Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Bernd hat geschrieben:Es gibt hier im Forum Personen welche immer über einen bestimmten Händler ohne einen Triftigen Grund negativ ihre Meinung vertreten, diese sollten hier ach mal den Grund hierfür mal kund geben und nicht nur lästern!
Leider hatte ich nie das Vergrügen den Herrn persönlich kennen zu lernen den ich war 3 mal vor seiner Tür in Mutterschied, mit Termin, immer versetzt worden. sowas finde ich sehr schlecht. Ich weis aber aus anderer Quelle und auch von 3 Telefongesprächen mit ihm, das er wohl der Mensch war der damals beim Wildschrei die Ideen hatte und sie auch grösstenteils umgesetzt hat. Das Fachwissen aus dem Buch basiert auch auf seinem Wissen. Der hat wohl plan aber so wie es scheint nen fiesen Karakter, er hat mich 3 mal Versetzt und da bin ich nicht so gut zu sprechen drauf.Bernd hat geschrieben: Didt
Der Rainer ist ein ganz netter, hat zwar kaum noch Teile aber für ein gutes Gespräch und nen Kaffee immer zu haben. Der konnte mir schon sehr viele Tipps geben. Ich fahr vor wie nach zu dem den ich mag den Kerl. Der wirkliche Kopf und Macher bei Rainer war aber vor Jahren der Mungo Krämer, sein Meisterbrief hängt noch im Verkaufsraum an der Mosel. Blaschke und Krämer sind Gründungsmitglieder vom MCD.Bernd hat geschrieben: Rainer Blaschke
Simmefahrer97 hat geschrieben:Mal doof gefragt, wann hat der sich eigentlich selbst zum MZ-Guru ernannt?
koschy hat geschrieben: Dieser würde C3-Kurbelwellenlager verbauen und die hätten Gehäuse und Kurbelwelle zerstört.
Guesi hat geschrieben:MZ schreibt C4 Lager vor.
mz-mw hat geschrieben:koschy hat geschrieben: Dieser würde C3-Kurbelwellenlager verbauen und die hätten Gehäuse und Kurbelwelle zerstört.
Vielleicht verstehe ich Deinen Post falsch, aber ich weiß nicht, was an den C3-Kurbelwellenlagern falsch sein soll?
koschy hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:koschy hat geschrieben: Dieser würde C3-Kurbelwellenlager verbauen und die hätten Gehäuse und Kurbelwelle zerstört.
Vielleicht verstehe ich Deinen Post falsch, aber ich weiß nicht, was an den C3-Kurbelwellenlagern falsch sein soll?
Lt. dem Händler hat das geringere Spiel der C3-Lager (zumindest in diesem Fall) dazu geführt, dass die Kräfte des Motorlaufs nicht durch das Spiel des Lagers kompensiert wurden. Vielmehr haben sie sich auf Lagersitze und Kurbelwelle durchgeschlagen, die hierdurch irreparabel beschädigt wurden (wobei sich natürlich neue Lagersitze einsetzen lassen). So habe ich das zumindest verstanden.
koschy hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:koschy hat geschrieben: Dieser würde C3-Kurbelwellenlager verbauen und die hätten Gehäuse und Kurbelwelle zerstört.
Vielleicht verstehe ich Deinen Post falsch, aber ich weiß nicht, was an den C3-Kurbelwellenlagern falsch sein soll?
Lt. dem Händler hat das geringere Spiel der C3-Lager (zumindest in diesem Fall) dazu geführt, dass die Kräfte des Motorlaufs nicht durch das Spiel des Lagers kompensiert wurden. Vielmehr haben sie sich auf Lagersitze und Kurbelwelle durchgeschlagen, die hierdurch irreparabel beschädigt wurden (wobei sich natürlich neue Lagersitze einsetzen lassen). So habe ich das zumindest verstanden.
Stephan hat geschrieben:koschy hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:koschy hat geschrieben: Dieser würde C3-Kurbelwellenlager verbauen und die hätten Gehäuse und Kurbelwelle zerstört.
Vielleicht verstehe ich Deinen Post falsch, aber ich weiß nicht, was an den C3-Kurbelwellenlagern falsch sein soll?
Lt. dem Händler hat das geringere Spiel der C3-Lager (zumindest in diesem Fall) dazu geführt, dass die Kräfte des Motorlaufs nicht durch das Spiel des Lagers kompensiert wurden. Vielmehr haben sie sich auf Lagersitze und Kurbelwelle durchgeschlagen, die hierdurch irreparabel beschädigt wurden (wobei sich natürlich neue Lagersitze einsetzen lassen). So habe ich das zumindest verstanden.
Dann taugt der Händler auch nicht viel mehr, wie er den anderen difarmiert. Siehe Toleranzfelder der beiden Lagerluftklassen.
Stephan hat geschrieben: Siehe Toleranzfelder der beiden Lagerluftklassen.
TS-Jens hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:koschy hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:koschy hat geschrieben: Dieser würde C3-Kurbelwellenlager verbauen und die hätten Gehäuse und Kurbelwelle zerstört.
Vielleicht verstehe ich Deinen Post falsch, aber ich weiß nicht, was an den C3-Kurbelwellenlagern falsch sein soll?
Lt. dem Händler hat das geringere Spiel der C3-Lager (zumindest in diesem Fall) dazu geführt, dass die Kräfte des Motorlaufs nicht durch das Spiel des Lagers kompensiert wurden. Vielmehr haben sie sich auf Lagersitze und Kurbelwelle durchgeschlagen, die hierdurch irreparabel beschädigt wurden (wobei sich natürlich neue Lagersitze einsetzen lassen). So habe ich das zumindest verstanden.
Dann taugt der Händler auch nicht viel mehr, wie er den anderen difarmiert. Siehe Toleranzfelder der beiden Lagerluftklassen.
Ich hätte das jetzt mit meiner sanften Art als "totalen Bullshit" bezeichnet. Bei einem der solche Räuberpistolen erzählt würd ich nichtmal eine Flasche WC Reiniger kaufen...
holger999 hat geschrieben:jedoch was und wie P-J schreibt.. ist für mich weit unter der Gürtellinie.
holger999 hat geschrieben: auch wenn ich P-J seine Ausdruckweise aus vielen Berichten kenne... macht man nicht.
koschy hat geschrieben:
Äähhh...euch ist schon klar, dass MZ die Verwendung der C3-Lager ausdrücklich untersagt für den EM250, oder?
Stephan hat geschrieben:koschy hat geschrieben:
Äähhh...euch ist schon klar, dass MZ die Verwendung der C3-Lager ausdrücklich untersagt für den EM250, oder?
Wo steht, daß MZ die Verwendung untersagt?
koschy hat geschrieben:. Es wird als zulässiges Kurbelwellenlager ausdrücklich und ausschließlich nur C4 genannt.
eigel hat geschrieben:Ich würde mal nen versierten "Zoni" fragen...
P-J hat geschrieben:koschy hat geschrieben:. Es wird als zulässiges Kurbelwellenlager ausdrücklich und ausschließlich nur C4 genannt.
und nu kommt der der immer unter die Gürtelinie schiesst. Hab aus Faulheit in den Motor den ich jetzt in der ETZ eingebaut hab die Lager verwendet die halt grad da waren, c3 halt. Der Schwabe in mir hat das Risiko eingegangen. Wir werden sehen wie lange das hällt. Sicher ist das das Einfahren sich etwas ausdauernder gestaltet hat. Eigendlich will ich nach 500 Km Gas geben aber man merkt richtig das der noch nicht wollte. Erst bei über 1000 Km merkte man wie der anfing freier zu drehen. Ich kanns nicht beweisen aber vermutlich ist das von den falschen Lagern.
koschy hat geschrieben:P-J, könnte das nicht vielleicht doch der Kolben sein, der noch nicht eingefahren ist?
koschy hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:koschy hat geschrieben:
Äähhh...euch ist schon klar, dass MZ die Verwendung der C3-Lager ausdrücklich untersagt für den EM250, oder?
Wo steht, daß MZ die Verwendung untersagt?
Ersatzteilliste MZ ETZ 250,3. Auflage, S. 49. Es wird als zulässiges Kurbelwellenlager ausdrücklich und ausschließlich nur C4 genannt.
Ich werde mich in diese Diskussion aber auch gar nicht reinhängen. Ist mir völlig egal, was irgendwelche Leute da rein bauen, ist ja nicht mein Motorrad.
Aber mit Harald Uhlig einen der anerkanntesten MZ-Experten überhaupt als eine Art unfähigen Trottel hinzustellen, nur weil dessen Diagnose der eigenen Meinung widerspricht, das ist schon bemerkenswert.
Und nur mal als netter Funfact: Bei wem hat der gute Wildschrei wohl überhaupt erst gelernt, wie man MZ-Motoren regeneriert?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste