Hallo Schraubergemeinde,
ich möchte gern ab Saisonende meine Telegabel regenerieren,
Sprich, Lack auffrischen, Ölwechsel, Dichtungen und eventuell neue Feder.
...................................................................................................................................
Ich war gerade in unserer Abteilung wo es ziehmlich warm wird und die Porschteile geschwärzt werden, also bei den Beschichtern
Die Kollegen habe ich mal gefragt, ob man denn auch die Telegabelholme beschichten kann ohne das Innenleben zu versauen, klar sagt der, dreh den Topf einfach um mach in das kleine Loch eine achter Schraube und fertig,
gut denk ich mir, das ist geklärt
dann werde ich die Holme noch vorbereiten müssen
Kann mir jemand sagen, ob die Holme mit einer Lackschicht überzogen sind? Irgend was gräulich bis gelbliches ist da drauf, sieht aber nicht mehr gut aus.
Ich kann diese hier mit feinem Material sandstrahlen, das werde ich dann wohl auch machen.
.........................................................................................................................................
da ich ja Telegabel demontage nur von Simson und MZ ETZ 250 kenne, was sollte den ein kompletter Reperatursatz für die Gabeln enthalten
Links und Kaufempfehlungen sind willkommen, sofern das den Forenbestimmungen nicht im Wege steht
.........................................................................................................................................
Ist ein Öl aus dem Werkstatthandbuch empfehlenswert, oder gibt es bessere Empfehlungen, soll ja möglichst wieder 27 Jahre halten
das Thema zum Öl habe ich gefunden, es gibt wohl keine finale Lösung, es heißt ja quasi, "kauf was Gutes, dann haste lange Freude dran"
wenn es Lösungsansätze gibt, trage ich sie hier ein
..........................................................................................................................................
mit den Standrohen veruche ich auf den Spitzenbock zu gehen, sollte das nicht passen, muß sie der CNC Dreher auf Rundlauf oder Schlag prüfen.