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Moderator: Moderatoren
Luzie hat geschrieben: Ich hab mal gelesen die seien Erschütterungsempfindlich.
zweitakt hat geschrieben:Ich fahre seit Jahren Kung Long von Reichelt
in TS150 und BMW R75/5.
Alles bestens.
lothar hat geschrieben:Wo genau?Luzie hat geschrieben: Ich hab mal gelesen die seien Erschütterungsempfindlich.
lothar hat geschrieben:2. Wir halten das Gerücht mit der Vibrations-Un-Festigkeit am Leben und tragen zur unendlichen Weiter-Existenz des MZ-Forums bei
Gruß
Lothar
trabimotorrad hat geschrieben:Mir erscheint es so, als ob die Gel-Akkus eher vibrationsunempfindlicher sind, als die Säureakkus. Ich erkläre mir das so: Die Bleiplatten im Nass-Säure-Akku, die stehen frei und werden von der Säure umspült. da kann doch viel eher was weg vibrieren/sich lösen, als wenn die Bleiplatten in einem GEL relativ fest eingebunden sind.
Ist dieser Gedanke falsch?
Dieter hat geschrieben:Von mir hast du eine passende Antwort erhalten. ...
Gruß
Dieter
Luzie hat geschrieben: ... Danke dafür ...
Luzie hat geschrieben:Warum muss man da schon wieder mit seiner Besserwisserei kommen und alles zerreden
lothar hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:Warum muss man da schon wieder mit seiner Besserwisserei kommen und alles zerreden
Ich fühl mich da nicht angesprochen, ich meine die Problematik so ernst, wie ich es beschrieben habe.
Eine klare Aussage zur Vibrationsempfindlichkeit von AGM/Gel-Batterien zu finden, wäre dringend nötig.
Es wird eben nicht klarer, je öfter man das Problem mantraartig anspricht. Dann kommt vielleicht noch das
Unwort der heutigen Debattenkukltur "mutmaßlich" dazu und in paar Monaten ist jeder der Überzeugung,
AGM vibrationsempfindlich.
Nimm´s bitte nicht persönlich, Luzie, letzteres ist verallgemeinernd gemeint.
Gruß
Lothar
Luzie hat geschrieben:Irgendwo wurde geschrieben das sich unser Forum immer mehr Facebook annähert
emzett83 hat geschrieben:Es wird zumindest eine größere Unempfindlichkeit gegenüber Vibrationen bescheinigt, speziell der zweite Absatz begründet Achim`s und Lothar`s Thesen.
lothar hat geschrieben:Ich habe übrigens bei Kung Long angefragt, aber ob die antworten?
zweitakt hat geschrieben:Brauchen wir noch weitere Tests?
lothar hat geschrieben:zweitakt hat geschrieben:Brauchen wir noch weitere Tests?
Gut! Je mehr, desto Grubenhund umso toter ...
TS Paul hat geschrieben:Hab das Thema gerade erst gefunden. Kraft meiner Wassersuppe, und meinem Job geschuldet, hab ich Zugriff auf Akkus aus USVs. Jetzt beim Skorpion (wir wollen ja im Thema bleiben) wollte ich auch einen 16Ah Gelakku einbauen aus einer USV.
Obs den zervibrieren tut is mir eigentlich Rillepups, da ich Palettenweise von dem Zeug rumstehen hab.
Meine Fräche ziehlt eher darauf ab, das die Akkus alle Stecklaschen haben. Seht ihr da ein Risiko wegen des Anlassstromes gegenüber eines klassischen Schraubanschlusses? Ein Thema das mich brennent interessiert.
990sm-r hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:Hab das Thema gerade erst gefunden. Kraft meiner Wassersuppe, und meinem Job geschuldet, hab ich Zugriff auf Akkus aus USVs. Jetzt beim Skorpion (wir wollen ja im Thema bleiben) wollte ich auch einen 16Ah Gelakku einbauen aus einer USV.
Obs den zervibrieren tut is mir eigentlich Rillepups, da ich Palettenweise von dem Zeug rumstehen hab.
Meine Fräche ziehlt eher darauf ab, das die Akkus alle Stecklaschen haben. Seht ihr da ein Risiko wegen des Anlassstromes gegenüber eines klassischen Schraubanschlusses? Ein Thema das mich brennent interessiert.
Die Steckkontakte an der Batterie haben meistens doch schon so ein kleines Loch drin, das habe ich auf 3mm aufgebohrt und dann die Batteriekabel mit M3 Schrauben verschraubt. Funktioniert am Rasentraktor schon mehrere Jahre.
Stimmt, aber ob eine 3mm Schraube die Belastung auf die Dauer mit macht Ich hab den Strom aber auch noch nicht gemessen990sm-r hat geschrieben:Was passiert denn mit der Fläche wenn man die Schraube in die Bohrung steckt? Ist die dann nicht wieder genauso groß?
Luzie hat geschrieben:Nicht umsonst ist da ein 10 mm2 kabel verlegt
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Ja, hier preisen ja aber immer alle diese USV-Akkus... und die haben eben meist 4,8mm Flachsteck-Anschlüsse. Dafür dann die entsprechenden Kabelschuhe auf 10mm2? Ich glaube nicht daran. Aber da wird dem einen oder anderen schon was einfallen, wie man das hingebastelt kriegt.
Vielleicht hat es aber doch eine Bewandtnis mit diesen kleinen Anschlüssen an dieser Art Akku auf sich?
Wolle69 hat geschrieben:Ja, hier preisen ja aber immer alle diese USV-Akkus... und die haben eben meist 4,8mm Flachsteck-Anschlüsse. Dafür dann die entsprechenden Kabelschuhe auf 10mm2? Ich glaube nicht daran. Aber da wird dem einen oder anderen schon was einfallen, wie man das hingebastelt kriegt.
Vielleicht hat es aber doch eine Bewandtnis mit diesen kleinen Anschlüssen an dieser Art Akku auf sich?
TS Paul hat geschrieben:In den Zweitaktemmen...
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:In den Zweitaktemmen...
Wie war nochmal die Frage des TE?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:Nicht umsonst ist da ein 10 mm2 kabel verlegt
Ehrlich?
Dafür muss man erstmal den passenden Flachstecker in der zur Batterie gehörigen Breite finden!
Nordlicht hat geschrieben:Luzia.. hast du schon eine Batterie...
super...dann lasse weiter quasselnLuzie hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Luzia.. hast du schon eine Batterie...
Ja
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