Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kutt hat geschrieben:War da nicht noch was mit einem Drosselkrümmer, der länger ist? Oder war das nur bei der ETZ so?
EmmasPapa hat geschrieben:kutt hat geschrieben:War da nicht noch was mit einem Drosselkrümmer, der länger ist? Oder war das nur bei der ETZ so?
Das gab es nur bei der kleinen ETZ um die alte 80 km/h-Regelung bei den 125ern einzuhalten. Für die TS und ES gab es das meiner Kenntnis nach nicht.
mutschy hat geschrieben:Dein Hybrid is aber auch eine Dose, nehm ich an. Möglich, dass da andere Grundsätze gelten...
CJ hat geschrieben:...weil nicht zulassungspflichtige Kfz im Kfz-Steuergesetz davon befreit sind ->KraftStG §3...
Ich versuch es mal am Handy, so gut es geht. Vorweg der §16 StVZO sinngemäß verkürzt: alle Fahrzeuge sind zum Verkehr zugelassen (also Kraft Gesetzes), es sei denn es ist ein besonderes Zulassungsverfahren vorgeschrieben. Und diese Verfahren sind in der FZV festgelegt. Folgt man dann den Regelungen dort, sind LKR also nicht wörtlich zulassungsfrei, sondern lediglich nicht einem formalen Zulassungsverfahren unterworfen. Das ist ein Unterschied. Auf Grund derselben Regelung wie z.B. KKR. Diese Kfz sind aber betriebserlaubnispflichtig, LKR zusätzlich kennzeichenpflichtig. Steht auch in der FZV.ets_g hat geschrieben:...du mußt aber zugeben, dass das schon seltsam ist. LKR sind zulassungsbefreit...
Greif hat geschrieben:Nun ist wohl dazu auch alles beschrieben, Lothar mach es einfach und nimm deinen Enkel dazu, ...
Das ist leider die Wahrheit. Hier gibt es eine Nachfertigung und das ist vermutlich das gleiche Produkt vom selben Lieferanten.der maaß hat geschrieben:... Unterschätz nicht wie lange es dauern kann einen guten 125er Zylinder zu bekommen.
lothar hat geschrieben:Das ist leider die Wahrheit. Hier gibt es eine Nachfertigung und das ist vermutlich das gleiche Produkt vom selben Lieferanten.der maaß hat geschrieben:... Unterschätz nicht wie lange es dauern kann einen guten 125er Zylinder zu bekommen.
Es würde sich um eine Neuproduktion handeln, zu näheren Angaben war der Anbieter nicht in der Lage (Hersteller? Technologie Laufbuchse?)
Spannende Frage: Hat jemand so ein Teil schon in Verwendung?
Viele Grüße
Lothar
Maische hat geschrieben:Die Willkür des deutschen Staates! Die 2€ Jahressteuer für meinen modernen Hybridkasten werden freundlicherweise abgebucht!
Und richtig. Der Prüfer checkt idR nur die eingegossene 125. Die schrauben nicht den Motor auseinander.
Sven Witzel hat geschrieben:Da die Frage schon einige Zeit zurückliegt: Hast du das Teil erworben ?
lothar hat geschrieben:Wir haben einen besseren Rahmen gefunden und dürfen die Nummer umschlagen lassen.
Dazu wäre ein Metallklotz (Stahl) zwischen den Motorlaschen (lichtes Maß 28mm)
der ES150/! zur Fixierung derselben im Moment des Einschlagens als Gegenhalter
dienlich. ...
Mitglieder in diesem Forum: michi89 und 4 Gäste