Wir haben ihn und das Motorrad dann aufgesammelt und festgestellt, dass keine Kompression mehr festellbar war.
Also Ventildeckel ab - Kette i.O. Keine defekten Nocken etc.
Also weiter suchen - Zylinderkopf runter - ah - da liegt der Hase im Pfeffer - ein Auslass-Ventil abgebrochen/abgerissen und hat sich quer
in Zylinderkopf und Kolben eingearbeitet. Es ist formschlüssig und fest im Kolbenmaterial drin fest.
Da ist nicht mehr viel zur retten bei Kopf und Kolben - die Frage wäre, wie es dem Pleuel geht - da konnte ich nichts feststellen.
Da wird wohl ein Ersatzmotor oder zumindest Kolben, Zylinder, Zylinderkopf her müssen.
Habt ihr eine Idee, wie das passieren kann? - Leichte Aufsetzer des anderen Auslassventils sind ja beim Koleb auch schon zusehen.
Überdrehen des Motors durch den Junior? Oder gibt es noch andere Ideen oder Tipps?
Danke euch ganz herzlich.
Hendrik mit der neuen Baustelle
