Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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El Largo hat geschrieben:Moin.
Ich bräuchte mal ne schnelle Hilfe; heute war ich auf der Gemeinde zur Vorabzulassung meines Gespanns, damit ich damit ohne Siegel auf dem Nummernschild zur Vollabnahme fahren kann.
Mein Gespann wurde im Herbst 1990 stillgelegt, also noch mit grünem Brief, grüne Abmeldebescheinigung - das hatten die beiden Mitarbeitenden der Zulassungsstelle (glaube ich) noch nicht in den Händen, so wie er das Papier begutachtet hat. Und dazu noch die "Vorabzulassung" - naja - hat er dann freundlich & fröhlich irgendwie hinbekommen, aber wenn ich ihm zur endgültigen Zulassung nach dem TÜV eine Kopie einer Zulassungsbesch. Teil I & 2 eines baugleichen Fahrzeugs mitbringen könnte ... dass wäre hilfreich.
Bitte - kann mir Jemand eine Zulassungsbeschg. Teil 1 & 2 einer ES 250/2 als Gespann ohne Wahlweise Solo helfen - meine ist EZ 10/73. Wäre prima - gerne auch als PN
Möchte morgen früh zum Vollabnahme und Zulassung mit Emmi.
Grüße
stricheins hat geschrieben:gibt es da nicht eine Regelung,daß man mit dem abgemeldeten Fahrzeug mit einer EVB zum TÜV fahren darf ? Ich glaube so etwas mal gehört zu haben
stricheins hat geschrieben:gibt es da nicht eine Regelung,daß man mit dem abgemeldeten Fahrzeug mit einer EVB zum TÜV fahren darf ?
Damit ist es eine (teurere) Vollabnahme/Einzelabnahme nach §21, oder?zweitakt hat geschrieben:Dafür hat der TÜV eine Datenbank bzw. muß fehlende Daten ermitteln.
dscheto hat geschrieben:Mit einem ungestempelten, alten Kennzeichen und der dazu passenden eVB des Versicherers kann er damit auf eigener Achse frei zum TÜV und dann auch zur Zulassungsstelle fahren.
zweitakt hat geschrieben:Wichtig ist nur an die eigenen Regeln zu glauben.
zweitakt hat geschrieben:Wozu brauchen wir eigentlich Straßenverkehrsämter?
zweitakt hat geschrieben:Wozu brauchen wir eigentlich Straßenverkehrsämter?
Ihr Hobby-Juristen und Freizeit-Behördenleiter könnt das viel besser.
Wichtig ist nur an die eigenen Regeln zu glauben.
ets_g hat geschrieben:der ist gut, meine letzte erfahrung war, ...
El Largo hat geschrieben:Heute beim Amt die Zulassung erledigt und nun ist "Emmi" wieder offiziell zurück auf der Straße.
Gestern wurde der 3.5er Vorderrreifen wurde nach ausgiebigen Messfahrten mit GPS Messungen und Berechnungsgedöns im Tausch gegen 105 Teuronen wahlweise genehmigt zzgl 58.- für die HU. Wie mir der HU Tester stolz erzählte wurden auch Höchstgeschwindigkeitsmessungen durchgeführt - und ich sag noch der Motor ist brandneu!
naja - soll wohl gut gehen ...
Emmentaler250 hat geschrieben:El Largo hat geschrieben:Heute beim Amt die Zulassung erledigt und nun ist "Emmi" wieder offiziell zurück auf der Straße.
Gestern wurde der 3.5er Vorderrreifen wurde nach ausgiebigen Messfahrten mit GPS Messungen und Berechnungsgedöns im Tausch gegen 105 Teuronen wahlweise genehmigt zzgl 58.- für die HU. Wie mir der HU Tester stolz erzählte wurden auch Höchstgeschwindigkeitsmessungen durchgeführt - und ich sag noch der Motor ist brandneu!
naja - soll wohl gut gehen ...
Der Prüfer war ja ganz mutig unterwegs
Wünsch dir eine knitterfreie Fahrt. Grüße aus Osnabrück
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