Hallo!
Ich nehme an, dieses Thema war in dem einen oder anderen Beitrag schon einmal angesprochen, ich will es trotzdem noch einmal aufnehmen:
Ein Fehler tritt in der Regel bei vielen Leuten gleichzeitig auf, diese könnten von einer Lösung des Problems profitieren, wenn in dieser Beziehung eine Rückmeldung erfolgen würde. Man muß ja keine langwierigen Romane dazu schreiben, es würde reichen, wenn man sich auf den Beitrag des Mitglieds beziehen würde, der zur Lösung des Problems geführt hat.
Ich habe es selbst erlebt, daß ein Nutzer dieses Forums, den ich in einer Privatnachricht darum bat, doch einmal mitzuteilen, ob mein Rat zielführend war, erwiderte, das Forum sei dazu da, das Wissen abzugreifen, und damit sei für ihn das Thema erledigt. Das ist natürlich auch ein Standpunkt, welcher jegliches solidarisches Verständnis für Foren dieser Art vermissen lässt.
Viele nehmen sich ja tatsächlich die Zeit, hierzu eine Meldung abzugeben, es könnten jedoch viel mehr sein. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Mal sehen, ob zu diesem Thema ein paar Meinungen zusammenkommen.
MfG Guzzi44