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 Betreff des Beitrags: Radlager Abzieher set , welches ?
BeitragVerfasst: 26. August 2020 10:48 
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Hallo

Ich muss für meine MZ RT 125 bj 2001 das Hinterrad Radlager wechseln ...

Kann mir jemand ein Abzieher set für das Radlger empfehlen oder welches Set ich dafür nehmen kann.... ?

Vielen Dank

lg


Fuhrpark: Honda Varadero 125 Bj 2004--- Honda NSR 125 bj 2001 --- MUZ MZ RT 125 bj 2001

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BeitragVerfasst: 26. August 2020 10:54 
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Heizplatte und die Nabe drauf legen, dann plan auf eine Holzunterlage knallen.

Wg. der Distanzhülse kommst du nicht unter den Innenring.

M. unmaßgebliche M. dazu
Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 26. August 2020 21:25 
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ot
Hallo.
Ein "bayrischer" Trick .
Drei Schweißpunkte auf den Innenring und das Lager von der gegenüberliegenden Seite mit einen passenden Rundmaterial heraus schlagen.
Bei Alugehäuse selbstverständlich anwärmen.
MfG


Fuhrpark: ETS 250 Bauj 71 u. 73 , TS250/1 , BMW R75/7 , EML-BMW-Gespann , XT 500 Umbau

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BeitragVerfasst: 27. August 2020 07:35 
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Naja, danke für die Tips, ich werds mal probieren...

lg


Fuhrpark: Honda Varadero 125 Bj 2004--- Honda NSR 125 bj 2001 --- MUZ MZ RT 125 bj 2001

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BeitragVerfasst: 27. August 2020 10:17 
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es gibt auch feine werkzeuge mit denen geht es ohne klopfen
https://www.dittmar-werkzeuge.de/Hazet- ... -3/40.html
mfg hermann


Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995

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BeitragVerfasst: 27. August 2020 10:26 
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Schon klar Hermann, aber ich würde mir jetzt für eine Kuh keine Melkanlage kaufen wollen. :wink:

_________________
Grüße
Jürgen


Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch

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BeitragVerfasst: 27. August 2020 11:05 
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gutes werkzeug ist immer auch eine investition in die zukunft. ein verlinktes bespiel war wohl nicht gerade preiswert vielleicht ist es so erstrebenswerter
https://direktkauf.idealo.de/productpag ... gL0NvD_BwE
aber keiner muss
jeder kann
wie er will
mfg hermann


Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995

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BeitragVerfasst: 27. August 2020 11:20 
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hermann27 hat geschrieben:
gutes werkzeug ist immer auch eine investition in die zukunft. ein verlinktes bespiel war wohl nicht gerade preiswert vielleicht ist es so erstrebenswerter
https://direktkauf.idealo.de/productpag ... gL0NvD_BwE
mfg hermann


Leider passt da bei dem Preisvergleich von idealo etwas nicht. Wenn man auf die Links (z.B. Amazon) geht landet man bei einem völlig anderen Produkt. Wenn man den richtigen Artikel dann direkt bei Amazaon sucht sind wir schon bei 599,- €.
Schade - für den 10,66 € hätte ich das Set wohl bestellt ;)


Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj. 1974, Simson SR50 Bj. 1986 / S51 Bj. 1980, Krause Duo 4/1

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BeitragVerfasst: 27. August 2020 11:32 
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ja schade, dann haette ich wohl mal tiefer gucken muessen. aber bei amazon oder ebay ist mir das schon oefter aufgefallen
macht wohl die masse der angebote
mfg hermann
ps aber etwas mehr als 10 € ist ja bei so etwas auch geradezu unmoeglich


Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995

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BeitragVerfasst: 27. August 2020 12:20 
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Wenn das feine Werkzeug die Lager kalt aus den Sitzen zieht, ist das auch nicht gerade gut für die Sitze. Warm ist das am schonendsten für die Lagersitze. Da geht die Methode, die Klaus beschrieben hat, an besten. Mache ich auch so. Meist fallen sie schon von selbst raus oder brauchen nur ein klein wenig Hilfe. Da sind die teuren Werkzeuge nie und nimmer gerechtfertigt. Aber jeder, wie er kann. Wenn man die Lagerauszieher aber nur für die paar Radlager braucht, die mal anfallen, ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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BeitragVerfasst: 27. August 2020 12:58 
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voellig richtig auch ich arbeite grundsaetzlich immer zuerst mit waerme (fast immer erfolgreich) ist halt am gewaltfreiesten ich halte nichts von klopfen und schlagen
wenn dann hoechstens mit vorsichtigem ziehen (inklusive waerme)
aber die frage lautetet ja ... abzieher....
mfg hermann


Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995

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BeitragVerfasst: 27. August 2020 13:18 
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Hallo

ja, das mit die 10 euro ist wohl falsches Bild und Beschreibung.

Na jedenfalls hab ich das erst mit ein Dorn versucht rauszuschlagen von der anderen seite was nicht geklappt hat, habe mir dann ein Spreizdübel geholt und damit hat es geklappt. jetzt muss ich nur noch das innenlager Ring Rest von der Hüle runterflexen.

Danke für die Kommunikation und die Hilfreichen Tipps.


Fuhrpark: Honda Varadero 125 Bj 2004--- Honda NSR 125 bj 2001 --- MUZ MZ RT 125 bj 2001

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BeitragVerfasst: 27. August 2020 14:20 
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Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
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EmmasPapa hat geschrieben:
Wenn das feine Werkzeug die Lager kalt aus den Sitzen zieht, ist das auch nicht gerade gut für die Sitze. Warm ist das am schonendsten für die Lagersitze. Da geht die Methode, die Klaus beschrieben hat, an besten. Mache ich auch so.

Ich auch. :ja:

_________________
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Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

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