Will das hier nutzen, um mal einen bebilderten Reperatur-Leitfaden zu geben und natürlich meine Fragen los zu werden.
Heute den linken hinteren Dämpfer abgebaut und angefangen auseinander zu nehmen, um zu sehen, was mich erwartet.
Chromhülsen sind stark angerostet, aber lange nicht durch, wird verschlifen und dann poliert.

Das Innenleben sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, für 18 Jahre Standzeit. Feder kaum Rost, Verstellmuffe wurde immer sehr gut gefattet.

Kolbenstange keinen Rost, jedoch kaum Dämpferwirkung, also undicht die ganze Sache.

Ich bekomme jedoch das Dämpferauge nicht ab, Kerbstifft ist raus, jedoch bewegt sich da nichts.

Das Dämpferinnenleben sieht gut aus. Zu erneuern sind auf jedenfall der WeDi, die Gummidichtung, der Filzring und das Öl.


Die Verstellmuffe muss noch poliert werden, das alte eingetrocknete Öl habe ich in mühevoller Kleinstarbeit entfernt.