Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
bausenbeck hat geschrieben:Hallo Schnauz48:
bei mir wird`s doch nix - habs Dir geschrieben !!
Grüßla
bausenbeck
ollipa hat geschrieben:Hallo Thomas, war ein schöner Grillnachmittag gestern. Hat alles gepasst. Wetter, Stimmung, Essen![]()
Danke für die Einladung. Hoffe, dass alle wieder gut heim gekommen sind.
schnauz64 hat geschrieben:Hab heut in der Zweirad einen interessanten Bericht gelesen. "Heist Bobber". Einfach mal googln. Gefällt sogar meiner Frau. Der nächste Händler ist in Weisendorf. Da werd ich mal hinfahren.
Bär hat geschrieben:Nebenluft schließe ich aus, weil der Motor vor ein paar Jahren überholt wurde.
Bär hat geschrieben:Auch habe ich zur Zeit wieder das Problem, dass meine Ladekontrolllampe nie komplett aus geht, sie wird dunkler, ja, aber aus geht sie nie ganz. Die Kohlen habe ich vorhin mal auf verdacht getauscht, hat aber nichts geändert.
Ysengrin hat geschrieben:bin wieder da.
schnauz64 hat geschrieben:Vorschlag LOGO
MZ-Heinz hat geschrieben:und was das grüne Zeug sein soll, hat mir auch noch keiner gesagt
MZ-Heinz hat geschrieben:
und was das grüne Zeug sein soll, hat mir auch noch keiner gesagt
Bär hat geschrieben:@Martin: Mechanischer Regler.
Bär hat geschrieben: Wie dichte ich am besten das Klemmstück vom Vergaser ab?
Ich würde Hylomar dünn auf den Stutzen schmieren und nach der Trocknungszeit den Vergaser am Ansaugstutzen montieren.
Martin H. hat geschrieben:Möglicherweise ist der verstellt und lädt nicht mehr optimal; das wär auch denkbar.
Vielleicht findest Du hier -> viewtopic.php?f=6&t=43878 noch was dazu, interessant ist auch Lothars "MZ-Elektrik" (die PDF-Datei meine ich, etwas weiter unten).
Normalerweise müßte der Vergaser ja von Haus aus fest in der Klemmung stecken. Die Ansaugstutzen neigen aber offenbar mit der Zeit dazu, an der Klemmung auszuleiern; viele schrauben deshalb den Vergaser nicht mehr in der Klemmung ab, sondern den Stutzen vorne am Zylinder weg. Zum Abdichten kann man es mit Teflonband versuchen. Kürzlich las ich im Forum, daß jemand Vergaser und Stutzen mit Metallkleber zusammengeklebt hätte (finde leider den Link nicht mehr).
Denke mal, mit Hylomar müßte es ganz gut gehen. Läßt sich denn der Vergaser bei Deiner ETZ im Stutzen hin- und herwackeln?
Bär hat geschrieben:[
Welche Hauptdüsen habt ihr verbaut? Mir fehlen leider diverse Vergleichswerte, weils meine erste MZ ist...
Jonas
Ysengrin hat geschrieben:Nächsten Sonntag (2.9.) ist in Leinach bei Würzburg wieder Oldtimertreffen
Ysengrin hat geschrieben:Schade.![]()
Dann werde ich die Zweitaktfahne notfalls alleine hochhalten!
schnauz64 hat geschrieben:Sitze in Kroatien im Internetcafe.
Guesi hat geschrieben:Ich war heute fleissig und war auf einem Oldtimertreffen...
schnauz64 hat geschrieben:Fährt jemand am 03.10. zum Oldtimertreffen auf Schloss Augustusburg![]()
schnauz64 hat geschrieben:Oder geht noch eine Herbstausfahrt zusammen.
Martin H. hat geschrieben:@ kt1040:
Wolltest Du nicht zu dem Treffen in Thüringen vom TS Jens fahren? Das ist doch dieses WE.
Zurück zu Clubs, Termine, Ausfahrten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste