Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
elsa150 hat geschrieben:Muss erstmal noch Moped ... sauber machen....
Gruß Enrico
Martin H. hat geschrieben:Ja, in der Tat sind hier noch ein paar fragen offen geblieben...![]()
Was habt ihr denn andauernd für Pannen gehabt, daß ihr unterwegs schrauben mußtet?
Und wer ist die Blonde, die zwischen Enrico und Micha dranhängt?
ollipa hat geschrieben:So und nun die Frage an die Elektroexperten: Erklärt mir doch mal den genauen Zusammenhang eines zu kleinen Kontaktabstandes und einer heissen Zündspule. Laienhaft kann ich mir das ja zusammenreimen; aber ich wüsste das gerne mal genau.
Martin H. hat geschrieben:Und wer ist die Blonde, die zwischen Enrico und Micha dranhängt?
kt1040 hat geschrieben:Ist doch einfach, oder?
kleinerer Abstand --> längere Schließzeit --> länger fließt Strom --> länger wird in der Spule Wärme erzeugt --> Das Teil wird warm
schnauz64 hat geschrieben:Martin. Du kannst zwar alles Fragen, musst aber nicht alles wissen![]()
Martin H. hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:Martin. Du kannst zwar alles Fragen, musst aber nicht alles wissen![]()
Das sind drängende Fragen, von denen der Fortbestand des Forums abhängt!
![]()
... nee Quatsch.Wenn ihr keine Lust habt, darüber zu reden, behaltet´s halt für euch.
Matthieu hat geschrieben:Die alten Herren wissen doch selbst nicht mehr was/ob da vorgefallen ist. Dank Alzheimer wird der Speicher immer recht schnell gelöscht.
Martin H. hat geschrieben:kt1040 hat geschrieben:Ist doch einfach, oder?
kleinerer Abstand --> längere Schließzeit --> länger fließt Strom --> länger wird in der Spule Wärme erzeugt --> Das Teil wird warm
Ja, klingt das in der Tat einfach.
Daß aber die Spulen derart empfindlich sind, daß sie kaputt gehen (war ja bei Micha offenbar so), hätte ich auch nicht gedacht!![]()
kt1040 hat geschrieben:Dann mach so ein Ding mal auf. Der Draht ist ziemlich dünn. Wenn Du den glatt ziehst und an eine Flachbatterie hältst, dauert es nicht lange ...
Matthieu hat geschrieben:.... wenn Interesse besteht.
Matthieu hat geschrieben:Ich bin vor einigen Jahren mal in der Fahrzeugausstellung von Dauphin gewesen und war davon echt begeistert.
Am 02.10.15 wird dort wieder ein großes Event mit Führungen (Auto und Motorrad separat) veranstaltet.
Hat vielleicht jemand Lust mit hinzugehen? Da es außerhalb vom Stammtisch ist, habe ich es bewusst hier rein gesetzt.
Anmeldung dafür geht bis Ende nächster Woche, gebt also mal rechtzeitig Bescheid wenn Interesse besteht.
schnauz64 hat geschrieben:Nachdem heuer noch keine FBF-Ausfahrt zu Stande gekommen ist, würde ich gerne, wenn der Wettergott mitspielt am 03.10. eine Ausfahrt in die fränkische Schweiz planen.
Wer wäre den interessiert.![]()
![]()
schnauz64 hat geschrieben:Nachdem heuer noch keine FBF-Ausfahrt zu Stande gekommen ist, würde ich gerne, wenn der Wettergott mitspielt am 03.10. eine Ausfahrt in die fränkische Schweiz planen.
![]()
schnauz64 hat geschrieben:Nachdem heuer noch keine FBF-Ausfahrt zu Stande gekommen ist
schnauz64 hat geschrieben:... würde ich gerne, wenn der Wettergott mitspielt am 03.10. eine Ausfahrt in die fränkische Schweiz planen.
![]()
Matthieu hat geschrieben:Ich bin vor einigen Jahren mal in der Fahrzeugausstellung von Dauphin gewesen und war davon echt begeistert.
Am 02.10.15 wird dort wieder ein großes Event mit Führungen (Auto und Motorrad separat) veranstaltet.
![]()
![]()
Matthieu hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:Mit was soll den gefahren werden?
- MZ Solo![]()
- MZ Gespann![]()
- große Motorräder![]()
maddin248 hat geschrieben:Wielange wird die Tour denn ca. dauern?
schnauz64 hat geschrieben:Folgende Tour würde ich vorschlagen. Sind rund 120 km. Ich denke mit 3 Std. Fahrzeit ist das zu machen.
Treffpunkt wäre am Parkplatz Felsenkeller Kalchreuth 10:00 Uhr.
ollipa hat geschrieben:Mit welchem Motorrad ist doch eigentlich egal. MZ wäre schön, muss aber nicht sein. Hauptsache dabei.![]()
luckyluke2 hat geschrieben:Sorry , daß ich mal dazwischenfunke ...Hab letztens festgestellt , mein Ölvorrat hat beträchtlichen Schwund erhalten ; machen
wir wieder eine Sammelbestellung ?
Martin H. hat geschrieben:luckyluke2 hat geschrieben:Sorry , daß ich mal dazwischenfunke ...Hab letztens festgestellt , mein Ölvorrat hat beträchtlichen Schwund erhalten ; machen
wir wieder eine Sammelbestellung ?
Was denn - wo verbrennst Du denn Dein Öl, im Heizkessel??
Wie eilig ist es denn bei Dir?
Martin H. hat geschrieben:Abgesehen davon gibt es auch Leute, die kein großes Motorrad besitzen.![]()
daniman hat geschrieben:Liste Ausfahrt:
7. Daniman
Da müssen wir aber die Verhaltensregeln im "Pulk" nochmal intensiv durchgehen.
daniman hat geschrieben:Da müssen wir aber die Verhaltensregeln im "Pulk" nochmal intensiv durchgehen.
Martin H. hat geschrieben:daniman hat geschrieben:Da müssen wir aber die Verhaltensregeln im "Pulk" nochmal intensiv durchgehen.
Was willst Du da durchgehen? So wie´s bisher lief, war es gut.
luckyluke2 hat geschrieben:10 hab ich heuer verfeuert...
Ysengrin hat geschrieben:Mit Jürgen im Pulk fahren ist doch ganz einfach:
Jeder fährt, wie er will, und an Kreuzungen und Ampeln warten dann alle auf Jürgen.
daniman hat geschrieben: 6,5-7l/100km.
Ysengrin hat geschrieben:Mit Jürgen im Pulk fahren ist doch ganz einfach:
Jeder fährt, wie er will, und an Kreuzungen und Ampeln warten dann alle auf Jürgen. Am besten was zum Lesen mitnehmen, damit es nicht langweilig wird.![]()
![]()
Matthieu hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:daniman hat geschrieben:Da müssen wir aber die Verhaltensregeln im "Pulk" nochmal intensiv durchgehen.
Was willst Du da durchgehen? So wie´s bisher lief, war es gut.
War doch ne deutliche Anspielung auf den Fred:
viewtopic.php?f=20&t=73299&hilit=pulk
Ysengrin hat geschrieben:Das sollte Dich aber interessieren, vielleicht kannst Du da noch was lernen.
Matthieu hat geschrieben: und fahren dann mit Polizeieskorte? Ich glaub das sollte der Bausi gleich mal als ToDo bekommen.
Zurück zu Clubs, Termine, Ausfahrten
Mitglieder in diesem Forum: ollipa und 2 Gäste