Folgendes Vorhaben:
- neu erstandenen ETZ-Motor bereits komplett überholen und mit VAPE aufrüsten lassen (zau teuer - aber man gönnt sich ja sonst nix) in meine TS250/1 einbauen
- Motorlagerung sowie Schwinge neu lackieren, lagern
- Kettensatz + Kettenschlauch wechseln
- alle Radlager hinten und Gummiringe wechseln
Derzeitiger Stand:
- Neckermann Motor ausgebaut
- oberes Motorlager neu
- Schwinge ausgebaut, entrostet/abgeschliffen und 3x grundiert
- Radlager (2Z) hinten gewechselt
- Kette und Kettenkasten entfernt, Lager und Tachoantrieb ausgebaut (muss nun das Kugellager für den Antrieb besorgen

- VAPE Regler montiert an der Stelle des orig. Reglers
- VAPE-Relais befestigt
- sämtliche Glühlampen auf 12V umgerüstet
- Blinkgeber 6V entfernt (muss Blinkgeber 12V besorgen)
- Luft-Ansauggummi von 17PS Version auf 19 PS ausgetauscht
- AGM Batterie befüllt, geladen
Mit der Vape-Verkabelung bin ich zur Zeit sehr am grübeln - bin nicht der geborene Elektriker

Ich habe mir mal den "Moser"-Schaltplan für orig. TS250/1 sowie den VAPE-Umbau für 250/1 ausgedruckt - folgende Änderungsmaßnahmen sind mir aufgefallen:
1. grün/rotes Kabel von Blinkkontrolle von Kontakt 61 ab und auf 15/54 klemmen
2. an Sicherungsbox rotes Kabel von Batterie plus an 1. Sicherung, Abgang von da überbrücken zur 2. Sicherung-Abgang, von da aus über Hauptstrang nach Zündschalterklemme 30; Batterie minus direkt auf Massepol-Rahmen mit Öse klemmen (nicht wie zuvor über Sicherung!?)
3. an der Klemmleiste das doppelt gesteckte Kabel von (5v) zur ehem. Zündspule (15) abgezwickt, so dass nur noch das Kabel von 5v zu Zündschalter 15/54 bleibt
Falls sonst noch was zu machen ist, bitte um Tipps!

Wie beschrieben, Glühbirnen und Blinkertöpfchen sind bzw. werden noch getauscht...
Der Rest - innerhalb VAPE (im Schaltplan Moser rot gefärbt) müsste dann eigentlich einfacher sein, nicht zuletzt weil Kombistecker vorhanden sind.
Eine Frage zum Schaltplan Moser - die grün-rote Leitung vom Vape-Regler ist unterbrochen gezeichnet

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese zu Zündschalterklemme 61 muss?
Gruß
P. S.: Kann bzw. werde sicherlich noch viele viele Tipps und Anleitungen brauchen