wir hatten ja schon einmal diesen Beitrag hier: viewtopic.php?f=7&t=81875&p=1654200&hilit=seitentaschen#p1654200
Nun fände ich es ganz nett, einen zentralen Fred zu erstellen mit euren Seiten-/Gepäcktaschenlösungen für die MZ.
Ein Foto eurer Lösung/Taschen ein Link(falls möglich) für eine Bezugsquelle und an welches MZ Modell ihr sie verbaut habt wäre toll.
Egal ob rein praktisch für Reisen oder optisch passend zum Modell.
Ich fange auch gleich damit an:
Meine TS 250/1 hat NVA-Taschen mit Gummieinsatz und einen Zusatzkanister an ihren Gepäckträgern:
Die Taschen sind stillecht zur Farbe und innen auch trocken. Leider versüffen sie von außen schnell, gerade wenn man öfters bei nassen Wetter unterwegs ist.
Meine Taschen sind nach 8-9 Jahren verlebt und teilweise gerissen, ich werde sie bald ersetzen müssen.
Sie sind relativ preiswert, brauchen aber im Inneren ein Gestell damit sie nicht wie ein nasser Sack herunter hängen wenn sie leer sind. Man findet sie oft in der Bucht bei Ebay und Ebaykleinanzeigen sowie bei diveresen Militariashops: Seitentaschen NVA
An der Pannonia habe ich Segeltuchtaschen der polnischen Armee, die es auch in irgendeinem Onlinemilitariahandel gab.
Sie sind etwas kleiner als die NVA-Taschen und waren günstiger. Mit der Lösung bin ich jedoch nicht zufrieden, es passt einfach nicht zur Pannonia.
Achja, die Taschen sind an den starren Gepäckträgern der TS 150 (deshalb habe ich es hier aufgeführt, obwohl es eine Nicht-MZ ist