Thale hat geschrieben:Ich hatte immer gedacht das Trial Reifen eher weich sind - die sollen sich doch perfekt ins Gelände einpassen.
Weich ist der Reifen durchaus. Die Profilblöcke lassen sich gut mit den Fingern bewegen. Es ist die Wandstärke, die das Ding so störrisch macht.
Oh, verdammt. Das haben sie in dem Webshop, wo ich die Reifen bestellt hatte, nicht dazu geschrieben. Den günstigen Preis hatte ich auf die taiwanesische Herkunft geschoben. Ich werde sie trotzdem wie vorgesehen benutzen, dafür waren sie billig. Was soll passieren?
Mittlerweile ist der Seitenständer weitestgehend fertig. Eine etwas langwierige Anpassung.
Ein Fauxpas ist mir noch aufgefallen. Die Simsongabel soll tatsächlich 130 mm Federweg haben. Weil das Vorderrad aber so groß ist, reicht der Platz zum Gabelkopf nicht mehr ganz aus. Da werden wohl noch ein paar Gabelverlängerungen fällig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt