Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schweiz

Hier geht es nur um das Fahrwerk der 4 Takt RT/SM/SX 125

Moderator: Moderatoren

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Rallye Olaf » Gestern 19:57

Also ich fahre in Motorrad Klamotten
Ich hatte schon Sachen erlebt die keiner sehen möchte.
Wasser für die Fahrt am Mittwoch zum Treffen werde ich morgen besorgen
Mein Plan ist Mittwoch nach dem Frühstück zu starten
Ich freu mich schon auf euch verrückten :mrgreen:
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: ES 175/0 1958/TS 150 1985/Wartburg 311 Bj.1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951
TS 250/1 Bj.1980/SE BW Bj.1981
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2442
Themen: 67
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 17:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 56

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon starke136 » Gestern 20:31

Bei mir wird auch nur in voller Ausrüstung gefahren, ohne Schutzkleidung will ich nicht.

Aber ich werde wahrscheinlich die dicke Motorradhose gegen meine Motorradjeans mit Protektoren tauschen und dazu die belüfteten Rennstreckenstiefel anziehen.
Am besten wäre mein gut belüfteter Ledereinteiler von der Rennstrecke, der ist aber bei Ausflügen eher kontraproduktiv😁

Absolut bewährt bei solchen Temperaturen hat sich bei mir, die Multifunktionsunterwäsche ( oder Tshirt drunter, falls man keine hat) nass zu machen und sich, wenn es wieder trocken ist, einfach etwas Wasser aus der Flasche oben in die Jacke zu kippen.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule" Bj. 1979
Simson S50B2 Bj. 1976
CBR 650 R Bj. 2024
GS 500 E Bj. 1993
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4790
Themen: 235
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 17:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 34

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon muffel » Gestern 20:36

Gundi hat geschrieben:
Schifffahrt fällt aus???? :shock:

und die mit Übergewicht verzichten :lol:
Gruß Matthias


NEIN! 😵‍💫😡
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5797
Themen: 105
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 22:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 60
Skype: ETZ_muffel

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon muffel » Gestern 20:44

starke136 hat geschrieben:Bei mir wird auch nur in voller Ausrüstung gefahren, ohne Schutzkleidung will ich nicht.

Aber ich werde wahrscheinlich die dicke Motorradhose gegen meine Motorradjeans mit Protektoren tauschen und dazu die belüfteten Rennstreckenstiefel anziehen.
Am besten wäre mein gut belüfteter Ledereinteiler von der Rennstrecke, der ist aber bei Ausflügen eher kontraproduktiv😁

Absolut bewährt bei solchen Temperaturen hat sich bei mir, die Multifunktionsunterwäsche ( oder Tshirt drunter, falls man keine hat) nass zu machen und sich, wenn es wieder trocken ist, einfach etwas Wasser aus der Flasche oben in die Jacke zu kippen.


Das wäre jetzt ein Beitrag wo sogar ich einen Daumen nach oben hinwerfen würde. 👍

Ich fahre natürlich auch mit Textilkombi, ohne den wasserdichten Layer. Sind dann alle Belüftungen auf, geht es. Das nasse Shirt (langärmlig) kühlt dann super. Trinken unterwegs natürlich nicht vergessen.

Was soll ich sagen? Ich freue mich total auf Donnerstag! 🤩😊😎
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5797
Themen: 105
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 22:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 60
Skype: ETZ_muffel

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Mechanikus » Gestern 21:22

muffel hat geschrieben:
Gundi hat geschrieben:
Schifffahrt fällt aus???? :shock:

und die mit Übergewicht verzichten :lol:
Gruß Matthias


NEIN! 😵‍💫😡

Relative Entwarnung! Nach den gestrigen Regenfällen im Böhmischen wird der Pegel aller Wahrscheinlichkeit nach nicht unter die notwendigen 70 cm fallen. Gehen wir also davon aus, daß die Schiffahrt stattfinden kann.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; RT 125 International Projekt; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941;DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4455
Themen: 38
Registriert: 18. Februar 2019 23:26
Alter: 47

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon MZFieber » Gestern 21:28

Es hat mich heute schon etwas gerappelt also bin ich schon mal los Richtung wilder Osten. Cheffe hatte Verständnis. 🤓
$matches[2]

Schön war’s. Gemütlich über Landstraße bei 8l/100km rumgefahren. Den Rest der Strecke bis zum Treffen muss ich nicht mehr tanken. 😅
IMG_6912.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IBA Member

MuZ >>> Mut und Zuversicht!

Fuhrpark: Werk0 MZ ETZ200m Bj. ´86 (Mr. Hyde), Suzuki GS500E Bj.´94 (浪人 Ronin), Honda Hornet 600 Bj. ´04 (先生 Sensei), Dacia Duster II Blue dCi115 4WD (Alleskönner)
MZFieber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1119
Themen: 18
Registriert: 8. Oktober 2018 20:01
Wohnort: Zwickau
Alter: 41

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon muffel » Gestern 22:01

In der Brotbox hast Du dein Zeltgedöns? :shock:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5797
Themen: 105
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 22:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 60
Skype: ETZ_muffel

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon SaalPetre » Gestern 22:02

Minimalismus pur.

-- Hinzugefügt: 22. Juni 2026 22:03 --

Ich habe für unsere Reise auch eindeutig zuviel dabei.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2791
Themen: 25
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 23:27
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Schandauer » Gestern 22:06

Keine Sorge. Im Waldbad braucht man zu diesen Temperaturen keine Klamotten.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 146
Bild

Fuhrpark: IZH 49 BJ. 1955
MZ ES 300 BJ. 1964
MZ ES 150 BJ. 1966
MZ ES 150 BJ. 1963
DKW RT 175 S BJ. 1956
Simson S51 B1 inkl. Anhänger
Simson S50 B2
Simson Schwalbe KR51/1
Schandauer

 
Beiträge: 425
Themen: 8
Bilder: 5
Registriert: 3. November 2021 15:26
Wohnort: Bad Schandau
Alter: 42

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon MZfan » Gestern 22:08

Au weia, ich habe angefangen den Lastenseitenwagen zu packen. Der ist schon halb voll, und es ist nur das Nötigste drin. ;-)

Fuhrpark: diverse MZ, Ural 750
MZfan

 
Beiträge: 144
Registriert: 30. Januar 2014 18:29
Wohnort: Gera
Alter: 53

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon muffel » Gestern 22:10

Schandauer hat geschrieben:Keine Sorge. Im Waldbad braucht man zu diesen Temperaturen keine Klamotten.


Ja, da bin ich völlig bei Dir, Klamotten werden völlig überbewertet. :nixweiss: 8)

Bei mir sieht das mit Zeltgepäck mit ohne Klamotten :P auf der MZ trotzdem so aus:

IMG_4784.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5797
Themen: 105
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 22:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 60
Skype: ETZ_muffel

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Schandauer » Gestern 22:11

Kaffeemaschine und Gymnastikball kannst du wieder raus tun!
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 146
Bild

Fuhrpark: IZH 49 BJ. 1955
MZ ES 300 BJ. 1964
MZ ES 150 BJ. 1966
MZ ES 150 BJ. 1963
DKW RT 175 S BJ. 1956
Simson S51 B1 inkl. Anhänger
Simson S50 B2
Simson Schwalbe KR51/1
Schandauer

 
Beiträge: 425
Themen: 8
Bilder: 5
Registriert: 3. November 2021 15:26
Wohnort: Bad Schandau
Alter: 42

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon MZFieber » Gestern 22:15

🤣🤣🤣 Das Zeltgedöns wird erst am Mittwoch aufgerödelt. Bin hier am Brückenkopf um mich auf den weiteren Weg vorzubereiten. Na gut, und morgen wohl oder übel noch für was Mobil-Office.
IBA Member

MuZ >>> Mut und Zuversicht!

Fuhrpark: Werk0 MZ ETZ200m Bj. ´86 (Mr. Hyde), Suzuki GS500E Bj.´94 (浪人 Ronin), Honda Hornet 600 Bj. ´04 (先生 Sensei), Dacia Duster II Blue dCi115 4WD (Alleskönner)
MZFieber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1119
Themen: 18
Registriert: 8. Oktober 2018 20:01
Wohnort: Zwickau
Alter: 41

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon muffel » Gestern 22:20

Möchtest Du noch einen garstigen Kunden haben? Ich muss dem noch bis Mittwoch im Freiluftoffice über den Kopf streichen ... :roll:
Naja, was macht man nicht alles für Geld. :nixweiss: :stumm:

Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder völlig normale Leute zu sehen und blödes Zeug zu quatschen. :P :tanz:

Lorchen_Messer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5797
Themen: 105
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 22:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 60
Skype: ETZ_muffel

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon michi89 » Gestern 22:31

michi89 hat geschrieben:Für die faulen Säcke unter uns, gibt es auf dem Treffen einen Kompressor zum Luftmatratze aufpusten? Klingt wie ein Scherz, ist aber ernstgemeint. 😀


Ich muss nochmal nachhaken. Gibt es auf dem Treffen einen Kompressor oder Luftpumpe, mit dem/der man gängige Luftmatratzen aufpumpen kann?

Ich bin ja nicht der einzige faule Sack, der Bedarf hat.
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Hyundai i30 / 2021
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1875
Themen: 60
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 13:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 37

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Schandauer » Gestern 22:38

michi89 hat geschrieben:
michi89 hat geschrieben:Für die faulen Säcke unter uns, gibt es auf dem Treffen einen Kompressor zum Luftmatratze aufpusten? Klingt wie ein Scherz, ist aber ernstgemeint. 😀


Ich muss nochmal nachhaken. Gibt es auf dem Treffen einen Kompressor oder Luftpumpe, mit dem/der man gängige Luftmatratzen aufpumpen kann?

Ich bin ja nicht der einzige faule Sack, der Bedarf hat.


Ja dich bekommen wir schon ertüchtigt!

-- Hinzugefügt: 22. Juni 2026 22:40 --

muffel hat geschrieben:Möchtest Du noch einen garstigen Kunden haben? Ich muss dem noch bis Mittwoch im Freiluftoffice über den Kopf streichen ... :roll:
Naja, was macht man nicht alles für Geld. :nixweiss: :stumm:

Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder völlig normale Leute zu sehen und blödes Zeug zu quatschen. :P :tanz:

Lorchen_Messer.jpg


Lore kann glei Brot schneiden am Donnerstag!
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 146
Bild

Fuhrpark: IZH 49 BJ. 1955
MZ ES 300 BJ. 1964
MZ ES 150 BJ. 1966
MZ ES 150 BJ. 1963
DKW RT 175 S BJ. 1956
Simson S51 B1 inkl. Anhänger
Simson S50 B2
Simson Schwalbe KR51/1
Schandauer

 
Beiträge: 425
Themen: 8
Bilder: 5
Registriert: 3. November 2021 15:26
Wohnort: Bad Schandau
Alter: 42

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon net-harry » Heute 08:47

Guten Morgen ihr Lieben,

Seit Tagen schon beobachte ich die Temperaturprognosen für Bad Schandau.
Leider muss ich mich dem Harzer Frank anschließen und das Treffen, auf das ich mich schon lange freue, für mich absagen. Diese Temperaturen sind nicht meine und bereiten mir gesundheitliche Probleme.

Ich wünsche allen viel Spaß und ein schönes Wochenende!

Traurigen Gruß
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1 mit Superelastik BW und Royal Enfield Interceptor 650
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2552
Themen: 69
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 09:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 70

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Mechanikus » Heute 09:14

Das ist sehr schade, ich muß Euch aber an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, daß es im Waldbad nie richtig warm wird, dafür schnell kalt. Dort kann man sich sehr gut von der Tageshitze akklimatisieren. Nehmt noch nen Pullover für abends mit! Kein Witz.

-- Hinzugefügt: 23. Juni 2026 09:17 --

Schandauer hat geschrieben:Keine Sorge. Im Waldbad braucht man zu diesen Temperaturen keine Klamotten.

Falsch.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; RT 125 International Projekt; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941;DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4455
Themen: 38
Registriert: 18. Februar 2019 23:26
Alter: 47

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Lausi » Heute 09:40

Mechanikus hat geschrieben:.... Nehmt noch nen Pullover für abends mit! Kein Witz.


....und Autan/Anti Brumm zur Abwehr der Mücken :-)

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2169
Themen: 116
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 22:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 58

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Rallye Olaf » Heute 14:42

Habe fertig
20260623_141009.jpg

Nur noch Mückentötolin einpacken
:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: ES 175/0 1958/TS 150 1985/Wartburg 311 Bj.1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951
TS 250/1 Bj.1980/SE BW Bj.1981
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2442
Themen: 67
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 17:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 56

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon SaalPetre » Heute 14:58

Hast du eine Panne?

Was macht das gelbe Ding da?
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2791
Themen: 25
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 23:27
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Gundi » Heute 14:59

Zelt hat den Testaufbau bestanden. Zuletzt 1988 genutzt 🤪
2779EABE-2228-44ED-B956-65488524EEA6.jpeg

Gruß Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES250/2A 1971, SR2E, ETZ150 1986, SR500/2J4 1983
Gundi

 
Beiträge: 248
Themen: 9
Registriert: 22. April 2010 01:07
Wohnort: Am Rand von Erfurt
Alter: 63

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon SaalPetre » Heute 15:04

Ist das nicht schon morsch?
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2791
Themen: 25
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 23:27
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Rallye Olaf » Heute 15:06

SaalPetre hat geschrieben:Hast du eine Panne?

Was macht das gelbe Ding da?


Für den Fall der Fälle :cry:
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: ES 175/0 1958/TS 150 1985/Wartburg 311 Bj.1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951
TS 250/1 Bj.1980/SE BW Bj.1981
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2442
Themen: 67
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 17:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 56

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Gundi » Heute 15:07

Ich hatte tatsächlich diese Bedenken. Aber sogar der Folieboden ist noch elastisch. Wahrscheinlich dürfte man heutzutage aber aufgrund der Weichmacher nicht mehr drin schlafen.
Gruß Matthias

Fuhrpark: MZ ES250/2A 1971, SR2E, ETZ150 1986, SR500/2J4 1983
Gundi

 
Beiträge: 248
Themen: 9
Registriert: 22. April 2010 01:07
Wohnort: Am Rand von Erfurt
Alter: 63

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon stoppel68 » Heute 17:02

Das gute Stoffzelt aus Pouch. Da haben mein Kumpel und ich uns im August '88 an der Imprägnierung verewigt.
Sein großer Bruder fand das 14 Tage später nicht so toll. :mrgreen:

Gruß Uwe
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23',24',25'
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23',24',25'
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
Honda XL 1000 Varadero Bj 03
u.a.
stoppel68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1117
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 28. Oktober 2014 22:23
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 58

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Gundi » Heute 17:15

Böse!
Ich denke, das Material von Pouch ist mit heutigen Zeltstoff nicht vergleichbar. Die Faltboote fahren ja heute auch noch.
Gruß Matthias

Fuhrpark: MZ ES250/2A 1971, SR2E, ETZ150 1986, SR500/2J4 1983
Gundi

 
Beiträge: 248
Themen: 9
Registriert: 22. April 2010 01:07
Wohnort: Am Rand von Erfurt
Alter: 63

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Schandauer » vor 52 Minuten

Heute war der erste „Aufbauabend“ mit Schlüsselgewalt. Kühlfach voll mit Eis gepackt, erste Ordnung hergestellt, 50 Kg Holzkohle verstaut, Kabel, Sirene und viele andere Wichtigkeiten platziert. Angenehme Temperaturen und keine Mücken. Freies WLAN aktiviert und Teufel-Boxen connected. Mit Falk 3 Hörsen gekuddelt und zu Hause Tasche gepackt. Morgen Update mit Bildern. Das wird utopisch! :yau:
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 146
Bild

Fuhrpark: IZH 49 BJ. 1955
MZ ES 300 BJ. 1964
MZ ES 150 BJ. 1966
MZ ES 150 BJ. 1963
DKW RT 175 S BJ. 1956
Simson S51 B1 inkl. Anhänger
Simson S50 B2
Simson Schwalbe KR51/1
Schandauer

 
Beiträge: 425
Themen: 8
Bilder: 5
Registriert: 3. November 2021 15:26
Wohnort: Bad Schandau
Alter: 42

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Rallye Olaf » vor 37 Minuten

Ich freu mich schon auf euch
Morgen ist hoffentlich anbaden angesagt :mrgreen:
Bis morgen mittag :wink:
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: ES 175/0 1958/TS 150 1985/Wartburg 311 Bj.1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951
TS 250/1 Bj.1980/SE BW Bj.1981
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2442
Themen: 67
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 17:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 56

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon trabimotorrad » vor 35 Minuten

Ich kann jetzt zwar noch nix genaues sagen, aber es könnte sein, das der Trabi Arm-Wauzi-Edition in der Mittagshitze irgendwo abgestellt wir und erst wenn es nachläßt weiter fahren tut. Aber wir fahren am Donnerstag morgens, wenn Marianne ihren Termin hinter sich hat, wohl los. Je nach dem, wie meine , Mariannes und Wauzis Kondition es möglich machen, könnte es sein, das wir bis recht weit in die Nacht, schon weil es da kühler ist, fahren tun. Bis wann kann man denn da noch legal auf den Platz gelangen?
Zuletzt geändert von trabimotorrad am 23. Juni 2026 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16957
Artikel: 1
Themen: 144
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 14:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 66

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Schandauer » vor 30 Minuten

trabimotorrad hat geschrieben:Ich kann jetzt zwar noch nix genaues sagen, aber es könnte sein, das der Trabi Arm-Wauzi-Edition in der Mittagshitze irgendwo abgestellt wir und erst wenn es nachläßt weiter fahren tut. Aber wir fahren am Donnerstag morgens, wenn Marianne ihren Termin hinter sich hat, wohl los. Je nach dem, wie meine , Mariannes und Wauzis Kondition es möglich machen könnte es sein, das wir bis recht weit in die Nacht, schon weil es da kühler ist, fahren tun. Bis wann kann man denn da noch legal auf den Platz gelangen?


Bis der letzte ins Bett geht! :lol:

Meld dich einfach wenn für dich absehbar ist wann ihr aufschlagt!
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 146
Bild

Fuhrpark: IZH 49 BJ. 1955
MZ ES 300 BJ. 1964
MZ ES 150 BJ. 1966
MZ ES 150 BJ. 1963
DKW RT 175 S BJ. 1956
Simson S51 B1 inkl. Anhänger
Simson S50 B2
Simson Schwalbe KR51/1
Schandauer

 
Beiträge: 425
Themen: 8
Bilder: 5
Registriert: 3. November 2021 15:26
Wohnort: Bad Schandau
Alter: 42

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon seife » vor 30 Minuten

Ich vermute mal Das Tor wird nachts nicht verschlossen sein. Falls doch stellst du dich davor und rufst laut "Maultaschen!", dann machen wir dir schon auf :-D
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

 
Beiträge: 2029
Themen: 13
Bilder: 57
Registriert: 15. Mai 2014 09:02
Wohnort: Bautzen
Alter: 55

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Schandauer » vor 22 Minuten

Hatte ich schon erwähnt dass ich latent aggressiv werde wenn ich des nächtens unangekündigt geweckt werde!
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 146
Bild

Fuhrpark: IZH 49 BJ. 1955
MZ ES 300 BJ. 1964
MZ ES 150 BJ. 1966
MZ ES 150 BJ. 1963
DKW RT 175 S BJ. 1956
Simson S51 B1 inkl. Anhänger
Simson S50 B2
Simson Schwalbe KR51/1
Schandauer

 
Beiträge: 425
Themen: 8
Bilder: 5
Registriert: 3. November 2021 15:26
Wohnort: Bad Schandau
Alter: 42

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon lothar » vor 15 Minuten

Kümmert sich schon jemand um die Beibringung des Datenträgers der Forumshymne????

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150
„Selig sind, die nicht sehen und doch glauben“ Johannes 20,29

Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8389
Themen: 287
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 07:04
Wohnort: Dresden
Alter: 77

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk - 125ccm 4-Takt (RT/SM/SX)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 1 Gast