelkerbstifte sind nicht diese hier
monsieurincroyable hat geschrieben:@ Martin: der Rückspiegel ist von einer Reichsflugscheibe
schrauberschorsch hat geschrieben:Der Kerbstift könnte vielleicht zur RT gehören, Verbindung zwischen Schutzblechstrebe und Schutzblech...
larynx hat geschrieben:Das Gummiteil ist für das hintere Schutzblech z.B. Einer 150er ES. Das ist ein Gummistopfen.
Guesi hat geschrieben:larynx hat geschrieben:Das Gummiteil ist für das hintere Schutzblech z.B. Einer 150er ES. Das ist ein Gummistopfen.
Wo genau soll der Gummi hin ? Kannst du das auf einem ET-Katalog Bild zeigen ?
SaalPetre hat geschrieben:Das Teil mit den Haken sieht eher nach Zubehör für Fahrräder aus. Für so ein Speichennetz für die Damen. Das könnte maximal SR1 sein.
kalinin hat geschrieben:Das Blechteil ist Nummer 8
Kucke hier
Lorchen hat geschrieben:Ich hab mal in meinen Bildern gestöbert. Der obere, gerade abgebogene Schalthebel ist der Nachfolger des geschwungenen Hebels. Der war also an den frühen TS 150 und späten ES 150 dran.
Der untere Hebel gehört schon zur ETZ-Ära.
Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Der Kerbstift vielleicht für eine Schlossblende vom Steckschloss?
TS_Treiber hat geschrieben:Anschlag am Tankdeckel Wartburg??
Lorchen hat geschrieben:Ich hab mal in meinen Bildern gestöbert. Der obere, gerade abgebogene Schalthebel ist der Nachfolger des geschwungenen Hebels. Der war also an den frühen TS 150 und späten ES 150 dran.
Der untere Hebel gehört schon zur ETZ-Ära.
Guesi hat geschrieben:Noch was:
Ich hab hier ein paar Tankgummis mit 'Ausschnitt. Solche hab ich noch nie gesehen. Es scheint aber keine "Eingenschöpfung" zu sein. Es sieht "professionell" aus.
TS_Treiber hat geschrieben:Anschlag am Tankdeckel Wartburg??
Lorchen hat geschrieben::ja:
Guesi hat geschrieben:Ich kenn diesen Schalthebel nur mit einem um 45 Grad abgewinkelten vorderen Teil
Lorchen hat geschrieben:Ich hab mal in meinen Bildern gestöbert. Der obere, gerade abgebogene Schalthebel ist der Nachfolger des geschwungenen Hebels. Der war also an den frühen TS 150 und späten ES 150 dran.
Der untere Hebel gehört schon zur ETZ-Ära.
Guesi hat geschrieben:Es ist keine Niete, sondern ein Kerbstift.
Guesi hat geschrieben:Hab noch was:
Länge ca. 25 mm
Guesi hat geschrieben:Hab noch was:
Länge ca. 25 mm
Altmarkendurist hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Hab noch was:
Länge ca. 25 mm
Hing an dem Gummiteil nicht der Blinkgeber der ETZ oder ähnliches?
Stephan hat geschrieben:Nein die waren kürzer.
EmmasPapa hat geschrieben:Kann ich so bestätigen, ist für TS 150
Guesi hat geschrieben:Hab wieder was:
Wozu ist das Endstück auf dem Stecker ?
Mitglieder in diesem Forum: DerThomas, Dieter, Mitsubischo und 5 Gäste