Mechanikus' Trial-Maschine

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Re: Mechanikus' Trial-Maschine

Beitragvon Martin H. » Gestern 21:47

Thale hat geschrieben:
Ich hatte immer gedacht das Trial Reifen eher weich sind - die sollen sich doch perfekt ins Gelände einpassen.

Stimmt auch. Das sind keine echten Trialreifen. Der empfohlene Luftdruck ist mit 0,8 bis 1 Bar viel zu hoch.

https://www.maxxis.de/catalog/trialmaxx-m7319-m7320
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 15020
Artikel: 7
Themen: 159
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Wohnort: 92348

Re: Mechanikus' Trial-Maschine

Beitragvon Mechanikus » Heute 01:43

Thale hat geschrieben:Ich hatte immer gedacht das Trial Reifen eher weich sind - die sollen sich doch perfekt ins Gelände einpassen.
Weich ist der Reifen durchaus. Die Profilblöcke lassen sich gut mit den Fingern bewegen. Es ist die Wandstärke, die das Ding so störrisch macht.
Martin H. hat geschrieben:Das sind keine echten Trialreifen. Der empfohlene Luftdruck ist mit 0,8 bis 1 Bar viel zu hoch.

https://www.maxxis.de/catalog/trialmaxx-m7319-m7320

Oh, verdammt. Das haben sie in dem Webshop, wo ich die Reifen bestellt hatte, nicht dazu geschrieben. Den günstigen Preis hatte ich auf die taiwanesische Herkunft geschoben. Ich werde sie trotzdem wie vorgesehen benutzen, dafür waren sie billig. Was soll passieren?

Mittlerweile ist der Seitenständer weitestgehend fertig. Eine etwas langwierige Anpassung.
Ein Fauxpas ist mir noch aufgefallen. Die Simsongabel soll tatsächlich 130 mm Federweg haben. Weil das Vorderrad aber so groß ist, reicht der Platz zum Gabelkopf nicht mehr ganz aus. Da werden wohl noch ein paar Gabelverlängerungen fällig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3992
Themen: 32
Registriert: 18. Februar 2019 23:26
Alter: 47

Re: Mechanikus' Trial-Maschine

Beitragvon starke136 » vor 15 Minuten

Der Seitenständer hat eine sehr schöne Form. Er wirkt richtig elegant!🙂
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule" Bj. 1979
Simson S50B2 Bj. 1976
CBR 650 R Bj. 2024
GS 500 E Bj. 1993
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 4480
Themen: 230
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 17:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 33

Vorherige

Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ysengrin und 12 Gäste