Schön zu sehen wie dein Projekt immer mehr voran geht.
Was mir großen Respekt abverlangt ist, daß du in einigen Details konsequent eigene Wege gehst, obwohl es oft leichter wäre sich an schon vorhandenen Umbauten zu orientieren.
Deine Fußrastenkonstruktion ist da ein gelungenes Beispiel, weil in der Form noch nirgendwo gesehen. (und schön geworden ist es außerdem)
Man kann dort (zumindest bilde ich mir das ein) schon recht gut erkennen wo später der Seitenständer angeschraubt werden soll.
Dein Luftansaugtrakt wird sicher die größere Herausforderung, aber auch sicher ebenfalls einmalig.
Mundharmonika hat geschrieben:- beide Boostbottles final an Motorraufhängung
An der Motoraufhängung ist wahrscheinlich die beste Lösung, aber in der Umsetzung bitte nicht final, denn jetzt wirken die wie störende Fremdkörper
Ich muß zugeben, daß ich erstmal googeln mußte was die Teile eigentlich machen (sollen).
Jetzt bin ich vermutlich wieder ein kleines Stück schlauer.
An Hand deiner Bilder gehe ich jetzt mal davon aus, daß die Butteln am unteren Ende jeweils einen
seitlichen Ein-/Ausgang haben.
Wenn das so ist, ist das schonmal ein platzsparender Vorteil und eröffnet bessere Möglichkeiten der Platzierung.
Würde es nicht vielleicht besser aussehen, wenn die Butteln in ihrer Ausrichtung etwas gedreht würden um dann im gleichen Winkel bzw. parallel zum Zylinder zu stehen?
Und könnte man die so ausgerichteten Butteln dann nicht so dicht wie möglich an den Zylinder rücken (soll heißen knapp hinter die Kühlrippen)?
Jetzt weiß ich allerdings nicht wieviel Hitze die Teile verkraften, denn dort bekämen sie immerhin die warme Abluft der Kühlrippen.
Andererseits können die nicht sonderlich empfindlich sein, weil die ja selber ständig heißes Gemisch absaugen.
Wenn man da aber Befürchtungen hätte, würde eine z.B. an die Befestigungsschelle der Buttel geschraubte Aluplatte als Abweiser gute Dienste leisten.
Die Aluplatte müßte dann in der Höhe die komplette Buttel abdecken und könnte dennoch relativ schmal gehalten sein.
- Eine Variante wäre die Platte parallel zu den Zylinderkühlrippen zu platzieren...
- eine weitere wäre leicht nach außen gedreht, vielleicht im Winkel von 5 Grad zu den Zylinderkühlrippen...
- eine weitere wäre zwei Platten (dann sind es eher nur noch Streifen) nebeneinander zu platzieren, die eine im Winkel von +5 Grad und die andere -5 Grad, sodas diese zum Zylinder dann spitz zulaufen...
- oder wenn man die Möglichkeit hat die Aluplatte vernünftig abzukannten, dann die Platte vielleicht 10 Grad abkanten und vor die jeweilige Buttel setzen.
Und jetzt geht es mit mir völlig durch...
...man könnte die Aluplatten dann sogar noch auf Hochglanz polieren.
Gruß, Jockel
P.S.: Ich habe beim genaueren betrachten deiner Bilder noch das absolute und wirklich einmaligste und unübertroffene Detail entdeckt...