Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Du sag mal, bekommst du eines deiner Mini-Probleme auch mal so hin, ohne im Forum ein Thema aufzumachen?
Lorchen hat geschrieben:1. alte Schrauben ausmessen (du hast sie ja)
2. in den Baumarkt gehen und neue kaufen
Bei Hornbach z. B. kann man die einzeln nach Gewicht kaufen. Und wenn es die genau passende Länge nicht gibt, dann nimmst du die nächstlängere Schraube und sägst die zu Hause ab.
herr blümel hat geschrieben:aber die unterlegscheiben müßen aus dem baujahr sein
Kosmonaut hat geschrieben:So, und das machst Du natürlich nicht! Weil du ja einen tollen originalen Youngtimer haben möchtest und keine schnell zusammen gebaute Bastelbude! Also nimmst Du, ist doch klar, die originalen Schrauben ( Eska 8.8 ), lässt die strahlen, verzinken und baust die schön wieder ein!
Kosmonaut hat geschrieben:So, und das machst Du natürlich nicht! Weil du ja einen tollen originalen Youngtimer haben möchtest und keine schnell zusammen gebaute Bastelbude! Also nimmst Du, ist doch klar, die originalen Schrauben ( Eska 8.8 ), lässt die strahlen, verzinken und baust die schön wieder ein!
Hegautrabi hat geschrieben:Was sind Imbusschrauben?
Pet hat geschrieben:Innensechskantschraube, ihr Banausen , nicht Inbus (steht für „Innensechskantschraube Bauer und Schaurte“, Danke Wiki).
Oder benutzt ihr etwa auch Zollstöcke und Schraubenzieher?
Pet hat geschrieben:Natürlich , Gliedermaßstab und Schraubendreher kenne ich nicht
Oder benutzt ihr etwa auch Zollstöcke und Schraubenzieher?
Martin H. hat geschrieben:Oder benutzt ihr etwa auch Zollstöcke und Schraubenzieher?
Ja klar, ebenso wie Glühbirnen und Lichtmaschinen!
Pet hat geschrieben:
Glühbirnen kommt mir nicht mehr über die Lippen. Ich habe Elektromonteur gelernt...
starke136 hat geschrieben:Immer dieser Grubenhund über die Qualität der Baumarktschrauben.
Wo z.B. Festigkeitsklasse 8.8 drauf steht, ist im deutschen Handel auch 8.8 drinne, egal ob im Baumarkt oder bei Würth oder dem Eisenwarenladen um die Ecke.
P-J hat geschrieben:Pet hat geschrieben:Natürlich , Gliedermaßstab und Schraubendreher kenne ich nicht
Ich kenn auch keinen Schokokuss, für mich sind das immer noch "Mohrenköppe"!
starke136 hat geschrieben:Weil nicht ESKA auf dem Kopf steht?
werden hier, oder besser wurden hier, als Mohrenköpfe bezeichent. Neudeutsch kann man auch Schaumkuss mit Migrationshintergrund dazu sagen.herr blümel hat geschrieben:negerküsse
Kosmonaut hat geschrieben:Richtig und vor allem, weil es den Anspruch einer Restaurierung zeigt.
P-J hat geschrieben:
Scheiss was auf Original. Ich dreh doch die scheiss Schlitzschrauben da nicht mehr rein sowas wird sofort entsorgt. Es reicht das man die rausmurksten muss, vorallem wenn da mal einer mit einem nicht passenden Schraubenzieher dran war.
P-J hat geschrieben: Schraubenzieher
Maik80 hat geschrieben:...dreher...
sammycolonia hat geschrieben:Aber vorher mit der Schieblehre messen!
mutschy hat geschrieben:Schiebelehre, mein Lieber
Mesju hat geschrieben:Guten Abend ,
kann mir einer sagen wo man einen ordentliche Schraubensatz für die ETZ150 bekommt. Die alten sind nicht mehr so toll.
Schönen Abend noch.
P-J hat geschrieben:mutschy hat geschrieben:Schiebelehre, mein Lieber
Falsch, heist Schieblehre und wirds auch weiterhin heissen.SPOILER:
Pet hat geschrieben:Innensechskantschrauben, ihr Banausen
muenstermann hat geschrieben: Wer etwas anderes behauptet lügt!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste