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Mechanikus hat geschrieben:Dichtheitsprüfung am Tank. Seit Stunden steht er randvoll Petroleum und nirgendwo ist auch nur der Hauch eines öligen Nebels. Alle Nähte sind soweit dicht. Über Nacht laß ich ihn stehen, dann sehe ich die Probe als erfolgreich an.
Mechanikus hat geschrieben:Man könnte einwenden, daß es nur ganz wenige Trialmaschinen mit Hauptständer gibt. Das ist Tatsache. Ich finde so ein Ding aber ausgesprochen praktisch. Andererseits ist es keine einfache Aufgabe, einen Hauptständer so unterzubringen, daß er die Bodenfreiheit nicht vermindert oder sonstwie stört. Also was für mich, ich will es mal probieren...![]()
Verzichten kann ich schließlich immer noch.
In dem Zusammenhang hätte ich auch eine Frage in die Runde: Weiß jemand, warum viele Trialmaschinen den Seitenständer auf der rechten Fahrzeugseite haben?
Martin H. hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:Man könnte einwenden, daß es nur ganz wenige Trialmaschinen mit Hauptständer gibt. Das ist Tatsache. Ich finde so ein Ding aber ausgesprochen praktisch. Andererseits ist es keine einfache Aufgabe, einen Hauptständer so unterzubringen, daß er die Bodenfreiheit nicht vermindert oder sonstwie stört. Also was für mich, ich will es mal probieren...![]()
Verzichten kann ich schließlich immer noch.
In dem Zusammenhang hätte ich auch eine Frage in die Runde: Weiß jemand, warum viele Trialmaschinen den Seitenständer auf der rechten Fahrzeugseite haben?
Ich hätte jetzt rein gefühlsmäßig gesagt, daß sich Seitenständer bei Trialern links oder rechts die Waage halten… meine hat leider gar keinen, das wollte ich auch noch ändern.
Vom Hauptständer würde ich abraten, da rumpelst Du ja sofort in jedes Hindernis rein. Denn er müßte ja unterhalb der Motorschutzplatte sein.
Mechanikus hat geschrieben:Dichtheitsprüfung am Tank. Seit Stunden steht er randvoll Petroleum und nirgendwo ist auch nur der Hauch eines öligen Nebels. Alle Nähte sind soweit dicht. Über Nacht laß ich ihn stehen, dann sehe ich die Probe als erfolgreich an.
Konstantin hat geschrieben:Krasser Aufwand...
Scharlachdorn hat geschrieben:Sehr schön, es geht weiter! Hoffentlich nicht, weil es sich dank Brückentrauer anbietet mehr Zeit in der Werkstatt zu verbringen.
Mechanikus hat geschrieben: ... hoffe, bald mal wieder weiter zu kommen. Lust hätte ich ja, aber eben auch 1000 andere Dinge zu tun. 🙄
kutt hat geschrieben:Sieht eher wie ein Fräser aus, um ne Schneise durch die Reste der Carolabrücke herzustellen
lasernst hat geschrieben:Was wird das schickes?
thuttle hat geschrieben:Ist die schonmal geglüht? Nach dem ersten heißbremsen ist die doch nicht mehr rund, oder bremst du nicht so doll?![]()
Jörg
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
SaalPetre hat geschrieben:War das Kettenblatt in deiner Vorrichtung nur gesteckt oder wie hat das beim aufdrehen gehalten?
Bambi hat geschrieben:ich denke auch, daß es beim Verwendungszweck 'Trial' nicht so sehr auf Hitzefestigkeit ankommen wird ...
Martin H. hat geschrieben:Bambi hat geschrieben:ich denke auch, daß es beim Verwendungszweck 'Trial' nicht so sehr auf Hitzefestigkeit ankommen wird ...
Hmmm… ich gebe zu bedenken, daß es beim Trial praktisch gar keinen Fahrtwind zur Kühlung gibt.
Aber gut, muss man wohl ausprobieren.
Bambi hat geschrieben:Hallo Falk,
hast Du mal eine Stehprobe auf dem Moped gemacht? Beim Trial fährt man die Sektionen im Stehen und es könnte sein, daß Dich der breite hintere Teil des Sattels dabei stört.
Mechanikus hat geschrieben:Abgesehen davon habe ich mir bei steilen Gefällen immer sowas wie einen Sattel gewünscht, weil man sich den gut zwischen die Beine klemmen kann.
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